Forum

Vorab-Diskussion D98-FCK | Jenssen fehlt - Spalvis und Osawe fraglich (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

müller
mwene jicb correira guwara
borello seuffert moritz osawe/altintop
osawe/spalvis andersson

3 pkt und sonst nix......
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Shalom!

Musste erstmal das Wochenende verdauen, war am Freitag das Erste mal mit meinem Kleinen (6Jahre) oben und er hat mich gefragt wann die endlich ein Tor schiessen und warum sie verloren haben.... MannMannMann :knodder:

Deshalb kann es im Nachholspiel nur eines geben : 3 Punkte!!!

Personell siehts zwar nicht gut aus, aber wenigstens kommt Moritz zurück.
Das ist essentiell im Moment für unsere Truppe. Bei der Kritik an Seufert kann
Ich nur den Kopf schütteln. Er hatte am Freitag zwei Alleinstellungsmerkmale:

1. Pässe in die Tiefe
2. Schüsse aus der Zweiten Reihe (Ausnahme der eine vor Spalvis)

Natürlich waren seine Versuche nicht wie bei Toni Kroos, aber unsere letzte Woche zu Recht gelobten Osawe, Borello, Jenssen haben garnichts auf die Kette bekommen. Aus Seufert wird ein Toller Spieler und ich bin sehr froh endlich mal im Mittelfeld ein so großes Talent mit der Coolness wie Nils zu haben.
In der ersten Liga tummeln sich tolle TW und IV´´s aus unserer Jugend, er wird ein ZM aus unserer Jugend in der 1.Liga! Jede Wette!!!

Falls der Worst Case eintritt würde ich es so versuchen im Abnutzungskampf gegen die Lilien:

Müller

Mwene
Callsen-Bracker
Vucur
Guwara

Borello
Moritz
Correia
Seufert

Andersson
Altintop

(Ohne Jenssen, Spalvis, Osawe)

Esmel war leider ein Totalausfall am Fr, ich frage mich was mit Kastaneer, Shipnoski, Müsel und Manni ist???? :nachdenklich: Gerade Kastaneer mit seiner Körperbetonten Art würde supergut passen, Shipnoski mit seiner Schnelligkeit ebenso. Osawe als Konterspieler wäre meiner Meinung nach prädestiniert für das Lilienspiel, sein Speed würde uns fehlen. Spalvis ist eh Alternativlos. Jenssen fehlt wegen seiner Ruhe, Präsens und Laufstärke. Ich hoffe auf beide Stürmer wenigstens!

Für Rubens Kind wünsche ich alles Gute! Ich kann sehr gut einfühlen!
Blessings 4 your Child!

Auf 3 Punkte in Darmstadt!! :bitte: :schal: :pyro:

P.S.
Ach ja, ich hatte mich am Freitag wegen supergut passender Umstände spontan zum Besuch mit meinen Jungs entschieden und war verwundert das die 2:1 Kartenaktion nicht mehr gegolten hat und trotz nachfragen bin ich an keinen merpaggens Kleber gekommen. Normal muss bei so einer Aktion jeder der eine Karte kauft auch einen Kleber in die Hand gedrückt bekommen!!!

FCK, da kannste no viel lerne!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Seb

Beitrag von Seb »

Während bei uns der Sturm auszufallen droht, wackelt bei Darmstadt die Innenverteidigung. Neben dem gesperrten Sulu, ist nun auch Bregerie fraglich:
kicker hat geschrieben:Lilien-Kapitän Sulu gesperrt, Bregerie angeschlagen
Einsatzgarantie für Darmstadts Höhn

Vor dem Wiederholungsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern plagen den SV Darmstadt 98 Personalsorgen. Nachdem Abwehrchef Aytac Sulu wegen einer Gelbsperre zuschauen muss, bangt Trainer Dirk Schuster auch noch um seinen zweiten Stamm-Innenverteidiger Romain Bregerie, der angeschlagen ist: "Immanuel Höhn ist als gelernter Innenverteidiger prädestiniert für die Aufgabe. Falls Romain ausfällt, wovon ich aber nicht ausgehe, müssen wir improvisieren."

Schuster bezeichnet die Partie, die am 24. Januar wegen der gesundheitlichen Probleme von FCK-Cheftrainer Jeff Strasser in der Halbzeit beim Stand von 0:0 abgebrochen wurde, als "für beide Seiten eminent wichtig". Die Gastgeber stehen nach drei Niederlagen hintereinander enorm unter Druck und wollen alle Kräfte mobilisieren.

Dazu üben die Lilien den Schulterschluss mit der aktiven Fanszene. "Deren Unterstützung war bereits in Bielefeld sehr gut", lobt Schuster. Nachdem der SVD entschieden hat, dass alle Eintrittskarten der Januarpartie Gültigkeit behalten, obwohl von den Ticket-Geschäftsbedingungen ein anderes Vorgehen möglich gewesen wäre, will die Fanszene eine Sammelaktion durchführen, deren Erlös der Nachwuchsabteilung zu Gute kommt.

[...]

Quelle: kicker.de
diago

Beitrag von diago »

Müller
Kessel-JICB-Correia-Guwara
Mwene-Seufert-Moritz-Borello
Anderson-Altintop

(wenn Osawe und Spalvis ausfallen)
Allerdings würde ich Osawe in diesem Spiel sowieso nicht aufstellen, weil er seine Schnelligkeit gegen diese Betontruppe nicht ausspielen kann. Da braucht man erfahrene, geduldige Stürmer, die aus wenigen Chancen Tore machen. Deshalb muss entweder Altintop oder Anderson für Osawe spielen und wenn Spalvis ausfällt beide. Allerdings glaube ich nicht, dass Frontzeck so aufstellen würde wie ich oben, da es zu viele Positionswechsel wären.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

diago hat geschrieben: Allerdings würde ich Osawe in diesem Spiel sowieso nicht aufstellen, weil er seine Schnelligkeit gegen diese Betontruppe nicht ausspielen kann. Da braucht man erfahrene, geduldige Stürmer, die aus wenigen Chancen Tore machen.
Nur mal so zur Info: Die Lilien haben die meisten Gegentore der 2. Liga, sogar eins mehr als wir.
Von wegen Betontruppe und so.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Das hört sich ja nicht gut an aber was will man machen dann müssen halt andere den Dreier einfahren.
Ausreden zählen nicht mehr entweder gewinnen oder Liga 3.

Also haut rein. :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Atti1962 hat geschrieben:Nur mal so zur Info: Die Lilien haben die meisten Gegentore der 2. Liga, sogar eins mehr als wir.
Von wegen Betontruppe und so.
Unterschätzt mir nicht den Wundertrainer Schuster. Unter dem haben die Totenblümchen in den letzten 5 Spielen 4 Punkte geholt und 4 Tore geschossen. Wie sollen wir da mit unserem MF da nur mithalten ? :shock: :wink:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Ich wollte nur mal vergleichen mit dem Spiel gegen Sandhausen. Die haben in dieser Saison erst 19 Gegentore kassiert, die wenigsten in der ganzen Liga. Das hat man ja auch letzten Freitag gesehen, wie schwer es gegen die ist.
Gegen Darmstadt sollte uns schon der eine oder andere Treffer gelingen. Und wenn ich so auf die Tabelle kucke, wäre das schon fast überlebenswichtig.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Super Techniker

Beitrag von Super Techniker »

Es hilft alles Jammern und sonst was nix. Am Mittwoch zählen nur 3 Punkte.
Alles andere wäre fast der Genickbruch.....
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Weiß jemand von euch, ob im Stehplatzbereich Gegengerade auch Lautern-Fans stehen?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Super Techniker hat geschrieben:Es hilft alles Jammern und sonst was nix. Am Mittwoch zählen nur 3 Punkte.
Nein, ein Remis würden 5 Punkte Rückstand auf Platz 16 (Fürth, überübernächster Gegner) und 6 Punkte auf Platz 15 (Aue, nächster Gegner nach DA) bei noch 11 ausstehenden Partien bedeuteten.

Wir haben jetzt noch 12 Spiele und sind 6, bzw. 7 Punkte zurück. Ein Punkt morgen wäre noch nicht mal ein Rückschlag, sondern ein weiterer Schritt nach vorne. Ein kleiner nur, schon klar. Aber gewiss kein "Genickbruch".

3 Punkte sind in DA allemol drin. Allemol. Besser als Brunswick oder Kiel sinn die annidd. Schunsch wehrn se wohl kaum 17. :teufel2:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

bjarneG hat geschrieben:
Super Techniker hat geschrieben:Es hilft alles Jammern und sonst was nix. Am Mittwoch zählen nur 3 Punkte.
Nein, ein Remis würden 5 Punkte Rückstand auf Platz 16 (Fürth, überübernächster Gegner) und 6 Punkte auf Platz 15 (Aue, nächster Gegner nach DA) bei noch 11 ausstehenden Partien bedeuteten.

Wir haben jetzt noch 12 Spiele und sind 6, bzw. 7 Punkte zurück. Ein Punkt morgen wäre noch nicht mal ein Rückschlag, sondern ein weiterer Schritt nach vorne. Ein kleiner nur, schon klar. Aber gewiss kein "Genickbruch".

3 Punkte sind in DA allemol drin. Allemol. Besser als Brunswick oder Kiel sinn die annidd. Schunsch wehrn se wohl kaum 17. :teufel2:
Mit dem Torverhältnis sind es aber eher 6 und 7 Punkte Rückstand. Die Spiele werden auch immer weniger. Gewinnen die anderen noch 4x in den restlichen Spielen, müssten wir schon 6x Gewinnen, was mehr als jedes zweite Spiel bedeuten würde.
Die nächsten Wochen werden sehr hart. Jetzt nochmal eine 3er Siegesserie wäre ein Traum. Gegen DA, Fürth und Aue darf jedenfalls nicht verloren werden, sonst sind die wohl aus dem Rennen, zumindest uneinholbar für uns. Ich hoffe das Glück ist auf unserer Seite und die individuellen Fehler machen nur die Gegner. Am besten machen wir es gegen die direkte Konkurrenz genau so wie es Sandhausen getan hat. Hinten sicher stehen und nichts anbrennen lassen, ruhig, clever und unfair spielen, und irgendwann so ein dusel Tor. Das wärs!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

@rotweiss76:
Also hier liest man ja häufiger mal Stuss, aber das hier ist ja mal echt die Höhe. Du weißt über die Meldung hinaus sicherlich nichts. Es könnte ja wirklich etwas sehr ernstes sein. Ein Schnupfen wird es jedenfalls nicht sein. Weil du das nicht darfst, darf er das auch nicht? Das hört sich fast danach an, als würdest du anderen nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen. Bist du vollends fokussiert, wenn in einem Privatleben etwas aus der Bahn gerät? Davon ab stehen dir doch freie Tage zur Versorgung eines Kindes gesetzlich zu. Zumindest in den meisten Berufen ist das so.

Du siehst also, dass du zunächst mal implizit davon ausgehst, dass nichts ist. Weiter würdigst du eine schöne Geste von Jenssen's Arbeitgeber nicht. Zuletzt übersiehst du, dass es auch teilweise als Eigennutz interpretiert werden kann, zumindest wenn man das denn will.

Stell dir auch bitte einmal die Frage, welches Bild du potentiellen Arbeitnehmern vermitteln würdest, wenn du auf seine Teilnahme am Spiel bestehst.

So viel Ignoranz hat mich jetzt wirklich etwas in Rage gebracht.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Lieber Ruben. Alles Gute für Deinen Nachwuchs.

Das Spiel in Darmstadt wird schwer aber ich bin optimistisch. Auch für das kommende Spiel in Aue. Im Sturm sind wir gut besetzt. Die Abwehr hat sich stabilisiert und im Mittelfeld sieht es auch ordentlich aus.
Block7

Beitrag von Block7 »

@rotweiss76:
Erstens: bei Kinderkrankheit kannst du zuhause bleiben, wenn dein Kind Betreuung braucht. Das weiß ich obwohl ich kein Papa bin.

Zweitens: Weißt du was sein Kind hat? Ich gehe davon aus, dass es dem Kind sehr schlecht geht, ansonsten würde er nicht im Krankenhaus bei seinem Kind bleiben wollen, aber das ist zum Glück Privatsache. Du gehst auch lieber arbeiten als bei deinem Kind zu sein? Bist oder wirst ein toller Vater.

Drittens: Wärst du mit deinem Kopf voll dabei oder meinst du ein anderer Spieler könnte physisch und mental besser aufgestellt sein?

Viertens: Wer hat dir eigtnelich heute morgen ins Hirn geschissen? Was eine unüberlegte, unnötige und völlig verdummte Aussage! Nicht nur drücken beim kacken!
babsack

Beitrag von babsack »

Lieber Ruben, gute Besserung für deinen Kleinen / Kleine, ich finde es ist richtig das Ruben freigestellt wird wenn er mit seinen Gedanken nicht zu 100% bei der Sache sein kann.

Zu Osawe und Spalvis, wir werden gegen Darmstadt sicherlich eine Mannschaft zusammen kriegen, welche die 3 Punkte holen kann.
Zumindest mental wäre das enorm wichtig, das man jetzt endlich auf die vorderen Plätze direkt aufschließt. Also immer weiter alles reinwerfen und geben, damit sich die Mannschaft auch mit einer besseren Platzierung endlich mal belohnt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ich frage mich was mit Kastaneer, Shipnoski, Müsel und Manni ist???? :nachdenklich:
Da wo sie hingehören - auf der Ersatzbank ! 8-)
Wann kapiert man endlich, das die diese vier Spieler zu schwach für die 2. BL sind. Sogar zeitweise zu schwach für die 3. Liga (siehe Manni!).
Wünscht nicht immer Spieler die keine Zukunft beim FCK haben!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bitte diesen zweizeiligen Scheißdreck nicht auch noch zitieren!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Seb hat geschrieben:Während bei uns der Sturm auszufallen droht, wackelt bei Darmstadt die Innenverteidigung. Neben dem gesperrten Sulu, ist nun auch Bregerie fraglich.
Was sollen diese ganzen "Wasserstandsmeldungen" einfach mal abwarten wer am Mittwoch aufläuft und dann sehen wir weiter! Das ganze wenn aber vielleicht eventuell bringt doch nichts!
KL74

Beitrag von KL74 »

Klar ist Jenssen ein herber Verlust, aber ab sofort ist grundsätzlich egal wer spielt. Jeder muss sich zerreissen soll das unmögliche tatsächlich noch geschafft werden. Für mich sind das 2 Endspiele gegen Darmstadt und Aue. Wenn wir beide gewinnen ist alles möglich, wenn wir eins gewinnen wird es schwer aber machbar. Bei weniger als 3 Punkten aus beiden Spielen würde ich sagen, dass es fast erledigt ist.

Meine Aufstellung für morgen Abend:
Müller
Mwene Correia JCB Guwara
Moritz Seufert
Borello Altintop Osawa
Andersson

Sollte Osawa nicht spielen können würde ich Spalvis spielen lassen. Dann mit 2 Stürmer, Altintop direkt hinter den Spitzen und Seufert etwas mehr nach aussen links und Borello etwas zurückgezogen rechts.
Odenwälder
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Odenwälder »

Kuka95 hat geschrieben:Weiß jemand von euch, ob im Stehplatzbereich Gegengerade auch Lautern-Fans stehen?
Ich stand im Januar auch auf der Gegengerade. Da waren vereinzelt rot/weisse Schals zu sehen. Aber wirklich nur vereinzelt. Wie es weiter hinten in Richtung Gästeblock / Sitzplatz-/Pufferblock aussah, kann ich nicht sagen.

Sicherlich wird der eine oder andere Lauternfan auf der Gegengerade stehen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

MäcDevil hat geschrieben:
ich frage mich was mit Kastaneer, Shipnoski, Müsel und Manni ist???? :nachdenklich:
Da wo sie hingehören - auf der Ersatzbank ! 8-)
Wann kapiert man endlich, das die diese vier Spieler zu schwach für die 2. BL sind. Sogar zeitweise zu schwach für die 3. Liga (siehe Manni!).
Wünscht nicht immer Spieler die keine Zukunft beim FCK haben!
Wer sagt, dass diese Spieler keine Zukunft haben?
Gerade Shipnoski und Müsel finde ich in unserem Kader (evtl. 3. Liga) nicht verkehrt.
Natürlich sind das keine Alabas, Lewandowskis oder Müllers, aber das sind genau die Sorte von Spieler, die wir aufbauen müssen. Ansonsten haben wir keine Chance. (finanziell gesehen) Wir müssen auf diese Jugend setzen. Und ich habe diese Spieler nicht so schlecht gesehen, wie du sie machst.

PS: Am Anfang der Runde hatte ich gedacht, dass Kastaneer uns weiterhelfen kann, warum er total in der Versenkung ist, wundert mich auch. Hatte gehofft, dass Frontzeck bei ihm so ein glückliches Händchen hat wie bei Osawe, ich hoffe immer noch, dass er durchstartet (die Anlagen hat er ja)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Bzgl. der Karten für morgen. Für den Gästeblock bleiben die Karten ja gültig.

Kumpel von mir hat sein Ticket verlegt - weiß jemand wie da das Vorgehen ist?

Das wird ja wahrscheinlich noch anderen so gehen. Nicht dass wir 100 weniger im Block haben, weil die ihre Karte nicht mehr finden...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Martin S-H hat geschrieben: Kumpel von mir hat sein Ticket verlegt - weiß jemand wie da das Vorgehen ist?

Da die Karten nicht personalisiert sind, ist das Pech.
754Betze

Beitrag von 754Betze »

Bild

Aufstellung falls Osawe und Spalvis ausfallen. Müsel/Esmel
Falls Correia nicht spielen kann hat sich meiner Meinung nach BK erneut eine Chance in der IV verdient. Vucur einfach zu unsicher.

Ansonsten, auf gehts Betze! :teufel2:
Gesperrt