Forum

Vorbericht FCK-F95 | Siegt für uns, für euch, für Jeff (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Umfrage endete am 27.01.2018, 16:47

Heimsieg Kaiserslautern
80
72%
Unentschieden
14
13%
Auswärtssieg Düsseldorf
17
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich bin auch eher optimistisch, was das Spiel morgen angeht. Wenn wir die Defensivleistung von Damrstadt wieder abrufen können, wird sich Düsseldorf sehr schwer tun.

Nach vorne haben wir immer noch große Probleme und das wird vermutlich auch so bleiben, aber da sind Mannschaften wie D'dorf, die mitspielen und sich nicht hinten reinstellen werden eigentlich sogar angenehmer, als manche von der Papierform her schwächere Gegner.

Dazu der Motivationsschub für Jeff und das nach Darmstadt vielleicht schon etwas stabilere Selbstvertrauen...

Könnte klappen. :teufel1:
- Frosch Walter -
19betze97
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 19betze97 »

de79esche hat geschrieben:[...]
Ich will keinem von euch beiden zu nahe treten, ihr wart nur in dem Moment meine "Zielscheiben", da mir solche Kommentare in dieser Form seit längerem tierisch auf den Wecker gehen, es hätte auch andere "treffen" können. Worauf ich hinaus will, ist dass mir diese scheiß verfickte Gespaltenheit einfach nur auf die Nerven geht. Wenn euch (oder anderen) die Aktion missfällt, dann boykottiert sie doch einfach und macht euer Ding, aber nicht immer dieses "die bösen Ultras" etc. Das nervt einfach nur!
Achja ich gehöre nicht zu diesem "Kindergarten", der scheinbar nur mit "Dauer-Sing-Sang" besticht. Nur zur Klarstellung ;-) mir geht es um unseren Verein und da ist es - besonders in Anbetracht der aktuellen Situation - total unangebracht nur aufeinander einzukloppen.
scheiß 05er
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

de79esche hat geschrieben:@19betze97
Übrigens, als Du geboren wurdest [...]
Herzlichen Dank für den Bezug zu meinem Geburtsjahr. Als ich geboren wurde gab es auch noch keine Flüchtlingskrise. Als ich geboren wurde gab es die AfD noch nicht. Als ich geboren wurde, dachte man, jemand wie Donald Trump dürfe niemals ein Land regieren.
Hast du noch bessere Vergleiche auf Lager? So sehr bin ich in der Vergangenheit nicht bewandert, sei mir verziehen.
Was will ich mit dieser gequirlten Scheiße sagen? Einfache Antwort: Zeiten ändern sich!
Achja, einen hab ich noch: Vor 20 Jahren wurden wir deutscher Meister!
Vielleicht liegt es auch an mir, was aktuell überall vorgeht.
scheiß 05er
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

19betze97 hat geschrieben:... ...
Vielleicht liegt es auch an mir, was aktuell überall vorgeht.
Endlich Einer, der nicht ausschließt die Schuld an allem zu haben. :lol: :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
palatin8

Beitrag von palatin8 »

Fan1900 hat geschrieben:Aber hier ist ja eigentlich der Trainer-Blog
Nein, hier ist Vorbericht FCK-F95, und wenn du Beiträge von einem Thread in den anderen copy&pastest, ist das Forum-Spam.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Du hast uns bzw. sandman unterstellt, er würde Worten keine Taten folgen lassen bzw. er würde auf dicke Hose machen.
Da muss ich Dir leider widersprechen, da ich meine halbe Kindheit mit dem Typen verbracht habe.

Und wenn Du die Ultras nicht unterstützt und es Dir um den Verein geht, warum befürwortest Du in dieser Situation solche Aktionen?

Die Ultras beschweren sich auch darüber, das es Stadionverbote gibt wenn man neben einem steht, der eine Straftat begeht. Bei uns hieß das früher mitgegangen mitgefangen, heute heißt es. Was kann ich dazu wenn mein Kumpel in meinem Beisein eine Straftat begeht.
Mein Kumpel würde mich gar nicht in die Scheiße mit reinziehen.

Solche Leute interessiert nur, wie sie viel Aufmerksamkeit bekommen und nicht wie sie den Verein unterstützen.
Das stört mich.

Also, Du kannst gerne normal diskutieren, teilst Du aber aus, musst Du auch einstecken.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Leute regt euch nicht auf.
Sicher kann man trefflich über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion diskutieren.
Gerade in unserer Situation.

Dennoch hab ich einen Wunsch an alle.
Seid tolerant zueinander.
Wer mitmachen will soll mitmachen, wer nicht der nicht. Jeder nach seinem Gusto.
Aber bitte seit morgen alle laut, euphorisch, verbal eklig zum Gegner ggf. auch zum Schiri, aber sprecht mit einer Zunge. Seid Betze! Für euch, für uns, für den FCK und vor allem für Jeff!
Ich weiß ist nur ein frommer Wunsch.

Holt die 3 Punkte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Was wollen wir die nächsten 16 Spiele sehen:

Geschlossenheit und Teamgeist
Mentalität und Wille
Überzeugung und Glauben
Ichgehwiddernuff

Beitrag von Ichgehwiddernuff »

Ich geh widder nuff ... auch morgen wie die letzten 40 Jahre. Und ich hoffe inständig,daß hans werner moser ein, zwei veränderungen vornimmt. Ich konnte wenig hoffnungsvolle Veränderungen im Team feststellen in Darmstadt. Es war den meisten Beteiligten klar, dass es wenigstens 4 Soforthelfer braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen. Nur C-B und Jenssen, der bestimmt noch 2,3 Spiele braucht können die fussballerischen Defizite nicht wettmachen. Der eine Abwehrspieler auf der rechten Seite , schusselt sich mit ganz viel Einsatz durchs Spiel, kämpft sich mit viel Herzblut nach vorne , um dann wie immer kniehoch zu flanken. Sowas kann man schon mal üben in der Winterpause.Mwene ist ein Energiebündel, ein Kämpfer, aber es fehlt noch zur 2. Liga einiges. Der Kollege auf der anderen Seite war in Darmstadt leider noch 3 Klassen schlechter und völlig leidenschaftslos. Ich habe nicht dem Eindruck, dass er weiss für wen er spielt und um was es geht.
Kessel kann ein Stadion mitreissen ! Bitte spielen lassen und Mwene oder Hannah nach links.
Und bitte auf jeden Fall Spalvis ...der kann kicken und scheut keinen Zweikampf. Auch wenn er wieder mal ne rote Karte kriegen sollte, passt der vom Einsatz zum Betze wie die Faust aufs Auge. Das ist ein Typ und kein lethargischer Langweiler!
Wir brauchen jetzt heissblütige Kämpfer , die kicken können! Und Leute die aus allen Lagen schießen. Wir brauchen ein Sieg !
mops

Beitrag von mops »

@FCK-Ralle: ich hoffe , dein Wunsch wird Wirklichkeit - reißt euch ZUSAMMEN und lasst uns GEMEINSAM die Mannschaft anfeuern
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

19betze97 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Wo kann man sich nochmal die großen Schwenkfahnen leihen :D ???
Btw. die kannst du am Fantreff leihen, aber bitte mach dich nicht lächerlich. Sonst sind die Fahnen doch immer scheiße und versperren die Sicht. Leute, die im Internet einen auf dicke Hose machen und dann keine Taten folgen lassen, gibt es hier doch schon genug.
Und weiterhin ist es vielleicht auch interessant für euch aufmerksamen Leser, dass der Support nicht boykottiert wird, lediglich das Trommeln und das Fahnenschwenken findet in den ersten 12 Minuten nicht statt. Und für die, die meinen ohne Ultras sei alles besser: In der nahen Vergangenheit gab es doch mal ein Spiel ohne Vorsänger. Wie war die Stimmung? Auf dem Nullpunkt! Warum? Weil alle die hier ihre enorm dicken Genitalien präsentieren und die Klappe aufreißen, im Stadion keinen Ton rausbringen. ✌
Auf nen Heimsieg und den Klassenerhalt und hört mal bitte auf, alles negativ zu sehen! NUR DER FCK :teufel2: :love:
Wieso lese ich in euren Beiträgen immer soviel Arroganz heraus?
Ja die Stimmung war ohne Vorsänger schlecht. Sie ist aber auch mit schlecht. Der Unterschied beläuft sich nur darauf, dass ihr es durch euren einschläfernd wirkenden Gesang gar nicht mehr mitbekommt.
Und dennoch: Wenn laut deiner Aussage eure Fahnen und Trommeln nicht als "Support" der Mannschaft zu werten sind, wozu sind sie dann gut? Selbstdarstellung?
Umgekehrt: Angenommen sie sind doch Teil des "Supports"; warum verzichtet ihr dann bei einem so wichtigen Spiel darauf?
Weil eure Interessen über dem Wohl des Vereins stehen?
Fragen über Fragen...Ich werde wohl nie ein Freund der Ultras.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
satanhassein

Beitrag von satanhassein »

Ich überlasse ja normalerweise den Experten das erstellen von Kommentaren und sitze beim durchlesen still in meiner Ecke,aber was halt raus muss, muss halt mal raus !
Der Pfälzer im allgemeinen erfreut sich ja gelegentlich dem vor sich hinknottern,dumm babbeln und sich aufregen wo es kein Grund gibt.da nehm ich mich net raus und gehöre mit stolz zur Elite :daumen: .
Unser aller Puls,die einzigste wahre Liebe im Leben ,der Verein großer Persönlichkeiten und ruhmreicher Vergangenheit führt nicht gerade zum strahlen in den Augen kleiner Kinder und am Stammtisch herrscht beim Thema Fck eine Stimmung wie bei der Diskussion zur "flüchtlinkspoltik".
Aber wisst ihr was?
Mit mir nimmer!Hab aus trotz endlich ein FCK Tattoo und ruf zur Gegenwehr auf und fordere Vollgas.die Energie für's rumproleten brauchen wir jetzt woanderster mehr und sollten unterstützen und net nur draufhauen.es gibt keinen Grund zum feiern,singen und hüpfen ,aber denk ich 20jahre zurück fällt mir was auf.wir haben auch damals geschriehen,beleidigt und gepfiffen und uns aufgeregt aber Ziel war der Gegner und wir fanden dennoch Zeit zum Singen,Tanzen und hüpfen.
Wie so oft in jüngster Zeit wirkts düster und ich gestehe das auch ich Angst vor der sportlichen Zukunft habe. Was bleibt sind 2 Optionen.arsch hoch oder arsch runter?Ich habe mich entschieden und würde mich über Unterstützung in der Kurve freuen.
Ich bin der mit Schal,trikot,Kippe und Bier.keine Angst aber ich schau immer so beleidigt und schlecht gelaunt bin ich sowieso.betzelied,youll never walk alone usw werden gegrölt und jeder fehlpass wär mir net passiert.werdet mich also schnell finden und lasst uns doch zusammen unseren Anteil am Erfolg ableisten. auch wenn's ne abschiedstour werden sollte ,kann und will ich mich net ergeben.
Aufstehen macht mehr Spaß als hinfallen
d1eter

Beitrag von d1eter »

Hey Jeff
natürlich das allerbeste für dich.
Ich hatte 2016 einen Herzinfarkt Do abends, bin am Fr. morgens operiert worden und am Samstag morgen entlassen worden. Bin nach hause, habe mich umgezogen und bin auf de Betze.
Leute, hier wird etwas höher angehangen als es wert ist.
Jeff geht es wieder gut - und gut ( Gottseidank ) so.
Jeff lebt noch - der FCK liegt am Sterben.
Ohne Scheiss - das Spiel am Sa ist genauso wichtig.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Eigentlich passt das Thema hier nicht her, eigentlich aber dann doch! Der Umgang mit der Stadionmiete ist existenziell.
Müssten wir FCK Fans uns nicht organisieren und "Druck" machen, dass es zu einer für den FCK zukunftsorientierten Lösung mit dem Stadion kommt, die dem Verein eine reelle Chance lässt sportlich wieder auf die Beine zu kommen?
Geld schiesst keine Tore erhöht dich Chance auf Tore aber erheblich!

In diesem Sinne!

Ein Trauerspiel um die Finanzierung Stadions/Das Land macht sich einen schlanken Fuß

Zurück in die Jahre 2006 und davor. Es bestand gesellschaftlicher Konsens über Parteigrenzen hinweg, dass sich Rheinland-Pfalz und die Stadt Kaiserslautern bei der WM 2006 mit dem Fritz-Walter-Stadion der Welt präsentieren wollte. Politiker aller Color waren einverstanden und sahen und sonnten sich, z.B. mit dem deutschen Kaiser Franz oder dem spanischen König, in der großen Fußballwelt.  Ja und auch der FCK war mit im Boot und unterstützte das gemeinsame Projekt WM 2006 in RLP. Kritiker gab es kaum (auch nicht den Bund der Steuerzahler). Das Stadion war damals vereinseigen und wurde vom FCK "zur Verfügung" gestellt, eine andere Option gab es in RLP damals nicht.

Was keiner auf dem Schirm hatte, war, dass der FCK nach 33 Jahren Zugehörigkeit zur 1. Fußballbundesliga (mit kurzer Unterbrechung) tatsächlich über einen längeren Zeitraum nur noch 2. Liga oder noch weiter unten im Fußballniemandsland spielen könnte. Auf dieser irrigen Annahme wurde dann das Konstrukt der Stadionfinanzierung und Stadionunterhaltung von Stadt, Land und FCK geschmiedet.  Das hätte auch gut gehalten, wenn der FCK nicht einige gravierende Fehler gemacht hätte und der „blöde, unberechenbare Fußballsport" wäre,  bei dem auch der sportliche Erfolg mal ausbleiben kann.
Leidtragender dieser ganzen Strukturen ist aber jetzt lediglich der FCK, der dadurch nunmehr auf dem Sterbebett liegt und unter den derzeitigen Bedingungen nicht mehr die Chance hat den Anschluss zu schaffen. Die von der Stadt nunmehr angebotenen lebensverlängernden Maßnahmen, Steuererhöhung um Mietausfälle zu begleichen,  führen lediglich zu einem weiteren Dahinsiechen unseres FCK. Die lebensrettende Medizin ist in Mainz bei der Landesregierung, die Ihrer Verantwortung gerecht werden müsste und das Problem der Stadionfinanzierung (Miete, Kredittilgung, Stadionunterhaltung…)  grundlegend anpacken und einer Lösung zuführen müsste. Natürlich wird das Steuergelder kosten, aber auch eine Insolvenz des FCK wird der Steuerzahler bezahlen müssen und die wird für den Bürger teurer! Ach was haben sich alle Parteien mit dem FCK und seinen Ikonen, nicht zuletzt Fritz Walter, geschmückt?
Das Land ist am Zug und darf nicht den Präsidenten der ADD Politik machen lassen, in dem dieser einen Teil der Bürger Kaiserslauterns, für einen Placebo, in die Pflicht nimmt.

Wie das gehen kann zeigt aktuell das „Bündnis Ostwestfalen“ die ihren Verein DSC Arminia im Konsens mit dem Land NRW, der Stadt Bielefeld und weiteren Partnern gerade vor der Insolvenz gerettet und in eine bessere Zukunft verholfen haben. Warum geht so etwas nicht hier für den gefühlten Weltmeister von 1954 und den vierfachen deutschen Meister und zweifachen Pokalsieger. Wo sind die die immer mitgefeiert haben, wenn es was zum Feiern gab? Wo sind die FCK Fanclubs des Land- und Bundestages?
Ein Stadion ist gerade in Kaiserslautern kein gewöhnliches Mietobjekt, da es nur einen potentiellen Mieter gibt. Es gibt für Stadien in Kaiserslautern keinen ortsüblichen Mietwert und die Orientierung der Miete ausschließlich an den vorhandenen Belastungen ist sachfremd. Das würde ja bedeuten, dass der FCK, wenn er -zugegebener Maßen unrealistisch- finanziell so potent wäre den Kredit ablösen zu können, keine Miete mehr an die Stadiongesellschaft zahlen müsste.
Liebe Frauen und Herren der Politik in der Stadt und im Land überlegt euch bitte ernsthaft, wie ihr dem FCK nachhaltig helfen könnt. Der Verein war und ist wichtig für die Region und einen Teil der hier lebenden Menschen. Was bisher gemacht wurde und gemacht werden soll verlängert nur das Leiden. Dann soll der Hahn lieber gleich zugedreht und der Club in die Insolvenz geführt werden. Wir werden uns dann gerne an unseren Verein der Region und das sportliche Aushängeschild von RLP erinnern…
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Die Unzerstörbar ist kurz vorm absaufen, der Skipper steht aus gesundheitlichen Gründen nicht auf der Brücke und im Vorbericht drehen sich 50% der Beiträge darum, dass 250 Fans für 12 Minuten nicht ihre Fähnchen schwenken.

Finde den Fehler.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Die Unzerstörbar ist kurz vorm absaufen, der Skipper steht aus gesundheitlichen Gründen nicht auf der Brücke und im Vorbericht drehen sich 50% der Beiträge darum, dass 250 Fans für 12 Minuten nicht ihre Fähnchen schwenken.

Finde den Fehler.

Wenn das Schiff im Sturm versäuft und selbst der Kapitän schon seekrank ist, dann sollte wenigstens noch die Kapelle spielen.
- Frosch Walter -
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

was ist passiert?

ein neuer aufsichtsrat, die winterpause, zwei zuversichtlich machende transfers, eine ordentliche halbzeit in darmstadt, der gesundheitliche ausfall von jeff und die sorge um sein wohl, aber plötzlich leben wir wieder!

beim lesen des forums weht mir gefühlt ein neuer geist entgegen. wir scheinen uns wieder mehr auf das wesentliche zu konzentrieren. mehr menschlichkeit, mehr zusammenhalt und fast wie in einem star wars drehbuch „eine neue hoffnung“?

selbst geht es mir nicht anders. der mini-funke hoffnung aus 2017 bekommt durch den leichten fahrtwind, der bei der unzerstörbar wieder eingesetzt hat, wieder sauerstoff und glimmt und glüht. lasst uns heute das feuer wieder entfachen! die unzerstörbar ist noch nicht gesunken, noch können wir das ruder rumreißen. wer, wenn nicht der fck, ist für solche fußballmärchen prädestiniert?!

unser falsches selbstverständnis der letzten jahre war doch nichts anderes als der stolz auf das, was diesen verein am meisten ausmacht und das ist noch da und zwar in 20.000-facher ausfertigung! mehr brauchen wir nicht, um gegen die 11 düdorfer in die schlacht zu ziehen. der betze gehört uns, lässt uns heute beginnen ihn zurück zu erobern!

keep on running, keep on fighting!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

betzeopa hat geschrieben:Eigentlich passt das Thema hier nicht her, eigentlich aber dann doch! Der Umgang mit der Stadionmiete ist existenziell.
Müssten wir FCK Fans uns nicht organisieren und "Druck" machen, dass es zu einer für den FCK zukunftsorientierten Lösung mit dem Stadion kommt, die dem Verein eine reelle Chance lässt sportlich wieder auf die Beine zu kommen?
Geld schiesst keine Tore erhöht dich Chance auf Tore aber erheblich!

In diesem Sinne!

Ein Trauerspiel um die Finanzierung Stadions/Das Land macht sich einen schlanken Fuß

Zurück in die Jahre 2006 und davor. Es bestand gesellschaftlicher Konsens über Parteigrenzen hinweg, dass sich Rheinland-Pfalz und die Stadt Kaiserslautern bei der WM 2006 mit dem Fritz-Walter-Stadion der Welt präsentieren wollte. Politiker aller Color waren einverstanden und sahen und sonnten sich, z.B. mit dem deutschen Kaiser Franz oder dem spanischen König, in der großen Fußballwelt.  Ja und auch der FCK war mit im Boot und unterstützte das gemeinsame Projekt WM 2006 in RLP. Kritiker gab es kaum (auch nicht den Bund der Steuerzahler). Das Stadion war damals vereinseigen und wurde vom FCK "zur Verfügung" gestellt, eine andere Option gab es in RLP damals nicht.

Was keiner auf dem Schirm hatte, war, dass der FCK nach 33 Jahren Zugehörigkeit zur 1. Fußballbundesliga (mit kurzer Unterbrechung) tatsächlich über einen längeren Zeitraum nur noch 2. Liga oder noch weiter unten im Fußballniemandsland spielen könnte. Auf dieser irrigen Annahme wurde dann das Konstrukt der Stadionfinanzierung und Stadionunterhaltung von Stadt, Land und FCK geschmiedet.  D
(.....)
Liebe Frauen und Herren der Politik in der Stadt und im Land überlegt euch bitte ernsthaft, wie ihr dem FCK nachhaltig helfen könnt. Der Verein war und ist wichtig für die Region und einen Teil der hier lebenden Menschen. Was bisher gemacht wurde und gemacht werden soll verlängert nur das Leiden. Dann soll der Hahn lieber gleich zugedreht und der Club in die Insolvenz geführt werden. Wir werden uns dann gerne an unseren Verein der Region und das sportliche Aushängeschild von RLP erinnern…

In Kaiserslautern soll die Grundsteuer um 13% erhhöht werden...

Noch mal wieder ein Grund dem Wischemann an sein Gartentürchen zu Pinkeln!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
jones83

Beitrag von jones83 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Die Unzerstörbar ist kurz vorm absaufen, der Skipper steht aus gesundheitlichen Gründen nicht auf der Brücke und im Vorbericht drehen sich 50% der Beiträge darum, dass 250 Fans für 12 Minuten nicht ihre Fähnchen schwenken.

Finde den Fehler.

Ja diesen Gedanken hatte ich auch. Sich über „Selbstdarsteller“ in der Kurve beschwere, aber hier im Forum auf den Oldschooltraditionalisten machen, der ja der bessere FCK-Fan zu sein scheint. Die merken gar nicht, dass Sie mit dieser Kritik mehr spalten, als die eigentliche Fan-Protest-Aktion selbst. Jeder der heute da oben in der Kurve steht, hat das gleiche Ziel, das Unmögliche möglich zu machen. Dafür sollte jeder von uns alles geben - nur zusammen sind wir Lautern!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Finde den Fehler.

Wenn das Schiff im Sturm versäuft und selbst der Kapitän schon seekrank ist, dann sollte wenigstens noch die Kapelle spielen.
Kommt halt drauf an was gespielt wird!!!
Ich würde vorschlagen den Boykott auf 90 min auszuweiten. Fahnen bringen den spielern nix. Eine lautstarke Unterstützung schon eher. Also ölt die Kehlen liebe Freunde und zeigt Ingwer und Ruben warum sie zum Betze gekommen sind!
Ich befürchte, das nach den 12 Minuten die wedlerei Schlimmer sein wird als normal. Aber das mit Rücksicht und Zusammenhalt hatten wir zur genüge schon.
Heute sehe ich zumindest die Chance hinten zu null zu spielen. Das wäre schon mal was. Mit Glück, und dusel flutscht vorne einer rein! Von mir aus ein Eigentor in der 96 minute nach einem grottenschkechten kick. Scheiss drauf. Es geht ums überlebenden.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 27.01.2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
[name838]

Beitrag von [name838] »

Die ganze Situation ist verzwickt. Es ist auch grundsätzlich nicht die Aufgabe der Politik, einen Fußballverein zu unterstützen, aus gutem Grund! Die Stadt Kaiserslautern ist hoch verschuldet, es gibt auch deutlich wichtigere Dinge, als den Fußball. Man muss das immer differenziert betrachten.

Und trotzdem ist die Stadt mit dem Fritz-Walter-Stadion unvermeidbar mit der ganzen Sache verwickelt.

Ich glaube langsam, dass diese Lösung die beste wäre:
Nochmal ein einmaliger, großer finanzieller Aufwand seitens Stadt, Verein, Sponsoren und Fans und evtl. Land. Somit die Kosten auf mehrere Schultern verteilen (klar, keiner wird sich freuen, aber immerhin) und damit das Fritz-Walter-Stadion an den FCK veräußern. Der FCK muss wieder uneingeschränkter Eigentümer sein und die Politik sollte dann in Zukunft rein gar nichts mehr mit dem FCK zu tun haben. Wenn es der FCK verkackt, dann ist es halt so, aber ich würde dann fordern, dass der FCK dann keine finanzielle Unterstützung mehr bekommt, ganz egal welcher Art.

Im Zuge der Investition würde ich es auch sehr begrüßen, wenn man den Zurückbau des FWS prüft, z. B. in diesen Zustand. Ob ein kompletter Neubau kostengünstiger ist, kann ich nicht beurteilen. Ein Stadion mit einer Kapazität von ~ 35.000 wäre ideal.

Klingt alles unrealistisch? Ja, wahrscheinlich.
Machbar? Wenn Stadt, Verein, Sponsoren, Fans und evtl. Land das zusammen stemmen, dann auf jeden Fall!

Langfristig notwendig? Aus meiner Sicht schon!

Leider gibt es hierzu keine Pläne und das finde ich schade.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Bin ich zu naiv wenn ich erwartet habe hier über MannschaftAufstellung, 4-4-2 und der gleichen zu lesen??? :shock:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ich bin auch so ein Naivling! Was hier geschrieben wird, hat doch zum Großteil nur peripher mit dem heutigen Spiel zu tun. Mich interessieren zunächst auch keine Querelen zwischen Fahnenschwenkern, Boykottierern, Grundsteuerbeschwerden und weiß der Henker!
Hoffentlich ist die Mannschaft mehr fokussiert auf das Spiel und holt das Letzte aus sich heraus!!!
In dem eigentlichen Sinne des Themas:
Siegt für uns,
für euch, für Jeff :daumen: :teufel2:
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Finde den Fehler.

Die Unzerstörbar ist sicherlich in schwerer, tosender See,mit Meterhohen Wellen unterwegs, sie kippt von einer Seite zur anderen, bäumt, stemmt sich dagegen auf, aber am absaufen ist die Unzerstörbar noch lange micht.

Die Reederei weiß längst bescheid und hat die letzten Monate, Wochen und Tage gehandelt, neue Leute mit Kenntnissen und Fähigkeiten an Bord geholt, arbeitet an Plan B, und ginge es nach mir, Sicherheitshalber auch an Plan C!!!

Jetzt liegt es an der Kapelle die richtigen Töne zu finden, Grabenkämpfe einzustellen, sich nicht über eine 12min Aktion selbst zu zerfleischen.

@paulgeht
hat es sehr gut beschrieben.

Die Verrückten und Unbeirrbaren auf der Unzerstörbar

Sie lauern an der Reling, das Messer zwischen den Zähnen sitzt zwar längst nicht mehr so fest. Doch auch wenn die Bretter am Bug morsch, die Segel grau und löchrig sind - selbst in aussichtsloser Situation geben sie nicht auf, die Verrückten in Rot und Weiß.

Der FCK braucht seine Fans. Er braucht die Magie, den Sturm. Die Unzerstörbar soll fahren, Kanonenschlägen ausweichen, zum Gegenangriff starten, Schlachten gewinnen. Dunkle Wolken ziehen auf, die See wird ungemütlich, die Blitze zucken. Die Magie muss leben! Alle Mann an Deck, geschlossen, zusammen, vereint!

Es ist noch nicht vorbei!

Was viele Leidensgenossen vor mir hier schon zum Ausdruck brachten kann ich nur unterstützen.
Nicht immer sofort alles und jeden in Frage stellen, dass Negative förmlich suchen, maulen, mobben, jeder weiß/kann es besser, hätte dies und jenes gemacht, bzw. nicht gemacht, usw .....

In unserer so schwierigen Situation kann nur eines helfen.
Zusammen rücken und den Berg wieder zu dem machen was er einst wahr.

Was die Stimmung anbelangt bin ich voll auf @Sandmann seiner Seite, Oldschool muss wieder erwachen in der West, nicht immer und immer wieder das Kindergarten gesinge.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Saar Deiwel hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie die Stimmung heute Mittag nach
der Klatsche ist.
Geht von euch jemand hoch oder erspart ihr euch die Schmach?
Als Einstandsbeitrag einfach nur lächerlich.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Gesperrt