Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSV | Frontzeck will nachlegen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

irgendwer hat oben richtigerweise gesagt, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht. Dann muss am Freitag eben eine 2.Schwalbe kommen.
Wir die wir hier lesen, diskutieren und gemeinsam leiden, wir kommen sicher alle zum nächsten Spiel. Aber jeder muss weitere, die sich bspw schon etwas abgewendet haben animieren zu kommen.
Ich habe 2 Oberkluge überredet mit mir zu fahren. Sie sollen sich das aktuell mal wieder anschauen und dann in sich gehen ob das Herziehen über den FCK noch berechtigt ist. Mit den Leistungen der letzten Wochen kann ich gut leben. Ich hoffe auf eine Serie. Jetzt mit 2 Heimspielen das wär es doch.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

werwennnichtich hat geschrieben:Ich seh das so:

Natürlich hat Kiel eine gute Mannschaft. Aber sie sind für mich dennoch ein Aufsteiger und die werden auf'm Betze geschlagen. Im vorigen Thread hat einer von Arroganz gesprochen. Mich interessiert Kiel einen Sch.....dreck, mich interessiert nur der FCK. Ich weiß, wozu diese Mannschaft in der Lage ist und wir werden am Freitag 3 : 0 gewinnen. Und ja, ich freue mich auch über jeden Sieg mit nur einem Tor Unterschied.

Man darf sicherlich niemals überheblich sein, man sollte aber auch andererseits nicht sein Licht unter den Scheffel stellen.

Der Sturm von Kiel mag gut sein, unserer ist besser!!!

Die Abwehr von Kiel mag auch gut sein, deren Problem ist aber, sie haben keinen JICB.....der spielt nämlich beim FCK.

Fußball ist auch eine Kopfsache (nicht wegen Kopfball, sondern zwischen den Ohren) und deshalb werden die weggeputzt und fertig!!!

Und was danach kommt ist alles schlagbar, wir konzentrieren uns ausschließlich auf unsere Stärken und mit jedem Sieg wird unser Selbstbewusstsein größer und die Angst unserer Gegner vor uns auch.

Wir rocken jetzt die Liga und zeigen denen mal, wo der Hammer hängt und dass man, verdammt noch mal, keine Kaffee-Fahrt zum Betze macht und so nebenbei noch drei Punkte mitnimmt! So etwas kotzt mich nämlich massiv an.

Ich will nicht immer von früher reden, das ist vorbei. Aber wenn früher der Mannschaftsbus unserer Gegner den Betzenberg hochfuhr, dann hat es auf halber Strecke angefangen, etwas streng im Bus zu riechen, denn da hatten sich die ersten in die Hose gesch....... :lol: :lol: :lol:

Jahrelang haben wir gelitten, die Zeit für die Kehrtwende ist schon mehr als überreif und sie wird gerade eingeläutet!!!!!
werwennnichtich = geiler typ

holstein kiel ? na und der schlafende riese ist endlich erwacht...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Vor allem ist Kiel seit Wochen ohne Sieg, die sind eingebrochen.
Würzburg war letzte Saison auch 5 Platz in der Hinrunde nach der Aufstiegseuphorie und sind noch abgestiegen.
Kiel und Regensburg sind weiterhin Aufsteiger die man besiegen muss.

Lediglich der MSV hat eine 2. Liga Truppe am Start, da viele mit in Liga 3 gegangen sind und am direkten Wiederaufstieg geholfen haben, denen Trau ich sogar Platz 3 zu, die sind eingespielt.

Kiel MUSS man schlagen. Da gibt's keine Ausreden, wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir alle unsere Heimspiele gewinnen. Vor allem gegen ein Team wie Kiel.
Die einzigen Punktverluste in unserer momentanen Situation, die daheim verzeihbar wären, die wären gegen Fortuna, Nürnberg und Ingolstadt und wir spielen gegen keinen mehr von denen daheim.

Die Seite Bundesliga Prognose sah BTSV Ende der Saison sogar auf Platz 5 in der Winterpause, mit den Neuzugängen. Die haben vor 1 Woche noch 3:1 in Aue gewonnen und wir haben BTSV weg gefegt.

Wir hauen Kiel Freitag an die Wand und fertig.
Die haben Aufstiegseuphorie.
Doch nichts ist stärker als die Euphorie der Pfalz, wenn sie merkt da geht was. Das sagt der FCK oft genug gezeigt.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 06.02.2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heimsieg

Beitrag von Heimsieg »

Seit Mitte der 80-er Fan. Vieles miterlebt: 0:4 im Jahr 1990 bei den Baracklern, absolut am Tiefpunkt, Rettung und Pokalsieger (war in Berlin- geil) mit Feldkamp, unglaublich Meister 91 in Köln (Platz gestürmt), Schockstarre gegen Barca 91 im Block 9 (vorher beste Stimmung ever), geile Zeiten, dann Abstieg in Leverkusen mit Tränen und Hass gegen einen gegen einen gewissen Herr Münch, als Absteiger Pokalsieger gegen die Gelbfüsser, Danke Martin, schön durch die Beine unseres ungeliebten Torwarts der zum KSC ging, Aufstieg mit Otto, erstes Spiel und Sieg in München, als Aufsteiger sensationell Meister in Hamburg (geile Party auf dem Hafenfest und mit Guildo Horn), Champions-Leaque gegen die Bayern, dann größenwahnsinnig, schleichender finanzieller und sportlicher Abstieg über Jahre (Danke auch an Herrn Beck) Tiefpunkt erneuter Abstieg 2006 in Wolfsburg ( die Heimfahrt war die Hölle), Wunder 2008 gegen Köln, Aufstieg 2010, beschämender Abstieg 2012, erneuter Aufstieg unter Runjaic am Ende verspielt, letztes Jahr den Abstieg vermieden. Welcher Fan hat sowas mit einem anderen Verein miterlebt? Keiner! Und jetzt? Jetzt muss alles bewegt werden, damit der Supergau vermieden wird. Mannschaft, Fans, die gesamte Pfalz muss jetzt alles geben. Lasst uns zusammen ein neues Kapitel in der Lauterer Fußballgeschichte schreiben! Gemeinsam haben wir es schon oft bewiesen. Lasst uns als Einheit den Bock umstoßen. Das macht uns doch aus gegenüber den ,geliebten' Vereinen a la Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg..... Ich gebe ehrlich zu. Auch ich hatte bereits aufgegeben. Aber jetzt bin ich bereit zu kämpfen. Beim Spiel gegen Braunschweig war ich seit langem wieder mit voller Emotion dabei, da die ganze Mannschaft alles gegeben hat. Gerade Karten gegen Kiel und Sandhaufen bestellt. Wenn nicht jetzt, wann dann! Lasst uns das Unmögliche möglich machen. Wenn es einen Verein gibt der das kann dann sind das wir! Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
babsack

Beitrag von babsack »

Wir sollten jedes Spiel so angehen als wäre es das Entscheidende, wenigstens so lange, bis
wir die Abstiegsplätze verlassen haben.

Das bedeutet Kiel auf dem Platz bekämpfen, bis zur aller letzten Sekunde.

Ich hoffe das es reicht zu einem Sieg, alles Andere sehen wir danach.
FFM

Beitrag von FFM »

@heimsieg @werwennnichtich
Danke, das brauchen wir jetzt. Eure Beiträge haben mich echt noch heißer gemacht als ich sowieso schon bin :lol: Wir werden nicht absteigen, auf Biegen und Brechen nicht, und wenn ich den Fritz persönlich ausbuddeln muss :D. Ich hoffe es sehen noch mehr Leute, wie sich die Mannschaft zerreißt und was noch möglich ist, zusammen. Ich werd am Freitag zum ersten Mal wieder seit langer Zeit mit der Gewissheit den Berg hochlaufen, dass ich eine Mannschaft sehen werde, die alles gibt, Fußball spielen kann und drei Punkte holen wird! :teufel2:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Einigen usern hat der überaschende sieg gegen braunschweig wohl die sinne vernebelt.

@forever betze, weg gefegt wurde der btsv bestimmt nicht von unseren roten teufeln! Du hast wohl ein anderes spiel gesehen oder auf der play station ein anderes wunschergebnis gedaddelt!

Der sieg gegen braunschweig war verdient, aber es hätte sich keiner beschweren dürfen wenn das ding unentschieden ausgegangen wäre!

Unter "wegfegen" verstehe ich einen kantersieg von 4 oder 5 toren differenz.

Ich denke die mannschaft sollte sich auf grund der tabellensituation nur auf sich selbst konzentrieren und von spiel zu spiel denken.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

:D [quote="Heimsieg"]Seit Mitte der 80-er Fan.

Danke Heimsieg!

Vieles von dem habe ich Fan seit einem Jugend -Vorspiel auf dem Betze 1978 vom BL-Spiel FCK - Saarbrücken 1:0 Sieg Tor Toppmöller auch mit erlebt. 2006 rot weisse Autobahn nach Wolfsburg. Die Braunschweiger hatten beim Feind Wolfsburg 4000 Karten aufgekauft und in die Pfalz geschickt. 2008 nach den Toren von Simpson und Ziemer geheult vor Freude. Zahlreiche Spiele daheim und in der Fremde.
........
Unsere letzte Chance ist jetzt gekommen und die müdden wir nutzen. Danke für Funkels Worte in der PK nach D.forf Spiel. Er hat aber recht. Wenn der Verein, die Stadt, die Pfalz die Fans zusammenhalten und ihren Teil dazu beitragen dann wird es das Wunder 2018 vom Betzenberg geben genauso wie das Wunder von 2008 und das Wunder von 1998... es ist wieder Zeit. Aber dazu müsst IHR EUCH erheben die Stimme ölen und ins Stadion gehen. Dort wie eine Wand wie einst hinter unserer Mannschaft stehen und diese bedingungslos unterstützen. Wenn wir FANS unser Team zu Hause zu Siegen gegen Kiel,Sandhausen, Berlin, Pauli, Dresden, Regensburg und Heidenheim tragen dann sind wir stark genug die fehlenden 5 Punkte auswärts zu holen. Alles keine Übermannschaften.
Das ist der Plan eigentlich ganz einfach. WENN JEDER VON EUCH DA DRAUSSEN MIT ZIEHT UND ES JETZT KAPIERT HAT AUF WAS ES ANKOMMT!!!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
necrid

Beitrag von necrid »

Viele wollen am Freitag zwischen 30 und 35000 Fans im Stadion sehen was natürlich mega wäre,glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran.Aber was ich zu hundert Prozent weiß ist folgendes,selbst wenn wir nur 20000 sein sollten,wird der betze brennen,wir werden den Störchen zeigen wie heiß es in der Hölle ist und das es außer einer lehrstunde von uns nichts gibt.Die punkte bleiben in der Pfalz.

War schon lange nicht mehr so voller Vorfreude

Auf geht's lautern kämpfen und siegen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Heimsieg hat geschrieben:Seit Mitte der 80-er Fan. Vieles miterlebt: 0:4 im Jahr 1990 bei den Baracklern, absolut am Tiefpunkt, Rettung und Pokalsieger (war in Berlin- geil) mit Feldkamp, unglaublich Meister 91 in Köln (Platz gestürmt), Schockstarre gegen Barca 91 im Block 9 (vorher beste Stimmung ever), geile Zeiten...
Wie wenn es gestern gewesen wäre, das 0:4 beim Waldhof, stand im Block mit leerem Blick und die lachten uns aus, Bührer Bührer, 2te Liga ... :? Waldhof auf Europapokalplatz und wir unten drin. Keine Hoffnung mehr, nach dem Spiel absolut null Hoffnung. Ich glaube es war der letze Sieg vom Waldhof in der Bundesliga, wir haben es noch gedreht. Pokal, Köln, mein Gott, Danke FCK :teufel2:

Auf gehts Lauteren :pyro: :pyro: :pyro:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

das 0:4 war im Südwest Stadion in Lu...
Habe keinen Bock nä. Jahr wieder gegen den Walddoof zu spielen darum:

Freitag werden Störche gebraten. Der schlafende Riese wird wach und rockt die 2. Liga. Danke Altintop für deine Hilfe und Ansprache!!!!

Leute nuff uff de Betze....
Betzebub 1968

Beitrag von Betzebub 1968 »

Hallo habe mich neu angemeldet war vor Jahren schon mal kurz drin aber habe alles vergessen Name, Passwort, etc. JETZT hatte ich das unbedingte Gefühl hier mal einiges los zu werden. Ich war 1973 oder 1974 als Kind das erste Mal uffem Berg und habe die guten und auch die schlechten Zeiten erlebt und das als Dauerkartenbesitzer 24 Jahre lang in Block 8 und später auf der Süd dieser Verein ist was ganz Besonderes in den 80er und 90er Jahren war ich mit Kumpels in Lautern die eingefleichte Bayern Fans sind nach 10 Minuten haben die auf der West mitgesungen...Durch den Umbau ist vieles von der alten Stimmung verloren gegangen aber ich sehe das die Leute da sind um die Bude wieder voll zu machen wo der Altitop unterschrieben hat habe ich Gänsehaut gekriegt endlich mal einer der nicht nur auf die Kohle schaut das war ein Zeichen das er da gesetzt hat nämlich das mal einer Lust hat hier zu spielen und nicht nur dort wo es die meiste Knete gibt von solchen Spielern hat der FCK immer gezehrt die hatten Bock auf die Teufel und deswegen war es so wie es war die Stimmung ging vom Platz auf die Ränge und wieder zurück bis der Kessel übergekocht ist dahin müssen wir wieder kommen das ist in dieser Mannschaft drim das spürt man bitte keine negative Stimmung erzeugen alles muss sich nur um das EINE drehen der Nichtabstieg es ist möglich wenn nicht hier wo dann...
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt die bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!
sacred

Beitrag von sacred »

Ich komme wieder mal extra aus München!!!

Freu mich auf die Jungs im 8.1er.

Grüße an Sepp und Co. bis Freitag!!

Wir haben keine Angst vor Kiel, wir sind de Betze verdammt nochmal.

Auuuuuuf
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@potto

Die Störche aus dem hohen Norden müssen auf ihrem Weg in die Pfalz gut aufpassen, dass sie nicht schon im Hunsrück von Windrädern zu Hackschnitzeln verarbeitet werden. :wink:
Chesterfield

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt d3ie bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!

was hat sich denn genau getan, dass du zu dem entschluss kommst dass wir aktuell besser sind wie die störche.

wir haben im trainingslager kein testspiel gewonnen, wir mussten kurzfristig den cheftrainer wechseln (ob frontzek eine gute wahl war oder ist muss sich noch zeigen),

wir haben notgedrungen und mit ach und krach noch 2 neue spieler geholt (altintop wird von einigen als messias gefeiert, JCB kam auch erst zu uns nachdem ihm augsburg in aussicht gestellt hat, dass im sommer wieder platz für ihn vorhanden ist)

wir haben noch ein nachholspiel gegen darmstadt welches wir auch erst mal gewinnen müssen.

was ich damit sagen will, akzuell hier mal wieder zuviel euphorie verbreitet nur weil wir bei einem aufstiegskandidaten überraschend gewonnen haben.

Es wird ein langer steiniger weg bis zum klassenerhalt und ich hab das gefühl das uns die puste nicht reichen wird.
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

heiko1900 hat geschrieben:das 0:4 war im Südwest Stadion in Lu...
Habe keinen Bock nä. Jahr wieder gegen den Walddoof zu spielen darum:

Freitag werden Störche gebraten. Der schlafende Riese wird wach und rockt die 2. Liga. Danke Altintop für deine Hilfe und Ansprache!!!!

Leute nuff uff de Betze....
Nein, das Spiel, von dem hier gesprochen wird, war am Alsenweg. Definitiv. Ich stand als 14jähriger mit rotweiß bemaltem Gesicht im Waldhofblock an der Eckfahne, weil ein Bekannter (Waldhoffan) meines Vaters die Karten besorgt hat. Diese Schmach dort werde ich NIEMALS vergessen... :shock: :teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Chesterfield hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt d3ie bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!

was hat sich denn genau getan, dass du zu dem entschluss kommst dass wir aktuell besser sind wie die störche.

wir haben im trainingslager kein testspiel gewonnen, wir mussten kurzfristig den cheftrainer wechseln (ob frontzek eine gute wahl war oder ist muss sich noch zeigen),

wir haben notgedrungen und mit ach und krach noch 2 neue spieler geholt (altintop wird von einigen als messias gefeiert, JCB kam auch erst zu uns nachdem ihm augsburg in aussicht gestellt hat, dass im sommer wieder platz für ihn vorhanden ist)

wir haben noch ein nachholspiel gegen darmstadt welches wir auch erst mal gewinnen müssen.

was ich damit sagen will, akzuell hier mal wieder zuviel euphorie verbreitet nur weil wir bei einem aufstiegskandidaten überraschend gewonnen haben.

Es wird ein langer steiniger weg bis zum klassenerhalt und ich hab das gefühl das uns die puste nicht reichen wird.
Das ist keine Euphorie sondern wir brauchen jetzt Selbstbewusstsein.Sieh es mal so.Wenn wir die nächsen Spiele mit "ich weiss nicht- die Tabelle ist scheisse..der Trainer ist doof" etc angehen können wir einpacken.Jetzt heisst es in die Hände gespuckt, Brust raus und los gehts.Alles andere wäre jetzt fatal.Und ich hab das schonmal gesagt: Sollten wir ne kleine Serie hinlegen ist das Momentum da und denen die scheinbar uneinholbar vor uns liegen geht die Düse.Wollen wir das Beste hoffen für Freitag. Und ja: Ich denke tatsächlich das wir Stand jetzt besser sind als Kiel.Die sind zu packen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Man sagt ja das Störche neues Leben bringen, schau mer mal was am Freitag los ist bzw. geht!
Halil wird seine erste Bude machen.

Aaaaaaattacke!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zum Glück entdecke ich wieder Angriffslaune und Ehrgeiz den Bock doch umzustoßen. Schön dass wieder jemand im Kader ist der sportlichen Ehrgeiz besitzt wie Altintop.
Da die Kieler momentan etwas schwach unterwegs sind rechne ich durchaus mit einem Sieg. Heimsieg !

Der Weg zum Klassenerhalt wird noch steinig werden, aber machbar..... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

sacred hat geschrieben:Ich komme wieder mal extra aus München!!!

Freu mich auf die Jungs im 8.1er.

Grüße an Sepp und Co. bis Freitag!!

Wir haben keine Angst vor Kiel, wir sind de Betze verdammt nochmal.

Auuuuuuf
Super das ist Herzblut. Mehr davon auf gehts
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Wichtig wäre, dass diese positive Stimmung auch bleibt, wenn wir nicht gewinnen.

Nichts desto trotz erhoffe und wünsche ich mir einen Sieg. Aber wenn es nicht klappen sollte und alle würden nach wie vor wie ne 1 hinter der Mannschaft stehen, es wäre immer noch nicht zu spät.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Chesterfield hat geschrieben:

Mein Gott was wir brauchen ist Euphorie eine Welle der Begeisterung die uns zu den Siegen trägt auch wenns schwer wird. Bremsen wie dich werden nicht gebraucht, deshalb abmelden hier und zu Hause die Decke über den Kopf.

Zum Glück werden es hier weniger die so nerven.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Gestern kam die Dauerkarte. Nuff geht's verdammt nochemol. :wink:

Solange die Stimmung so ist wie gegen Düsseldorf, selbst wenn es eine Niederlage geben sollte, ist alles gut. Es ist eben nicht jedes Spiel ein Endspiel, wir fliegen nicht aus dem Pokal wenn das nächste Spiel nicht sitzt. Wir brauchen 25 Punkte aus den nächsten 14 Spielen. Davon ein 6 Punktespiel gegen Darmstadt. Der letzte Spieltag lief gut für uns da die direkten Tabellennachbarn Punkte liegen gelassen haben.

Anfeuern und Leistung beklatschen, nicht Siege - und nicht gleich alles niedermachen falls es gegen Kiel nicht reicht.
Chesterfield

@ heiko1900

diese "Bremse" tut dir natürlich nicht den gefallen und meldet sich hier ab. Ich bin betrachte die Sache einfach nüchtern und verfalle nicht gleich wie manche andere in Euphorie und huldige den akteuren.

Ich springe nicht wie manche andere sinnbildlich mit einem Körbchen über die Blumenwiese und werfe blumen in die Luft und rufe "Ole Rot weiss ole". Nach diesem Sieg und dem Geschreibsel von einigen usern hier entsteht der Eindruck der FCK hätte die deutsche Meisterschaft gewonnen.

Dass ein Fussballprofi in jedem Spiel alles für seinen Verein gibt und sich nach den Spiel die Lunge aus dem Hals kotzt sollte eigentlich zu seinem Berufsethos gehören.
Gesperrt