Forum

Vorbericht FCK-F95 | Siegt für uns, für euch, für Jeff (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Umfrage endete am 27.01.2018, 16:47

Heimsieg Kaiserslautern
80
72%
Unentschieden
14
13%
Auswärtssieg Düsseldorf
17
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
Siegt für uns, für euch, für Jeff

Tabellenletzter gegen Tabellenerster: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag Fortuna Düsseldorf. Unter besonderen Umständen.

Urplötzlich war der 1. FC Kaiserslautern in aller Munde: Nach Jeff Strassers Zusammenbruch in der Halbzeit des Spiels in Darmstadt erhielt der Verein Genesungswünsche aus ganz Deutschland. Trotz der besonderen Umstände müssen Mannschaft und Interimstrainer Hans Werner Moser den Blick nach vorne richten. Am Samstag stellt sich die bisher beste Mannschaft der 2. Bundesliga auf dem Betzenberg vor. Gegen Fortuna Düsseldorf spielen die Betzebuben sicherlich auch für ihren Trainer Jeff Strasser.

Was muss man außerdem zum 20. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach den Umständen vom Mittwoch muss die Mannschaft um Interimstrainer Moser der Spagat zum wichtigen Heimspiel gegen Düsseldorf gelingen. Die erste Hälfte von Darmstadt macht durchaus Hoffnung, da die Mannschaft im Defensivverbund sehr gut arbeitete und auch der Einsatz stimmte. Es ist damit zu rechnen, dass Moser - auch aufgrund der für ihn kurzen Vorbereitungszeit - auf dieselbe Elf setzt, die das Spiel in Darmstadt begann. Einzig Lukas Spalvis, dessen Rotsperre abgelaufen ist, könnte für Osayamen Osawe starten.

Weiterhin stehen dem FCK vier Spieler nicht zur Verfügung: Mads Albaek (Schambeinoperation), Daniel Halfar (Hüftprobleme), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) fallen noch länger aus. Patrick Ziegler konnte derweil wieder mit der Mannschaft trainieren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Ähnlich wie der FCK konnte die Fortuna erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Klassenerhalt sichern. Nach 19 Spieltagen steht die Mannschaft von Friedhelm Funkel aber nun etwas überraschend am Platz an der Sonne. Nach dem Sieg gegen Erzgebirge Aue am Mittwoch konnte die Tabellenführung sogar noch ausgebaut wird. Der Vorsprung auf Tabellenplatz vier beträgt bereits acht Punkte. Im Duell mit dem Tabellenschlusslicht FCK sind die Düsseldorfer der klare Favorit. Allerdings: Schon am 6. Spieltag reiste die Fortuna zu einem Tabellenletzten. Und verlor in Fürth mit 1:3.

In Kaiserslautern fehlt Rouwen Hennings gelbgesperrt, auch André Hoffmann und Emir Kujovic müssen wegen muskulärer Probleme passen.

Frühere Duelle

Im Hinspiel unterlag der FCK mit 0:2. In der Zweitligageschichte konnten die Pfälzer erst ein Spiel gewinnen, am 2. Oktober 2015 3:0. Die Gesamtbilanz spricht allerdings für die Lautrer: 26 Siegen stehen zwölf Unentschieden und 18 Niederlagen gegenüber.

Fan-Infos

Bisher sind für das Spiel gegen die Rheinländer 19.000 Karten verkauft worden, aus Düsseldorf werden rund 2.000 Fans erwartet. Vor dem Anpfiff wird Norbert Thines zum Ehrenpräsidenten des 1. FC Kaiserslautern ernannt. Zu diesem Anlass verkauft die "Perspektive FCK" Pins mit dem Konterfei Thines'. Diese sind ab Stadioneröffnung an verschiedenen Stellen des Stadions erhältlich.

Des Weiteren informiert das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, dass in den ersten zwölf Minuten des Spiels auf auf Zaun- und Schwenkfahnen sowie Doppelhalter verzichtet wird. Durch diesen bundesweiten Protest, der an diesem Wochenende in allen deutschen Stadien durchgeführt wird, soll die Forderung an Verbände und Vereine untermauert werden, Fanutensilien uneingeschränkt freizugeben.

O-Töne

FCK-Interimstrainer Hans Werner Moser: "Die Zeit ist kurz. Es ist jetzt nicht so wichtig, was im Training passiert, sondern wie die Mannschaft reagiert auf das, was in der Halbzeitpause passiert ist."

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel: "Sie sind wesentlich stärker besetzt als in der Hinserie. Mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Ruben Jenssen haben sie an Erfahrung dazugewonnen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Correia, Guwara - Borrello, Moritz, Seufert, Jenssen - Andersson, Spalvis (Osawe)

Es fehlen: Albaek (Schambeinreizung), Halfar (Hüftverletzung), Modica (Muskelfaseriss), Przybylko (Fußverletzung)

Fortuna Düsseldorf: Wolf - Zimmer, Bormuth, Bodzek, Gießelmann - Sobottka, Neuhaus - Raman, Lovren - Fink - Nielsen

Es fehlen: Gül (Stressfraktur im Unterschenkel), Hennings (5. Gelbe Karte), Hofmann (muskuläre Probleme), Rensing (Rekonvaleszenz), Kujovic (muskuläre Probleme), Wiesner (Schambeinentzündung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt

Bild

Hans Werner Moser coacht den FCK gegen Düsseldorf

U23-Trainer Hans Werner Moser trainiert den FCK interimsmäßig im Heimspiel gegen Düsseldorf. Er verspricht in Hinblick auf seine Krankheitsvertretung für Cheftrainer Strasser: "Die Mannschaft wird alles geben, auch für Jeff."

"Michael Klatt, Boris Notzon und ich haben uns gestern Abend getroffen und da war relativ schnell klar, dass ich helfen werde", sagte Moser auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf. In erster Linie gelte es, das Gespräch mit der Mannschaft zu suchen, um den Spagat zwischen den Ereignissen von Mittwoch und dem anstehenden Spiel am Samstag zu schaffen.

Gegen den Tabellenführer der Liga fallen weiterhin Mads Albaek (Schambeinoperation), Daniel Halfar (Hüftprobleme), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) aus. Patrick Ziegler trainiert nach seinem Infekt wieder mit der Mannschaft. Lukas Spalvis hat seine Rotsperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung.

Bislang sind rund 19.000 Tickets für die Partie am Samstag um 13:00 Uhr abgesetzt, darunter 1.700 an Gästefans. Schiedsrichter ist der 36-jährige Jurist Tobias Stieler von der SG Rösenhöhe (Hessen).

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Düsseldorf erfahrt Ihr im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

Kurzer Hinweis zum Vorbericht: Bei Friedhelm Funkel steht der gleiche O-Ton wie zuletzt bei Dirk Schuster. Sicher vergessen worden anzupassen :-)
Zuletzt geändert von paulgeht am 26.01.2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gut aufgepasst! Danke für den Hinweis!
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ob das was bringt mit dem Fahnen Stillstand????
Ich habe auf Sieg getippt für Lautern.
Bringe diesmal 3 Leute mit die noch nie oben waren und
jetzt wird das Fähnlein versteckt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Wenn ich sowas schon wieder lese: "Protest wegen Fanutensilien." Wenn nicht manche schon einigemale versucht hätten, mit Fanutensilien anderen die Köpfe einzuschlagen oder damit Pyros zu schmuggeln u.s.w., wäre es nicht verboten. Aber das sind ja die Gleichen, die jede Woche gegen Stadionverbote demonstrieren. Lächerlich!
Da geht es unserem Trainer beschissen und unser Verein steht am Abgrund und unsere Hüpfdohlen müssen protestieren. Bei so nem Quatsch sind sich deutschlands Ultras einig.
Hauptsache wieder selbst beweihräuchern.
Interessiert ihr euch überhaupt fürs wesentliche?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

de79esche hat geschrieben:... ...
Da geht es unserem Trainer beschissen und unser Verein steht am Abgrund und unsere Hüpfdohlen müssen protestieren. Bei so nem Quatsch sind sich deutschlands Ultras einig.
Sollen sie doch aus Protest, für den Rest der Saison, dem Spiel fern bleiben.

Ich glaube, das wäre eine richtig gute Aktion.
Freie Sicht für alle. :wink:

Für morgen hoffe ich auf eine ProtestREAKTION, für Jeff, von unserer Mannschaft. Damit die 3 Punkte in der Pfalz bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Da kann es nur eins geben. Alle hoch mit Fahnen. Natürlich Rot und Weiß nicht nur Alkohol. Alles für Jeff, alles für den FCK.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr ärgert mich das Verhalten.
Mimimimimi.....
Ich dachte eigentlich morgen brennt der Berg.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Morgen gewinnen wir. Da bin ich mir sicher. Alles spricht dafür.

- Fortuna steh nicht unter Zugzwang, bleiben sogar bei einer Niederlage Tabellenführer

- Die Roten Teufel werden um ihr Leben rennen und sich in jeden Ball rein fighten. Ich glaub die sind heiß wie Frittenfett und wissen auch das ganz Deutschland auf das Spiel guckt. Was die Reaktion der Spieler sein wird.

- Irgendwie auch ein neuer Trainer Impuls, so dumm es sich anhört.

- Die Düsseldorfer haben 45 Minuten mehr in den Knochen. Das ist verdammt viel, besonders bei einer Distanz von 2 Tagen Pause. Dazu spielten die Düsseldorfer um 20:30 und wir waren um 20 Uhr schon auf dem Heimweg. Ebenfalls sehr entscheidend bei so einer kurzen Distanz, allein was das ins Bett gehen angeht

- Spalvis ist nach langer Sperre zurück und wird heiss sein.

Ich denke wir hauen Düsseldorf 3:0 weg. Ich habs im Gefühl. Ich denke die Lautrer rennen um ihr Leben.

Ein kurzer Vergleich.
Diese CL Saison spielten Liverpool vs Sevilla. Vielleicht habt ihr das mitbekommen.
Liverpool führte in Sevilla 3:0 zur Halbzeit. Es war ein katastrophales Spiel von Sevilla.
In der 2 Halbzeit stand eine völlig andere Truppe auf dem Feld. Die haben gebissen, gefightet, sind gerannt und haben Liverpool komplett an die Wand gespielt.
Aus einem 0:3 zur Halbzeit haben die Spieler noch ein 3:3 gemacht..
Was kam raus?
Der Sevilla Trainer Eduardo Berizzo teilte seinem Team in der Halbzeit mit, dass bei ihm Krebs fest gestellt worden ist.

Da sieht man, was möglich ist. Manchmal kann man unter Adrenalin über seinen Verhältnissen spielen.

Und ich bitte die Ultras. (Eigentlich ignoriere ich mittlerweile ihre Selbstdarstellung), doch diesmal wirklich eine BITTE.
Scheißt auf diesen Protest. Es gibt wichtigeres. Jeff und der Sieg morgen. Keinen Mensch juckt Morgen eure Fahnen.
Wenn ihr euch eine Aktion einfallen lassen wollt, dann bitte für Jeff, wenn die Spieler, das Spielfeld betreten um den Spieler zu zeigen, worauf es morgen ankommt.
Suedpfalz

Beitrag von Suedpfalz »

Bei euch hört Solidarität aber auch dort auf, wo der eigene Vorteil endet, oder?
Das Fanbündnis auf nen "Ultra-Ding" zu reduzieren zeigt ja aber auch, wie sehr sich hier mit der Materie beschäftigt wird. Ein Schlag ins Gesicht für all derer, die auch konträre Meinungen auf den Treffen vertreten und dazu beitragen wollen, die Westkurve für alle besser zu machen.

Man möge mir auch erklären wie der Protest der Mannschaft schaden soll? Dachte die Fahnenwedelei bringt eh nichts - darum kanns ja auch nicht schaden wenns keine gibt :?:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hier kann man mal lesen um was es denen geht:
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=17536

Ich versuche sowas zu verstehen, aber sorry, kein Verständnis für so ne gequirlte Kacke.
Wenn ich heutzutage auf ein Konzert gehe, dann muss ich auch eine bestimmte Taschengröße einhalten.
Auf der einen Seite wird sich beschwert, weil die Einlasskontrollen zu lange dauern und auf der anderen Seite möchte man am Liebsten Seesäcke mit rein nehmen um sich dann wieder zu vermummen, Bäumchen wechsel Dich zu spielen und die Pyro abzufackeln.

Nochmal mein Apell: Es geht um die Existens unseres Vereins und die Ultras müssen ihr Ego präsentieren.
Wozu? Geht Euch nach den 12 Minuten dann einer ab, weil Ihr so geil wart und zwölf Minuten keine Fahne geschwenkt habt?
Hättet Ihr ne Aktion für Jeff veranstaltet, hättet Ihr meinen vollsten Respekt, so bestätigt das meine Meinung über Euch.
Euch geht es nicht um den Verein.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Suedpfalz hat geschrieben:Bei euch hört Solidarität aber auch dort auf, wo der eigene Vorteil endet, oder?
Das Fanbündnis auf nen "Ultra-Ding" zu reduzieren zeigt ja aber auch, wie sehr sich hier mit der Materie beschäftigt wird. Ein Schlag ins Gesicht für all derer, die auch konträre Meinungen auf den Treffen vertreten und dazu beitragen wollen, die Westkurve für alle besser zu machen.

Man möge mir auch erklären wie der Protest der Mannschaft schaden soll? Dachte die Fahnenwedelei bringt eh nichts - darum kanns ja auch nicht schaden wenns keine gibt :?:
Schau auf das Bild in meinem Link!!!
Was steht oben in der Ecke?
DAS ist ein Ultrading.

Die Seiten die darüber berichten heißen u.a.:
-Faszination Fankurve
-Fussballmafia
-Commando Cannstadt
...

Keine Ultras :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von de79esche am 26.01.2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Suedpfalz

Beitrag von Suedpfalz »

Was hat ein Bild aus Leverkusen beim Protest vor 5 Jahren mit dem Fanbündnis Westkurve zu tun?

Naja vamos
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Suedpfalz hat geschrieben:Bei euch hört Solidarität aber auch dort auf, wo der eigene Vorteil endet, oder?

Es geht darum, dass wir letzter Platz in der 2. Liga sind und Jeff vor 2 Tagen einen Schwächeanfall hatte und ganz Deutschland auf uns morgen guckt. Also haben wir sicher andere Sorgen, als ein Protest. Die Gedanken die sich die Ultras machen, sollen sie sich lieber machen, wie man die Mannschaft morgen vorpeitschen kann.
Morgen müssen wir zusammen stehen.

Ich habe mir eine persönliche Liste erstellt, welche Spiele wir gewinnen müssen, Must Win Siege. Um die Klasse zu halten.
Alle Heimspiele gehören für mich dazu.
Und wenn nicht morgen wann dann?
Düsseldorf hatte vor 2 Tagen 45 Minuten länger gespielt, nach der Jeff Aktion müssen die Spieler ne Reaktion zeigen für ihren Trainer und wir haben einen neuen Trainer Impuls.

Heimsiege diese Saison, gegen Fortuna, Heidenheim, Sandhausen, Dresden, Kiel, Regensburg und Union sind für mich in der Rückrunde Pflicht. Von den 7 Heimspielen, will ich MINDESTENS 5 Siege sehen.
Und gegen Pauli daheim bin ich mit einem Remis zufrieden, weil die mir eh aufn Sack gehen. Die letzten drei Heimspiele gegen die richtig verkackt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Suedpfalz hat geschrieben:Was hat ein Bild aus Leverkusen beim Protest vor 5 Jahren mit dem Fanbündnis Westkurve zu tun?

Naja vamos
Schon klar :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

de79esche hat geschrieben:Wenn ich sowas schon wieder lese: "Protest wegen Fanutensilien." Wenn nicht manche schon einigemale versucht hätten, mit Fanutensilien anderen die Köpfe einzuschlagen oder damit Pyros zu schmuggeln u.s.w., wäre es nicht verboten. Aber das sind ja die Gleichen, die jede Woche gegen Stadionverbote demonstrieren. Lächerlich!
Voll auf den Punkt getroffen, mein Freund :daumen: :daumen:

Selbstdarsteller und Wichtigtuer...

Wo kann man sich nochmal die großen Schwenkfahnen leihen :D ???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wir werden unsere Mannschaft zwölf Minuten lang allein mit unserer Stimme unterstützen.
Gern auch länger!

Mal ernsthaft, gehts noch um Fussball oder die Bedrürfnisse der Gruppierungen???
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:
Wir werden unsere Mannschaft zwölf Minuten lang allein mit unserer Stimme unterstützen.
Gern auch länger!

Mal ernsthaft, gehts noch um Fussball oder die Bedrürfnisse der Gruppierungen???
Es geht doch schon die ganze Zeit um die Bedürfnisse der Gruppierungen...

Man sollte da echt mal ein Zeichen setzen und den Betze in ein Fahnenmeer tauchen..die ersten 12 Minuten :D :teufel2:
Wir werden unsere Mannschaft zwölf Minuten lang allein mit unserer Stimme unterstützen
..d.h "Lautern Allez" in Dauerschleife die ersten 12 Minuten(und darüber hinaus)...das kann man ja fast schon als Drohung sehen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Forever: :daumen:

Besser könnt ichs nicht.. kürzer, ok :wink: Aber nicht besser.

Scheiss-Sevilla. Scheiss-Krebs.

3 Punkte für Jeff :teufel2:

Nichtabstieg 2018.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Forever Betze hat geschrieben:Morgen gewinnen wir. Da bin ich mir sicher. Alles spricht dafür.

- Fortuna steh nicht unter Zugzwang, bleiben sogar bei einer Niederlage Tabellenführer
Mal die Aktuelle Tabelle geschaut ? :nachdenklich: Wenn der Post schon so anfängt was soll man da vom Rest erwarten. (übrigens könnte auch noch Kiel an der Fortuna vorbeiziehen falls sie verlieren.)

Und wenn der Abgeschlagene letzte Platz auf den Tabellen zweiten (mit 1 Spiel weniger) trifft spricht sicherlich nicht alles für das Team das in 18 Spiele 12 Lausige Pünktchen geholt hat.
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

sandman hat geschrieben:Wo kann man sich nochmal die großen Schwenkfahnen leihen :D ???
Btw. die kannst du am Fantreff leihen, aber bitte mach dich nicht lächerlich. Sonst sind die Fahnen doch immer scheiße und versperren die Sicht. Leute, die im Internet einen auf dicke Hose machen und dann keine Taten folgen lassen, gibt es hier doch schon genug.
Und weiterhin ist es vielleicht auch interessant für euch aufmerksamen Leser, dass der Support nicht boykottiert wird, lediglich das Trommeln und das Fahnenschwenken findet in den ersten 12 Minuten nicht statt. Und für die, die meinen ohne Ultras sei alles besser: In der nahen Vergangenheit gab es doch mal ein Spiel ohne Vorsänger. Wie war die Stimmung? Auf dem Nullpunkt! Warum? Weil alle die hier ihre enorm dicken Genitalien präsentieren und die Klappe aufreißen, im Stadion keinen Ton rausbringen. ✌
Auf nen Heimsieg und den Klassenerhalt und hört mal bitte auf, alles negativ zu sehen! NUR DER FCK :teufel2: :love:
scheiß 05er
sandman

Beitrag von sandman »

19betze97 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Wo kann man sich nochmal die großen Schwenkfahnen leihen :D ???
Btw. die kannst du am Fantreff leihen, aber bitte mach dich nicht lächerlich. Im Internet einen auf dicke Hose machen und dann keine Taten folgen lassen, gibt es hier doch schon genug.
Und weiterhin ist es vielleicht auch interessant für euch aufmerksamen Leser, dass der Support nicht boykottiert wird, lediglich das Trommeln und das Fahnenschwenken findet in den ersten 12 Minuten nicht statt. Und für die, die meinen ohne Ultras sei alles besser: In der nahen Vergangenheit gab es doch mal ein Spiel ohne Vorsänger. Wie war die Stimmung? Auf dem Nullpunkt! Warum? Weil alle die hier ihre enorm dicken Genitalien präsentieren und die Klappe aufreißen, im Stadion keinen Ton rausbringen. ✌
Auf nen Heimsieg und den Klassenerhalt und hört mal bitte auf, alles negativ zu sehen! NUR DER FCK :teufel2: :love:
Schade, das der Support nicht boykottiert wird...da würde sich so manch aufmerksamer Leser und Zuschauer sicher freuen, wenn er nicht mehr euren besch...Sing-Sang ertragen müsste.

Es sieht auch keiner hier alles negativ...im Gegenteil..ich bin guter Dinge :D :daumen: ...weiß allerdings nicht, warum man seine eigenen Belange nicht mal hinter denen des Vereins zurückstecken kann. Aber das konntet ihr ja noch nie..eure sch... Selbstsdarstellung geht euch über alles...

Seis drum...so sehen wenigstens die Leute in 8.2 und 9.2 die ersten 12 Minuten was vom Spiel :wink:

de79esche

Beitrag von de79esche »

19betze97 hat geschrieben:
Btw. die kannst du am Fantreff leihen, aber bitte mach dich nicht lächerlich. Sonst sind die Fahnen doch immer scheiße und versperren die Sicht. Leute, die im Internet einen auf dicke Hose machen und dann keine Taten folgen lassen, gibt es hier doch schon genug.
Pffff!
Vielleicht war aber auch die Stimmung scheiße, weil das Spiel scheiße war. Und eines kann ich Dir sagen, sandman und ich brauchen keine auf dicke Hose zu machen. Wenn wir oben sind, dann leisten wir unsern Beitrag.
Sorry, aber das ist lächerlich was Du da von Dir gibst.
Die Aktion ist in unserer momentanen Situation nicht angebracht, da nicht fördernd.
Chappo

Beitrag von Chappo »

und lasst bitte die Jägermeisterflaschen zuhause. Vor 40 Jahren gab es gegen Fortuna schon mal ein Spielabbruch...
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

godmK hat geschrieben:

...Jetzt muss ich allerdings nochmal "mein" thema aufmachen

auch gestern habe ich wieder gelesen "mwene war der beste spieler"

WAS genau übersehe ich da?

Wir spielen mit abkippendem 6er der zwischen die ivs rutscht, der andere 6er ist alleine im kompletten mittelfeld, dh die AVs können und müssen aufrücken

und hier ist mir mwene offensiv viel viel zu schwach, strahlt null gefahr aus, meist spielt er auf nummer sicher und interpretiert seine offensivrolle so defensiv wieder möglich

oder sehe ich andere spiele? ich sehe kessel und guwara offensiv welten vor mwene und defensiv ist kessel im kopfballspiel unheimlich wichtig, weil wir in der hinrunde nahezu bei jedem standard chancen zulassen

WAS genau spricht für mwene? auch gestern hat strasser ihn ja gebracht, er ist mMn in unserer situation kein spieler für die erste elf, er ist ja nichtmal schnell, wenn er den ball am flügel bekommt, ist er innerhalb von 10m eingeholt, flanken kommen gar nicht, defensivkopfbälle kann er nicht führen und bei abkippendem 6er ist die rechte seite fast tot, weil borello in der mitte aushilft (wie gestern), mwene nur rückpässe spielt (wie gestern und oft davor) und früher oder später alles über links läuft (wie gestern und oft davor)

Dem ist wenig hinzuzufügen, Mwene ist der am meisten überschätzte Spieler in unserem Team. Seine Spielweise ist optisch ansprechend, aber völlig ineffizient. Er liefert keine (kaum) Vorlagen und ist in der Rückwärtsbewegung alles andere als eine sichere Bank.
Im letzten Spiel vor der Winterpause habe ich mal bewusst die ersten zehn Pässe von P.Mwene beobachtet: Ergebniss 7 Rückpässe / 3 Offensivpässe von denen keiner ankamm.
Diese interpretation des rechten Flügelspiels ist mit einer der Punkte, welcher unserer Offensivschwäche zu Grunde liegt. Schade eigentlich, dass man hier nicht zu einer anderen, effektiveren Personalie (aus dem eigenen Kader kommt.)
Die uneffektivsten Spieler in den 45 Minuten in Darmstadt, mit Abstand Mwene und Osawe.

Aber hier ist ja eigentlich der Trainer-Blog, von daher hoffe ich dass H.W.Moser in Abstimmung mit Buggi zu einer anderen Aufstellung kommt.
Egal wie aufgestellt wird, wünsche ich dem Trainerteam inklusive Jeff, der Mannschaft und einfach uns allen morgen den Wendepunkt in der Saison.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@19betze97
Übrigens, als Du geboren wurdest hatte ich schon mindestens 10 mal die Treppenabgänge und Geländer uffm Betze gestrichen und war jedes Jahr auf mindestens 25 Spielen. Ich weiß, was mein Verein ist und was ich für ihn tun kann. Da gehört ein Boykott jeglicher Art nicht dazu.
Gesperrt