Forum

Sasics Hoffnung schwindet langsam (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sasics Hoffnung schwindet langsam

Den Sonntag verbrachte Milan Sasic wie viele FCK-Anhänger als Fan von 1860 München. "Wir sind abhängig von anderen, aber wenn es bei fünf Punkten Abstand bleibt, ist immer noch alles möglich", klammerte sich der FCK-Trainer an den letzten Strohhalm. Vergeblich, der OFC siegte, der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt fast unaufholbare acht Zähler.

Schwächelnde Konkurrenten nutzen den Lauterern sowieso erst dann, wenn sie in der Lage sind, ihre eigenen Spiele zu gewinnen. Doch dafür braucht es Tore. Was mehr als banal klingt, ist das größte Problem einer Mannschaft, die in Mittelfeld und Angriff einfach zu schwach besetzt ist. Dass ein Marcel Ziemer in Aue in letzter Minute die Chance auf den Sieg verstolpert, ist auch Resultat der Last, die der einzig verbleibende Angreifer über die Distanz einer Partie zu schultern hat. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/192763/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Nichts neues, hab ich vorhin auch schon gelesen.
Aber die wochenlange Misere ds FCK erscheint noch immer fast täglich in den Zeitungen der Nation.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
lautern95

Beitrag von lautern95 »

Da ist er nicht der einzige :cry:
kämpfen bis zum schluss
come on you boys in red!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Sicherlich nichts neues für die meisten hier, doch es gibt ja auch noch den Fußballfreund, der sich per kicker kurz über den aktuellen Stand bei einem deutschen Traditionsverein informieren will.

Hoffentlich steigt die DVAG doch nicht aus, das wäre fatal.
Stop living in the past
KL1900

Beitrag von KL1900 »

same shit - different day
Macht schon Spaß!
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Da wir warscheinlich sowiso absteigen werden bin ich für einen Neuanfang in (hoffentlich) der dritten Liga. Also lasst uns alle Spieler außer Sippel und Bello (vielleicht bleibt er ja) vom Berg und dann machen wir mit den Amateuren weiter machen......... :nachdenklich:
SaarDevil2603
Beitrag von SaarDevil2603 »

Ich will einfach nicht dran glauben :!:

lasst uns morgen etwas Hoffnung schöpfen
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ SaarDevil2603

Na ja, irgendwann müssen wir leider alle dran glauben. :(
Stop living in the past
mazz

Beitrag von mazz »

Hab heute auf der Arbeit gehört das bei TuS Koblenz die Lizenz unsicher ist!

wenn die jetzt die Lizenz nicht bekommen, bleibt dann der 4. Letzte (hoffentlich FCK) in der liga ?

... das wäre aber wohl ein Skandal, ich glaub nicht wirklich daran :(
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ fck94
Das mit den Amas ist nicht Dein Ernst, oder??? Dann könnten wir direkt schon mal für übernächste Saison in der Regionalliga planen. Der eine oder andere Spieler vielleicht, aber definitiv nicht mit allen. Was der FCK braucht, sind gestandene Spieler, um diese herum kann man dann den oder die einzelnen Spieler einbauen. So und nicht anders, nur wissen wir ja noch nicht mal wie es nächste Saison weiter geht, also ist alles reine Spekulation. Schaun mer mal was SK aus dem Zauberzylinder holt. :teufel2: :teufel2:
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

1. find ich es total affig darauf zu hoffen, dass ein verein wie tus, der sportlich um einiges besser dasteht als wir, keine lizenz bekommt
2. zweifel ich stark daran, dass wir am saisonende auf platz 15 stehen.
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@Was nutzen 3 Stürmer, das hat auch Rekdal schon versucht, wenn nix aus dem Mittelfeld kommt? Wer soll denn die Stürmer füttern? Euer vielgeliebter technisch versierter Bello?
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Nidda-Teufel hat geschrieben:@ fck94
Das mit den Amas ist nicht Dein Ernst, oder??? Dann könnten wir direkt schon mal für übernächste Saison in der Regionalliga planen. Der eine oder andere Spieler vielleicht, aber definitiv nicht mit allen. Was der FCK braucht, sind gestandene Spieler, um diese herum kann man dann den oder die einzelnen Spieler einbauen. So und nicht anders, nur wissen wir ja noch nicht mal wie es nächste Saison weiter geht, also ist alles reine Spekulation. Schaun mer mal was SK aus dem Zauberzylinder holt. :teufel2: :teufel2:
Ich habe die Amateure noch nicht so oft spielen gesehn aber ich weiß das es dort einige (einigermaßen) gute spieler gibt und viel schlechter als Opara oder Runström können sie ja nicht sein .Natürliche hatte ich nicht gemeint das man die ganze Mannschaft übernehmen sollte sondern eine Mischung aus den Amateurern, den Profis und einigenh (erfahrene) Neuzugänge.

Gruß fck 94
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

@ fck94
Naja, so in etwa habe ich das auch verstanden, jetzt! :wink:
bauer

Beitrag von bauer »

Ich kann es einfach nicht glauben das wir dem Abstieg bevorstehen!!!!!!!!!!
Vor 2.Jahren spielten wir noch in der ersten Liga!!!!!!!!!Und jetzt???

Ich bin total fertig mit der Welt!!! :cry:
!!!Kämpfen Lautern Kämpfen!!!
Clemens

Beitrag von Clemens »

In jeder Krise steckt auch eine Chance. Würde der FCK seit Anfang der Saison im Mittelfeld herumdümpeln, hätte sich nichts getan und es würde sich auch vor der neuen Saison nichts tun. Vor allem wäre Stefan Kuntz dann nicht gekommen, denn nienamd hätte so laut von einer Krise gesprochen, dass Kuntz sich angesprochen und verpflichtet gefühlt hätte zu seiner alten Liebe zurückzukehren. Der Neuanfang, der jetzt bevorsteht, wird und muss radikal sein. Und ich traue Kuntz auch das Händchen zu, für die dritte Liga, vorausgesetzt es gibt eine Lizenz, Spieler zu finden, die auch mit 100 000 oder 150 000 Euro im Jahr zufrieden sind. Das ist immer noch ein Mehrfaches von dem, was viele Fans verdienen. Mir hat der Auftritt von Stefan Kuntz in "Flutlicht" Mut gemacht. Hier besteht die große Chance, dass wieder eine Einheit entsteht und ein Klima der Offenheit und Ehrlichkeit. Dem dürften sich eigentlich auch die nicht verschließen, die für die Vergabe der Lizenz verantwortlich sind. Kuntz war gestern klug genug beraten, nicht zu sagen, wann der FCK wieder an die Tür der 1. Bundesliga klopft. Der Weg wird steinig. Mir ist aber am Sonntagabend noch deutlicher als bisher klar geworden, dass die Zukunft des FCK den Namen "Stefan Kuntz" trägt. Auch die Leute im Studio haben quasi jedes Wort von ihm aufgesaugt wie ein vom Verdursten Bedrohter, der ein Wasserloch findet.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Also lasst uns alle Spieler außer Sippel und Bello (vielleicht bleibt er ja) vom Berg
Wenn ich das schon höre. "Vielleicht bleibt Bello ja": Waren wir uns nicht einig, dass wir keine Antifußballer mehr sehen wollen?
Außerdem wird die Anzahl der Angebote für "Ball im Aus" schon übersichtlich bleiben...
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Ich moechte jetzt nur noch eins wissen:
WER UEBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG FUER DIESEN NIEDERGANG DER SCHON SEIT 3 JAHREN ABSEHBAR WAR UND DER NUR NOCH DURCH INKOMPETENZ BESCHLEUNIGT WORDEN IST???

Sind wir hier im Kindergarten?!
Am Ende ist keiner Schuld, niemand will es gewesen sein!!!

Jaeggi, Wieschemann, Goebel, Buchholz...
Wann werden diese Herren mit ihren Fehlern konfrontiert werden und wann werden sie sie zugeben?

Wer hat die gigantischen Fehlgriffe Schjoenberg und Rekdal getatetigt?
Wer hat dazu beigetragen, dass in den letzten Jahren mehr als 100 Spieler gekommen und gegangen sind?
Wer traegt die Verantwortung fuer all die Fehlinvestitionen und fuer die katastrophale Transferpolitik, fuer den Wahnsinn mit dem Stadion, usw.

Wenn wir ein neues Kapitel einschlagen wollen, dann muss erst richtig Vergangenheitsbewaeltigung begangen werden.

GOEBEL muss weg!!! Buchholz wird sowieso alleine gehen.
Wo ist das Geld, dass wir unnoetigerweise ans Finanzamt gezahlt haben??

Es war eine Kunst perverser masochistischer Narren so einen perfekten autarkischen Verein zu ruinieren!
betze75

Beitrag von betze75 »

Kann nicht sein das es jetzt am ziemer hängen soll das wir vorne keine Tore schießen was hat der Trainer noch zu verlieren dann kann er morgen auch mit zwei Stürmer spielen!
Und wenn wir absteigen hat der Trainer bestimmt keine schuld ,und die Herren Fußballer suchen sich dann schnell einen anderen Verein hauptsache der Rubel rollt,so ist es doch überall warum sollte es bei uns anders sein! :x
Roter Deiwel

Beitrag von Roter Deiwel »

kriD1973 hat geschrieben:Ich moechte jetzt nur noch eins wissen:
WER UEBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG FUER DIESEN NIEDERGANG DER SCHON SEIT 3 JAHREN ABSEHBAR WAR UND DER NUR NOCH DURCH INKOMPETENZ BESCHLEUNIGT WORDEN IST???

Sind wir hier im Kindergarten?!
Am Ende ist keiner Schuld, niemand will es gewesen sein!!!

Jaeggi, Wieschemann, Goebel, Buchholz...
Wann werden diese Herren mit ihren Fehlern konfrontiert werden und wann werden sie sie zugeben?

Wer hat die gigantischen Fehlgriffe Schjoenberg und Rekdal getatetigt?
Wer hat dazu beigetragen, dass in den letzten Jahren mehr als 100 Spieler gekommen und gegangen sind?
Wer traegt die Verantwortung fuer all die Fehlinvestitionen und fuer die katastrophale Transferpolitik, fuer den Wahnsinn mit dem Stadion, usw.

Wenn wir ein neues Kapitel einschlagen wollen, dann muss erst richtig Vergangenheitsbewaeltigung begangen werden.

GOEBEL muss weg!!! Buchholz wird sowieso alleine gehen.
Wo ist das Geld, dass wir unnoetigerweise ans Finanzamt gezahlt haben??

Es war eine Kunst perverser masochistischer Narren so einen perfekten autarkischen Verein zu ruinieren!
Wie recht du hast...An dieser Stelle möchte ich noch meine Kritik an den Journalisten und Redakteuren (Rheinpfalz etc.) loswerden. Meiner Meinung nach schreiben/reden sie immer nur um den heißen Brei. Auch die Presse muss denen mal Feuer untern Arsch machen und sie unter Druck setzen. Aber nein, immer nur um dein heißen Brei herumreden und alles verharmlosen. Warum werden nicht einmal direkt Fragen gestellt??!!! Und wenn man keine EXAKTE Antwort bekommt, die gleiche Frage einfach nochmal stellen.
Lautern ist der geilste Club der welt.........
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch am Ende steht die Null :(

Für mich sind die nächsten Spiele fast ohne Bedeutung bei unseren letzten Auftritten. Werde es mir aber trotzdem antun und die Spiele mir anschauen...
Zuletzt geändert von FCK for ever am 14.04.2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

wenn die dvag aussteigt sind wir erledigt!!!!!
oder steht da schon ein neuer großer neuer sponsor vor der tür?????
tschüsss bis morgen
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@kriD1973

Seit 3 Jahren? Das fing vor 10 Jahren nach der Meisterschaft bereits an:
-Rauswurf Rehagel
-Verpflichtung Basler, Djoerkaeff etc. Spieler, die längst ihren Zenit überschritten hatten
-ein Haufen Trainer
-WM und bzw. Größenwahn

und und und...

Nicht nur Göbel ist schuld, auch die die vorher bereits am Ruder waren. Der "arme" Erwin ist bisher nur das Ende der Fahnenstange und kann mit ausbaden was uns die Herren Friedrich, Jäggi etc. eingebrockt haben...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Clemens hat geschrieben:I#, für die dritte Liga, vorausgesetzt es gibt eine Lizenz, Spieler zu finden, die auch mit 100 000 oder 150 000 Euro im Jahr zufrieden sind. Das ist immer noch ein Mehrfaches von dem, was viele Fans verdienen. ###.
150.000 Euros kannste Spielern bezahlen, wenn es dir gut geht oder wenn Du
vlt. ein Jahr in der dritten Liga überbrücken willst. Dann must Du aber sicher sein, dass Du im nächsten Jahr aufsteigst - oder Du hast einen Deppen gefunden, der genug Geld in den Verein hineinbuttert.

Überleg mal 25 Spieler á 150.000 Euros, dazu Stadionmiete, laufende Kosten, Jugend, Verwaltung, und, und, und - unmöglich, da kiannste vlt. 60.000 Euros zahlen und einem oder zwei 100. - 120.000 Euros, mehr ist da nicht drin - der FCK muss erst mal wieder Grund unter die Füsse bekommen.

Als Spieler: Sippel, Bello, Ziemer, Bohl, 2-3 von dem Amas, 4-5 A-Jugendsspieler, der Kuntz wird 2-3 mitbringen und dann ein gestandener Mittelfeldspieler, vlt. 2-3 georgische Willis, noch en Tormann dazu:

Das müssen ganz einfach Typen sein, die zusammen passen und den absoluten Willen zum Erfolg haben, hoffentlich kann ihnen Kuntz einiges davon vermitteln.

Der Sasic ist eigentlich ein netter Kerl, aber wenn er nur Betonfußball spielen lässt sehe ich schwarz, tief schwarz!

Realistisch gesehen können wir nur noch was reissen, wenn wir die lezten Spiele bedingungslosen Angriffsfußball spielen, vlt. reicht es dazu, drei Heimspiele zu gewinnen und nochmals irgendwie vier Punkte dazu zu erringen.

Mit diesem Sicherheitsfußball wird nix gerissen

Die Herren sollten sich mal den Werner vom FCK II anschauen, der ist sehr gefährlich, besser auf jeden Fall als manch anderer.

Und dann sollte Kuntz sich auch nach einem anderen Trainer umsehen.

Damit das klar ist: SASIC soll bleiben, aber nicht als Betonrührer!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Seb

Beitrag von Seb »

Aber auch nur, weil nach Rehagel keiner mehr Macht hatte, der was von Fussball versteht.

Letztes Beispiel: Erwin Göbel, wegen solchen Chaoten steigen wir ab.

Klar hatten auch Leute wie Friedrich das ganze eingeleitet, die verstanden aber immerhin was von ihrem sportlichen Teil des Jobs.
Antworten