bybybonn hat geschrieben:@Troglauer
Mit dem Begriff 'Hexenjagd' treibst Du die Spaltung voran.
Ich sehe das so:
Auf der JHV Ende 2015 trat Prof. Rombach zurück, J. Kind rückte für ihn nach.
In der Winterpause 15/16 wollte SK einen teuren Spieler verpflichten. Das lehnte der AR ab, mit der wahrscheinlich nur allzu richtigen Begründung, dass dafür kein Geld vorhanden sei.
Daraufhin erklärte SK, dass er so nicht arbeiten könne, weshalb er seinen Vertrag vorzeitig beenden wolle. Das traf den AR vermutlich völlig 'auf dem falschen Fuß', denn man musste schon FG durch Herrn Klatt ersetzen und hatte außerdem grade - AR-Beschluss aus der Rombach-Zeit - mit Gries einen zusätzlchen Marketing-Vorstand eingestellt.
Bis heute ist jedem Vereinsmitglied unklar, welche Konditionen dann im 'Aufhebungsvertrag SK' standen, NR hat heute noch einmal betont, dass man das nicht veröffentlichen dürfe.
Unstittig ist auch, dass angesichts des 2015 erneut verpassten Aufstiegs und der Tabellensituation 2016 in Foren wie DBB die Kritik an SK wuchs.
Aber zu behaupten, dass SK aufgrund einer 'Hexenjagd' abgetreten sei, kann ich nicht nachvollziehen:
SK hat gekündigt, nachdem der AR bei einer finanziell relevanten Tansaktion sein Veto eingericht hat, weil nach Meinung des AR dafür das Geld nicht da war.
Mit diesem Veto ist der AR nur endlich mal seinen Aufsichtspflichten nachgekommen.
Dass SK, der seit 8 Jahren gewohnt war, nicht so 'eng' kontrolliert zu werden, unter den Bedingungen nicht bereit war, weiterzumachen, kann ich aus seiner Sicht auch verstehen.
Aber keine 'Hexenjagd'!
bybybonn
Dropkick hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zur Wahl! In einer solchen Situation Verantwortung zu übernehmen hat meinen vollen Respekt!
Auch bin ich froh, dass alles gesittet und konstruktiv zu ging. Das zeigt, das zwischen Internet mit salamander und Co. und Real Life doch noch ein gehöriger Unterschied besteht.
Hoffen wir das Beste - es geht um unseren FCK.
Manchmal wird DBB auch ein wenig überschätzt. Die große Mehrzahl der Mitglieder kennt zwar diese Seite, lässt sich aber wenig bis gar nicht davon beeinflussen. Viele sagen sogar, dass sie DBB ablehnen.hessenFCK hat geschrieben:Dropkick hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zur Wahl! In einer solchen Situation Verantwortung zu übernehmen hat meinen vollen Respekt!
Auch bin ich froh, dass alles gesittet und konstruktiv zu ging. Das zeigt, das zwischen Internet mit salamander und Co. und Real Life doch noch ein gehöriger Unterschied besteht.
Hoffen wir das Beste - es geht um unseren FCK.Also wenn das Internet der FCK wäre, dann nochmals gute Nacht. Würde ich ihn auf dem Betze so wahr nehmen, also im Real Life oder in Gesprächen mit einigen dort, wäre dies schwerlich mein FCK. Dennoch, lass die Buben mal, irgendwo muss sich doch das Ventilchen öffnen, ist doch auch manchmal ganz lustig...
Zunächst Mal Glückwunsch an die neuen (und den alten) AR-Mitglieder. Ich bin mit der Zusammensetzung sehr zufrieden. Auf den ersten Eindruck sind hier seriöse Leute ans Ruder gekommen, deren Eigeninteressen weit hinter dem FCK Interesse zurückstehen und das ist gut so.wernerg1958 hat geschrieben:"....Der Fünfte auf meiner Liste war Herr Kinscher, er hätte ein guter Gegenpol zu Herrn Klatt sein können, aber hier war die große Mehrheit wohl nicht willens einen "Banker" im AR zu wollen....."
Klarer Fall von "uffgerescht".bybybonn hat geschrieben:(...) Kens Auftritt (...) Da wäre es schon hilfreich gewesen, wenn er seine drei Minuten bisschen 'knackiger' genutzt hätte.
Sollte jemand mit seinem beruflichen Hintergrund eigentlich können (...)
Ein in Anbetracht der äußerst brisanten, überaus dramatischen Situation, in der sich der Verein aktuell sowohl sportlich als auch finanziell befindet, höchst erstaunliches Phänomen, dass es so ruhig blieb. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Früher hätte der Ornungsdienst bestimmt mehrfach einschreiten müssen.sandman hat geschrieben:(...) es war wahrlich nicht der Tag der "Revoluzzer" (...)
Stehen Patrick Banfs Krücken sinnbildlich für unser großes Lazarett bei den Spielern?Betze_FUX hat geschrieben:(...) Die 5 gewählten AR können zwar wichtig sein für Netzwerke und Sponsoring und vor allem für eine solide langfristige Strategie. Aber die 5 stehen nicht auf dem Feld und kicken (...)
Hinter mir hat einer.."Ist das schon die versprochene Winterverstärkung" vor sich hingemurmeltHans-Peter Brehme hat geschrieben: Stehen Patrick Banfs Krücken sinnbildlich für unser großes Lazarett bei den Spielern?
Ich glaube nicht, dass es Resignation war. Ich glaube vielmehr, dass es die Sehnsucht nach Ruhe ist. Deshalb ist die alte Garde um z.B. Fuchs nicht in den AR gewählt worden. Das hat man auch im Rededuell Fuchs/Buchholz gemerkt. Die Leute hatten keinen Bock mehr auf diese Kleinkriege, die den Verein seit Jahrzehnten belasten.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Klarer Fall von "uffgerescht".bybybonn hat geschrieben:(...) Kens Auftritt (...) Da wäre es schon hilfreich gewesen, wenn er seine drei Minuten bisschen 'knackiger' genutzt hätte.
Sollte jemand mit seinem beruflichen Hintergrund eigentlich können (...)
Ein in Anbetracht der äußerst brisanten, überaus dramatischen Situation, in der sich der Verein aktuell sowohl sportlich als auch finanziell befindet, höchst erstaunliches Phänomen, dass es so ruhig blieb. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Früher hätte der Ornungsdienst bestimmt mehrfach einschreiten müssen.sandman hat geschrieben:(...) es war wahrlich nicht der Tag der "Revoluzzer" (...)
Resignation?
Stehen Patrick Banfs Krücken sinnbildlich für unser großes Lazarett bei den Spielern?Betze_FUX hat geschrieben:(...) Die 5 gewählten AR können zwar wichtig sein für Netzwerke und Sponsoring und vor allem für eine solide langfristige Strategie. Aber die 5 stehen nicht auf dem Feld und kicken (...)
Was bleibt uns den übrig außer Optimismus? Kopf in den Sand stecken und Laden dicht machen? Der Betze hat in seiner Geschichte immer wieder Wunder hervorgebracht. Wunder, von denen andere Vereine nicht mal eines von vollbracht haben. Wenn es jemand schafft da unten rauszukommen, dann wir.DerRealist hat geschrieben:Bewundernswert..
der Optimismus am Berg das Ruder noch rumreißen zu können. Es spricht ja auch so wirklich alles gegen uns. Da waren jetzt soviel unfassbar schlechte Spiele dabei..selbst mit Neuzugänge(n)...die müssen dann verletzungsfrei bleiben, sich ruckzuck integrieren in eine Mannschaft, die wankelmütig eine ist oder auch nicht. Und wenn dann noch Wind, Wetter, Gegner, Tagesunform und die allbewährten individuellen Fehler dazukommen...
und achja..8 Punkte aufs rettende Ufer. Tendenz steigend.
Der Abstieg ist nur noch mit einem Lauf zu verhindern. Zusammenklabüsterte Pünktchen werden nichts bringen. Dann kippt das Pendel immer wieder in gegensätzliche Richtungen. Diese Kraftakte sind nicht mehremale in einer Saison durchzustehen. Und den Lauf traue ich dieser Mannschaft leider nicht zu. Nicht in dieser aktuellen 2.Liga.
Ja, schon paar Tage vor der Veranstaltung.Alterwalter hat geschrieben:Hat sich denn außer Herrn Riesenkampff einer der Aufsichtsräte dazu geäußert warum er nicht weitermacht? Würde mich besonders bei Herrn Abel interessieren.
Nikolai Riesenkampff: Ich hatte mir für meine Amtszeit bestimmte Ziele gesetzt. Ich wollte helfen, den FCK wirtschaftlich und sportlich weiter zu entwickeln. Das haben wir nicht geschafft! Wir sind aktuell Tabellenletzter der Zweiten Liga. Wir haben unsere sportlichen Ziele verfehlt. Daher stehen wir und ich auch in der Kritik. Ich bin aber niemand, der vor Verantwortung wegläuft! Wenn ich die Überzeugung hätte, dass es dem Verein gut tut, wäre ich auch noch einmal angetreten, weil ich es gerne gemacht habe. Ich möchte den Weg nun aber zum Wohle des Vereins freimachen, um einem neuen Aufsichtsrat die Chance zu geben, die gesteckten Ziele zu erreichen und den Abstiegskampf erfolgreich zu bestreiten.
Ein sportliches Konzept, sowie Sportkompetenz in der Führung. Das könnte man doch erwarten. Ich erinnere mich dunkel, dass wir letztlich ein Sportverein sind. Stattdessen erwartet man demütig die Hilfe eines Investors als ultima ratio , weil man blauäugig (siehe Riesenkampff) sich das alles etwas einfacher vorgestellt hat (was, ehrlich jetzt???). Kombiniert mit dem großen Thema der Ausgliederung, was ja an sich schon eine sehr innovative Neuigkeit ist. Das Thema ist ja nicht erst seit heute auf dem Tisch. Schlafmützen, alle gar. Wir haben soviel Zeit verdaddelt mit unserem lächerlichsten Asterix-Dorf-Gerangel, dass es nicht zu fassen ist. Und jetzt gibt es immer noch so klasse Kandidaten, die nicht Ruhe geben können und weiter rumwühlen und -siechen (Aufklärung SK-Zeit!!!), bis zum Gehtnichtmehr, weil man merkt, dass man ja sonst nachweisen müsste, dass das Aufgebausche in der letzten Zeit auf völlig fruchtlosem Boden wuchs.Westkurvenalex hat geschrieben:
Was bleibt uns den übrig außer Optimismus? Kopf in den Sand stecken und Laden dicht machen? Der Betze hat in seiner Geschichte immer wieder Wunder hervorgebracht. Wunder, von denen andere Vereine nicht mal eines von vollbracht haben. Wenn es jemand schafft da unten rauszukommen, dann wir.
Die Grundlage wurde gestern gelegt, mit der Absage der Mitglieder an Grabenkämpfe, Kleinkriege und den alten Schrott.
Das sehe ich genauso. Ich bin mit der Zusammenstellung des neuen AR grundsätzlich zufrieden und freue mich darüber, dass Jürgen Kind es wieder geschafft hat. Aber auch Ken Kinscher hätte ich sehr gerne im neuen AR gesehen. Vor Allem, weil er gegen dieses unsägliche Pacht-und Finanzierungsmodell, was damals ausgehandelt wurde, mit aller Kraft angehen wollte. Ein Modell, was unseren 1.FCK seitdem in die Rolle als Bittsteller drängte, uns ausbluten lässt und angesichts der aktuellen Zinssituation zumindest moralisch als verwerflich angesehen werden darf. Das ist die Wurzel allen finanziellen Übels und er hätte sich dafür eingesetzt, diese mit aller Kraft zu bekämpfen. Sehr schade, dass er es nicht geschafft hat....Satanische Ferse hat geschrieben: Bei User @ grasnarbe findet die Zusammenstellung des neuen Aufsichtsrats grundsätzlich Akzeptanz, er weist aber darauf hin, in Kinscher einen ernsthaften Kandidaten gesehen zu haben. In die Richtung geht auch @ salamander, der sich aufgrund seiner Kompetenz Kinscher in das Aufsichtsgremium gewünscht hätte.
Mir geht es genauso. Könnte sein, dass es den beiden so wie mir geht, dass ihnen ohne Kinscher das vertiefte Fachwissen in punkto Finanzen fehlt. Eine Komponente, ohne die es in den kommenden Wochen und Monaten nicht gehen wird. Jetzt mal nur auf eine sportliche Metamorphose zu setzen, das wird nicht ausreichen.
Als gestern in Ansätzen der Geplänkel bei den Nachfragen der AR Kandidaten wieder auszubrechen drohte, hat man an den Reaktionen der Leute im Saal gemerkt, dass man hierauf keine Energie mehr verschwenden sollte. Deshalb bin ich auch froh, dass kein Altprofi, Altfunktionär, usw. gewählt wurde, die noch irgend eine Rechnung schlummern haben.DerRealist hat geschrieben:Ein sportliches Konzept, sowie Sportkompetenz in der Führung. Das könnte man doch erwarten. Ich erinnere mich dunkel, dass wir letztlich ein Sportverein sind. Stattdessen erwartet man demütig die Hilfe eines Investors als ultima ratio , weil man blauäugig (siehe Riesenkampff) sich das alles etwas einfacher vorgestellt hat (was, ehrlich jetzt???). Kombiniert mit dem großen Thema der Ausgliederung, was ja an sich schon eine sehr innovative Neuigkeit ist. Das Thema ist ja nicht erst seit heute auf dem Tisch. Schlafmützen, alle gar. Wir haben soviel Zeit verdaddelt mit unserem lächerlichsten Asterix-Dorf-Gerangel, dass es nicht zu fassen ist. Und jetzt gibt es immer noch so klasse Kandidaten, die nicht Ruhe geben können und weiter rumwühlen und -siechen (Aufklärung SK-Zeit!!!), bis zum Gehtnichtmehr, weil man merkt, dass man ja sonst nachweisen müsste, dass das Aufgebausche in der letzten Zeit auf völlig fruchtlosem Boden wuchs.Westkurvenalex hat geschrieben:
Was bleibt uns den übrig außer Optimismus? Kopf in den Sand stecken und Laden dicht machen? Der Betze hat in seiner Geschichte immer wieder Wunder hervorgebracht. Wunder, von denen andere Vereine nicht mal eines von vollbracht haben. Wenn es jemand schafft da unten rauszukommen, dann wir.
Die Grundlage wurde gestern gelegt, mit der Absage der Mitglieder an Grabenkämpfe, Kleinkriege und den alten Schrott.
Das hat schon meine Oma immer gesagt. Wenn es dem Esel zu wohl ist, dann geht er aufs Eis tanzen.DerRealist hat geschrieben:Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.
Es ist auch immer leicht über dinge zu referieren für die man nicht verantwortlich ist.FCK-Tisch100 hat geschrieben:]
Heute spricht man offen an, dass man kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dass man nur durch Überschüsse aus den Spielertransfers überleben kann und das die Anleihe nicht zu 100% zweckgebunden verwendet wurde. Aussagen, die zu Zeiten von FG und SK undenkbar waren. im Gegenteil Anfragen dazu (und ich habe einige an FG gestellt) wurden allesamt mit Unwahrheiten oder Ausweichen beantwortet. Ich bin der Meinung, dass wir einige Leute im Umfeld des FCK haben, die Bilanzen lesen und verstehen können. ....
Erinnert mich ein bisschen an Otto R. und die Bayern!DerRealist hat geschrieben:Offtopic.
Auch witzig.
Union entlässt Keller. Und das auf Tabellenplatz 4 stehend, 3 Punkte weg vom dritten Platz. Nach 16 Spielen. Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.
Soll ich ihm dankbar dafür sein, dass er mit dieser Ausgangssituation und dieser Mannschaft doch noch den Aufstieg verkackt hat? Nein, niemals, Danke!DerRealist hat geschrieben:Das erinnert mich stark an die Dankbarkeit für Runjaics Leistung hier.
Wer trainiert denn heute auf Platz 4??Betze_FUX hat geschrieben:
Aber anders gesehen: Ich hätte auch lieber heute unseren Trainer auf Platz 4 rausgeschmissen!![]()
...
Stimmt. Hast recht. Jetzt ist auch alles soviel besserWM1954 hat geschrieben: Soll ich ihm dankbar dafür sein, dass er mit dieser Ausgangssituation und dieser Mannschaft doch noch den Aufstieg verkackt hat? Nein, niemals, Danke!