Der Verein muss es endlich schaffen im Jetzt anzukommen und die volle Konzentration und Kraft auf die zukünftige Ausrichtung und Klassenerhalt zu investieren. Andauerndes aufwärmen von Vergangenem wird sicherlich keine positiven Auswirkungen haben und eher spalten als einen. Das gilt für alle Gremien und Vereinsmitglieder und sollte endlich mal vom Aufsichtsrat vorgelebt werden. Solche Spitzen sind kontraproduktiv und gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit, befeuern wenn überhaupt die Stammtische und sorgen für negative Stimmung. Das schwelt hier seit Jahren und bricht immer wieder in wütender Art, wie ein Krebsgeschwür, los. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn hier wirklich noch jemand meint, die vorherigen Personen, ob sie Kuntz oder auch Jäggi hießen, hätten nicht für sondern gegen den Verein gearbeitet, dann tun sie mir leid, oder sie sollten endlich mal ihre Milliarden in den Verein investieren. Denn dann kann man ja nur unfehlbar oder verbittert sein. Ich hoffe Herr Banf verläuft sich nicht und schafft es eine positive Kommunikation vorzuleben. Vergangenes bleibt bestehen, es lassen sich höchstens Rückschlüsse ziehen, diese dann bitte aber intern, wo sie hingehören.Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept.
Ja, der Satz ist ein eindeutiges Zeugnis für die operative Führung, insbesondere den VV. Treuebekenntnis zu Gries gabs auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Gries spätestens nach Saisonende, wahrscheinlich aber schon Mitte Fenruar, wenn der Abstieg wahrscheinlich feststeht, weg ist. Das hat er sich aber auch wirklich redlich verdient. Gries ist für mich mit Göbel zusammen der schlechteste Vorstand, den wir jemals hatten. Weniger geht echt nicht mehr.FW 1920 hat geschrieben:"Wo ich auch hinschaue, irgendetwas läuft schief!"![]()
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dann wirst Du einen schalen Geschmack im Mund haben. Stell Dir vor, ein neuer AR-Vorstand kommt in eine Firma mit Millionenumsatz und sagt so einen Satz!!!!!!!!!! Was passiert dann??? Ich bin sprachlos - und das will bei mir etwas heißen!
Welche Kompetenzen braucht denn der Vorstand eines Fußballverein deiner Meinung nach? Und welche dieser Kompetenzen hat unser aktueller Vorstand?hessenFCK hat geschrieben:Die angebliche sportliche Unfähigkeit des Vorstandes kann ich nicht mehr hören - zumal ein Vorstand keine überragenden sportlichen Kompetenzen benötigt.
Er sagt doch genau das, was wir schon die gesamte Zeit denken. Da oben herrscht völliges Chaos. Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. Deshalb können auch Spieler ihre Leistung nicht abrufen. Wahrscheinlich reden da Leute von allen Seiten rein, besonders die, die keine Ahnung vom Fußball haben. Der Vorstand so, der AR so und der Trainer so. Da hast du doch als Spieler keinen Bock mehr und musst hoffen, dass das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Deshalb schreit Banf ja direkt nach einem SV. Allerdings ist diese Aussage auch für Gries ein Schlag ins Kontor. Er hatte lange genug Zeit, das ganze zu ordnen.FW 1920 hat geschrieben:"Wo ich auch hinschaue, irgendetwas läuft schief!"![]()
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dann wirst Du einen schalen Geschmack im Mund haben. Stell Dir vor, ein neuer AR-Vorstand kommt in eine Firma mit Millionenumsatz und sagt so einen Satz!!!!!!!!!! Was passiert dann??? Ich bin sprachlos - und das will bei mir etwas heißen!
Wurde die Frist von Banf, bzw. dem neuen AR allgemein gemacht, oder nur korrigiert?Ke07111978 hat geschrieben: ... ...
... ...
By the way ist aus Ende Januar jetzt zwei Monate geworden. Dieses nennen von Fristen, die dann nicht gehalten werden, ist eine Unart, die wir in unserer Kommunikation wohl nicht mehr ablegen.
Wer rudert dabei wohin ?Themenüberschrift:
Patrick Banf im Interview: Alle in einem Boot
Wenn man etwas deligiren oder Richtlinien für den zukünftigen Weg angeben will, sollten Grundkenntnisse der Materie nicht fehlen.Ke07111978 hat geschrieben: Welche Kompetenzen ...
Könnte jetzt drauf antworten, aber was neues steht in deinen Zeilen ja auch nicht. In diesem Sinne, guten Rutsch - aber bitte nur einmal - der FCK wird das Rutschen leider so schnell nicht verlernen...Ke07111978 hat geschrieben:Welche Kompetenzen braucht denn der Vorstand eines Fußballverein deiner Meinung nach? Und welche dieser Kompetenzen hat unser aktueller Vorstand?hessenFCK hat geschrieben:Die angebliche sportliche Unfähigkeit des Vorstandes kann ich nicht mehr hören - zumal ein Vorstand keine überragenden sportlichen Kompetenzen benötigt.
Dieser Trugschluss kombiniert mit der Vorstellung ohne diese Kompetenz könne man Investoren gewinnen, hat uns doch in die aktuelle Lage gebracht. Bottom Line, hat dieser Vorstand nichts zu Stande gebracht und alle seine Ziele verfehlt. Ganz zum Schluss ist ihm nichts anders eingefallen, außer die selben strukturellen Probleme dafür verantwortlich zu machen, wie seine Vorgänger auch, ohne diese auch nur im geringsten zu adressieren.
Natürlich ist es jetzt unglaublich schwer einen Vorstand zu finden, der sich diesen Hühnerstall in der aktuellen Situation antut. Dabei geht es nicht darum, dass sich keiner den FCK antun will, sondern das sich keiner diese total verworrene, undurchsichtige Situation antun will. Natürlich wird der neue AR gerade geerdet. Das gibt Banf ja auch ganz offen zu.
Und Du weist selbst, dass keiner in den Verein investiert, ohne das die Station-Frage geklärt wird. Das war die massivste Fehleinschätzung von Klatt, Gries und Riesenkampff und jetzt ist das Thema so kurz vor dem Exodus, dass es nahezu keine Optionen mehr gibt.
Von daher ist das Interview in meinen Augen wohltuend offen und ehrlich. Zu glauben der neuer AR könne in vier Wochen die Fehler der letzen drei Jahre korrigieren wäre naiv und unrealistisch.
By the way ist aus Ende Januar jetzt zwei Monate geworden. Dieses nennen von Fristen, die dann nicht gehalten werden, ist eine Unart, die wir in unserer Kommunikation wohl nicht mehr ablegen.
Und ich werde mit dabei sein wenn es soweit kommen sollte!!betzebroker2 hat geschrieben:Man kann das mal so sehen... geniesst das Jahr... 2019 wird es den FCK im Profibereich nicht mehr geben. 4. Oder 5. Liga wird seine Heimat sein.