Wenn kein Investor da ist, warum möchtest Du dann nicht Ausgliedern?? Was wäre denn so schlimm an einer Ausgliederung ohne Investor?? Außer das das sogar Steuerliche Vorteile hätte? Und sich schonmal Fans und Sponsoren beteiligen können?? Wenn ich Investor wäre, würde ich auch erst in Verhandlungen gehen, wenn ich genau wüsste es wird Ausgegliedert und wie die Sturktur aussieht. Vorher würde ich keine Gespräche führen, Zeit ist halt Geld.Olaf4ever hat geschrieben:Ausgliedern schön und gut ich glaube nur nicht, dass man einen Investor bei der Hand hat bzw. einer auf absehbare Zeit in Sicht ist.
Aus meiner Sicht war das im Endeffekt nur wieder ein scheues Reh kurz vor der JHV. Und ohne Investor kann man ausgliedern so viel man will mehr Geld kommt davon nicht ins Haus.
Gerne lasse ich mich Lügen strafen.
Der Verein hat meiner Meinung nach ein super Konzept mit dem Mehrsäulenmodell. Das sich Fans beteiligen können, finde ich auch klasse. Natürlich ist da die Gefahr groß, dass die Fans dann auch irgendwann wieder ihr Geld abziehen, aber so ist das halt. Und durch dieses Säulenmodell wird ja sichergestellt, dass man nicht NUR abhängig von einem Großinvestor ist. Wenn der FCK 50% für einen Großinvestor und 50% für den Rest behalt hält, ist es doch erstmal nicht schlimm, dass noch keiner vor der Tür steht, aber die anderen 50% können bereits verkauft werden. Und es wird kein Investor kommen, wenn nicht ausgegliedert ist. Keiner wird auch ernsthafte Gespräche führen wollen. SO ist das Leben leider.