Da waren ja heute in der Nachmittagsrunde schon ein paar kleine Highlights dabei, unter anderem die 180er-Show von Michael Smith und Rob Cross.

Schade, dass in so einem Match ein Spieler ausscheiden muss, während an anderen Stellen zwei mittelmäßige Werfer gegeneinander spielen - aber so ist das halt. Am Ende wird sich sowieso die größte Qualität durchsetzen, wobei ich theoretisch schon glaube, dass auch ein Michael van Gerwen mal auf dem falschen Fuß erwischt werden könnte.
Etwas anderes ist mir am Rande noch aufgefallen: Auf diesen 180-Pappschildern sieht man gar keine Fußball-Botschaften mehr, weder von FCK-Fans noch von anderen Vereinen, obwohl doch immer noch ganz viele Deutsche dorthin fliegen (20% aller Besucher laut den Kommentatoren). Vor drei, vier Jahren bekamen wir da noch fast täglich entsprechende Fotos zugesendet. Auch Fußballgesänge habe ich dieses Jahr noch keine gehört, die EM-Songs a la "Please don't take me home" mal ausgenommen. Ist das Zufall, nachlassendes Interesse oder gehen die Veranstalter gegen "zu viel Fußball" vor, was es ja auch immer mal wieder gibt?