Elf Punkte nach 17 Spielen. Platz 18 zur Saison-Halbzeit in der Zweiten Fußball-Bundesliga: Für den 1. FC Kaiserslautern ist es schon zehn nach zwölf. Der Vorstand muss die Dritte Liga planen. Mannschaft, Trainer, Fans, der komplette Verein müssen um den Klassenverbleib kämpfen. Er käme einem Wunder gleich.
"Lauterer geben niemals auf", skandierte ein Teil der Westkurvenbelegschaft nach dem 1:1 gegen Ingolstadt. Zwei Siege, fünf Unentschieden, zehn Niederlagen – ergibt elf Punkte, 13:29 Tore. Sieben Punkte holte der FCK daheim (ein Sieg, vier Remis, drei Niederlagen), vier auswärts (ein Sieg, ein Remis, sieben Niederlagen). Dürftig!Am Samstag (13 Uhr) startet der 1. FC Kaiserslautern gegen den Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg in die Rückrunde. "Wir werden die Mannschaft in der Winterpause verstärken, auch auf die Ausfälle von Spielern reagieren, die als Leistungsträger fest eingeplant waren und nun verletzt fehlen", sagt Boris Notzon, der Sportdirektor Lizenzspieler. (…)
Welch eine Ironie, hmm? Der Einzige der gelobt wird, wurde hier nur mit Hass empfangen.
Rheinpfalz hat geschrieben:
Marius Müller (24; zuletzt RB Leipzig; Leihgebühr 30.000 Euro; Vertrag läuft bis 30. Juni 2018): Top-Torwart, toller Charakter. Führungsspieler!
Es ist noch alles möglich, wenn die Mannschaft und unser Trainer die angemessene Unterstützung bekommen.
Alle Mann nuff, alle Mann anfeuern.
Jeff, Jeff, Jeff, ole, ole, ole!!!
phil9309 hat geschrieben:Welch eine Ironie, hmm? Der Einzige der gelobt wird, wurde hier nur mit Hass empfangen.
Marius Müller (24; zuletzt RB Leipzig; Leihgebühr 30.000 Euro; Vertrag läuft bis 30. Juni 2018): Top-Torwart, toller Charakter. Führungsspieler!
Findet Du? Ich finde, dass Müller zwar durchaus von einigen Leuten Gegenwind bekommt, aber insgesamt kann ich keinen "Hass", wie Du es nennst, erkennen. Im Gegenteil! Viele wissen, wie oft Müller beim FCK schon in dieser Saison Schlimmeres verhindert hat und honorieren das durchaus, wie zum Beispiel der (wenn auch übliche) Applaus bei der Verkündung der Aufstellung zeigt. "Hass" ist für mich etwas anderes.
phil9309 hat geschrieben:Welch eine Ironie, hmm? Der Einzige der gelobt wird, wurde hier nur mit Hass empfangen.
Mit Müller hätten wir die drei Punkte gegen Heiddnheim mehr auf dem Konto.
Generelles Interesse an einer regelmäßigen Fahrgemeinschaft.
Bruchweiler-Dahn-Hinterweidenthal-Münchweiler/Rodalb-Waldfischbach-Pirmasens/Nord.
Einfach PN
paulgeht hat geschrieben:
Findet Du? Ich finde, dass Müller zwar durchaus von einigen Leuten Gegenwind bekommt, aber insgesamt kann ich keinen "Hass", wie Du es nennst, erkennen. Im Gegenteil! Viele wissen, wie oft Müller beim FCK schon in dieser Saison Schlimmeres verhindert hat und honorieren das durchaus, wie zum Beispiel der (wenn auch übliche) Applaus bei der Verkündung der Aufstellung zeigt. "Hass" ist für mich etwas anderes.
Ja, ich rede in der Tat von den ursprünglichen Reaktionen auf diesen Wechsel.
Mittlerweile hat sich das zum Glück gewendet, weil auch die Letzten erkannt haben dürften, dass Müller trotz seiner Schwächen mit Abstand unser Bester ist.
All die ***, die M. Müller bei seinem Wechsel zum FCK verunglimpft und beleidigt haben. sollten sich jetzt in diesem Forum öffentlich entschuldigen. Das täte M. Müller gut, und würde zeigen, dass diese Leute weinigstens ein "Minimum" an Charakter hätten.
M. Müller ist seit Wochen unser bester Mann. Ohne ihn ständen wir noch schlechter da.
Lass mal gut sein, die Burschen sollten schon gemerkt haben, was das für ein Müll in Nürnberg war, hat Müller natürlich im Spiel ungemein geholfen! Müller war und ist ein guter, der kommt sicherlich auch noch weiter. Fähnchen mit sch... Red Bull oder sonstigem Mist, haben uns noch nie weiter gebracht, denke wir haben ganz andere Probleme...
Ach ja, wie AlterFritz schreibt, sie sollten sich entschuldigen - glaubt doch keiner, dass die solchen Charakter haben...??
Welch ein Unsinn! Müller wurde von mir nicht mit Hass empfangen. Vielleicht von einigen "Super-Fans" ...
Mephistopheles hat geschrieben:
Welch ein Unsinn! Müller wurde von mir nicht mit Hass empfangen. Vielleicht von einigen "Super-Fans" ...
Natürlich war es nicht "jeder", aber gerade am Anfang waren die Gegner deutlich lauter. Ich habe nicht vergessen, gegen wie viele ich ihn und diese Entscheidung hier im Forum "verteidigt" habe.
...und ich bin mir heute noch absolut sicher: Hätte unser singender und hüpfender Kindergarten auf die selten dämlichen Aktionen im Frankenstadion verzichtet, so hätten wir dort -zumindest- nicht verloren und heute vermutlich 10 Punkte mehr auf dem Konto. Die Psyche macht´s nämlich.
Aber was soll´s, sprach Zeus - und stieg von der Ente...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ich befasse mich nicht mit der dritten Liga, solange der Erhalt der zweiten Liga Rechnerisch möglich ist. Mit der richtigen Verstärkung in der Winterpause (hoffe es ist Geld dafür da)ist dass Ziel Klassenerhalt drin.
Auch wir Fans sollten bis zum Schluss hinter unserem Verein stehen. Lasst euch mal wieder im Stadion sehen, folgt dem Beispiel von den Fans in St.Pauli. Das sind Fans wie wir sie bräuchten.
Gerade wenn man im Keller der Tabelle ist, müssen wir an einem Strang ziehen und dass muss der Gegner wie auch unserer Jungs im Stadion spüren.
Sich nicht mit der 3. Liga zu befassen zeugt von Weitblick. Wir erleben ganz sicher keine 3. Liga. da wette ich drauf.
Ein Wunder werden wir aber auch nicht erleben, weil Notzon überhaupt nicht in der Lage ist vernünftige Transfers zu tätigen. Er ist völlig ungeeignet, er ist ratlos, ahnungslos und eigentlich das Sinnbild unseres Untergangs. Installiert von völlig ahnungslosen Leuten.
Was wir dafür aber erleben werden wird eine Insolvenz. Wir werden erleben, wie der FCK sich von sämtlichen Spielern und auch Angestellten trennen muss.
und die Meere werden über die Ufer treten, es wird Feuer regnen, die Berge werden Lava spucken und der Anzug nicht rechtzeitig aus der Reinigung kommen. Sattelt die Pferde ihr apokalyptischen Reiter, viele "Fans" des FCK sehnen euch herbei!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:und die Meere werden über die Ufer treten, es wird Feuer regnen, die Berge werden Lava spucken und der Anzug nicht rechtzeitig aus der Reinigung kommen. Sattelt die Pferde ihr apokalyptischen Reiter, viele "Fans" des FCK sehnen euch herbei!!!
Genial
Weiß jemand, wo man auf den Klassenerhalt setzen kann? Ernst gemeint.