Mir geht es darum, dass ich im Stadion meine Liebe zu diesem Verein teilen will, dass ich Teil der Atmosphäre sein will, die die Mannschaft auf dem Platz zum Kampf pusht, dass ich für meinen Teil alles für den Erfolg dieses Vereins unternehmen will!
Und sorry, das soll nun nicht die x.te Kritik in eine Richtung sein, aber wenn ich mich im Freundeskreis (vor 10/20 Jahren waren wir immer 10-15 Leute, heute sind wir noch 2-3) umhöre, dann ist genau dieser Zusammenhalt in der Kurve einfach verloren gegangen und viele sagen sich: "Kein Bock mehr auf die in schwarz verkleideten Faschingstruppen, die rhythmischer Trommeln als jeder "Guggemusikverein", durch ihren Chor die Kurve zum Einschlafen bringen und auf den Zusammenhalt (der gesamten FCK-Gemeinde) pfeifen. Da schau ichs mir auf der Couch an und reg mich nicht drüber auf."
Die vom sog. "Stimmungszentrum" gemachte Atmosphäre gleicht doch dem Einheitsbrei jedes anderen x-beliebigen Vereins. Das "Betze-like" ging verloren und von daher für viele auch die Lust auf das "Event".
Natürlich halte ich dieses Denkansatz auch nicht für richtig, wenn gleich ich das zu gut verstehen kann. Die Kurve muss wieder zur Einheit werden. Die Wahrheit liegt in der Mitte... die Fangruppen, auch die unorganisierten Fans müssen zusammen rücken, das eigene Ego mal einfach zur Seite stellen, gegenseitige Vorurteile (ja, hier sehe ich auch mich gefordert
Am Ende muss doch das Ziel sein, dass wir alle gewinnen, vor allem aber unser FCK!
NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN!
#merpassgens