weißherbschtschorle hat geschrieben:
Die Ideen sind durchaus denkbar,leider war der Vortrag nicht glücklich.

das ist aber nett ausgedrückt.... Ich erzähl dir mal, wie der Vortrag bei mir (und wohl auch bei anderen) rüber kam: er sagt, dass wenn jedes Mitglied (18.000) 1.000 € spendet, wir ein, ich nenn es mal Kapital, denn ich kenn den genauen Wortlaut nicht mehr, von 18.000.000 € haben. Und dann ging ja schon das Gelächter/Gemurmel los. Ich habe
nicht die Jahreszahl 2025 gehört. Für mich hieße das, dass ich also jetzt für mich und meine Tochter (auch Mitglied, aber zu jung und kein Einkommen) mal eben 2.000 € locker machen soll

und wo soll ich das Geld hernehmen, wenn ich kein Einkommen von mal eben 5.000 € netto habe?!
Wenn du oder er jetzt mit dem Jahr 2025 kommst, meinst du, dass ich also in den nächsten 8 Jahren 2.000 € sparen, um es dann an den fck überweisen soll? Oder wie soll ich das verstehen? Also ich gebe ja schon viel aus
für meinen Verein. Sei es Trikots, Klamotten, Essen, Trinken am Spieltag, diverse Fanartikel, ich hab auch über leetchi mitgespendet, wir haben zwei DK und sind beide Mitglied. Und das alles, als (pissige) Angestellte eines Unternehmens! Ich habe kein Geld im Überfluss und dennoch unterstütze ich meinen Verein! Ich will auch keinen Applaus oder mich als guter Samariter darstellen, aber irgendwo sind Grenzen (für mich)! Ich spinne die Idee aber gerne mal mit oder weiter: ich werde die 2.000 € also bis 2025 sparen, dann werde ich in den nächsten Jahren allerdings das Geld, was ich "jetzt investiere" in den fck nicht mehr ausgeben aufgrund der Sparmaßnahme/Umverteilung meiner Ausgaben würde ich dazu sagen.... meine Tochter wird es mir nicht danken, denn dann bekommt sie ja "keine Leistung" für die Ausgaben. Mir wäre es Recht, sofern im Jahr 2025 mein Geld oder dann die 18.000.000 €
sinnvoll investiert werden. Und sind wir mit der Betzeanleihe nicht gerade verarscht worden? (ja, ich weiß, andere Führung und so...., das Vertrauen ist dennoch kaputt). Selbst wenn ICH jetzt sage, dass ich mitmache, glaubst du, dass die restlichen 17.998 Mitglieder mitmachen?