Forum

Betze bezwingt Bölle: 2:1-Sieg in Darmstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

@kalusto;
Das stimmt natürlich und ich helfe dem Verein auch gerne, aber da muss er sich auch ein bisschen Mühe geben, was man hier im Forum liest ist fck.TV wohl nicht wirklich der große Wurf.

Besonders wenn man sich überlegt wieviel Spiele man ìn den letzten drei Saisons man überhaupt nochmal hätte sehen wollen...
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Fck1976* hat geschrieben:Ich frag mich wo war das Potential dieser Truppe von Spieltag 1-19 ?
Konnte man da nicht auch gewinnen? Ausser Carlsen-Bracker war kein Neuer dabei?
Kann mir das einer erklären?
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Von den Fähigkeiten her sah ich die ganze Zeit schon mindestens Potential fürs obere Drittel.

Aber es war halt kein Verantwortlicher da, der sehen wollte, dass unter Norbert Meier bei allenfalls 2 Partien Feuer in der Truppe war.
Mittelläufer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mittelläufer »

F.W.8 hat geschrieben:@Kse1985: total unqualifizierter Kommentar. Zwischen einem „wirklich gutem“ und „schlechtem“ Auswärtsspiel ist dann doch ein großer Unterschied. Über die 3 Punkte freue ich mich natürlich trotzdem sehr!
Also in meinen Augen war es 25 Minuten ein schlechtes Auswärtsspiel (trotz dem Tor in der 16. Minute) und 65 Minuten ein wirklich gutes Auswärtsspiel.

Von Darmstadt kam nach diesen 25 Minuten eigentlich nichts besonderes mehr (außer in den letzten 3 Minuten).
Darmstadt schoß planlos Flanke um Flanke in unseren Strafraum, ohne dass dort großartig Gefahr aufkam. Unserer IVer, Kessel und Moritz köpften das meiste locker raus. Spielerisch kam von Darmstadt wenig bis gar nichts.
Wenn eins der Dinger von Mwene (Pech) oder Osawe (Unvermögen) reingehen, bekommen die welken Lilien vielleicht sogar noch ne Packung.

... und dass teilweise momentan immer noch verzweifelt versucht wird, Frontzeck irgendwie am Zeug zu flicken, muss wirklich nicht sein.
Falls wir den Nichtabstieg wirklich schaffen, kam die Vorarbeit von Jeff Strasser, verwandelt hat aber Michael Frontzeck. Wenn wir es nicht schaffen, könnt ihr Frontzeck meinetwegen die alleinige Schuld geben ... :?
sandman

Beitrag von sandman »

Atti1962 hat geschrieben:"Wir werden Jeff jetzt nach dem Spiel sofort eine WhatsApp schicken, damit er weiß, dass wir heute an ihn denken", sagte FCK-Torwart Marius Müller. Auch Mittelfeldspieler Nils Seufert betonte: "Klar haben wir heute auch für Jeff Strasser gespielt!"

Danke Jungs und Gruß an Jeff! :daumen:
Tollen Charakter haben die Jungs :daumen: ...

Es ist schön, mal wieder stolz auf unsere Mannschaft sein zu können..auf und neben dem Platz :schild:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Kse1985 hat geschrieben:Definier mal "wirkliches gutes Auswärtsspiel".
Meine Definition für ein wirklich gutes Auswärtsspiel in unserer Situation: 3 Punkte.
Sternteufel

Beitrag von Sternteufel »

Mitten in der Woche, von einem echt geilen Team eine super Leistung!!! Danke endlich mal wieder ein suuuuuuuper Gefühl!!!! Danke. Ich freu mich auf Aue!!
:) :) :)
babsack

Beitrag von babsack »

Das war heute ein gutes Spiel, man hat genau das gemacht was nötig war um zu Gewinnen.
Hätte man wirklich alles rein gehauen, würden wir in Aue ne Klatsche riskieren, manchmal muss man eben auch auf Vorrat denken. :teufel2:
Hanson

Beitrag von Hanson »

Es ist scheissegal, ob es ein gutes oder schlechtes Auswärtsspiel war ! Wir haben 3 Punkte geholt und nur allein das zählt in unserer Situation !!!!
In der 1. Halbzeit hatten wir in einigen Situationen Glück, daß wir nicht den Ausgleich kassiert haben, besonders bei der Chance von Sobiech.
In der 2. Hälfte hätten wir durch Mwene und Osawe den Sack vorzeitig zumachen können, dann hätten wir am Schluß nicht nochmal zittern müssen.
Also, was wird hier unsinnig herumdiskutiert ?
Freut Euch doch einfach, daß wir noch am Leben sind !
Und jetzt wird es Zeit, daß wir endlich unsere beschissene Negativserie im Erzgebirsch beenden !
Dort haben wir nämlich noch nie gewonnen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

SuperBjarne hat geschrieben:
Fck1976* hat geschrieben:Ich frag mich wo war das Potential dieser Truppe von Spieltag 1-19 ?
Konnte man da nicht auch gewinnen? Ausser Carlsen-Bracker war kein Neuer dabei?
Kann mir das einer erklären?
Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Von den Fähigkeiten her sah ich die ganze Zeit schon mindestens Potential fürs obere Drittel.

Aber es war halt kein Verantwortlicher da, der sehen wollte, dass unter Norbert Meier bei allenfalls 2 Partien Feuer in der Truppe war.
Norbert Meier! Käsebrötchen! Abstieg!
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

lauternfieber hat geschrieben:Sorry Jungs! Aber der beste Mann heute war eine Frau! Bibiana Steinhaus hat einen sehr guten Job gemacht und wird mir immer symphatischer!
Dennoch auch ein dickes Lob an unsere Truppe, knapper Sieg und die wilde Fahrt geht weiter! :daumen: :teufel2:
Volle Zustimmung. Unsre Jungs haben aber super gekämpft und das Optimum rausgeholt. Die Spielleitung war klasse, viel laufen gelassen, keine hektischen und unnötige Gelbe. Für mich, Lehrbuch. Da merkt man vielleicht auch einfach den Einfluss von Howard Webb.

Danke ihr Männer in Rot. Ich hebe ungern Leute hervor, Moritz, Seufert, Mwene und insbesondere Müller stechen heute raus und haben es verdient. Nach all der harten und oft auch ungerechten Kritik hier. Stark Jungs :daumen: :teufel2:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

F.W.8 hat geschrieben:@Kse1985: total unqualifizierter Kommentar. Zwischen einem „wirklich gutem“ und „schlechtem“ Auswärtsspiel ist dann doch ein großer Unterschied. Über die 3 Punkte freue ich mich natürlich trotzdem sehr!
Ich muss da widersprechen, das war ein super Auswärtsspiel mit einem verdienten Sieger FCK!!! Wo ist Dein Problem? Die hatten die ein oder andere Chance, Aber Osawe muss das Ding eintüten, dann muss keine Sau mehr zittern. Alles in allem verdient und fertig!
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Frontzeck:“...wir haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht.“ Wenn er das wirklich ernst meint, dann sollte er sich das Spiel nochmals ansehen....
Genau deshalb verliert man die Lust an diesem Forum. Wir gewinnen jetzt Rotzspiele weil die Truppe endlich zusammenhält. Schon als Jeff herkam ging das los. Nach den Nachverpflichtungen und auch Frontzeck spürt man noch mehr, dass hier ein Team auf dem Platz steht. Wie viele Spiele haben wir auch unglücklich nicht gewonnen? Und nach so einem wichtigen Sieg dann direkt wieder loskeulen. Es ist einfach traurig. Ich freue mich über diese verschissenen drei Punkte. Such Du weiter die Krümel. Mann oh Mann :nachdenklich: Denk nochmal nach. Wir reden hier von einer Truppe denen doch im Winter niemand zugetraut hat in Braunschweig UND Darmstadt zu gewinnen. Darmstadt hatte doch so toll nachverpflichtet. Und dazu einen Übertrainer. Und wir doch nur Nulpen. Weil Notzon eh eine Gurke ist. Und dennoch steckt die Mannschaft bittere Heimpleiten gegen Düsseldorf und Sandhausen weg. Und dann wird hier über ein Zitat gemault als wären wir ein Cl Anwärter :daumen:
Jürgen Rische 1998:
Dem habe ich Nichts hinzuzufügen, 100%ige Zustimmung. Mir gehen diese Typen mittlerweile dermaßen auf den Sack :nachdenklich:
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Frontzeck:“...wir haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht.“ Wenn er das wirklich ernst meint, dann sollte er sich das Spiel nochmals ansehen....
Genau deshalb verliert man die Lust an diesem Forum. Wir gewinnen jetzt Rotzspiele weil die Truppe endlich zusammenhält. Schon als Jeff herkam ging das los. Nach den Nachverpflichtungen und auch Frontzeck spürt man noch mehr, dass hier ein Team auf dem Platz steht. Wie viele Spiele haben wir auch unglücklich nicht gewonnen? Und nach so einem wichtigen Sieg dann direkt wieder loskeulen. Es ist einfach traurig. Ich freue mich über diese verschissenen drei Punkte. Such Du weiter die Krümel. Mann oh Mann :nachdenklich: Denk nochmal nach. Wir reden hier von einer Truppe denen doch im Winter niemand zugetraut hat in Braunschweig UND Darmstadt zu gewinnen. Darmstadt hatte doch so toll nachverpflichtet. Und dazu einen Übertrainer. Und wir doch nur Nulpen. Weil Notzon eh eine Gurke ist. Und dennoch steckt die Mannschaft bittere Heimpleiten gegen Düsseldorf und Sandhausen weg. Und dann wird hier über ein Zitat gemault als wären wir ein Cl Anwärter :daumen:
Genau. :daumen: Es war ein gutes Spiel, weil ein Matchplan entwickelt und das Spiel exakt auf den Gegner abgestimmt war - und die Mannschaft es exakt mit Leidenschaft umgesetzt hat.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Ich bin so stolz auf EUCH ::::::::::: :daumen: :daumen: :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das wichtigste sind die drei Punkte, die wir heute mitgenommnen haben! Der Rest interessiert mich heute Abend ziemlich wenig, aber da gibt‘s auch nicht viel, was mich interessieren müsste. Diese Mannschaft, so wie sie sich derzeit präsentiert, sie ist keine Absteigermannschaft. Diese Mannschaft bleibt in der Liga. Wird zwar noch spannend, aber ich glaube nicht, dass wir absteigen.

Ein Wort zu Bibi „Blocksberg“ :wink: Ich habe sie in der Vergangenheit schon kritisch gesehen. Heute fand ich sie gut. Saubere Leistung, muss auch mal gesagt werden. Atik hat sie gleich mal bei der ersten Aktion eingenordet, dass er nicht überdreht gegen seinen alten Verein.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

sandman hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:"Wir werden Jeff jetzt nach dem Spiel sofort eine WhatsApp schicken, damit er weiß, dass wir heute an ihn denken", sagte FCK-Torwart Marius Müller. Auch Mittelfeldspieler Nils Seufert betonte: "Klar haben wir heute auch für Jeff Strasser gespielt!"

Danke Jungs und Gruß an Jeff! :daumen:
Tollen Charakter haben die Jungs :daumen: ...

Es ist schön, mal wieder stolz auf unsere Mannschaft sein zu können..auf und neben dem Platz :schild:
Guter Kommentar. Gänsehaut und Zusammenhalt. Nur so geht's.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Auch hier im Forum sollte der Grundsatz gelten das Momentum mitzunehmen und die Mannschaft mit allen nur erdenklichen Mitteln zu unterstützen.
Nur dann ist jedem Spieler so der Rücken gestärkt wie es in unserer Situation notwendig ist.
Es braucht niemand zu glauben man liest als Spieler hier nicht mit!
Zum Spiel:
Es gab in der Vergangenheit sicher schon bessere Spiele, aber da war die Lage auch nicht ganz so prekär.
Die Mannschaft wird mit jedem Erfolgserlebnis sicherer und stärker. Das ist das Ziel.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Um das nochmal kurz anzumerken, weil es in den Zusammenhang "Team Spirit" passt. Ich bin auch kein Freund von Ziegler. Aber es passt zu dem neuen Gefühl dieser Mannschaft, dass er es war der sich in den letzten Schuss geworfen und geblockt hat. Auch wenn er nicht mehr oft auf dem Platz steht. Da zieht jeder mit. Und das sollte jetzt auch für das ganze Umfeld gelten :!:
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Um das nochmal kurz anzumerken, weil es in den Zusammenhang "Team Spirit" passt. Ich bin auch kein Freund von Ziegler. Aber es passt zu dem neuen Gefühl dieser Mannschaft, dass er es war der sich in den letzten Schuss geworfen und geblockt hat. Auch wenn er nicht mehr oft auf dem Platz steht. Da zieht jeder mit. Und das sollte jetzt auch für das ganze Umfeld gelten :!:
Absolut richtig! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Also ich kann mir das Spiel immer und immer wieder ansehen und sehe ein wirklich gutes Fußballspiel unserer Mannschaft. Mehr als drei Punkte werden in einem Fußballspiel nicht vergeben, daher die A Note 6,0.
Wenn du bei der B Note, für den künstlerischen Ausdruck, Abstriche machen willst, meinetwegen, bei uns in Lautre tuen mer kän Walzer danze un Eisdanz schun glei gar net.
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

RedDevil16 hat geschrieben:Schade das wir schon am Samstag gegen Aue spielen. Die Mannschaft wird wohl heute Abend heimfahren, morgen lockeres Training oder komplett frei, Freitag dann die Vorbereitung auf Aue und am selben Abend wohl schon auf den Weg ins Erzgebirge.
Nein. die Mannschaft ist von Darmstadt mit dem Bus direkt nach Aue. Vor mir aus Darmstadt raus auf die A5. Hat MF in der Pressekonferenz auch so gesagt. Er hat sogar Humor. Auf eine Frage ob er Kessel und Mwene nicht weiter so spielen lassen will antwortete er. Ja das haben die ja auch schon vorher mal gespielt. Wir werden in Aue alles probieren, aber es wird sehr schwer nach der 5. gelben Karte von Phillip..

Ich sass auf der Haupttribüne die Stimmung kam super rüber aus dem Gästeblock. Gut gemacht...
:schild: :danke: :schal:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Jeff Strasser, frotzeck, Käsebrötchen, Glück, etc etc
Es bleibt festzuhalten: Wir haben 3 Punkte mehr. Wir sind noch letzter!
Gutes Spiel heute mit dem Wunsch am Samstag nachzulegen und den tabellenplatz zu wechseln.
Alles andere ist egal

Phillip M. Steht natürlich sträflich frei.... Aber darauf muss man auch mal spekulieren und dahin rennen!!!
Herrlich!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
fizelsche

Beitrag von fizelsche »

Hi,

Ich möchte nur soviel sagen. Jeff und Fronzeck haben echt einen super Job bis jetzt gemacht und endlich liefert die Manschaft wieder. :teufel2:
So haben wir einen reele Chance. Und jeder der jetzt bei Heimspielen nicht auf den Betze geht, außer er ist Krank, sollte sich Gedanken machen ob er beim richtigen Klub ist.

Ich bin schon über 15 Jahre auf der Westkurve und endlich haben wir vielleicht mit Fronzeck und den Aufsichtsräten etwas ruhe im Karton.
Nur soll Osawe mal etwas manschaftsdienlicher spielen...

Teuflische Grüße aus Der Vorderpfalz
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Mensch war das heute wichtig. Warum machts die Mannschaft aber ganz am Schluss wieder so spannend. Unnötig irgendwie. Aber wenn man heute noch das Haar in der Suppe sucht, dann hat man sie offenbar nicht mehr alle.

In dieser Situation und mit diesem Druck ein solches Spiel abzuliefern, ist schon aller Ehren wert.

Vielleicht war es für den FCK sogar ein kleiner Vorteil, daß das Spiel wiederholt wurde. Unsere Mannschaft hat sich in der Zwischenzeit etwas gefangen, während Darmstadt eher noch mehr in den Abstiegsstrudel geraten ist. Das hat uns auch ein bisschen in die Karten gespielt.

Vor 3-4 Wochen hätten wir bei solch einem Spiel am Schluß noch den Ausgleich kassiert und so 2 wertvolle Punkte verloren.

Alles im grünen Bereich also. Da gibts heut echt nix zu meckern, höchstens über die Saukälte.

Außerdem hab ich heute die Polizeipferde bewundert, die hatten allerdings keine Helme auf. :wink:
gr73

Beitrag von gr73 »

Ach einfach nur JaJaJa. #merpaggens
oder jo #merganns jo #mehrgans
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
Gesperrt