Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSV | Frontzeck will nachlegen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
godmK

Beitrag von godmK »

karma, ich habe mich am wochenende über seine glanzleistung auf schalke noch aufgeregt...ZACK...darf er aufm Betze ran :D

egal...wir sollten es hoffentlich zwei spiele in folge hinbekommen keine gelb rote zu kriegen
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:Schiri ist Guido Winkmann. Hatte uns letzte Saison 2 mal in Heimspielen (VfB und Heidenheim) gepfiffen - insgesamt 6 gelbe Karten verteilt - alle für unsere Spieler. Das kann heiter werden.
Weis den niemand mehr wo sein Auto steht? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Wieso erst 15.000 Tickets, nachdem die Euphorie gegen Braunschweig so groß war???
Die Mannschaft braucht die Unterstützung von vielen Fans und gerade in Heimspielen sollte jetzt der Betze brennen!
Ich kann leider nur hin und wieder kommen, da die 400km + Arbeitszeiten nicht mehr zulassen. Aber gegen Sandhausen sind wir weiter dabei(mein Sohn und ich) und ich hoffe auf wesentlich mehr als zu erwartende 20.000. Letztes Jahr gegen Nürnberg habe ich 40.000 erlebt und es war gigantisch! :teufel2: :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Was auch mal gesagt werden sollte!!! Der Schiri vom vergangenen Wochenende war gut! So. Dass hier nicht nur über die Herren gemosert wird!
Zum Freitag: natürlich kommen da keine 35.000 ins Stadion. Wenn man 5 Jahre lang vergeault wird geht das nicht mit 1-2 spielen wieder zu reparieren. Außerdem gehe ich mal davon aus, das der harte Kern also die richtig bekloppten (positiv gemeint) Fans ohnehin nie weg waren. Der überwiegende Teil der jetzt fehlenden zuschauer sind halt einfach Leute die uff de betze gehen um Fußball zu sehen. Und das gabs die letztennjahre tatsächlich nicht zu sehen. Die gucken jetzt halt woanders. Vielleicht zieht man die wieder zum betze wenns besser läuft. Unter anderem weils in den umliegenden Stadien halt stimmungsmässig einfach kacke ist ;)

Freitag ist das Ziel eindeutig ein Sieg. Alles andere geht einfach nicht. Jedoch wird das alles andere als ein Spaziergang. Die holzbeiner haben paarmal verloren. Die werden heiß sein wie frittenfett um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Und das die gut kicken können haben sie bisher auch unter Beweis gestellt.
Dennoch, unsere Defensive steht gut. Das Mittelfeld und der Spielaufbau funktionieren mittlerweile annehmbar. Warum also nicht. Ich denke ein Punkt ist allemal drin. Mit bisschen Glück schaffen wir die Sensation und gehalten die drei Punkte uffm betze. Dann könnte daraus echt etwas Hoffnung Keimen und die Euphorie nähren. Dann könnte tatsächlich ein zarter Hauch von Aufbruchstimmung (ich mag das Wort nicht, aber mir fällt kein anderes ein) durch die Pfalz wehen....
Hoffe mers!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
godmK

Beitrag von godmK »

Verdientermaßen muss ich natürlich Mwene hier mal loben, nachdem ich zwei wochen lang gegen seinen Stammplatz war, habe ich sonntag, im Stadion, seine letzte grätsche in minute 95 so unfassbar gefeiert. Gott war das wichtig. Gut gemacht! Gutes Spiel! Daran bitte anknüpfen. Da seine Flanken mit links richtig gut sind, sollte er den fuß vielleicht öfter einsetzen :D
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Betze Fux
Ich mag dieses Wort auch nicht.Aufbruchstimmung bedeutet immer das Ende einer Fete.Wenn der Erste geht wollen alle Andere auch aufbrechen.Nennen wir es "Reiselaune der Rettung" :teufel3: :teufel3: :teufel3:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tippe mal auf cica 20000 am Freitag.
Die Vergraulten kommen so schnell nicht wieder. Das ist halt so.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@Forever Betze:
Tja. Auch die ehemals tollen und treuen Zuschauer sind heute auch nur noch unteres Zweitliganiveau. Zweit- und Drittliganiveau in vielen Bereichen halt.
axel2715

Beitrag von axel2715 »

Verstehe das Gemeckere über die Zuschauerzahlen nicht so ganz. Die Anstoßzeit ist bei mir einfach nicht machbar, 18:30 Uhr schaffe ich nicht bei meinem weiten Anfahrtsweg. Nächste Woche das Gleiche! :cry:
Kann auch keinen Urlaub nehmen. Frage mich, wie Ihr das immer hinbekommt?
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich war in der Saison auch kaum aufm Betze.

Aber ich werde am Freitag da sein, und werde auch die weiteren Spiele der Saison vor Ort verfolgen, solange die Mannschaft mir zeigt, dass sie den Abstiegskampf wirklich zu 100% annimmt.

So, wie sie das in Braunschweig getan hat. Da geht's nicht um Euphorie, aber die Jungs haben gezeigt, dass da sehr wohl in dieser Saison noch was gehen kann.

Wir haben vielversprechende Neuzugänge, wir haben einen neuen Trainer, wir haben einen neunen Sportvorstand.
Das ist natürlich alles noch keine Garantie, dass es wirklich nachhaltig besser wird.

Aber es ist eine ECHTE CHANCE dafür da, dass wir tatsächlich den Absturz doch noch verhindern können.
Und daran hatte man eigentlich nicht mehr geglaubt.

Das Spiel in Braunschweig ist kein Anlass für Euphorie, aber es war ein verdammt STARKES SIGNAL in die richtige Richtung !!! (ganz anders als der Zufallssieg in Dresden)
Endlich ein Signal, auf das ich verdammt lange vergeblich gewartet hatte.

Gehen wir's an und sorgen wir am Freitag dafür, dass der Zug weiter geht in die richtige Richtung, und dann sehen wir, wohin er uns noch führt.

Also rafft euch auf und zeigt euch am Freitag auf dem Betze !

LET'S GO BETZE !!!

Wir sehn uns am Freitag
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Die geringe Zuschauerzahlen hängen sicherlich auch mit dem Gegner und dem Wetter zusammen. Vermute ich mal. Gegen Sandhausen wird das wohl nicht besser. Wer hat Bock auf solche fanlosen Clubs. Dann diese scheiß Anpfiffzeiten.
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

Ist schon grass wie unzufrieden wir doch sind. Man kann statt des nur 15.000 ja auch mal sagen 15.000 plus x Verrückte gehen nuff und das trotz der Situation. Aus meiner Sicht sind die ZuschauerZahlen eh rückläufig da muss man nur mal einige BundesligaStadien sehen. Wer oder was daran schuld ist führe ich lieber nicht aus. Also lieber 15.000 echte Lauterer als 50.000 Teilhabende. P.S. gehe auch erst am Freitag hoch und kaufe die Karten am Kassen Häuschen und ich bin froh das man das wieder kann. Das ist Fußball für mich. Echte Fans, echtes Flair, echtes Fieber. Keine Show
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bud1976 hat geschrieben:Also lieber 15.000 echte Lauterer als 50.000 Teilhabende. P.S. gehe auch erst am Freitag hoch und kaufe die Karten am Kassen Häuschen und ich bin froh das man das wieder kann. Das ist Fußball für mich. Echte Fans, echtes Flair, echtes Fieber. Keine Show

Sorry, stimmt überhaupt nicht. Entweder ich verkaufe 50k Tickets + 40k Brötchen und 30k Liter Bier, statt 15k Tickets, 5k Brötchen und 3k Bier. Wovon bleibt denn für den Verein mehr übrig? Ich würde mich sogar freuen, wenn wir jedes Spiel zusätzlich 30k Eventfans haben würden.

FS gegen die Bayern vor paar Jahren war ausverkauft und es hieß, dass es nach dem Spiel über 600k Einnahmen geworden sind. Du kannst dir ja denken wieviel bei 15k übrig bleibt, wenn man noch bedenkt, dass ca. 12k davon Dauerkarte haben.
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

@Hephaistos
Ist schon richtig aber es geht doch nicht immer nur um Geld. Geld alleine rettet uns aus dieser Situation nicht. Hier benötigen wir den emotionalen Zusammenhalt der Region und der Fans. Momentan würde ich sogar Karte an Fans die wegbleiben verschenken um sie zum Betze zurück zu bekommen. Aber mittelfristig geht es nur um Geld im Fußball wie im waren Leben traurig aber wahr. Das Wachstum muss ja immer weiter gehen der nächste Rekord den nächsten jagen bis irgendwann der Kollaps kommt. Und im Fußball wird er schneller kommen als wir denken.
Zuletzt geändert von Bud1976 am 07.02.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

Bud1976 hat geschrieben:@Hephaistos
Ist schon richtig aber es geht doch nicht immer nur um Geld. Geld alleine rettet uns aus dieser Situation nicht. Hier benötigen wir den emotionalen Zusammenhalt der Region und der Fans. Momentan würde ich sogar Karten an Fans die wegbleiben verschenken um sie zum Betze zurück zu bekommen. Aber mittelfristig geht es nur um Geld im Fußball wie im waren Leben traurig aber war. Das Wachstum muss ja immer weiter gehen der nächste Rekord den nächsten jagen bis irgendwann der Kollaps kommt. Und im Fußball wird er schneller kommen als wir denken.
Giggs

Beitrag von Giggs »

RedPumarius hat geschrieben:@Forever Betze:
Tja. Auch die ehemals tollen und treuen Zuschauer sind heute auch nur noch unteres Zweitliganiveau. Zweit- und Drittliganiveau in vielen Bereichen halt.
Naja, die, die wegbleiben snd ja eben keine Zuschauer mehr. :wink: Und ob wegbleiben irgendwas mit Niveau zu tun hat, sei mal dahingestellt.

Unser Problem ist, dass wir ein großes Fan-Einzugsgebiet haben und KL kein Ballungsraum ist. Mal ehrlich, ich kann es Fans aus dem Hunsrück, Landau, Speyer, Trier, der Eifel (oder woher auch immer), die jahrelang kamen, nicht verdenken, wenn man irgendwann mehr, und längere, Betze-Pausen einlegt.

Da ist halt nix mit schnell man in die U-Bahn und mal gucken was die Herren heute so kicken. Langer Anfahrtsweg, Zeit, Benzin, Eintrittskarte, früher von der Arbeit weg (Freitags), irgendwann hat man, gerade bei längeren Wegen einfach nicht mehr so bock.

Man sollte lieber hoffen, dass die Leute, die auch Fans sind, irgendwann wieder den Rappel kriegen und ins Stadion kommen, statt abschätzig zu schimpfen. Was nicht heißt, dass ich es nicht auch schade finde, wenn nur um die 20.000 kommen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Schiri ist Guido Winkmann. Hatte uns letzte Saison 2 mal in Heimspielen (VfB und Heidenheim) gepfiffen - insgesamt 6 gelbe Karten verteilt - alle für unsere Spieler. Das kann heiter werden.
Weis den niemand mehr wo sein Auto steht? :wink:
Hey, es wurde doch anständig in Braunschweig gepfiffen, also ein Spiel pro Jahr geht klar, aber wir sollten uns nicht allzu sehr daran gewöhnen, ne gute Spielleitung zu erfahren. 8-)

Aaaaaaattacke!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Oh Gott...mit Müller im Tor...war schon unter Runjaic öfters Unsicherheitsfaktor besonders unter Druck (wie momentan) baut er Mist. Für mich immer noch der schlechteste TW aus der "Ehrmann-Schmiede!"
Lasst bitte den Sievers ran !!! :traurig: :knodder: :-|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandman

Beitrag von sandman »

MäcDevil hat geschrieben:Oh Gott...mit Müller im Tor...war schon unter Runjaic öfters Unsicherheitsfaktor besonders unter Druck (wie momentan) baut er Mist. Für mich immer noch der schlechteste TW aus der "Ehrmann-Schmiede!"
Jetzt mal so ganz ohne "Anti-Redbull-Brille"...wo bitte ist der Sievers der bessere Torwart? Wo ist Sievers unter Druck sicherer? Mit wieviel unhaltbaren hat uns Sievers schon den Arsch gerettet?

Marius steht im Tor..warum kann man das nicht einfach mal akzeptieren und dem Kerle den verdienten Rückhalt geben??!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

MäcDevil hat geschrieben:Oh Gott...mit Müller im Tor...war schon unter Runjaic öfters Unsicherheitsfaktor besonders unter Druck (wie momentan) baut er Mist. Für mich immer noch der schlechteste TW aus der "Ehrmann-Schmiede!"
Äh, Kosta Runjaic... ernsthaft ? Der ist seit 870 Tagen nicht mehr Cheftrainer des FCK. Und Müller hat zwischen Nürnberg am 1. Spieltag und seiner Roten gg. D'dorf keine nennenswerten Böcke geschossen - im Gegenteil: Meist gehörte er zu den Besten auf dem Platz. Ich hab nix von dieser Leihe gehalten, aber mich (gerne) eines besseren belehren lassen.
reddevilforever

Beitrag von reddevilforever »

Forever Betze hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Das ist für mich Diva Verhalten. Wieso geht man nur auf den Betze, wenn der Fußball stimmt? Ich gehe doch wegen dem Verein hoch. Vielleicht kann man es verstehen, wenn alles schief läuft, aber jetzt, in der wohl gefährlichsten Lage der Vereinsgeschichte, bei dem Klatt nichtmal Regionalliga ausschließen will, bei den Altintop öffentlich sagt "Wir brauchen euch". Bei dem kommen immer noch FCK Fans und sagen Der Fußball ist kacke, dass gucke ich mir nicht an. Und ständig werden hier Leute, die Euphorie mitgenommen haben, runter gemacht. Blos keine Euphorie entfachen. Blos kein Selbstvertrauen mitnehmen. Am besten schon aufgeben. Mit der Einstellung hätten wir in Braunschweig nichts geholt, wovon sich ja eh viele Fans schon sicher waren, dass wir da unter gehen.

Wieso hat Pauli damals das Stadion voll gekriegt, als die letzter waren? Jedes Spiel war ausverkauft. Wieso hat der MSV in Liga 3 die letzten 3 Spiele sogar ausverkauft bekommen. Die hatten in Liga 3, nen höheren Schnitt, als wir jetzt momentan mit unseren 15 000. Das ist beschämend. Das liegt einfach an der Meckerkultur des FCK. Und dann will man das noch schön reden. FCK Fans sagen.. Die spielen kacke, scheiß drauf ich bleib daheim. Andere Vereine wie Pauli sagen.. Die spielen kacke, die brauchen uns erst Recht, denn wir gehen nichts ins Stadion für die Spieler, sondern für den Verein, dass er nicht unter geht. Kann ja wohl nicht sein, dass Kiel uns am Freitag in Grund und Boden singt... Hat ja schon gereicht das uns die Düssledorfer in Grund und Boden gesungen haben und in allen Sozialen Netzwerken die Runde machte, wie man NUR Düsseldorf auf dem Betze gehört hat. Ist sowas normal? Im Abstiegskampf ich denke nicht. Die gesamte Fanszene hat sich dem negativen entwickelt. 2008 bekamen wir das Stadion UND den Stiftplatz beim Public Viewing voll. Letzte Saison haben wir am 34. Spieltag obwohl es dort immer noch um den Abstieg gegangen ist, gerade mal halbvoll bekommen. Wie viele waren im Stadion? 30 000? So viele Fans kriegt Pauli, Union und Co. in weitaus unwichtigeren Spielen zusammen und die sind vom Status her, weeeeeeeit unter unserem FCK einzuordnen. Ich sage nichts gegen Väter und Co. die nicht können. der die an dem Tag arbeiten. Sondern nur die, die immer auf den Betze sind und NUR NICHT HOCHGEHEN, weil ihnen der Fußball nicht gefällt. Die aber die ersten sind, die wieder hoch rennen, sobald wir wieder 1. Platz sind.
Der Verein braucht jetzt jeden, der kann.
Bin da ganz Deiner Meinung und finde es mehr als enttäuschend dass bislang nur so wenige Karten für Freitag verkauft sind.

Von der Mannschaft wird erwartet dass sie sich reinhängt, aber was ist mit uns Fans?! Natürlich ist es in Erfolgszeiten reizvoller ins Stadion zu gehen, aber gerade jetzt wo es um das ÜBERLEBEN des Vereins geht sollte man seinen Hintern hochbekommen (etwas anderes ist es natürlich wenn man es aus beruflichen Gründen Freitag Abends um 18.30 Uhr nicht schafft, aber bei den Samstags- und Sonntagsspielen kommen ja auch nicht mehr).
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Wenn Gerry der Meinung wäre, dass Sievers aktuell besser als Müller ist, dann hätte er das MF mitgeteilt und MF hätte Gerrys Rat befolgt.

Sievers ist aber nicht besser als Müller und deswegen steht auch wieder Müller im Kasten. So einfach ist das.

Sievers hat seine Sache in Braunschweig gut gemacht, für seinen Ausbildungsstand. Wer nicht erkennt, dass Sievers in vielen Bereichen noch nicht auf dem Niveau der 2. Liga angekommen ist, der sollte mal zum Optiker, bzw. der will das halt einfach nicht erkennen, weil er eine Red-Bull-Psychose hat.

Für solche Sperenzchen ist aber jetzt wirklich nicht der Moment. Es muss der spielstärkste Kader auf dem Platz stehen und nicht der, der einem in das verquaste Weltbild passt.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Zum Spiel:
Sieg :!: Fertig ...

Samstag und Sonntag ist auch schlecht, da Samstag zu früh, Tag im Eimer, Sonntags müssen alle selber kicken, Familientag. Kein Tag ist perfekt.
Es sei denn wir spielen Dienstags um 11.30 gegen Dortmund oder Bayern ...

Sorry, aber bin da echt auch dabei, wer jetzt den Arsch nicht hochkriegt weil er "vergrault" wurde die letzten Jahre der hat es für mich verschissen und jegliches Recht verwirkt hier auch nur noch einen negativen Kommentar zu verfassen. Mich kotzen die letzten Jahre auch richtig an, wie oft musste ich mich schon quälen den Betze zu erklimmen? Es ist glaub ich seit dem ersten Heimpsiel gegen Darmstadt das erste mal das ich mich schon nen Tag vorher uff de Betze freu.
Klar ist die Gefahr da das wir wieder mit Anlauf in die Eier getreten bekommen und danach alles wieder Scheisse ist, aber ich bin heiss und die Leute in meinem Umfeld ebenfalls :teufel2:

Bis morgen ... Bei ner Härting-Wurst und nem Becher Bier 8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

bjarneG hat geschrieben:
Äh, Kosta Runjaic... ernsthaft ? Der ist seit 870 Tagen nicht mehr Cheftrainer des FCK. Und Müller hat zwischen Nürnberg am 1. Spieltag und seiner Roten gg. D'dorf keine nennenswerten Böcke geschossen - im Gegenteil: Meist gehörte er zu den Besten auf dem Platz. Ich hab nix von dieser Leihe gehalten, aber mich (gerne) eines besseren belehren lassen.
Von der Leihe auf dieser Position halte ich immer noch nichts, weil es eben auf einer der wenigen Positionen bei uns war, bei denen aufgrund Gerry`s Wertarbeit noch ein Transfererlös zu erwirtschaften möglich gewesen wäre.
Jetzt ist Marius aber wieder hier und macht seine Sache bis auf die Spiele in Nürnberg und gegen Düsseldorf ordentlich.
Deshalb verstehe ich auch die Entscheidung.

Der Fan- bzw. Zuschauerzuspruch enttäuscht mich schon etwas, gerade im Hinblick dessen, dass es auf geraume Zeit die letzten Spiele im höherklassigen Fussball für den FCK sein könnten.
35000 würden auch kommen, würde in dieser Situation der Gegner Gladbach oder Köln heißen.
Gegen Bayern wäre es ausverkauft, da wären Uhrzeit, Wetter, Anfahrtsweg und familiären Gründe auch Wurst.
Na egal, muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen.
Ich bin stolz auf jeden den ich am Freitag in den Farben unseres Vereins antreffe.
Bis zum bittern Ende und noch darüberhinaus. :schild:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso kreidest du Müller seine Leistung in Nürnberg an?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Hupfdohlenvereinigung für seine Leistung - und damit auch für das Ergebnis in Nürnberg, verantwortlich Sind. Unter normalen Voraussetzungen wäre dieses Spiel nie so ausgegangen, wie es ausgegangen ist. Vielleicht stünden wir dann auch heute um einiges besser da.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt