Forum

Vorab-Diskussion BTSV-FCK | Auf welche Startelf baut der neue Trainer Frontzeck? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ist vieles richtig was du sagst, aber die Hacke ist Teil des Fusses. Warum sollten wir unsere Kreativität beschneiden. Mit nem gelungenen Hackentrick lässt du bestenfalls einfach 2-3 Leute stehn. Nur Mut und mehr von den Dingen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen schon mal die wichtigsten Personal-Infos und weitere Kleinigkeiten, ehe dann morgen wie üblich der ausführliche DBB-Vorbericht zum Spiel folgt:

Bild

Frontzeck vor Debüt: Wer spielt in Braunschweig?

Am Sonntag gibt Michael Frontzeck sein Pflichtspieldebüt als neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Für die Partie bei Eintracht Braunschweig (13:30 Uhr, Eintracht-Stadion) muss der Coach allerdings auf mehrere Leistungs- und Hoffnungsträger verzichten.

Um eine bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten, reisen die Roten Teufel schon am heutigen Freitag nach Niedersachsen - einen Tag früher als sonst bei Auswärtsspielen üblich. "Wenn Du Pech hast und nach fünf, sechs Stunden Fahrt erst am Samstagabend dort ankommst, kannst Du das nicht mit einem Spaziergang aus den Knochen schütteln", erläutert Frontzeck, der für Samstag noch eine Trainingseinheit und viele Einzelgespräche vor Ort in Braunschweig angekündigt hat. "Mit Braunschweig wartet ein schwerer Brocken auf uns, aber ich gehe da optimistisch ran."

Personell und taktisch plant der neue Trainer, der dem FCK-Team einen guten Auftritt gegen Tabellenführer Düsseldorf (1:3) bescheinigt, vorerst keine großen Veränderungen. Hoffnungsträger Halil Altintop, von dem der FCK am ersten Tag nach seiner Verpflichtung schon über 100 Trikots verkauft hat, ist wohl noch kein Kandidat für die Startelf. Obwohl der Offensivspieler sich selbst schon für 90 Minuten fit fühlt, dürfte für ihn zumindest in Braunschweig eher die Jokerrolle vorgesehen sein.

Schon hundert Altintop-Trikots verkauft - Correia und Müller fallen aus

Ersetzt werden müssen auf jeden Fall der gesperrte Marius Müller, für den Ersatztorwart Jan Ole Sievers einspringen wird, und wohl auch Marcel Correia. Der Ex-Braunschweiger musste ebenso wie Ruben Jenssen, der voraussichtlich wieder einsatzbereit ist, gegen Düsseldorf ausgewechselt werden und trainierte diese Woche nur individuell. Für Correia dürfte Stipe Vucur in die Startelf rücken. Definitiv ausfallen werden weiterhin auch die schon länger verletzten Daniel Halfar, Mads Albaek, Kacper Przybylko und Giuliano Modica.

Für den Gästeblock im Eintracht-Stadion sind bislang rund 800 Karten abgesetzt, so dass mit knapp 1.000 unterstützenden FCK-Fans zu rechnen ist. Schiedsrichter der Partie in Braunschweig ist der 31-jährige Abteilungsleiter Alexander Sather vom FC Grimma (Sachsen).

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Braunschweig folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Eintracht-Stadion, Braunschweig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Sieg weil Altintop ein Tor schießt und eines für Andersson vorbereitet :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Cool mal soeben "über Nacht" 7000€ in die Kassen gespült. Mueller und Correa tun bisschen weh, aber das können wir kompensieren. Vorne darf Lukas wieder ran. Da geht was. Mit der Leistung wie gegen düdo nehmen wir da die punkte mit!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
godmK

Beitrag von godmK »

oh nein Correia, das tut richtig weh :cry:

und der FCK Klassiker passiert tatsächlich...mal gucken wieviele der Spiele hoffnungsträger altintop am ende macht. wir brauchen verstärkungen die sofort helfen - unnnndd auf die bank mit dir :lol:

hoffentlich verrät Frontzeck zumindest irgendjemand, dass Kessel RV spielen muss.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

heiko1900 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Resultierend aus den Leistungen der Protagonisten letzten Samstag und der Tatsache, dass Müller wohl gesperrt ist, würde ich so aufstellen:

[ Bild ]

Mwene sollte mal 'ne Auszeit nehmen und in individuellen Trainingseinheiten Flanken üben, die es oberhalb von Kniehöhe in den gegnerischen Strafraum schaffen. Dafür Kessel rein.
Borello wirkt nach guten Ansätzen irgendwie auch planlos übermotiviert, vielleicht mal wieder Kastaneer eine Chance geben.
Borello ist aber doch wirklich ein lichtblick. ohne gelbe Karte wäre er am Samstag besser gewesen und die muss man nicht geben.
Einspruch, die musste man geben, die müssten man sogar viel häufiger geben! Diese kackfrechen, ach so "cleveren" Schwalben sind Betrug am Sport, am Fußball und am Fan und müssten viel, viel härter geahndet werden (wie so manch andere Unsitte auch). Wenn es nach mir geht, dürften Schwalbenkönige auch gerne im nachhinein für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen werden, hätte vermutlich einen erzieherischen Effekt.

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich hier im Forum lese, dass ein Callsen Bracker "erfahren" genug ist, eine Behandlungspause zur richtigen Zeit zu ziehen, wenn ich die stylischen Reporter "es gab einen Kontakt" faseln höre ... not my cup of tea!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
mahatma

Beitrag von mahatma »

Andersson Spalvis

Altintop

Jenssen Borello

Moritz

Guwara Callssen Bracker Vucur Kessel

Sievers

- Mwene braucht ne Pause
- Altintop MUSS sofort spielen aufgrund von Alternativlosigkeit
- Spalvis sehe ich eigentlich hoffnungsvoll

Ich bleibe überzeugt von unserem FCK! :teufel2:
lagant

Beitrag von lagant »

Achtung Jungs, dieser Schiri ist bekannt schnell und viele Karten zu zeigen , hoffe der Pfeift das Spiel nicht kaputt und vorallem nicht gegen uns
redwitch

Beitrag von redwitch »

Egal wer spielt, egal wer auf der Trainerbank sitzt, egal wer Sportvorstand und und und ist: ich erwarte von jedem Einzelnen Maximalen Einsatz, unbändigen Willen und dass sich jeder den Allerwertesten aufreißt. Nur so können wir das Wunder schaffen. Ich glaube dran. Let‘s go Betze: Start der Siegesserie in Braunschweig.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schade, da hat man mal Hoffnung, dass Correia uns hinten etwas stabilisiert und schon fällt er wieder aus. Kann das sein, dass wir da auch einen sehr anfälligen Spieler eingekauft haben, oder ist das einfach nur Pech...??
Bei Correia hatte ich ein wesentlich besseres Gefühl als bei Kessel - das ist nix (bisher).
lagant

Beitrag von lagant »

KwieLautre

Beitrag von KwieLautre »

Gibt es irgendeinen Grund warum Altintop nicht von Anfang an spielen sollte?
Er sagt doch selbst, dass er Luft für 90 min hat.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Troglauer hat geschrieben:Sieg weil Altintop ein Tor schießt und eines für Andersson vorbereitet :teufel2:
Find' ich jetzt total lustig, weil ich meinem Kollegen genau das auch gesagt habe :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

hessenFCK hat geschrieben: ... Kann das sein, dass wir da auch einen sehr anfälligen Spieler eingekauft haben, oder ist das einfach nur Pech...??
...
https://www.transfermarkt.de/marcel-cor ... eler/55597
Etwas Pech wird wohl auch dabei sein. :nachdenklich:

Ein neuer Trainer + 3 neue Spieler = ein neues "Gesicht der Mannschaft".

Zeigt dem Gegner eure Wut, über den bisherigen Saisionverlauf.
Beißt euch in deren 16er fest und holt die wohlschmeckenden 3 Punkte. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Braunschweig. Ersetze "Seufert" durch "Altintop".

http://www.meineaufstellung.de/show/d36c096a4a/m

Auf geht's Jungs, holt euch den 3er.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ja Herr Frontzeck, wir haben in Düsseldorf gut gespielt, aber auch da, trotz 60 Minuten Powerplay, wieder keine Torchancen rausgespielt, weshalb wir ja Altintop geholt haben. Es bringt nichts gut zu spielen, aber keine Chancen raus zu spielen.
Ich hoffe wirklich, Frontzeck hat sich viele Videos unserer Spieler angeguckt, denn die Gewissheit das der uns trainiert, war ja recht kurz. Ich hoffe er weiß genau, wen du besser nicht spielen lassen solltest. Nicht das Frontzeck noch auf die ganz ausgefallene Idee kommt, Osawe und Ziegler spielen zu lassen.

Schade, das dämpft nun doch etwas meine Vorfreude. Die Gewissheit das Altintop vielleicht gar nicht so früh aufläuft.
Erinnern wir uns an Darmstadt und Düsseldorf.

1. Halbzeit Darmstadt (Defensiv super stark, ab der 35. Minute das Spiel dominiert, in der ganzen Halbzeit nicht eine Torchance)
2. Fortuna 60 Minuten dominiert, keine Torchance

Ich glaub wir sind nicht so schlecht, nur fehlt uns eben der Typ Altintop, weshalb ich nicht verstehen würde, wenn man ihn auf die Bank setzt, wenn er selbst sagt, dass er schon fit für 90. Minuten ist.
Der kann dem Team doch einen neuen Impuls geben und die Fans ziehen direkt mit, auf der Euphorie Welle, außerdem werden die Braunschweiger auch erstmal vorsichtig spielen, wenn da Halil Altintop gegenüber steht, bei dem man nicht so wirklich weiß, was man davon hat.

Naja und besteht da nicht die Möglichkeit, Kessel für Vucur spielen zu lassen?
Ich gebe seit 2 Jahren viel auf ihn, aber irgendwann muss mal ne Entwicklung kommen und die kommt nicht. Ständig irgendeinen Mega Aussetzer und wenn ich dran denke, wie unserer Abwehr stand, als Vucur für Correia kam und an der Roten lag es auch nicht, weil wir einen Offensiven raus genommen haben.
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

Auch wenn Altintop nicht von Beginn an ran darf ist er Trotzdem in meiner Wunschelf (Pritsche=Altintop)

Bild
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir haben einen neuen Trainer, also gewinnen wir. Warum soll gerade der FCK das Gesetz der Serie brechen :D ? Allerdings würde ich schon lieber einen fitten Correia sehen, als einen Vucur. Vielleicht holt CB aber alle aus ihm heraus. Kämpft, hängt euch rein, aber lasst endlich mal die Undiszipliniertheiten.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

immer_für_dich_da! hat geschrieben:Auch wenn Altintop nicht von Beginn an ran darf ist er Trotzdem in meiner Wunschelf (Pritsche=Altintop)

[ Bild ]
Natürlich muss Altintop von Beginn an ran! Was sonst. Er kann gerne nach 45 Minuten wieder raus, falls er noch nicht fit ist. Aber wir müssen Braunschweig gleich von Anfang an zeigen, wo der Hammer hängt. 50% Altintop ist besser als 100% vom Rest. Hört auf mit dem Versteckspielen und lasst die Teufel raus. Ein Warten auf das 0-1 wäre fatal.
eme

Beitrag von eme »

ChrisW hat geschrieben:
immer_für_dich_da! hat geschrieben:Auch wenn Altintop nicht von Beginn an ran darf ist er Trotzdem in meiner Wunschelf (Pritsche=Altintop)

[ Bild ]
Natürlich muss Altintop von Beginn an ran! Was sonst. Er kann gerne nach 45 Minuten wieder raus, falls er noch nicht fit ist. Aber wir müssen Braunschweig gleich von Anfang an zeigen, wo der Hammer hängt. 50% Altintop ist besser als 100% vom Rest. Hört auf mit dem Versteckspielen und lasst die Teufel raus. Ein Warten auf das 0-1 wäre fatal.
Laut Trainer ist Altintop wohl noch keine Option für die Startelf.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
sandman

Beitrag von sandman »

Ich hab das eben erst mit Correia gelesen...mir wäre fast der Döner aus der Hand gefallen.

Hier wäre es dringend nötig gewesen, in der Winterpause nochmal nachzulegen.
Kontinuität sieht anders aus. Für Correia tragisch..aber hauptsächlich auch für den Verein.

Lasst mal noch JICB ausfallen...dann stehen wir wieder mit Vucur und Ziegler hintendrin :( . ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sandman

Beitrag von sandman »

eme hat geschrieben:
Laut Trainer ist Altintop wohl noch keine Option für die Startelf.
Also wieder ohne echten 10er....da wird sich Braunschweig freuen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

eme hat geschrieben: Laut Trainer ist Altintop wohl noch keine Option für die Startelf.
Das ist so ein Punkt, den ich in diesem Leben wohl nie verstehen werde. Ich hab einen Spieler der die Mannschaft voranbringt, aber angeschlagen war oder noch keine Power für ein ganzes Spiel hat. Wo ist da der Sinn, diesen Spieler dann erst in der Halbzeit oder nach 70 Minuten zu bringen, und dann feststellen, das er wieder raus muß? Dann hab ich 2 Wechsel auf einer Position.
So einen Spieler würde ich immer von Beginn an bringen und rennen lassen, bis der Akku alle ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:So einen Spieler würde ich immer von Beginn an bringen und rennen lassen, bis der Akku alle ist.
Alleine die Signalwirkung und das Tohu-wa-Bohu auf den Rängen wäre Gold wert um gut ins Spiel zu kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

werwennnichtich hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Sieg weil Altintop ein Tor schießt und eines für Andersson vorbereitet :teufel2:
Find' ich jetzt total lustig, weil ich meinem Kollegen genau das auch gesagt habe :lol:
Du verstehst halt einfach was vom Fußball :daumen: :wink:
Gesperrt