Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSV | Frontzeck will nachlegen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mal im Ernst: für die meisten von uns, auch für die eingefleischten Vollblutfans, ist ein Besuch aufm Betze doch irgendwie auch ein "Event". Das Problem mit dem immer schlechter werdenden Fußball vergrault sicher den ein oder anderen, aber ich für meinen Teil geh nicht ins Stadion, weil ich qualitativ hochwertigen Fußball sehen will.
Mir geht es darum, dass ich im Stadion meine Liebe zu diesem Verein teilen will, dass ich Teil der Atmosphäre sein will, die die Mannschaft auf dem Platz zum Kampf pusht, dass ich für meinen Teil alles für den Erfolg dieses Vereins unternehmen will!

Und sorry, das soll nun nicht die x.te Kritik in eine Richtung sein, aber wenn ich mich im Freundeskreis (vor 10/20 Jahren waren wir immer 10-15 Leute, heute sind wir noch 2-3) umhöre, dann ist genau dieser Zusammenhalt in der Kurve einfach verloren gegangen und viele sagen sich: "Kein Bock mehr auf die in schwarz verkleideten Faschingstruppen, die rhythmischer Trommeln als jeder "Guggemusikverein", durch ihren Chor die Kurve zum Einschlafen bringen und auf den Zusammenhalt (der gesamten FCK-Gemeinde) pfeifen. Da schau ichs mir auf der Couch an und reg mich nicht drüber auf."
Die vom sog. "Stimmungszentrum" gemachte Atmosphäre gleicht doch dem Einheitsbrei jedes anderen x-beliebigen Vereins. Das "Betze-like" ging verloren und von daher für viele auch die Lust auf das "Event".

Natürlich halte ich dieses Denkansatz auch nicht für richtig, wenn gleich ich das zu gut verstehen kann. Die Kurve muss wieder zur Einheit werden. Die Wahrheit liegt in der Mitte... die Fangruppen, auch die unorganisierten Fans müssen zusammen rücken, das eigene Ego mal einfach zur Seite stellen, gegenseitige Vorurteile (ja, hier sehe ich auch mich gefordert 8-) ) aus dem Weg räumen und gemeinsam an einem Strang ziehen! Von allen Seiten ein kleiner Schritt und der Betze wäre wieder der Betze, eine Einheit! Mit samt seines Glanzes und vor allem seiner Atmosphäre, die die Gegner einst das Fürchten lehrte. Dann greift auch ein Rad ins andere -> bessere Atmosphäre kann zu mehr Zuschauern führen -> mehr Zuschauer führen zu finanziellen Mehreinnahmen und zugleich können sie zu mehr sportlichem Erfolg führen.
Am Ende muss doch das Ziel sein, dass wir alle gewinnen, vor allem aber unser FCK!

NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN!
#merpassgens
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

MäcDevil hat geschrieben: Oh Gott...mit Müller im Tor...war schon unter Runjaic öfters Unsicherheitsfaktor besonders unter Druck (wie momentan) baut er Mist. Für mich immer noch der schlechteste TW aus der "Ehrmann-Schmiede!"
Lasst bitte den Sievers ran !!! :traurig: :knodder: :-|
Oh Gott... entweder du hast keine, aber gar keine, Ahnung und kannst die Leistung eines Torwarts nicht von einer Gulaschsuppe unterscheiden, oder du stellst deine persönliche Sympathiewertung über jegliche Objektivität. Auch das könnte ich nicht verstehen, denn Marius wirkt absolut nicht unsympathisch und außerdem gibt der Junge alles für unseren Verein, das war von Anfang an zu sehen.

Sievers hat ein gutes Spiel gemacht, aber er ist noch jung und unerfahren. Müller ist eindeutig der Bessere und Erfahrenere von den beiden. Wir dürfen jetzt in unserer Situation keine unnötigen Risiken eingehen.

Mal ganz abgesehen davon haben wir einen Gerry Ehrmann, der weiß, was zu tun ist. Er wird die beste Lösung finden. Dem vertraue ich zu 100% und Frontzeck wird das auch tun.
Jetzt geht's los :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@ FCK'ler
So isses.
Inzwischen fällt es echt schwer noch jemand für den betze zu animieren.
Und das hat nicht nur mit dem auf dem Platz gezeigten oder dem tabellenstand zu tun.

@ forever betze
Deine " lieber 15000 echte lautrer" Einstellung ist allein schon aus finanzieller Sicht nicht nachvollziehbar.

Ich seh mich jetzt schon wieder,gg.kiel nach 20 gespielten minuten,genervt vom
Schalala und hoppsasa unseres/ unserer xsangsvereins/ echten fans in der West.

Mir wären da 2000 unechte Fans die den schmarrn nicht mitmachen lieber als 500 Leute denen es in erster Linie um ihre Gruppierungen geht und der FCK nur als Plattform dient um liederchen zu trällern.

Naja.
Wenn es zuviel wird kann man ja an den bierstand flüchten.

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel und geh mal davon aus,dass wir 2:1 gewinnen.

@wolframwuttke
Ich freu mich schon auf deine verdrehungen irgendwelcher aussagen.
:D

Und,ja
Ich bin morgen vor ort :teufel2:

@ miggeblädsch
...die leistung eines torwarts nicht von einer gulaschsuppe unterscheiden
..
:nachdenklich: :lol:
tjaheinz

Beitrag von tjaheinz »

Ich muss nochmal was zu denen sagen, die hier immer behaupten, man wäre kein richtiger Fan, wenn man nicht hochpilgert. Meist wird dann noch ein Zusammenhang mit der sportlichen Darbietung hergestellt.

Da möchte ich doch mal widersprechen und versuchen, mal nen anderen Blickwinkel aufzuzeigen. Zuerst einmal, ich bin leidenschaftlicher FCK-Fan. Ich konnte mir das nicht aussuchen. Die Familie war schon immer FCK-verrückt und hat sozusagen die Entscheidung über mein Fandarsein schon zu Zeiten gefällt, wo ich selbst noch nicht dazu in der Lage war. Ich werd diesen Verein in meinem Herzen tragen, solange ich lebe. Selbst wenn ich das nicht wollen würde, was nicht der Fall ist.

Aber nicht jeder pilgert nicht mehr hoch, weil der Fußball so schlecht ist. Ich geh z.b. nimmer hoch, weil ich mehrfach versucht hab, mit dem FCK Kontakt aufzunehmen, weil ich wissenschaftlich zum FCK arbeiten wollte. Und dabei hab ich die Erfahrung gemacht hab, dass der Verein nicht mal in der Lage ist, innerhalb von 5 Monaten sinnvoll auf ne Mail zu antworten. Dabei geht es nicht drum, ob der FCK Interesse gehabt hätte oder nicht, sondern um die amateurhafte und desinteressiert wirkende Art und Weise, wie der Verein mit solchen Anfragen umgeht.

Das war für mich nach langen Jahren Treue letztlich der Knackpunkt. Dann wirk ich halt auch desinteressiert und unterstütze das Ganze zumindest nicht weiter. Das mag mancher nicht nachvollziehen können, aber das erwarte ich auch nicht. Aber wenn man Leute vor den Kopf stösst, darf man sich nicht wundern. Die Öffentlichkeitsarbeit beim FCK ist seit langem unter aller Sau, in ganz unterschiedlichen Auswüchsen. Fängt beim Pressesprecher an.

Naja auch egal. Aber ich würd mich ärgern, wenn ich dem Verein noch Geld hinterhertrage, dass er in meinen Augen einfach nicht verdient hat. So hart es klingt. Nun mag man mich zerreissen wegen meiner Aussagen, aber vielleicht wäre es auch sinnvoll, mal zu hinterfragen, wie solche Meinungen bei Leuten entstehn können, für die Fußball ohne den FCK weder interessant noch denkbar wäre. Nicht jeder bleibt wegen der sportlichen Talfahrt zu Hause.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Heimspiel:

» Vorbericht FCK-KSV | Nachlegen gegen die Störche

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt