godmK hat geschrieben:Müller
Kessel - JICB - Correia - Guwara
Moritz - Seufert
Borello - Jenssen
Andersson - Spalvis
unsere wohl bestmögliche Elf momentan, wäre Halfar fit und würde LM spielen und Ruben würde DM spielen, würde es schon mit dem teufel zugehen, wenn so eine elf überhaupt nicht konkurrenzfähig wäre
aber gut...was zählt ist auf dem platz und da hat aue gestern gut gegen ddorf mitgehalten, also können wir das vielleicht auch
---
Jetzt muss ich allerdings nochmal "mein" thema aufmachen
auch gestern habe ich wieder gelesen "mwene war der beste spieler"
WAS genau übersehe ich da?
Wir spielen mit abkippendem 6er der zwischen die ivs rutscht, der andere 6er ist alleine im kompletten mittelfeld, dh die AVs können und müssen aufrücken
und hier ist mir mwene offensiv viel viel zu schwach, strahlt null gefahr aus, meist spielt er auf nummer sicher und interpretiert seine offensivrolle so defensiv wieder möglich
oder sehe ich andere spiele? ich sehe kessel und guwara offensiv welten vor mwene und defensiv ist kessel im kopfballspiel unheimlich wichtig, weil wir in der hinrunde nahezu bei jedem standard chancen zulassen
WAS genau spricht für mwene? auch gestern hat strasser ihn ja gebracht, er ist mMn in unserer situation kein spieler für die erste elf, er ist ja nichtmal schnell, wenn er den ball am flügel bekommt, ist er innerhalb von 10m eingeholt, flanken kommen gar nicht, defensivkopfbälle kann er nicht führen und bei abkippendem 6er ist die rechte seite fast tot, weil borello in der mitte aushilft (wie gestern), mwene nur rückpässe spielt (wie gestern und oft davor) und früher oder später alles über links läuft (wie gestern und oft davor)
Wir hatten ja gestern das Thema Dick. Ich halte Kessel für besser als Dick, aber Dick immernoch deutlich stärker als mwene. was eigentlich logisch ist, dick ist ehemaliger bundesligaspieler und hat hunderte zweitligaspiele aufm buckel, während mwene als absteiger in die regionalliga zu uns kam und mMn auch zu wenig zeigt um ihm potential anzudichten
Dem ist wenig hinzuzufügen, Mwene ist der am meisten überschätzte Spieler in unserem Team. Seine Spielweise ist optisch ansprechend, aber völlig ineffizient. Er liefert keine (kaum) Vorlagen und ist in der Rückwärtsbewegung alles andere als eine sichere Bank.
Im letzten Spiel vor der Winterpause habe ich mal bewusst die ersten zehn Pässe von P.Mwene beobachtet: Ergebniss 7 Rückpässe / 3 Offensivpässe von denen keiner ankamm.
Diese interpretation des rechten Flügelspiels ist mit einer der Punkte, welcher unserer Offensivschwäche zu Grunde liegt. Schade eigentlich, dass man hier nicht zu einer anderen, effektiveren Personalie (aus dem eigenen Kader kommt.)
Die uneffektivsten Spieler in den 45 Minuten in Darmstadt, mit Abstand Mwene und Osawe.
Aber hier ist ja eigentlich der Trainer-Blog, von daher hoffe ich dass H.W.Moser in Abstimmung mit Buggi zu einer anderen Aufstellung kommt.
Egal wie aufgestellt wird, wünsche ich dem Trainerteam inklusive Jeff, der Mannschaft und einfach uns allen morgen den Wendepunkt in der Saison.