Forum

Nachfolger für Jeff Strasser gesucht - Michael Frontzeck gilt als Favorit (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ElferBlock
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Mittlerweile könnte ich mit einer "sorgenfreien Saison" sehr gut leben. Vielleicht ein bißchen langweilig, aber absolut beruhigend ( bitte jetzt aber keine Diskussion über Schnee von gestern ).
Zum Trainerthema:
Lieber Jeff, nochmal alles Gute, nimm dir Zeit und werde fit.
Neuer Trainer / Herr Frontzeck: Ich weiß nicht ob das klappen wird. Im Gegensatz zu einigen hier die offenbar über jedes Gespräch, jedes Telefonat, über vertraulichste Verhandlungen etc. besten detailliert informiert sind.
Egal was passiert, ich drücke allen Verantwortlichen bei den Spielern, Trainerstab, AR, Vorstand, Mitarbeiter die Daumen daß wir die Sensation doch noch schaffen. Falls nicht bin ich trotzdem noch genauso Lautrer.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

MarcoReichGott hat geschrieben:Hier mal die Punkteschnitte von Frontzeck:

Hannover: 1,04
Pauli: 1,38
Gladbach: 1,05
Bielefeld: 0,87
Aachen: 1,09

Der FCK braucht um auf 40 Punkte noch zu kommen einen Punkteschnitt von 1,86. Mit Verlaub, aber ich denke ich bin nicht der einzige FCK Fan, der bei ner Verpflichtung von Frontzeck und gleichzeitig fehlenden anderen Transfers so langsam die Hoffnung verliert.
Das kann nur ein Ablenkungsmanöver sein. Niemand im Profifußball würde nochmal Frontzeck verpflichten. Das ist ja absurd. Frontzeck war ein guter Spieler, der sich nach seiner Spielerkarriere für den falschen Beruf entschieden hat. Ich kann das einfach nicht glauben.....
3. Liga verhindern!
zille

Beitrag von zille »

Dachte zuerst: ist heute der 1. April? Wie kann man so bescheuert sein, Frontzeck zu holen? Es ist völlig lächerlich. Bader sollte sofort rausgeschmissen werden! Warum lassen wir uns von solchen Leuten verarschen? Das ist unser Verein! Meier war schon eine völlige Zumutung. Ich glaube, der FCK ist an einem Hirntumor erkrankt und völlig außer Kontrolle. Wann erbarmt sich bloß Sforza unser? Aber ich fürchte, daß auch er keine Lust mehr hat, den Schrotthaufen zu übernehmen. Wie konnte unser Verein nur so zugrunde gerichtet werden. Ich werde unter Frontzeck nicht ins Stadion gehen. Ich lasse mich nicht veräppeln.
am2504

Beitrag von am2504 »

@De Sandhofer
Das habe ich natürlich nicht gewusst, dass das Arbeitsamt die Beiden vermittelt hat.
Da gibt es doch sicher auch noch Zuschüsse zum Gehalt! SUPER-DEAL!!!
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Ich bin kein Dauernörgler. Aber ganz ehrlich, wie kann man nur auf Frontzeck kommen, wie konnte man nur auf Norbert Meier kommen. Das Ganze ließe sich fortsetzen. Wir haben in den letzten 6 Jahren nicht einen guten Trainer gehabt. Keiner von denen, mit Ausnahme von Foda, hat danach irgendwo noch Erfolg gehabt. Diese Personalentscheidungen waren verheerend. Jetzt kommt schon wieder einer, der bewiesen hat, dass er es nicht kann. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber wenn alles normal verläuft, dann ist jetzt die Luft endgültig raus.
Langsam gehen bei mir auch die Lichter aus!!!
Blubber1980
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

willkommen michael frontzeck.

du packst das!

lass die leute schwätzen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

am2504 hat geschrieben:@De Sandhofer
Das habe ich natürlich nicht gewusst, dass das Arbeitsamt die Beiden vermittelt hat.
Da gibt es doch sicher auch noch Zuschüsse zum Gehalt! SUPER-DEAL!!!
Ich glaube es wird der Super-Gau und ich bin so enttäuscht.Ich kann es kaum in Worte fassen.
Dramfelder FCK

Beitrag von Dramfelder FCK »

Oh man was sind das für Leute hier! ? Wartet doch erstmal ab und bringt Ruhe in eure Körper! Ihr scheint es alles besser zu wissen als die handelnden Personen. Gute Besserung Jeff Strasser! In einer so schwierigen Situation einen Trainer zu finden der sich das für 6 Wochen oder etwas länger antut ist alles andere als leicht ! Wenn es Frontzeck werden sollte dann lasst ihn arbeiten und unterstützt ihn! Und habt nicht so viele negative Vorurteile.... Die Leute die am meisten schimpfen sollten sich mal selber bewerben für den Job! Unglaublich

Wir sind Tabellenletzter mit 12 Punkten! Da tut sich kein Trainer so eine Situation an! Vielen Dank an Herrn Riesenkampff und Herrn Gries die diesen Verein in den letzten 1,5 Jahren kaputt gespart haben. Die handelnden Leute im Moment tun mir leid und können für diese jetzige Situation nichts! Sie müssen nur die Suppe auslöffeln die die Herren Abel, Riesenkampff und Gries hinterlassen haben! So grosse Versprechungen und nichts gekommen. Herr Notzon ist die ärmste Sau mit sowenig Geld Spieler zu verpflichten ....
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Blubber1980 hat geschrieben:willkommen michael frontzeck.

du packst das!

lass die leute schwätzen.
Genau das ist auch meine Meinung :daumen: :teufel2:
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Habe gerade nachgelesen, dass Frontzeck der erfolgloseste Bundesligatrainer der Geschichte ist. Unfassbar, dass wir diesen Hochkaräter an Land ziehen konnten. Dafür gebührt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
LDH

Beitrag von LDH »

Was hat das mit dauernörgeln zu tun wenn man hier seine Meinung äußert? Ist das Forum nicht dazu da?

Und wie kann man immer schreiben alle Kritiker sollen ruhig sein nur weil man doch eh keinen besseren finden würde?
Mit dieser Einstellung sind wir ja gut gefahren bisher.
Albacar

Beitrag von Albacar »

Ich mochte Michael Frontzeck schon immer, ich habe ihn sogar immer liebevoll Glatzeck genannt, würde mich sehr freuen, wenn nochmal ein Verein so wahnsinnig wäre, ihn einzustellen. Wie Tayfun Korkut in Stuttgart oder Leverkusen, aber es müsste ja nicht gerade der FCK sein. Ich finde es beeindruckend das man es schafft selbst, wenn man denkt das es nicht mehr schlechter geht. Das man dann den Kader, in Sachen Trainer, oder Manager immernoch einen drauflegt. Es ist wirklich nicht verwunderlich das der FCK dort steht wo er steht. Schade eigentlich, denn die 2. Liga ist so schlecht wie vielleicht noch nie, da völlig chancenlos abzusteigen ist schon eine starke Leistung.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ein Forum ist dafür da, um diskutieren zu können. Ein Forum sollte aber nicht genutzt, um gezielt schlechte Stimmung zu verbreiten. Wenn es eigene Meinung ist, würde es vollkommen ausreichen diese 1-2 Mal kundtun und gut. Wenn man aber gleiche Meinung vom gleichen User jede 2-3 Tage erneut lesen muß, hat es mit gesunder Diskussion nichts mehr zu tun.
LDH

Beitrag von LDH »

Hephaistos hat geschrieben:Ein Forum ist dafür da, um diskutieren zu können. Ein Forum sollte aber nicht genutzt, um gezielt schlechte Stimmung zu verbreiten. Wenn es eigene Meinung ist, würde es vollkommen ausreichen diese 1-2 Mal kundtun und gut. Wenn man aber gleiche Meinung vom gleichen User jede 2-3 Tage erneut lesen muß, hat es mit gesunder Diskussion nichts mehr zu tun.
Dann ignoriert doch mal die tatsächlichen Dauernörgler. Dafür gibt es eine Funktion!!!

Aber muss man denn fast jeden Beitrag der nicht Hurra schreit schlecht machen.
Vllt. gibt es hier so viele negativen Beiträge weil es beim FCK seit Jahren SCHEISSE läuft. Fehlentscheidung nach Fehlentscheidung. Und jetzt soll ich jeden bejubeln „der sich das noch antut“?
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Frontzeck soll angeblich auf wunsch von Jeff kommen und ihn vertreten .
Ich glaube auch das er die Mannschaft nochmal richtig pushen kann . Der hat auf jeden Fall mehr Elan als ein Korkut :nachdenklich:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

LDH hat geschrieben:
Dann ignoriert doch mal die tatsächlichen Dauernörgler. Dafür gibt es eine Funktion!!!

Aber muss man denn fast jeden Beitrag der nicht Hurra schreit schlecht machen.
Vllt. gibt es hier so viele negativen Beiträge weil es beim FCK seit Jahren SCHEISSE läuft. Fehlentscheidung nach Fehlentscheidung. Und jetzt soll ich jeden bejubeln „der sich das noch antut“?
Mach ich doch. Ich bin auch nicht wirklich begeistert vom Frontzeck, aber er wurde noch nicht mal offiziell vorgestellt, geschweige von die Mannschaft überhaupt trainiert zu haben, aber im Forum ist er schon komplett durch. Ist das normal?
jones83

Beitrag von jones83 »

Laut ran-Datenbank der schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten!
Punkteschnitt 0,93
Einen Schlechteren gab es einfach nicht...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:Ein Forum sollte aber nicht genutzt, um gezielt schlechte Stimmung zu verbreiten.
Ich empfehle dir die Lektüre der dbb Archive ab der Saison 2011 / 2012. Wenn du durch bist melde dich mal ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Gute Besserung, Jeff und willkommen, Michael Frontzek! Ehrliche Arbeiter, die bereit sind, mit anzupacken, sind für mich immer herzlich willkommen.

Und: Das ist mit Sicherheit auch nicht mein Favorit auf den Trainerposten gewesen, und man darf da auf jeden Fall skeptisch sein. Wie hier aber an manchen Stellen wieder die große Betroffenheit über Jeffs gesundheitliche Probleme, an denen der Druck der sozialen Medien, also auch durch uns hier bei dbb, sicher seinen Anteil hatte, einem respektlosen und menschenunwürdigen Niedermachen von Einzelpersonen weicht, ist kaum mehr auszuhalten.

Und auch auf die Gefahr hin, wie ein alter, verbitterter Mann zu klingen: Das ist kein Vergleich zum Zusammenhalt hier 2008. Auch wir können das Zünglein an der Waage sein. In beide Richtungen.
35
babsack

Beitrag von babsack »

Egal ob Frontzeck kommt oder nicht, man muss Ihn nicht mögen, aber eine Chance sollte man Ihm geben und Respekt vor seiner Arbeit sollte man doch noch haben.
Er käme auch in einer schwierige Situation zu uns und hat Respekt verdient.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ein Forum sollte aber nicht genutzt, um gezielt schlechte Stimmung zu verbreiten.
Ich empfehle dir die Lektüre der dbb Archive ab der Saison 2011 / 2012. Wenn du durch bist melde dich mal ;)
Das geht doch überhaupt nicht, dass man ein Forum zur Stimmungsmache benutzt.
Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. :wink:

GUTE BESSERUNG, JEFF!
Und seinem Nachfolger viel Glück, er und der Verein brauchen jede Menge davon. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

babsack hat geschrieben:Egal ob Frontzeck kommt oder nicht, man muss Ihn nicht mögen, aber eine Chance sollte man Ihm geben und Respekt vor seiner Arbeit sollte man doch noch haben.
So muss das dann glaube echt sehen.... :daumen: :daumen:

Auch wenns schwer fällt :| ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

babsack hat geschrieben:Egal ob Frontzeck kommt oder nicht, man muss Ihn nicht mögen, aber eine Chance sollte man Ihm geben und Respekt vor seiner Arbeit sollte man doch noch haben.
Ich bin voll deiner Meinung und hoffe, dass viele so denken wie du. Ich weiß nicht was ich vom Frontzek denken soll. Im Moment nichts Gutes und nichts Schlechtes. Ich bleibe der Pro-Sforza-Kandidat. Weiß selber nicht warum, aber beim Ciri habe irgendwie gutes Gefühl.

Ich denke viele die jetzt gegen Frontzek sind, waren damals auch gegen Milan Sasic... Möge dem Frontzek das gelingen, was Sasic geschafft hat. Bin gespannt was die ganzen Frontzek-Gegner dann sagen.

*Unserem Jeff wünsche ich natürlich gute Besserung, dass er wieder voll gesund wird und seinen Beruf weiter ausüben kann*
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

sandman hat geschrieben:
So muss das dann glaube echt sehen.... :daumen: :daumen:

Auch wenns schwer fällt :| ....
Hmmm, mit 2 Stunden Abstand und dem geglückten Wechsel von Altintop würd ich meine Aussagen von vorhin etwas revidieren. Schlechter kanns ja nicht werden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

lusn hat geschrieben: Ohne, dass ich hier für M. Frontzek eine Lanze brechen will, erkläre mir doch bitte mal Deinen Plan mit Jeff, wenn er gesund geblieben wäre. Bislang hatte er einen Punkteschnitt von 1,00. Mir erschließt sich daher nicht, was Du jetzt eigentlich willst....
Ich persönlich hätte Strasser auch nicht geholt. Ich hielt ihn von Anfang an für den falschen Trainer in der Situation. Strasser wäre ein guter Kandidat anstatt Korkut damals gewesen, aber nicht in unserer Situation nach Meier. Insbesondere habe ich schon bei der Verpflichtung kritisch angemerkt, dass er eben kein eingespieltes Trainer-Team mitbringt, sondern sich mit einem Co-Trainer Bugera, ohne Erfahrungen im Profi-Bereich, erst einspielen muss. Trotzdem habe ich Strasser eine faire Chance gegeben, weil er schlichtweg auch nix negative Vorzuweisen hat, er war halt einfach eine Wundertüte.

Die Beurteilung von Strasser ist aber gerade auch absolut nicht einfach. Denn der Kader hat einfach so eklatante Schwächen, dass hier fraglich ist, was für ein Trainer hier überhaupt eine Chance hat. Dementsprechend geht mein erster Vorwurf an Notzon, der die Kadersituation komplett falsch eingeschätzt hat. Ich mache ihm nichtmals Vorwürfe, dass er einen suboptimalen Kader zusammmengestellt hat. Denn die Bedingungen beim FCK sind nicht leicht. Aber ich erwarte von DEM sportlich Veranwortlichen beim FCK zumindest, dass er einschätzen kann, ob die Mannschaft zweitliga-untauglich ist oder ob man eine sorgenfreie Saison spielen kann.

Was man in einer solchen Situation aber defintiv nicht gebrauchen kann ist ein Trainer, der absolute Erfolgslosigkeit ausstrahlt. Das gilt im übrigen nicht nur für den FCK sondern auch für Stuttgart. Lass die mal unter Korkut die ersten zwei Spiele mit Pech verlieren und dann steigen die am Ende als Rückrunden-Schlusslicht ab. Ähnliches gilt für Frontzeck aber auch.

Wir Fans sind doch nicht die einzigen, die so nen Trainer kritisch beäugen. Die Spieler werden sich da doch noch viel mehr Gedanken drüber machen. Und wenn die Spieler dann nicht vom Trainer überzeugt sind, dann werden wir am 34 Spieltag weiterhin 2 Siege aufm Konto haben. Ich hoffe, dass Frontzeck es schafft hier irgendwie den Schalter umzulegen, aber ich sehe halt nix bei ihm was darauf hindeutet, dass das funktionieren könnte. Wenn es bei Frontzeck gut lief, dann hat er es geschafft eine Mannschaft, die knapp übern Strich stand knapp übern Strich zu halten. Wenn es schlecht lief, dann ist er komplett untergegangen.

Frontzeck ist wirklich - nach Effenberg - der vorletzte Trainer, auf den ich gerade gekommen wäre um in unserer Situation einzusteigen. Und wenn sie Briegel genommen hätten, dann hätte ich das besser verstehen können.
Gesperrt