Hmm... von wem ? Steh uffm SchlauchSL7:4 hat geschrieben:@bjarneG...
Interessanter als die Interviews vor der JHV finden wir allerdings die wenigen Statements und Bekenntnisse zum FCK!
PS: Dann mal gute Besserung S & L
Hmm... von wem ? Steh uffm SchlauchSL7:4 hat geschrieben:@bjarneG...
Interessanter als die Interviews vor der JHV finden wir allerdings die wenigen Statements und Bekenntnisse zum FCK!
S & L sagen dankebjarneG hat geschrieben:Hmm... von wem ? Steh uffm SchlauchSL7:4 hat geschrieben:@bjarneG...
Interessanter als die Interviews vor der JHV finden wir allerdings die wenigen Statements und Bekenntnisse zum FCK!![]()
PS: Dann mal gute Besserung S & L![]()
Die Gewählten haben das bei der Versammlung getan, wo es auch hingehört.SL7:4 hat geschrieben: Wir hätten erwartet, das sich die gewählten AR-Mitglieder (und gerne auch die Anderen mit teilweise guten Ergebnissen) in ihrem Interview-Thread für die Stimmen bzw. das Vertrauen bedankt hätten!
Das würde schlussendlich doch schwer den Sinn in Frage stellen, beiderseits irgendeinen Aufwand für die Interviews zu betreiben.Schlossberg hat geschrieben: Dbb ist kein Organ des Vereins. Man sollte diesem Forum keinen Stellenwert zuschreiben, den es bei der Meinungsbildung derjenigen Mitglieder, die eine JHV tatsächlich besuchen, allem Anschein nach de facto nicht hat.
Genau so ist es. Und es ist auch gut so.Schlossberg hat geschrieben: ...Man sollte diesem Forum keinen Stellenwert zuschreiben, den es bei der Meinungsbildung derjenigen Mitglieder, die eine JHV tatsächlich besuchen, allem Anschein nach de facto nicht hat.
Und genau das passiert ja mit der Ausgliederung. Am besten eben mit noch größeren Geldgebern.Ke07111978 hat geschrieben:
Die Aussage von Herrn Klatt: Wir können diesen Verein nicht in der zweiten Liga sanieren, halte ich für falsch. Vielmehr müssen wir den Verein so aufstellen, dass er auch 2. Liga spielen kann.
Deine einleitenden Worte "Schau mein Lieber, auf diesem Niveau zu diskutieren, ist mir eigentlich zu blöd" finde ich ziemlich anmaßend und ungeschickt gewählt. Ich glaube nicht, dass ich irgendwo ein "Niveau" unterschritten habe. Ich habe Dir offen meine Meinung gesagt, dass ich der Meinung bin, dass geeignetere Kandidaten zur Wahl standen und dass ich nicht damit einverstanden bin, dass Du den Sitzungsverlauf - und damit war von Dir gar nicht der persönliche Angriff auf Dich bei Deiner Vorstellung gemeint - dafür verantwortlich machst, dass Du icht gewählt wurdest. Auch den Ausdruck "beleidigte Leberwurst" habe ich aus meiner Sicht nicht verletzend verwendet. Deine Antwort verstärkt meine Meinung allerdings eher, denn einleitende Worte, wie Du sie verwendest stufen Dein Gegenüber bewusst herab und von jemandem, der an sich den Anspruch hat in den AR gewählt zu werden erwarte ich eine andere Kommunikation.Ke07111978 hat geschrieben:@FCK-Tisch 100
Schau mein Lieber, auf diesem Niveau zu diskutieren, ist mir eigentlich zu blöd. Ich bin in keiner Art und Weise beleidigt und die Aufgabe, die vor den 5 Leuten liegt ist mit Sicherheit alles andere als vergnügungssteuerpflichtig.
Es ist keiner derer, auch nicht Herr Otter (der ansonsten alle "Kriterien" erfüllt hat), der sich über den Bereich Finanzen profiliert hat in den AR gekommen. Ich persönlich halte es für gefährlich, den Verein an dieser Stelle auf eine einzige Person zuzuschneiden, insbesondere, wenn diese ihren künftigen Verbleib schon an die Ausgliederung gekoppelt hat und potentielle Alternativen nicht vorantreibt. Die Aussage von Herrn Klatt: Wir können diesen Verein nicht in der zweiten Liga sanieren, halte ich für falsch. (im übrigen eine Aussage, die gerade Du und andere früher negiert und kritisiert habt) Vielmehr müssen wir den Verein so aufstellen, dass er auch 2. Liga spielen kann. Diesen Punkt hat Herr Klatt durch seine, in meinen Augen etwas einseitige Darstellung der finanziellen Situation nicht genügend transparent gemacht. Ich glaube schlicht, dass man einen anderen Ansatz hinsichtlich der Sanierung verfolgen muss. Das wir unsere Lieferanten jetzt wieder sofort mit Skonto zahlen ist nett, war und ist aber nicht das größte Problem des FCK. Diese Meinung hatte ich vor der AR-Wahl und die habe ich immer noch - und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Realität diese bald bestätigen wird. Und wenn man bei den Mitgliedern auf der JHV dafür kein Problembewußtsein schafft, dann ist das in meinen Augen nicht gut. Bzgl. deiner Argumentation bringt das @Excelsior eigentlich sehr gut auf den Punkt.
Ich bin mit Sicherheit keine beleidigte Leberwurst sondern vertrete einfach noch die selbe Meinung, die ich vorher vertreten habe. Bei anderen wird das gerne als Geradlinigkeit und als "ich lasse mich nicht verbiegen" bezeichnet. Um es kurz zu machen: Ich werde hier nach wie vor weiter meine Meinung vertreten, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass jetzt jeder weis wer ich bin. Und ich würde es begrüßen, wenn jetzt nicht alles in Relation zu meiner Bewerbung als Aufsichtsrat gesetzt wird. Die ist vorbei, das Rennen haben andere gemacht und damit kann ich (und insbesondere meine Frau) sehr gut leben. Du kannst mir gerne deine Kontaktdaten per PN senden, dann können wir Themen auch direkt besprechen. Oder auf der nächsten JHV, ich werde nämlich natürlich Mitglied bleiben, um die Anspielung von @betzefux aufzunehmen.
An der Stelle will ich jetzt mal @Ke zur Seite springen.FCK-Tisch100 hat geschrieben: Deine einleitenden Worte "Schau mein Lieber, auf diesem Niveau zu diskutieren, ist mir eigentlich zu blöd" finde ich ziemlich anmaßend und ungeschickt gewählt. Ich glaube nicht, dass ich irgendwo ein "Niveau" unterschritten habe. Ich habe Dir offen meine Meinung gesagt, dass ich der Meinung bin, dass geeignetere Kandidaten zur Wahl standen und dass ich nicht damit einverstanden bin, dass Du den Sitzungsverlauf - und damit war von Dir gar nicht der persönliche Angriff auf Dich bei Deiner Vorstellung gemeint - dafür verantwortlich machst, dass Du icht gewählt wurdest. Auch den Ausdruck "beleidigte Leberwurst" habe ich aus meiner Sicht nicht verletzend verwendet. Deine Antwort verstärkt meine Meinung allerdings eher, denn einleitende Worte, wie Du sie verwendest stufen Dein Gegenüber bewusst herab und von jemandem, der an sich den Anspruch hat in den AR gewählt zu werden erwarte ich eine andere Kommunikation.
Ich kann dir da nur dahingehend antworten, wie ich es auf der JHV empfand und Kommentare aus meinem Umfeld wiedergeben. Meine Nebenleute (hinte rmir älteres Semester, vornedran junge)haben jeden Kandidaten kommentiert und sich ausgetauscht. (gekennzeichnet durch ""). Es sind schlicht und ergreifen die Kandidaten in den AR gewählt worden, die einen guten, strukturierten und emotional nachvollziehbaren Auftritt hingelegt haben. Es war keiner dabei der m.M.n. überragte, aber Banf ("Der geht mit Krücken auf das Podium, sauhart! Der kann doch genauso unten bleiben"), Wüst (das 100 Sponsoren Ziel sorgte für ein Raunen im Saal), Littig (der sich im Vergleich zu vor 3 Jahre sehr in seinem Auftreten verbesserte), Grothepaß und Kind wirkten einfach authentisch und solide.Satanische Ferse hat geschrieben:
So richtig habe ich den Grund für die hohe Zustimmung für Banf nicht herausgefunden. Keiner hat bisher hier die Beweggründe näher im Detail dargelegt. Was sieht man in ihm eigentlich?
Äh, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe die Unterlagen zur Ausgliederung auf den FCK Webseiten nicht gesehen.wernerg1958 hat geschrieben:@WernerL
Ich weis nicht woher Du den Glauben oder sogar das Wissen nimmst, daß es Investoren gibt? es gibt keine! Das geplänkel mit der Investorenausage dient einzig und allein den Druck zuerhöhen um die Ausgliederung nach vorne zu treiben! Herr Klatt spielt da auf dem Klavier, daß er dadurch Geld evtl. sogar viel Geld einsparen kann um es nicht auszahlen zu müßen ( Betzteanleihe) dann kann er dafür Anteile an die "Leiher" geben. Auch können Firmen statt reines Sponsoring eben Anteile erwerben auch Mitglieder und Fans. Aber ein Großinvestor der 30 und mehr % der Anteile haben will den gibt es nicht, und ob es ihn je gibt ist die Frage!
Es haben sich nach der Wahl außer den Siegern auch andere erklärt, u.a. Herr Helou auf Seite 3 dieses Chats. Außerdem muss sich niemand erklären.Troglauer hat geschrieben: An der Stelle will ich jetzt mal @Ke zur Seite springen.
Ken Kilscher hat sich hier im Forum nach der Wahl erklärt (im Gegensatz zu anderen) und das sollte man ihm anrechenen. Das du ihm unterstellst, er wolle andere dafür veranwortlich machen, dass er nicht gewählt wurde, ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
Wo habe ich denn das gemacht? Ich habe nirgends gesagt, es wäre nicht so gemeint gewesen, sondern meine Meinung nochmals bekräftigt.Du kannst jemanden nicht erst als beleidigte Leberwurst bezeichnen und ihm dann nachher sagen, er soll sich gefälligst nicht so anstellen, das wäre ja alles ganz anders gemeint.
Du hast sehr wohl versucht das ganze auf eine persönliche Ebene zu ziehen und jemandem mehr oder weniger direkt zu sagen, du warst halt einfach ungeeignet, ist schon ziemlich rüde und hat mit gutem Niveau ganz sicher nichts zu tun. Das mag zwar deine Meinung sein aber das ändert nichts daran, dass es eine unangenmessene Äußerung ist.
Ich brauche keine "sichere Anonymität" Wenn Ken wissen möchte wer ich bin kann er mir gerne eine PN senden und dann werde ich ihm das sagen, Das hört sich bei Dir an, als hätte ich ihn hier auf übelste beschimpft. Ich glaube, wenn jemand hier , wie du zurecht sagts, den Mut und die Größe hat, sich für die Wahl aufstellen zu lassen, dann sollte er auch mit sachlicher Kritik klarkommen. Und wenn ich, um meinen Eindruck zu umschreiben den aus Deiner Ansicht nach wohl "rüden" Begriff der "beleidigten Leberwurt" verwende, dann ist das noch lange kein Internet Bashing, oder? Wenn Du das anders siehst, dann beantrage bei Thomas meine Sperrung.Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, wenn sich jemand bereit erklärt für so ein Ehrenamt zu kandidieren, den Mut hat, sich vor 1300 Mitglieder zu stellen, sich deren Votum zu unterwerfen und muss sich hier dann auch noch anfeixen lassen, natürlich aus der sicheren Anonymität heraus.
Du meinst Erlenwein? Der hatte seine Bewerbung in dem kurzen Statement zurückgezogen, dann aber trotzdem noch einmal die Mitglieder aufgefordert, eine gute Wahl zu treffen.Lautern-Fahne hat geschrieben:(...)
Der Chemikant war -sorry- eine Vollverarsche. Er stellte sich kurz vor (komme von hier und bin Chemikant bei der BASF), bat dann um Unterstützung (würde mich über eure Stimme freuen)- und verlies direkt die Bühne. Da kam garnichts-keine Gründe, keine Emotionen, nothing.
Woher kommt eigentlich die Behauptung dieses Mitglied sei Ultra? Wäre mir jetzt neu. Aber ich lasse mich ja gerne eine besseren belehren.Lautern-Fahne hat geschrieben: Ken war für mich die Enttäuschung des Abends. Ke, du bist nicht am Angriff des Ultras(?)
Es gab einen Kandidaten mit Anzug und FCK Schal. Der kandidierte weiterhin, aber legte diesen Auftritt hin. Das fand ich in der Form nicht i.O. Sollte ich hierbei den falschen getroffen haben, entschuldige ich mich dafür. Den Beitrag editiere ich.paulgeht hat geschrieben:Du meinst Erlenwein? Der hatte seine Bewerbung in dem kurzen Statement zurückgezogen, dann aber trotzdem noch einmal die Mitglieder aufgefordert, eine gute Wahl zu treffen.Lautern-Fahne hat geschrieben:(...)
Der Chemikant war -sorry- eine Vollverarsche. Er stellte sich kurz vor (komme von hier und bin Chemikant bei der BASF), bat dann um Unterstützung (würde mich über eure Stimme freuen)- und verlies direkt die Bühne. Da kam garnichts-keine Gründe, keine Emotionen, nothing.
Bezüglich Banf glaube ich auch einfach, dass seine Erfahrungen als Marketing- und Werbefachmann im Bundesliga-Bereich einige Stimmen eingefangen haben.
Natürlich nicht, und das das ist ein deutsches Problem.Betze_FUX hat geschrieben: Aber glaubst du ernsthaft das ein Modell a la RB in einer AOMV Aussicht auf Erfolg hat?
Sorry @WernerL - wo bitte habe ich geschrieben und bestätigt, dass es zahlreiche Investoren für den FCK gibt?WernerL hat geschrieben:Äh, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich habe die Unterlagen zur Ausgliederung auf den FCK Webseiten nicht gesehen.
JochenG hatt aber darüber berichtet und längst bestätigt und hier ausgeführt dass es zahlreiche Investoren gibt für den FCK. Ein Kleininvestor ist eben auch einer, also stimmt die Aussage es gäbe keine nämlich einfach nicht, denn es soll ja investiert werden.
Die Größenordnung war noch offen ja, aber es wird Geld fließen.
[...]