Meiner Meinung nach ist Ken Kinscher über das Interview gestolpert. Zu Unrecht, wie ich finde...da wurde eine Behauptung aus dem Hut gezaubert, die sehr schwerwiegend war..und er eigentlich keine Chance hatte, in diesem Moment das Gegenteil zu beweisen. Als er auf den Vorwurf einging und argumentierte, das es wohl üblich sei, das man in seinem beruflichen Umfeld auch in Aufsichtsräten zugange wäre, zb bei Hannover 96..dann ins Mikrofon zu raunzen "Hannover ist kein gutes Beispiel"...is einfach nur billig...Miggeblädsch hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Ich bin mit der Zusammenstellung des neuen AR grundsätzlich zufrieden und freue mich darüber, dass Jürgen Kind es wieder geschafft hat. Aber auch Ken Kinscher hätte ich sehr gerne im neuen AR gesehen. Vor Allem, weil er gegen dieses unsägliche Pacht-und Finanzierungsmodell, was damals ausgehandelt wurde, mit aller Kraft angehen wollte. Ein Modell, was unseren 1.FCK seitdem in die Rolle als Bittsteller drängte, uns ausbluten lässt und angesichts der aktuellen Zinssituation zumindest moralisch als verwerflich angesehen werden darf. Das ist die Wurzel allen finanziellen Übels und er hätte sich dafür eingesetzt, diese mit aller Kraft zu bekämpfen. Sehr schade, dass er es nicht geschafft hat....Satanische Ferse hat geschrieben: Bei User @ grasnarbe findet die Zusammenstellung des neuen Aufsichtsrats grundsätzlich Akzeptanz, er weist aber darauf hin, in Kinscher einen ernsthaften Kandidaten gesehen zu haben. In die Richtung geht auch @ salamander, der sich aufgrund seiner Kompetenz Kinscher in das Aufsichtsgremium gewünscht hätte.
Mir geht es genauso. Könnte sein, dass es den beiden so wie mir geht, dass ihnen ohne Kinscher das vertiefte Fachwissen in punkto Finanzen fehlt. Eine Komponente, ohne die es in den kommenden Wochen und Monaten nicht gehen wird. Jetzt mal nur auf eine sportliche Metamorphose zu setzen, das wird nicht ausreichen.
Auch der Selbstgefällige Abgang unter stolz schwellender Brust und breitem Grinsen des Fragenden, zeigte eigentlich ganz klar, worum es hier ging. Um persönliche Rachefeldzüge und/oder gnadenlose Selbstdarstellung.
Sorry, das war einfach nur zum Fremdschämen...