Forum

Vorab-Diskussion Aue-FCK | Rote Teufel fahren mit Rückenwind nach Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

MäcDevil hat geschrieben:Das wichtigste Spiel kommt jetzt gegen Aue....wenn man diesmal dort nicht gewinnt hat man wieder den Anschluss in der Tabelle verloren. Das wird morgen ein 6 Punkte-Spiel...hilft nur Daumen drücken für den Sieg und hoffen, dass Darmstadt wieder patzt. :teufel2:
Dummgebabbel. Ein Punkt dort und wir bleiben 4 Punkte hinter Aue und 1-4 Punkte hinter Darmstadt. Bochum steht 5 Punkte vor uns und spielt gegen den Tabellenführer.
Wo hat man da zehn Spiele vor Saisonende den Anschluss verloren ?
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

MäcDevil hat geschrieben:Das wichtigste Spiel kommt jetzt gegen Aue....wenn man diesmal dort nicht gewinnt hat man wieder den Anschluss in der Tabelle verloren. Das wird morgen ein 6 Punkte-Spiel...hilft nur Daumen drücken für den Sieg und hoffen, dass Darmstadt wieder patzt. :teufel2:

Anschluss verloren??? Stimmt, bei einer Niederlage (die es nicht geben wird) sind wir wieder 10 Punkte hinten dran, mann, ist das bitter :lol: :shock: :lol:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@alzey/worms
Ich bin da ganz bei Dir. Die Leistungsträger müssen gehalten werden. Wir brauchen endlich mal wieder Kontinuität. Ich traue Herrn Bader zu, das zu schaffen. Ansonsten wäre das der x-te Neuaufbau und das ist immer sehr schwierig. Ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn man sich jetzt mal in der Führung gescheit aufgestellt hat, es auch sportlich läuft und man bei uns wieder einen echten Plan sieht, es auf jeden Fall eher möglich ist, an Sponsoren-/Investorengelder zu gelangen. Ein Moritz MUSS gehalten werden, Spalvis und JICB MÜSSEN verpflichtet werden!!! Alles andere wäre einfach nur sch......
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

bjarneG hat geschrieben:
Dummgebabbel. Ein Punkt dort und wir bleiben 4 Punkte hinter Aue und 1-4 Punkte hinter Darmstadt. Bochum steht 5 Punkte vor uns und spielt gegen den Tabellenführer.
Wo hat man da zehn Spiele vor Saisonende den Anschluss verloren ?
Ich glaube wir sind uns einig, dass wir morgen nicht verlieren sollten. Natürlich wären 3 Punkte der Knaller, aber morgen können wir noch nicht absteigen.
Es wird bis zum Ende ein harter Kampf, der unsere Nerven immer wieder strapazieren wird.
Ich glaube es steckt immer der Gedanke im Hinterkopf, dass bei einer Niederlage, unsere Konkurrenten punkten könnten und somit die Lücke zum rettenden Ufer wieder größer wird. (ist ja auch verständlich)
Aber wir haben noch ein paar Spiele und wir müssen einfach von Spiel zu spiel schauen (am besten nicht auf die Tabelle) und am Ende wird abgerechnet (5€ ins Phrasenschwein 8-) )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Wenn wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, können wir uns meiner Meinung nach bei Spielern bedanken, deren Nachname mit M beginnt, Moritz, Marius Müller, Mwene,
Morrello, Meufert, Mosawe, Mallsen-Bracker und Menssen. Dazu Maltintop, Malvis und Mandersson.
Nicht zu vergessen unser Trainer Michael:
und Dank auch für die psychische Unterstützung unserer zahlreichen Mauswärts Mans und dem Forum Metze Mennt :teufel2:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

ExilDeiwl hat geschrieben:Bei uns läuft‘s gerade und Aue hat Druck.:
Na ja, Druck haben wir auch. Ich wäre froh, wir stünden auf dem Tabellenplatz, auf dem Aue steht. Ok, es läuft und wir fahren mit Rückenwind dahin. Trotzdem stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Das wird sich bis zum letzten Spieltag nicht ändern. Aber, wie die Mannschaft in den letzten Spielen damit umgeht , macht Mut.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Wenn wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, können wir uns meiner Meinung nach bei Spielern bedanken, deren Nachname mit M beginnt, Moritz, Marius Müller, Mwene,
Morrello, Meufert, Mosawe, Mallsen-Bracker und Menssen. Dazu Maltintop, Malvis und Mandersson.
Nicht zu vergessen unser Trainer Michael (oh, ist ja aber nur der Vorname :o, egal Hauptsahche merpaggens )

:daumen:
Und noch was:
Hoffentlich hilft uns morgen der Torwart von Aue: Martin Männel :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

@werwennnichtich
+ Borello verlängern, am besten sofort. Der Junge hat nur bis 2019 Vertrag, wenn der weiter so macht, ist der sonst schneller weg als wir gucken können im Sommer..
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

In der Rückrunde waren wir bisher jedem Team mindestens ebenbürtig:

D'Dorf bis zum Platzverweis Paroli geboten, Kiel als Drittplatzierten leidenschaftlich besiegt, gegen Sandhausen eine unglückliche Niederlage; starke,effiziente Auftritte auswärts in Braunschweig und Darmstadt.
Hinzu kommen die Remis gegen Nürnberg und Ingolstadt aus dem alten Jahr. Wir können mittlerweile jeden packen! :teufel2:

Auch bei einer Niederlage sind wir weiter im Geschäft. Ist doch wurscht ob die Konkurrenten Darmstadt, Fürth und Aue oder Darmstadt, Fürth, Bochum und Dresden heissen.

Grüße
aus dem Ruhrgebiet
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ich habe mir gerade die PK der "Glückauf Kumpel" angeschaut und festgestellt, dass zumindest der Trainer wenig entspannt und souverän dem Spiel morgen entgegen schaut. Die haben gehörig Respekt und sind beeindruckt von unserer Leistung der letzten Wochen!
Dann wollen wir sie auch nicht enttäuschen und gleich von Anfang an zeigen, wo der Teufel :teufel2: wohnt. Ganz sicher nicht im Schacht, sondern ganz weit oben auf dem höchsten Fußballberg! :daumen: :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Da unsere Jungs mittlerweile nach vorne eine stabile Kugel spielen, könnte man die Version "Voll druff" wählen:

Bild

Das müssen die Bergleute erst mal verteidigt kriegen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mosel94teufel hat geschrieben:...
Selbstvertrauen sollte da sein , besonders mit solchen Fans im Rücken , die noch nicht mal die vorderen Mannschaften haben !
Darmstadt war so ein Spiel, bei dem ich überzeugt bin, dass die Fans einen Anteil am Sieg hatten.
So eine Dominanz auswärts ist kein Rucksack, sondern sie treibt die Mannschaft, Alles zu geben. Und nur wer an die Grenze geht, kann gewinnen.
Naturgemäß wird der FCK-Anhang im Erzgebirge zahlenmäßig kleiner sein, aber auch dort werden die Spieler spüren, dass sie nicht allein sind.
Wir werden im Erzgebirge nicht verlieren. Wenn sich nicht alles gegen uns verschwört, werden wir gewinnen. Nicht dass Aue nicht zu einer guten Leistung fähig wäre, das haben sie gerade jüngst wieder gezeigt.
Aber das Selbstvertrauen und der Wille zum Sieg sind auf unserer Seite.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Würde gerne mal Altintop-Spalvis/Andersson von Anfang an im Sturm sehen. Altintop hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und kann saubere Pässe spielen.
Hanson

Beitrag von Hanson »

Ich bin der Meinung, daß wir das Spiel morgen auf keinen Fall verlieren dürfen. Wir dürfen Aue auf keinen Fall auf 7 Punkte davon ziehen lassen ! Schießlich müssen wir noch 3 Mannschaften hinter uns lassen und da habe ich Aue ganz dick auf der Rechnung als eine von diesen 3 Mannschaften.
Durch den 3er in Darmstadt müssen wir nicht zwingend gewinnen, aber ein Unentschieden ist Pflicht !
ajonit

Beitrag von ajonit »

6 Punkt Spiel und ich freu mich drauf!
Macht wieder Spaß den Jungs beim spielen zuzuschauen. Osawe und Borrello sind derzeit auf den Außen nicht berechenbar :daumen:
Seufert hat offensiv echt ein gutes Auge! JICB hält hinten den Laden zusammen und wir nehmen 3 Punkte mit hääm.
Scouser

Beitrag von Scouser »

In den kommenden 4 Spielen entscheidet sich wohin die Reise geht:

Erzgebirge Aue - FCK
FCK - Union Berlin
Greuther Fürth - FCK
FCK - St. Pauli

Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig
1. FC Nürnberg - Greuter Fürth
Greuther Fürth - FCK
Erzgebirge Aue - Greuter Fürth

Darmstadt 98 - FC Heidenheim
Dynamo Dresden - Darmstadt 98
Darmstadt 98 - FC Ingolstadt
1. FC Nürnberg - Darmstadt 98

Wie man sieht müssen D98 und Fürth bspw. noch beide auswärts beim Spitzenreiter aus Nürnberg ran, haben darüber hinaus noch weitere "schwere" Spiele oder nehmen sich wie im besten Fall beim Spiel Aue-Fürth gegenseitig die Punkte weg.

Aue und Bochum die hier jetzt nicht aufgeführt sind, befinden sich ebenfalls noch voll im Rennen. Aue ist Tabellen-16. der Rückrunde, Bochum sogar Tabellen-17 und dort dürfen wir am 30. Spieltag auch noch hin.

Diese direkten Duelle gegen die anderen Clubs aus dem Tabellenkeller dürfen nicht verloren werden, am besten fängt man morgen in Aue schon damit an. Unsere Verfassung ist gut und das Momentum liegt ganz klar auf unserer Seite. Brust raus, A***backen zusammen, auf gehts!
Zuletzt geändert von Scouser am 23.02.2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Jungs bei aller Euphorie, langsam mit den jungen Pferden. Verteilt das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist. Wir haben tabellarisch noch nichts erreicht - nicht mal einen Fliegenschiss. Lediglich die Hoffnung ist inzwischen stark gewachsen. So lange wir auf einem Abstiegsplatz stehen erübrigen sich sämtliche Diskussionen über die Zukunftsplanung in Liga 2. Erst mal muss sicher sein, in welcher Liga wir spielen - also der Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.

Deshalb volle Kraft und Konzentration auf Aue. Auch das wird nicht einfach, aber mit der Konzentration und Intensität, die wir in Darmstadt und in Braunschweig gezeigt haben ist auch dort was drin.
Wir dürfen in keinem Spiel mehr nachlassen. Das ist leider die Situation in die wir uns manövriert haben und da müssen wir jetzt durch. Die jüngsten Ergebnisse machen aber Hoffnung, dass dies zu packen ist.

Alle zusammen - Klassenerhalt 2018!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
KL74

Beitrag von KL74 »

So sehr wir uns über die 3 Punkte in Darmstadt freuen, sollte man natürlich jetzt nicht abheben und den Schlendrian wieder rein lassen. Ich denke auch, dass die kommenden 3 Spiele entscheidend sein werden. Wenn wir aus den 3 Spielen 7 Punkte holen, bin ich der Überzeugung das wir die Liga halten. Wir hätten dann 28 Punkte und mit ein wenig Glück sogar schon auf Platz 15. Danach musst du den einfach halten. Kann nicht sein das du 12 Punkte aufholst und dich nicht dafür belohnst. So genug geträumt, sollte aber erlaubt sein. :D
Ganz wichtig ist auch, dass die Fans gefordert sind. Gegen Union müssen es mindestens 25 000 wenn nicht 30 000 Zuschauer auf dem Betze sein. Die Mannschaft hat endlich geliefert, nun sind wir dran
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@M(P)otto du Kasper ;) Hab grade schön schmunzeln müssen.
Wenn ich einige Beiträge der letzten Wochen so in Erinnerung rufe, sind wir glaube ich der bestgelaunteste und lustigste letztplatzierte der Bundesligageschichte :teufel2: :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich hoffe das wir den Wechsel des Tabellenplatzes erst gegen Union erreichen...Dann kann ich das uffm Betze feiern :)
nein, käse. Natürlich soll es morgen geschehen, dann feiern wir halt den 16 Platz :)

Aber ernsthaft. Aue ist noch nicht gewonnen. Wann weis jetzt das Obacht geboten ist vor dem (noch) Letzten. Wir können Fußball und plötzlich tun wir das auch! Aber die Anderen sind auch nicht uff de Worschdsupp hergschwumme. Auch die werden versuchen die Punkte zu holen. Gegen DS war es gegen ende nochmal richtig Eng und wir hatten einfach mal das Glück (des tüchtigen) auf unserer Seite !!!! Weiter so
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

@FCK-Ralle:
Sehe ich vollkommen anders. Genau so wie es fahrlässig wäre, keine Pläne für die dritte Liga zu schmieden, ist es fahrlässig keine für die zweite Liga zu schmieden.

Wir müssen das jetzt schon tun. Sonst gerät man bei Erhalt der Klasse im schlimmsten Fall in die gleiche Position. Im Endeffekt sind wir in der glücklichen Lage, dass wir schon seit längerem die Planung für die dritte Liga in Angriff nehmen mussten. Für Mannschaften, die zu Beginn der Rückrunde noch weiter davon entfernt waren oder die Möglichkeit eines Abstiegs immer noch ignorieren, wird die Planung sicherlich nicht einfacher.
Wuppi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Betze_FUX hat geschrieben:
@M(P)otto du Kasper ;) Hab grade schön schmunzeln müssen.
Wenn ich einige Beiträge der letzten Wochen so in Erinnerung rufe, sind wir glaube ich der bestgelaunteste und lustigste letztplatzierte der Bundesligageschichte :teufel2: :daumen:
Sehr geil! Aber so muß es auch sein:

Meine Meinung:
Mit mutiger Mannschaftsleistung mächtig marschieren,
Minimalziel: Mittelfeld!

Aber nicht das wir uns am Ende noch in Maiserslautern umbenennen müssen..
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel in Aue:

» Vorbericht Aue-FCK | Den nächsten großen Schritt machen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt