Forum

Vorab-Diskussion FCK-F95 | Hans Werner Moser coacht den FCK gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Am Samstag steht schon das nächste Spiel an: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt vor heimischer Kulisse die Düsseldorfer Fortuna. Sicherlich steht die Partie aktuell unter keinen alltäglichen Vorzeichen. Doch das Team nahm heute unter der Anleitung von Co-Trainer Alex Bugera die Vorbereitung auf. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Ergänzung, 26.01.2018:

Bild

Hans Werner Moser coacht den FCK gegen Düsseldorf

U23-Trainer Hans Werner Moser trainiert den FCK interimsmäßig im Heimspiel gegen Düsseldorf. Er verspricht in Hinblick auf seine Krankheitsvertretung für Cheftrainer Strasser: "Die Mannschaft wird alles geben, auch für Jeff."

"Michael Klatt, Boris Notzon und ich haben uns gestern Abend getroffen und da war relativ schnell klar, dass ich helfen werde", sagte Moser auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf. In erster Linie gelte es, das Gespräch mit der Mannschaft zu suchen, um den Spagat zwischen den Ereignissen von Mittwoch und dem anstehenden Spiel am Samstag zu schaffen.

Gegen den Tabellenführer der Liga fallen weiterhin Mads Albaek (Schambeinoperation), Daniel Halfar (Hüftprobleme), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) aus. Patrick Ziegler trainiert nach seinem Infekt wieder mit der Mannschaft. Lukas Spalvis hat seine Rotsperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung.

Bislang sind rund 19.000 Tickets für die Partie am Samstag um 13:00 Uhr abgesetzt, darunter 1.700 an Gästefans. Schiedsrichter ist der 36-jährige Jurist Tobias Stieler von der SG Rösenhöhe (Hessen).

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Düsseldorf erfahrt Ihr im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
godmK

Beitrag von godmK »

Müller
Kessel - JICB - Correia - Guwara
Moritz - Seufert
Borello - Jenssen
Andersson - Spalvis

unsere wohl bestmögliche Elf momentan, wäre Halfar fit und würde LM spielen und Ruben würde DM spielen, würde es schon mit dem teufel zugehen, wenn so eine elf überhaupt nicht konkurrenzfähig wäre

aber gut...was zählt ist auf dem platz und da hat aue gestern gut gegen ddorf mitgehalten, also können wir das vielleicht auch

---

Jetzt muss ich allerdings nochmal "mein" thema aufmachen

auch gestern habe ich wieder gelesen "mwene war der beste spieler"

WAS genau übersehe ich da?

Wir spielen mit abkippendem 6er der zwischen die ivs rutscht, der andere 6er ist alleine im kompletten mittelfeld, dh die AVs können und müssen aufrücken

und hier ist mir mwene offensiv viel viel zu schwach, strahlt null gefahr aus, meist spielt er auf nummer sicher und interpretiert seine offensivrolle so defensiv wieder möglich

oder sehe ich andere spiele? ich sehe kessel und guwara offensiv welten vor mwene und defensiv ist kessel im kopfballspiel unheimlich wichtig, weil wir in der hinrunde nahezu bei jedem standard chancen zulassen

WAS genau spricht für mwene? auch gestern hat strasser ihn ja gebracht, er ist mMn in unserer situation kein spieler für die erste elf, er ist ja nichtmal schnell, wenn er den ball am flügel bekommt, ist er innerhalb von 10m eingeholt, flanken kommen gar nicht, defensivkopfbälle kann er nicht führen und bei abkippendem 6er ist die rechte seite fast tot, weil borello in der mitte aushilft (wie gestern), mwene nur rückpässe spielt (wie gestern und oft davor) und früher oder später alles über links läuft (wie gestern und oft davor)

Wir hatten ja gestern das Thema Dick. Ich halte Kessel für besser als Dick, aber Dick immernoch deutlich stärker als mwene. was eigentlich logisch ist, dick ist ehemaliger bundesligaspieler und hat hunderte zweitligaspiele aufm buckel, während mwene als absteiger in die regionalliga zu uns kam und mMn auch zu wenig zeigt um ihm potential anzudichten
JohnRayCash1311
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Natürlich steht das Spiel gegen DüDo erstmal in der Wahrnehmung hinten an,
Aber das nur ein Post bisher gelaufen ist verwundert mich doch sehr...

Bader und Drach sind gute Neuigkeiten, und ich hoffe das Jeff wieder stark
Zurück kommt. Aber wir dürfen trotzdem die Spiele nicht aus den Augen verlieren.

DüDo ist die harte Nuss im Moment. Genau der Riochtige Gegner um den oft benannten Bock umzustoßen! Eine jetzt erst Recht, ist mit guter alter FCK Tradition
Nun angesagt! :daumen:

Personell wird sich nicht viel ändern denke ich:

Müller
Kessel-JICB-Correia-Guwara
Borello-Seufert-Moritz-Jenssen
Andersson-Spalvis

Ich würde Kessel gegen Mwene und Spalvis gegen Osawe tauschen.

Aber gerade für uns gilt es jetzt, mach die Bude auf mind. 30000 voll,
JETZT ERST RECHT!!! Wir werden mit 4-6 Mann/Jungs hochfahren und tun was wir können. Hier 3 Punkte wären ein Hammer Lebenszeichen!!!

LEGENDE KLASSENERHALT 2018!!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Gegen Düsseldorf kann mit einem Unentschieden zufrieden sein. Hoffe zwar auf Sieg...warum nicht mal die Fussballwelt überraschen...wie immer bei jedem Spiel drücke ich die Daumen ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Mwene raus, dafür kessel. Ebenso Osawe raus und dafür Spalvis.
Mwene ist nur noch ein Schatten der Vorsaison. Osawe sollte man mal sagen, dass er bei hohen, langen Bällen hochspringen muss um ein Kopfballduell zu gewinnen.

Ansonsten standen wir defensiv bombensicher. Die 1 Chance resultierte aus einer Unterzahl wegen Verletzungsbehandlung von Correira.
JICB hat Auge und Übersicht, könnte die wichtigste Verpflichtung sein. Wenn jetzt noch eine OM/10er kommt wäre das ein Traum.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Spalvis spielen lassen? Ist das Gnadengesuch raus? :D :teufel2:

Leute, der ist leider noch gesperrt! :(
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Marc222

Beitrag von Marc222 »

hardy68 hat geschrieben:Spalvis spielen lassen? Ist das Gnadengesuch raus? :D :teufel2:

Nein, seine Sperre ist durch das Spiel in Darmstadt abgelaufen, trotz Abbruch!
SEAN

Beitrag von SEAN »

hardy68 hat geschrieben:Spalvis spielen lassen? Ist das Gnadengesuch raus? :D :teufel2:

Ne, isser nicht. So wie die gelben Karten vom abgebrochenen Spiel ihre Gültigkeit behalten, läuft auch die Sperre von Spalvis mit diesem halben Spiel ab.
Muß man nicht verstehen, ist aber so und wurde meines Wissens von Notzon auch schon so kommuniziert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Für mich eigentlich auch der ideale Gegner zum perfekten Zeitpunkt. Gegen den Tabellenführer kannst du in unserer Situation eigentlich nur gewinnen!
Zudem sehe ich die Fortuna nicht so stark, wie es derzeit aussieht. Auch sie profitieren meiner Meinung nach, in erster Linie vom schwachen Niveau der Liga.....
Spannend wird sein, wie das Team sich nach Jeff´s Zusammenbruch präsentieren wird und ob es Auswirkungen auf die Jungs haben wird. Obwohl es sich merkwürdig anhört, aber vielleicht hat die Sache mit Jeff, das Zusammengehörigkeitsgefühl positiv beeinflußt und die Mannschaft, geht mit einer gesteigerten "Jetzt-erst-recht-Mentalität" an das Spiel heran..... :daumen:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Das mit Spalvis wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung! Geiles Regelwerk :shock:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Hans Werner Moser coacht den FCK gegen Düsseldorf

U23-Trainer Hans Werner Moser trainiert den FCK interimsmäßig im Heimspiel gegen Düsseldorf. Er verspricht in Hinblick auf seine Krankheitsvertretung für Cheftrainer Strasser: "Die Mannschaft wird alles geben, auch für Jeff."

"Michael Klatt, Boris Notzon und ich haben uns gestern Abend getroffen und da war relativ schnell klar, dass ich helfen werde", sagte Moser auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf. In erster Linie gelte es, das Gespräch mit der Mannschaft zu suchen, um den Spagat zwischen den Ereignissen von Mittwoch und dem anstehenden Spiel am Samstag zu schaffen.

Gegen den Tabellenführer der Liga fallen weiterhin Mads Albaek (Schambeinoperation), Daniel Halfar (Hüftprobleme), Kacper Przybylko (Fußprobleme) und Giuliano Modica (Muskelfaserriss) aus. Patrick Ziegler trainiert nach seinem Infekt wieder mit der Mannschaft. Lukas Spalvis hat seine Rotsperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung.

Bislang sind rund 19.000 Tickets für die Partie am Samstag um 13:00 Uhr abgesetzt, darunter 1.700 an Gästefans. Schiedsrichter ist der 36-jährige Jurist Tobias Stieler von der SG Rösenhöhe (Hessen).

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Düsseldorf erfahrt Ihr im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
sandman

Beitrag von sandman »

19.000 TICKETS???!!!

:( :(

Das is en Joke, oder :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
33

Beitrag von 33 »

Ist wohl das beste was man machen kann in dieser Situation mit Moser als Cheftrainer bis Jeff wieder Fit ist.

19.000 Zuschauer halte ich auch für etwas mau...
da ist noch luft nach oben!
#merpaggens
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Warum genau ist Moser morgen Cheftrainer? Weil Bugi die Lizenz fehlt? Wenn es nur auf dem Papier so ist, okay.

Aber ich hoffe Bugi hat in der Kabine das Sagen. Schließlich ist er Co-Trainer und seit Monaten bei der Mannschaft. Alles andere fänd ich völlig unverständlich.

Aber egal wie: Die Mannschaft soll sich zerreißen, für Jeff, für 3 Punkte!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Kaho hat geschrieben:Warum genau ist Moser morgen Cheftrainer? Weil Bugi die Lizenz fehlt? Wenn es nur auf dem Papier so ist, okay.

Aber ich hoffe Bugi hat in der Kabine das Sagen. Schließlich ist er Co-Trainer und seit Monaten bei der Mannschaft. Alles andere fänd ich völlig unverständlich.

Wie man unsere Fans kennt, würde wohl wieder die schlechteste Stimmung aller Zeiten gemacht nach der 0:5 Pleite von Bugi in Berlin. Wurde ja schon paar Mal erwähnt. Ich denke, es war eine Vorsichtsmaßnahme.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Die beste Option. Ich halte viel von Moser und er war mein Wunschkandidat bevor Jeff kam. Wer hätte das gedacht, Hans-Werner Moser gg. Friedhelm Funkel. Zwei absolute Vorzeige FCK'ler meiner Kindheit. Ich wünsche Friedhelm den Aufstieg aber morgen bleiben die Punkte uffm Betze.
ballbreaker87

Beitrag von ballbreaker87 »

hardy68 hat geschrieben:Das mit Spalvis wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung! Geiles Regelwerk :shock:

Was soll daran nicht logisch sein? Da geht's um Wettbewerbsverzerrung und natürlich vor einer Spielmanipulation vorzubeugen. Deswegen behalten auch die gelben Karten ihre Gültigkeit. Was würde da sonst passieren wenn einer z.b. seine fünfte Gelbe Karte bekommt und das Spiel wird absichtlich abgebrochen und dann wäre dieser Spieler beim nächsten Spiel spielberechtigt. Also daher nur allzu logisch

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und jetzt erst recht Einstellung unserer Mannschaft. Weil auch wenn sie gegen Darmstadt am Anfang ziemlich verunsichert war hat man ihr doch den Wille angemerkt. Über die Außen fehlt einfach jemand der den letzten klugen Pass spielt. Und ich glaube Guawara hat jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt oder sogar geworfen. Da wirst du Narrisch
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

godmK hat geschrieben:

Wir spielen mit abkippendem 6er der zwischen die ivs rutscht, der andere 6er ist alleine im kompletten mittelfeld, dh die AVs können und müssen aufrücken

und hier ist mir mwene offensiv viel viel zu schwach, strahlt null gefahr aus, meist spielt er auf nummer sicher und interpretiert seine offensivrolle so defensiv wieder möglich

oder sehe ich andere spiele? ich sehe kessel und guwara offensiv welten vor mwene und defensiv ist kessel im kopfballspiel unheimlich wichtig, weil wir in der hinrunde nahezu bei jedem standard chancen zulassen

WAS genau spricht für mwene? auch gestern hat strasser ihn ja gebracht, er ist mMn in unserer situation kein spieler für die erste elf, er ist ja nichtmal schnell, wenn er den ball am flügel bekommt, ist er innerhalb von 10m eingeholt, flanken kommen gar nicht, defensivkopfbälle kann er nicht führen und bei abkippendem 6er ist die rechte seite fast tot, weil borello in der mitte aushilft (wie gestern), mwene nur rückpässe spielt (wie gestern und oft davor) und früher oder später alles über links läuft (wie gestern und oft davor)

Wir hatten ja gestern das Thema Dick. Ich halte Kessel für besser als Dick, aber Dick immernoch deutlich stärker als mwene. was eigentlich logisch ist, dick ist ehemaliger bundesligaspieler und hat hunderte zweitligaspiele aufm buckel, während mwene als absteiger in die regionalliga zu uns kam und mMn auch zu wenig zeigt um ihm potential anzudichten
Mwenes Leistung sehe ich genauso - wobei er es ja offensiv durchaus kann.

Kessel ist offensiv (willens-)stärker, allerdings defensiv mitunter komplett sorglos. Bei mind. 5-6 Gegentoren war ich mir diese Saison sicher, dass BK der "Schuldige" war. Definitiv "können" PM und BK besser kicken als Dick, der dafür allerdings fast nie grottig gespielt hat.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

ballbreaker87 hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Das mit Spalvis wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung! Geiles Regelwerk :shock:

Was soll daran nicht logisch sein? Da geht's um Wettbewerbsverzerrung und natürlich vor einer Spielmanipulation vorzubeugen. Deswegen behalten auch die gelben Karten ihre Gültigkeit. Was würde da sonst passieren wenn einer z.b. seine fünfte Gelbe Karte bekommt und das Spiel wird absichtlich abgebrochen und dann wäre dieser Spieler beim nächsten Spiel spielberechtigt. Also daher nur allzu logisch

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und jetzt erst recht Einstellung unserer Mannschaft. Weil auch wenn sie gegen Darmstadt am Anfang ziemlich verunsichert war hat man ihr doch den Wille angemerkt. Über die Außen fehlt einfach jemand der den letzten klugen Pass spielt. Und ich glaube Guawara hat jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt oder sogar geworfen. Da wirst du Narrisch
Ich find die Regelung trotzdem unlogisch. Wenn Spielabbruch, dann doch bitte komplett mit allem. So hat Spalvis ja jetzt nur 2,5 Spiele Sperre gehabt :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich könnte ja trotzdem manipulieren. Sagen wir, mein bester Spieler hat Sperre wegen 5 gelben Karten. In dem Spiel, wo er dann gesperrt ist, sorge ich für den Abbruch. Dann wäre er im Wiederholungsspiel ja wieder dabei, oder? So kann ich doch auch manipulieren.
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

godmK hat geschrieben:Müller
Kessel - JICB - Correia - Guwara
Moritz - Seufert
Borello - Jenssen
Andersson - Spalvis

unsere wohl bestmögliche Elf momentan, wäre Halfar fit und würde LM spielen und Ruben würde DM spielen, würde es schon mit dem teufel zugehen, wenn so eine elf überhaupt nicht konkurrenzfähig wäre

aber gut...was zählt ist auf dem platz und da hat aue gestern gut gegen ddorf mitgehalten, also können wir das vielleicht auch

---

Jetzt muss ich allerdings nochmal "mein" thema aufmachen

Dem ist wenig hinzuzufügen, Mwene ist der am meisten überschätzte Spieler in unserem Team. Seine Spielweise ist optisch ansprechend, aber völlig ineffizient. Er liefert keine (kaum) Vorlagen und ist in der Rückwärtsbewegung alles andere als eine sichere Bank.
Im letzten Spiel vor der Winterpause habe ich mal bewusst die ersten zehn Pässe von P.Mwene beobachtet: Ergebniss 7 Rückpässe / 3 Offensivpässe von denen keiner ankamm.
Diese interpretation des rechten Flügelspiels ist mit einer der Punkte, welcher unserer Offensivschwäche zu Grunde liegt. Schade eigentlich, dass man hier nicht zu einer anderen, effektiveren Personalie (aus dem eigenen Kader kommt.)
Die uneffektivsten Spieler in den 45 Minuten in Darmstadt, mit Abstand Mwene und Osawe.

Aber hier ist ja eigentlich der Trainer-Blog, von daher hoffe ich dass H.W.Moser in Abstimmung mit Buggi zu einer anderen Aufstellung kommt.
Egal wie aufgestellt wird, wünsche ich dem Trainerteam inklusive Jeff, der Mannschaft und einfach uns allen morgen den Wendepunkt in der Saison.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ich hoffe das Jeff bald wieder Gesund zurück kommt und Moser nur eine " Notlösung auf Zeit " ist und dann wieder seine Arbeit machen kann. Trotzdem viel Glück
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Kacper Przybylko (Fußprobleme)
letzte Woche war es Trainingsrückstand...
Er selbst fühlt sich fit....
Was läuft hier schief?! Alternative Fakten? Stellt sich mir die Frage von wem!
Semper Fi FCK
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Kaho hat geschrieben:Warum genau ist Moser morgen Cheftrainer? Weil Bugi die Lizenz fehlt? Wenn es nur auf dem Papier so ist, okay.

Sehe ich exakt genauso..... :applaus:
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ich glaube dass es schwer wird Jeff wieder als Trainer aufzustellen.
Im Falle das er ein Herzproblem hätte wäre es auf verantwortungslos.
Aber da warten wir mal lieber ab !

19.000 Zuschauer wäre eine echte Enttäuschung.
Ich hab 8 Mann mobilisieren können.
Aber wenn jetzt die Fans nicht erscheinen ist das sehr traurig!!
Vielleicht ist der Stand ja noch vom Donnerstag Abend und es tut sich noch was!
Gesperrt