Rheinteufel2222 hat geschrieben:Naja, dieser Baldauf will sich wohl bei uns beliebt machen. Ich glaube, dass läßt er ganz schnell wieder sein, wenn er merkt wie unbeliebt er sich damit im Rest des Landes macht.
Ich kann doch den normalen, arbeitenden Bürger nicht dazu zwingen mit seinen Steuergeldern den Mist auszubügeln, den andere beim FCK verbockt haben. Schadensersatz von Beck, Göbel Jäggi usw. persönlich? Fände ich okay! Aber sich jetzt bei der Bevölkerung bedienen wollen? Das ist schon ziemlich unanständig.
Aber hallo kann ich das! Der Steuerzahler wird vertreten durch den MP und den Landtag! Und wer wollte denn die WM haben und die Kiste da hin bauen? Die FCK-Mitglieder???? Bin ich SPD-Mitglied, CDU-Wähler oder Grünen-Sympathisant? Nein ich bin FCK-Mitglied, was interssieren mich Becks Possen?
Der hat uns mit Deubel die ganze Sch. eingebrockt, es ist seine verdammte Pflicht die Suppe auszulöffeln! Da ist es nicht damit getan, den Namen Kuntz ins Spiel zu bringen, da muss mehr kommen. Und es geht auch nicht um Mainzer, Lauterer oder Koblenzer Stadienzuschüsse, sondern einzig um diese verhornebogene Weltmeisterschaft auf dem Dorf!
Davon abgesehen muss man hier nochmals deutlich Friedrich und Wischemann angehen, die ja auch unterschrieben haben, dass de rFCK alle Mehrkosten trägt, die beim Stadionbau entstehen. Dadurch war es ja letztlich eine kalkulierbare Pleite! Über 80 Millionen Euro hat dieser Palast gekostet, ursprünglich geplant waren etwa 96 Millionen Deutsche Mark! Und es gibt nicht wenige die behaupten, dass gewisse Politiker von Anfang an wussten, dass der Kostenvoranschlug bewusst niedrig gehalten wurde, damit das Vorhaben den Landtag passiert! Da haben alle zugestimmt, auch die Abgeoordneten aus dem Westerwald, der Eifel und Rheinhessen! Natürlich müssen die jetzt auch dafür grade stehen, selbstverständlich!
Der Steuerzahler zahlt das inferno sowieso, entweder jetzt, mit der Option auf einen Wiederaufstieg und finazieller Kraft des FCK, mit der Teile der Schulden amortisiert werden können, oder eben spätestens 2028, wenn der Mietvertrag ausläuft und keiner den Gläubiger bedienen kann, dann stehen glaube ich 67 Millionen auf der Soll-Seite. Die Stadt und das Land MÜSSEN dem FCK helfen, den es bringt ja sonst keiner Geld in diesen Laden rein.
Das hat mit anderen Vereinen oder deren Stadien gar nix zu tun! Die sollen mal schön die Kauleiste halten in Mainz! Von mir aus bauen wir unsere Hütte ab und bei denen wieder auf und kriegen unsern alten Betze wieder. Oder auch deren COFAS-Arena, ich helf auch mit Steine schleppen.
Und wenn dieSstadt nicht mitziehen will, dann muss man halt die letzte Konsequenz ziehen und wir spielen woanders! Fertig! Dann kündigen wir halt den Mietvertrag einseitig zum Jahresende und spielen sonstwo, wenns sein muss in Mannheim, mir doch egal, sollen sie doch verrecken an der Bude! Hauptsache wir haben die Kosten nicht mehr am Bein, denn für die sind WIR nunmal nicht verantwortlich, sondern Beck, Deubel und Deubig! Über die Einflußnahme von Beck über den damilgen Vorstand Herzog brauchen wir ja wohl gar nicht zu reden! Insofern sind sogar Friedrich und Wischemann etwas zu entlasen, denn sie haben am Ende einfach dem politischen Druck nicht standgehalten. Sowohl Atze als auch JÄggi haben zu Anfang immer gesagt, das eine WM in KL nicht finazierbar sei.
Jetzt sollen die mal die Pobacken spreizen, die Pharisäer! Da ist eine klare BRINGSCHULD des Landes!
Rossobianco
Fidei Defensor
P.s.: Es geht nicht darum, dass auch die "Fans" diese WM wollten, ja sogar Werbung gemacht haben und so weiter, die allgemeine Bevölkerung wusste doch gar nichts von dem Rattenschwanz der hintendran hing, weder von den Verbindlichkeiten der Stadt, noch von den Mehrkosten für den FCK, noch von Tricks der Vorstände. Das wusste kein Fitz Walter, kein Stadtrat, kein Gastronom oder Hotelier in KL, erst recht kein Mitglied des FCK. Daher ist es hahnebüchen, die damalige Stimmungslage zu rezitieren. Wir sind vom Land beschissen worden, auch der Fritz! Und Beck und Deubel wussten das! Das ist von allem die größe Schande!
Übrigens ist Chr. baldauf aus Frankenthal und auch FCK-Fan, warum sollte er nicht den gleichen Anspruch darauf haben, wie Herr Beck, was zur derzeitigen Situation zu sagen? Er hat viel zu lange geschwiegen, wenn man es aus Oppositionssicht betrachtet. Es wird Zeit das die CDU als Opposition derzeit mal genauer guckt, was da alles gelaufen ist seit Herzogs Inthronisation am Betze! Denn wie sagt Stefan Kuntz so schön, der FCKist keine One-Man-Show. das gilt auch für den Ministerpräsidenten des Landes!