Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSV | Frontzeck will nachlegen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Marc222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Stand heute noch keine 15.000 Tickets verkauft.

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 8742066176
Das heißt dann wohl, dass fast noch gar keine Karten verkauft wurden, das sind ja fast nur die Dauerkarten...
Ist doch normal, dass manche Foristen sich nur im Forum auslassen. Wenn es aber dann um Taten geht, hört man nichts mehr. Und meiste DK-Inhaber gehen unabhängig von der Leistung der Mannschaft hoch.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Nach Braunschweig-Sieg: 1. FC Kaiserslautern selbstbewusst gegen Tabellendritten aus Kiel

Nach dem Sieg in Braunschweig geht Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern deutlich selbstbewusster ins Spiel am Freitag gegen Holstein Kiel. Kein Grund für Lauterns Trainer Michael Frontzeck, den Gegner in irgendeiner Weise zu unterschätzen.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 508498.htm
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Hier kommen die ersten Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Frontzeck will nachlegen: "Den Weg weitergehen"

Mit nahezu demselben Kader, der in Braunschweig drei Punkte holte, will FCK-Trainer Michael Frontzeck auch ins Heimspiel gegen Kiel gehen. Marius Müller kehrt nach abgesessener Sperre ins Tor zurück.

Aus dem intensiven Spiel in Braunschweig hat Michael Frontzeck einen guten Eindruck seiner neuen Mannschaft mitgenommen. Bereits auf der Busfahrt aus Braunschweig machte er sich aber schon Gedanken über den kommenden Gegner. Am Freitag gastiert der Überraschungsaufsteiger Holstein Kiel beim 1. FC Kaiserslautern. "Wir wollen den eingeschlagenen Weg gegen Kiel weitergehen, das wird sicher nicht einfach. Kiel zeigt sehr konstante Leistungen. Das ist eine richtig gute Mannschaft", so Frontzeck.

Correia wird weiter geschont - Müller wieder im Tor

Der leicht angeschlagene Innenverteidiger Marcel Correia steht auch gegen die "Störche" nicht im Kader. Frontzeck: "Marcel ist seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining, hatte in der Vergangenheit aber viele Muskelverletzungen. Ihm müssen wir ein bisschen mehr Zeit geben." Somit wird der Coach auf den gleichen Spieltagskader wie am letzten Wochenende setzen, lediglich Marius Müller kehrt nach abgesessener Sperre ins Tor der Roten Teufel zurück. Auch die Langzeitverletzten Mads Albaek (Reha nach Schambein-OP), Daniel Halfar (Hüft-OP), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) stehen gegen den Tabellen-3. aus Kiel weiter nicht zur Verfügung.

Für die Partie am Freitagabend um 18:30 Uhr sind bislang erst 15.847 Tickets abgesetzt - die FCK-Verantwortlichen hoffen noch auf einige kurzentschlossene Stadionbesucher. Der Schiedsrichter wurde von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Kiel erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Hatte mit mehr als 15.500 gerechnt im Vorverkauf! :cry:

Traurig aber die Meisten können ja nur noch negatives über den Betze berichten statt den Arsch ins Stadion zu bewegen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
33

Beitrag von 33 »

Nur 16.000 Tickets verkauft bisher? Warum eigentlich so wenig? Was ich lese und höre wollen doch sehr viele am Freitag beim Spiel dabei sein.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Vielleicht kaufen die meisten auch die Tickets vor Ort. Der behinderte Ticketmaster Verein bietet nämlich ab 1 Woche vor der Spiel nur Kreditkartenüberweisung oder Sofotüberweisung als Zahlungsmittel an.... Wer beides nicht besitzt, wie ich, hat halt gelitten. Ich selbst habe zwar eine Dauerkarten aber ich könnte viele publik machen die gerne nochmal mit hoch kommen würden.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ganz ehrlich. Lieber 15 000 echte Lautrer, als 30 000 davon 15 000 Divas. Kommen irgendwann wieder bessere Zeiten, wissen wir ja genau, wer da auf einmal wieder in der Kurve steht...

Ich erinnere mich an Gesichter aus der Buli Zeit, die jedes Spiel da waren, in der West. In Liga 2 waren sie weg. Bei der Relegation gegen Hoffenheim, oder das Spiel damal gegen Ingolstadt als es um Platz 3 ging, da waren sie wieder am Start.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja solche muss man eben wieder mit gutem Fußball überzeugen dass sie wieder zurück kommen". Ich gehe sogar mit in die Regionalliga. Einmal FCK immer FCK. Ich weiß genau wer in der West steht, ich weiß auch wer im Forum ist, an guten wie in schlechten Zeiten. Eine Familie hält immer zusammen. 15 000 ist so lächerlich. Der gute Fußball ist doch scheiss egal alter, es geht jetzt nur noch um Siege egal wie, damit der Verein am Leben bleibt. Wenn man sieht was in Pauli los war, als die vorm Abstieg standen letztes Jahr in der Hinrunde, trotzdem jedes Spiel ausverkauft gewesen und dann als Vergleich uns... man ist das traurig.
Naja aber lieber 15 000 echte Lautrer die ihren Verein ununterbrochen vor Peitschen, als 30 000 woben 15 000 sofort Pfeifen, nach dem 1 Ballverlust.

Sind wir wohl doch weniger als gedacht, dafür müssen wir doppelt so laut sein.. Packen wir es an
tjaheinz

Beitrag von tjaheinz »

Bin sehr zwiegespalten in vieler Hinsicht.

Die Euphorie kann ich nicht so ganz mitgehen. Warum man Leute angreift, weil sie soweit nicht sind, erschliesst sich mir auch nicht, muss es ja aber auch nicht.

Zudem würde es mich nicht wundern, wenn diejenigen, die Kiel bereits vom Winde verweht sehen, nächste Woche wieder in Katzenjammer verfallen würden. Dabei würd ich sogar zustimmen, dass ein gewisser Aufwärtstrend zu sehen ist. Aber es wird halt auch ein ganz anderes Spiel wie in Braunschweig. Wahrscheinlich kommen wir gegen ne Truppe, die leidenschaftlich verteidigt und über Konter zum Erfolg kommen will. Damit tun wir uns schon sehr lange schwer. Dennoch möchte auch ich an den Erfolg glauben. Unrealistisch isses auch sicher nicht, aber eben auch kein solcher Selbstläufer, wie man nach den Kommentaren hier teilweise erwarten könnt.

Auch bei der Forderung nach 30-35k Zuschauern bin ich mir unschlüssig. Auf der einen Seite fände ich das natürlich klasse, sowohl vom Support wie auch vom Finanziellen her. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft dadurch nicht nervöser agiert. So wie das Publikum ein entscheidender positiver Faktor sein kann, genauso kann das auch ins Negative kippen. Dennoch kann das natürlich kein Grund sein, die Unterstützung vorsichtshalber sein zu lassen.

Es werden 90 harte Minuten. Wir müssen gewinnen. Ohne wenn und aber. Ich halt es für möglich und würde mich unheimlich freuen, wenn es so kommt. Aber es schadet sicher auch nichts, wenn nicht jeder die aufkommende Euphorie auslebt. Wobei ich nix gegen die Aufbruchsstimmung habe, solang die Mannschaft nicht den selben Gedanken hegt und auch nur ein Promille nachlässt. Dann glaub ich an nen knappen Sieg nach nem unansehnlichen Kampfspiel. Würd mir persönlich auch reichen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Bei einem Heimsieg wären wir noch nicht aus dem Schneider, bei einer Heimniederlage noch nicht am Ende.

Egal wie es ausgeht: wenn nach dem Spiel die Mannschaft ihre Runde dreht und vor die West kommt, sollte man Zusammenhalt demonstrieren - egal ob netto 10.000 oder 35.000 im Stadion sind.

"Wer das Stadion leer gespielt hat" können wir irgendwann in der Sommerpause besprechen, wenn die anderen wichtigen Themen abgehakt sind.

Bis dahin gibt jeder auf seine Art alles. Ob es für den Klassenerhalt dann reicht? Keine Ahnung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
henrycity

Beitrag von henrycity »

4everfck hat geschrieben:Der behinderte Ticketmaster Verein ...
Es gibt auch noch andere Formulierungen für Unfähig als dass Wort Behindert. Wird dich sehr wahrscheinlich nicht Interessieren,aber ich hasse dieses eingebürgerte Wort was von eingen für alles Negative benutzt wird.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ein gaanz wichtiger Schritt wurde in BS getan,
am Freitag kann nun der Grundstein gelegt werden wirklich eine Art Euphorie zu entfachen.
Viele Fans trauen dem noch nicht ,das werden auch die Zuschauerzahlen am Freitag belegen. Erst mit einem Sieg über Kiel wird der Glaube an den Klassenerhalt langsam zurück kommen.Ich sehe trotz des Sieges in BS noch nicht "den Ruck" erbracht ,welche die Anhängerschaft braucht und die sich ( zurecht!) vom Betze abgewendet hat , um wieder an den FCK zu glauben .
HANSLIK/Man of the important Goals
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Nach einem gewonnenen Spiel gleich 30Tsd Leute im Stadion zu erwarten, ist schon ein bisschen sehr optimistisch.

Wenn die Mannschaft weiterhin gute Leistungen zeigt und insgesamt noch mal eine Linie zu erkennen ist, dann wird sich das Stadion auch wieder füllen. Das braucht aber Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Dafür gab es in der Vergangenheit zu viele enttäuschte Erwartungen und zu viel Chaoslautern, wie man es halt einfach nicht mehr haben will und auch nur noch schwer ertragen kann.

Die Leute, die deshalb fern bleiben, sind keine schlechteren Fans. Hier sollten einige Mal ganz schnell von der Wir-sind-die-Tollsten und Ihr-seid-nur-Opportunisten Nummer runter kommen. Ich kenne genug gestandene FCKler mit Herzblut, die aus diesen Gründen nicht mehr regelmäßig ins Stadion gehen, die man aber mit Sicherheit auch wieder zurückgewinnen kann.
Zuletzt geändert von Troglauer am 07.02.2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Forever Betze hat geschrieben:Ganz ehrlich. Lieber 15 000 echte Lautrer, als 30 000 davon 15 000 Divas. Kommen irgendwann wieder bessere Zeiten, wissen wir ja genau, wer da auf einmal wieder in der Kurve steht...

Ich erinnere mich an Gesichter aus der Buli Zeit, die jedes Spiel da waren, in der West. In Liga 2 waren sie weg. Bei der Relegation gegen Hoffenheim, oder das Spiel damal gegen Ingolstadt als es um Platz 3 ging, da waren sie wieder am Start.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Ja solche muss man eben wieder mit gutem Fußball überzeugen dass sie wieder zurück kommen". Ich gehe sogar mit in die Regionalliga. Einmal FCK immer FCK. Ich weiß genau wer in der West steht, ich weiß auch wer im Forum ist, an guten wie in schlechten Zeiten. Eine Familie hält immer zusammen. 15 000 ist so lächerlich. Der gute Fußball ist doch scheiss egal alter, es geht jetzt nur noch um Siege egal wie, damit der Verein am Leben bleibt. Wenn man sieht was in Pauli los war, als die vorm Abstieg standen letztes Jahr in der Hinrunde, trotzdem jedes Spiel ausverkauft gewesen und dann als Vergleich uns... man ist das traurig.
Naja aber lieber 15 000 echte Lautrer die ihren Verein ununterbrochen vor Peitschen, als 30 000 woben 15 000 sofort Pfeifen, nach dem 1 Ballverlust.

Sind wir wohl doch weniger als gedacht, dafür müssen wir doppelt so laut sein.. Packen wir es an
immer das Diva Bla BLa
ich geh seit 43 Jahren auf den Betze, dieses und letztes Jahr war ich 2 mal oben und das hat mir gereicht für die ganze Saison ! was soll das Gelaber wenn man nicht mal den mindest Anspruch an Fußball erfüllt bekommt dann geh ich mittlerweile lieber selbst mit den Freunden kicken , Das was man seit Jahren dort an SPORT ? geboten bekommt dafür müsste man Schmerzensgeld bekommen. Hat schon seinen Grund das gegen Kiel erst 16ooo Karten verkauft sind, sowas war früher nie THema. Und ja wenn es wieder halbwegs erträglichen Sport dort oben gibt geh ich auch wieder hoch, deswegen muss ich nicht zu Bayern oder sonst wen gehen falls das jetzt kommt.
HANSLIK/Man of the important Goals
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

daachdieb hat geschrieben: Bis dahin gibt jeder auf seine Art alles. Ob es für den Klassenerhalt dann reicht? Keine Ahnung.
:daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sandman

Beitrag von sandman »

Lukas Spalvis bei Ligazwei.de Spieler des Spieltages :teufel2: :daumen:

Wir sind noch lange nicht Tod, Freunde... :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
neinzuredbull

Beitrag von neinzuredbull »

Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass erst knapp 16000 Karten verkauft sind. Womöglich entschließen sich noch einige spontan auf den Berg zu pilgern, aber mehr als 20000 werden es dann wohl nicht werden. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Schmerz der letzten Monate tief sitzt und das man gerade in der Hinrunde selten den schönsten Fußball geboten bekommen hat. Trotzdem war ich so gut wie immer da, immer wenn es eben ging, weil ich dies als eine Art Verpflichtung gegenüber meinem Verein sehe und gerade nach den letzten Auftritten, in denen nicht nur wichtige Voraussetzungen und Werte, wie Leidenschaft, Kampf, Einsatz von der Mannschaft verkörpert wurden, sondern auch phasenweise richtiger guter Fußball gezeigt wurde, merke ich, dass ich mir nicht einreden muss auf den Betze zu gehen, sondern, dass ich einfach verdammt Bock auf Freitag habe und optimistisch auf dieses Spiel blicke, weil ich weiß, dass diese Mannschaft mit den Verstärkungen einfach Chancen auf den Klassenerhalt hat. Klar wird das verdammt schwer und ein Haufen Stück Arbeit. Aber ich sag euch eins, ich sehe Jungs auf dem Platz, die das noch nicht abgeschrieben haben und genau deswegen sind wir, wir als Fans doch jetzt berufen dasselbe zu tun. Momentan geht es vielleicht allgemein um die Existenz unseres Vereins. Selbst wenn wir die Lizenz in Liga 3 erhalten, sind wir in den ersten Jahren mit einem Mini-Etat fast gezwungen aufzusteigen. Also versuchen wir doch einfach das Unmögliche möglich zu machen, so wie wir das 1998 gemacht haben, so wie wir es 2008 gemacht haben. Also versucht nochmal Leute zu mobilisieren, auch wenn wir am Freitag nicht 3 Punkte holen, ist noch nicht alles vorbei. Frontzeck hat in seiner Ansprache der Mannschaft gesagt, hier fahren über 1000 nach Braunschweig, wenn die dran glauben, dann macht das auch. Halil mit 20000 zu begrüßen?! Auch er hat gesagt, wir werden jetzt mehr denn je gebraucht. Also alle, die die Möglichkeit haben, ab e nuff uff de Betze, um den Kielern zu zeigen, dass der Betze ne Festung is und das es hier gar nix, aber auch gar nix zu holen gibt.
Bis am Freitag
Lautrer geben niemals auf! Sie kämpfen!!! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Troglauer hat geschrieben:Nach einem gewonnenen Spiel gleich 30Tsd Leute im Stadion zu erwarten, ist schon ein bisschen sehr optimistisch.

Wenn die Mannschaft weiterhin gute Leistungen zeigt und insgesamt noch mal eine Linie zu erkennen ist, dann wird sich das Stadion auch wieder füllen. Das braucht aber Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Dafür gab es in der Vergangenheit zu viele enttäuschte Erwartungen und zu viel Chaoslautern, wie man es halt einfach nicht mehr haben will und auch nur noch schwer ertragen kann.

Die Leute, die deshalb fern bleiben, sind keine schlechteren Fans. Hier sollten einige Mal ganz schnell von der Wir-sind-die-Tollsten und Ihr-seid-nur-Opportunisten Nummer runter kommen. Ich kenne genug gestandene FCKler mit Herzblut, die aus diesen Gründen nicht mehr regelmäßig ins Stadion gehen, die man aber mit Sicherheit auch wieder zurückgewinnen kann.
Verstehe ich ja, du willst immer gerne jeden und alles schützen. Gestandene FCKler mit Herzblut (obwohl ich das Herzblut nicht mehr hören kann), sind wir doch alle?? Deshalb frage ich mich, wann will man ins Stadion gehen, wenn wir in Liga 3 die Aufstiegsplätze in Sichtweite haben, oder wann?? Das hat mit dem gewonnenen Spiel nichts zu tun, jetzt und gerade jetzt zählt es - nicht nur jeder € - wir brauchen den FCK und der FCK braucht uns, JETZT!!!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@hessenFCK

Ich schütze nur diejenigen, von denen ich glaube, dass sie es wert sind.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich bleibe dabei. Das ist für mich Diva Verhalten. Wieso geht man nur auf den Betze, wenn der Fußball stimmt? Ich gehe doch wegen dem Verein hoch. Vielleicht kann man es verstehen, wenn alles schief läuft, aber jetzt, in der wohl gefährlichsten Lage der Vereinsgeschichte, bei dem Klatt nichtmal Regionalliga ausschließen will, bei den Altintop öffentlich sagt "Wir brauchen euch". Bei dem kommen immer noch FCK Fans und sagen Der Fußball ist kacke, dass gucke ich mir nicht an. Und ständig werden hier Leute, die Euphorie mitgenommen haben, runter gemacht. Blos keine Euphorie entfachen. Blos kein Selbstvertrauen mitnehmen. Am besten schon aufgeben. Mit der Einstellung hätten wir in Braunschweig nichts geholt, wovon sich ja eh viele Fans schon sicher waren, dass wir da unter gehen.

Wieso hat Pauli damals das Stadion voll gekriegt, als die letzter waren? Jedes Spiel war ausverkauft. Wieso hat der MSV in Liga 3 die letzten 3 Spiele sogar ausverkauft bekommen. Die hatten in Liga 3, nen höheren Schnitt, als wir jetzt momentan mit unseren 15 000. Das ist beschämend. Das liegt einfach an der Meckerkultur des FCK. Und dann will man das noch schön reden. FCK Fans sagen.. Die spielen kacke, scheiß drauf ich bleib daheim. Andere Vereine wie Pauli sagen.. Die spielen kacke, die brauchen uns erst Recht, denn wir gehen nichts ins Stadion für die Spieler, sondern für den Verein, dass er nicht unter geht. Kann ja wohl nicht sein, dass Kiel uns am Freitag in Grund und Boden singt... Hat ja schon gereicht das uns die Düssledorfer in Grund und Boden gesungen haben und in allen Sozialen Netzwerken die Runde machte, wie man NUR Düsseldorf auf dem Betze gehört hat. Ist sowas normal? Im Abstiegskampf ich denke nicht. Die gesamte Fanszene hat sich dem negativen entwickelt. 2008 bekamen wir das Stadion UND den Stiftplatz beim Public Viewing voll. Letzte Saison haben wir am 34. Spieltag obwohl es dort immer noch um den Abstieg gegangen ist, gerade mal halbvoll bekommen. Wie viele waren im Stadion? 30 000? So viele Fans kriegt Pauli, Union und Co. in weitaus unwichtigeren Spielen zusammen und die sind vom Status her, weeeeeeeit unter unserem FCK einzuordnen. Ich sage nichts gegen Väter und Co. die nicht können. der die an dem Tag arbeiten. Sondern nur die, die immer auf den Betze sind und NUR NICHT HOCHGEHEN, weil ihnen der Fußball nicht gefällt. Die aber die ersten sind, die wieder hoch rennen, sobald wir wieder 1. Platz sind.
Der Verein braucht jetzt jeden, der kann.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Sich über die Mannschaft beschweren (was ich auch manchmal im Stadion mache wenn es nicht läuft) aber Zuhause bleiben und sagen was hier an Fußball geboten wird, da geh ich halt nicht mehr hoch.
Ich gehe hoch weil ich den Verein liebe und unterstützen will gerade in der Zeit wo wir mehr als gebraucht werden.

Aber unsere Meckerkultur, ist genauso grausam wie unser Fußball die letzten Jahre. Also brauchen wir Fans uns nicht abwenden wir sind nämlich mit unserer Meckerei nicht besser als das was auf dem Platz passiert.

Man sollte jetzt alle zusammenstehen und für das Wunder kämpfen. Ich bin bereit dafür und werde auch alles dafür geben.

Am Sonntag bei dem Spiel habe ich gemerkt, dass das Feuer noch in uns Fans und der Mannschaft lodert und deshalb bin ich auch schon ganz heiss drauf am Freitag ins Stadion zu gehen :teufel2:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Forever Betze hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Das ist für mich Diva Verhalten.
Wieso geht man nur auf den Betze, wenn der Fußball stimmt?
Nee, @Forever, die Geschichte hat die Überschrift: "Fußball ist ein Produkt, das vermarktet werden möchte"

Und wo sollte man das besser beobachten können als bei UNS?

Der Letzte VV war ein Marketingexperte (Ex-CocaCola)
Unser heutiger ARV leitet eine Sportvermarktungsfirma.
Unser Sportvorstand hat nach seinem Sportmanagementstudium 4 Jahre beim Vorgänger unseres Vermarkters gearbeitet. Und zu allem Überfluss haben wir noch einen Vermarktungsdirektor eingestellt.

Wer hier gegen Pauli und deren Vermarktung wettert hat den Schuss noch nicht gehört. Von Fritz Walter über Briegel, die Meisterschaft als Aufsteiger und unser Lebensmotto "Zusammen sind wir Lautern" - das ist alles nur noch Vermarktungswert.

Und wenn das Produkt nicht mehr die frühere Qualität hat sondern die geliebte traditionelle Verpackung nur noch Rumpelfußball auf einem WM-Stadion Acker beinhaltet, dann sind selbst die Hartgesottensten am zweifeln, ob sie sich weiter veräppeln lassen wollen. Mitglieder rennen in Schaaren davon, Fans bleiben dem Stadion fern, Werbeeinnahmen gehen zurück. Viele wollen "mit dem da" nichts mehr zu tun haben. Aus Gründen, die aufzuarbeiten sind.

Aber alles hat seine Zeit und jetzt ist die Zeit zu kämpfen. Und man sollte allen reinen Wein einschenken. Dieser Kampf ist nichts für jeden. Es ist wie bei jedem Kampf: wer sich nicht fit fühlt oder aus anderen Gründen den Weg nicht mitgehen kann - der darf aussteigen. Ohne dafür blöde angemacht zu werden. Steht dann auch nicht im Weg rum, wennn es los geht.

Aber wer sich entscheidet dabei zu bleiben sollte alles geben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Vlt sollte sich einer die Zuschauerzahlen von Glasgow Rangers anschauen, als sie gezwungen wurden in die 4. Liga abzusteigen. Zuschauerschnitt von über 45k in Liga 4. So was nennt sich Vereinstreue in guten, so wie schlechten Zeiten.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

neinzuredbull hat geschrieben:... Also versuchen wir doch einfach das Unmögliche möglich zu machen, so wie wir das 1998 gemacht haben, so wie wir es 2008 gemacht haben. ...
Ich erkenne da langsam ein Muster. Es scheint irgendwie an der "8" zu liegen: 1998, 2008, 2018. Auf ein Drittes!!! Wenn alle daran arbeiten - Mannschaft, Vorstand, Fans, ... wird es dem FCK gelingen, die Liga zu halten. Davon bin ich überzeugt. :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hephaistos hat geschrieben:Vlt sollte sich einer die Zuschauerzahlen von Glasgow Rangers anschauen, als sie gezwungen wurden in die 4. Liga abzusteigen. Zuschauerschnitt von über 45k in Liga 4. So was nennt sich Vereinstreue in guten, so wie schlechten Zeiten.
Das war bei uns im ersten Jahr nach dem Abstieg auch nicht anders. Es kommen halt ab dem 2. Jahr immer weniger Leute. Das hätten die Rangers auch zu spüren bekommen.

Ist aber egal, wie wenig Spaß das FCK-Fan-sein in den letzten Jahren gemacht hat. Die Mannschaft braucht uns am Freitag im Stadion.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schiri ist Guido Winkmann. Hatte uns letzte Saison 2 mal in Heimspielen (VfB und Heidenheim) gepfiffen - insgesamt 6 gelbe Karten verteilt - alle für unsere Spieler. Das kann heiter werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Gesperrt