Forum

eSport-Abteilung für den 1. FC Kaiserslautern?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Dominic
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dominic »

+++diese Nachricht kann entfernt werden+++

Zuletzt geändert von Dominic am 20.01.2022, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Vielleicht ein Counterstrike Go Team... präsent in der 99damage liga und der ESL Meisterschaft, wäre schon was ja ;)
theoneyoushouldknow
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Prinzipiell ne gute Idee :daumen:
Würde auch unentgeltlich Fifa spielen :D
Aber um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, verweise ich mal auf folgende Seite:
www.fck-tv.de/
Damit sollte Alles zu dem Thema gesagt sein.
suYin
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Wurde schon oft vorgeschlagen. Derzeit einfach nicht drin.

Ansonsten: viewtopic.php?t=19820

Wartet heute noch auf eine Rückmail vom FCK. Gruß
Dominic

Beitrag von Dominic »

suYin hat geschrieben:Wurde schon oft vorgeschlagen. Derzeit einfach nicht drin.

Ansonsten: viewtopic.php?t=19820

Wartet heute noch auf eine Rückmail vom FCK. Gruß

Am besten ruft man mal dort an und macht einen passenden Termin aus und geht persönlich hin. Das ist eine Option, die auch zeigt, dass man da großes Potenzial sieht. Man muss es denen halt so übermitteln, dass die auch das Interesse und die Chance spüren, dass da was geht.Und das am besten persönlich.
suYin
Beitrag von suYin »

Hach, was antworte ich da jetzt außer: Es lief mehr als nur "eine E-Mail" ;)

Ansonsten: Nette Idee, habe ich auch schon vorgeschlagen. Ergebnis bekannt. Derzeit (leider) einfach nicht drin.
Seb

Beitrag von Seb »

Schalke ist vor Kurzem auch in den Bereich eSport (League of Legends) eingestiegen und soll "eine mittlere sechsstellige Summe" in eine Mannschaft investiert haben. Also absolut keine Option für den FCK. Es sei denn, es finden sich Spieler, die es für lau machen und Sponsoren für die Infrastruktur.
Dominic

Beitrag von Dominic »

@Seb:
Wenn sogar der VfL Bochum das schafft, dann kann der FCK das auch schaffen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Dominic hat geschrieben:@Seb:
Wenn sogar der VfL Bochum das schafft, dann kann der FCK das auch schaffen.
Ich finds immer lustig, wenn Außenstehende wissen, was der FCK alles auch schaffen kann (wo doch das ganze Forum davon spricht, daß der FCK gar nichts zustandekriegt).
Und ganz offensichtlich WILL der FCK das nicht, er will ja auch keine Fanabteilung und keine Tischtennisabteilung.

Wir kämpfen gerade darum, Spieler zu finanzieren, die uns den Abstieg (schon kar, was Abstieg für eine eSport-Abteilung bedeutet?) vielleicht noch ersparen. Wir haben uns gerade vom Marketing-Leiter getrennt - und eSport ist ja nix als ein kostenerzeugendes Marketinginstrument, mit dem man hofft, das Merchandising etc anzukurbeln.

Und Du(!) willst(!) eine eSport-Abteilung aufmachen ... ich stell mir die JHV vor, die das beschließen soll ...

Wie gesagt, ich finds lustig.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Paladin

Beitrag von Paladin »

EchterLauterer hat geschrieben:... eSport ist ja nix als ein kostenerzeugendes Marketinginstrument, mit dem man hofft, das Merchandising etc anzukurbeln.
Ich bezweifle dass Bochum, Stuttgart und Co das machen um ein bisschen Merchandising an Teenager zu verticken. eSports ist ein Millionengeschäft bei dem es höhere Preisgelder gibt als beim Superbowl und Europa League.

In Korea vergeben Unis Stipendien an eGamer und Turniere werden von ESPN übertragen mit (bereits in 2014) mehr Zuschauern als die US Baseball World Series oder den Entscheidungsspielen der NBA Finals.

Jetzt interessiere ich mich persönlich weder für das eine noch das andere, aber wenn es Mal soweit kommt das eFußball einen annähernd gleichen Stellenwert bekommt wie normaler Fußball, dann geht's da um richtig Geld und China, Taiwan, Korea und Co dominieren. Deutschland wird da max. 3. Liga spielen und den FCK kennt kein Mensch. Es sei denn man steigt frühzeitig ein. Im Fall von FCK muß man ja keine Millionen reinpumpen, aber eine Kooperation mit ein paar Gaming Nerds aus der Lauterer Uni die sich dann halt Red Devil Gamers nennen dürfen könnte bestimmt nicht schaden. Man hätte wenigstens die Grundstrukturen geschaffen wenn es bundesligamäßig wirklich Mal interessant werden sollte und vielleicht kriegt der ein oder andere Sponsor Interesse am Verein allgemein da er merkt daß es noch eine andere Zielgruppe gibt als gedacht.

This year’s Defence of the Ancients (DOTA) 2 prize pool is currently sitting at nearly $US10.8 million and is expected to be up to $US15 million by the time the tournament actually starts. The prizemoney for winning the Superbowl is $US8.5 million, while the ICC Cricket World Cup offers $US10 million and UEFA’s Europa League $US9 million.

The popularity of e-sports, in particular the game League of Legends in countries like South Korea, is staggering. Just last year, Chung-Ang University, one of South Korea’s top 10 universities, announced it would allow gamers to apply for athletic scholarships.

The 2014 League of Legends championship was watched by more than 27 million people when broadcast on ESPN. Those numbers eclipsed the audiences for both game seven of last year’s baseball World Series (23.5 million viewers) and the decider of 2014’s NBA Finals (18 million).
Quelle https://amp.news.com.au/technology/home ... 12f6029663
Antworten