Sowas hört sich für mich immer ein wenig an, wie..."habs halt versucht, hat nicht geklappt". Halt ein wenig FCK-Aufsichtsrat gespielt im Leben. Naja, hat man das auch mal gemacht. Man weiß ja, was man sonst wichtiges im Leben, für sich, geleistet hat. Dass es da aber um Erfahrung, Verantwortung usw. geht...drauf geschissen. Total überrascht ist und war man, dass das doch nicht so hoppladihopp reibungslos lief, wie man sich das vorstellte.N. Riesenkampff hat geschrieben:"Ich musste mir selbst nichts beweisen, denn ich weiß, was ich in meinem Leben erreicht habe, was ich auch geschäftlich geleistet habe. Ich bin aber sehr enttäuscht und es tut mir sehr leid für die Fans und den FCK, meinen Verein, dass wir es als Aufsichtsrat nicht geschafft haben, den Verein voran zu bringen. Es geht ja nicht um mich, es geht um die Fans, den FCK und die Pfalz."
na da sind ja schon Anleihe Verkäufer aufgetaucht. Das Angebot von denen bei einen vierstelligen Anleihebetrag sind nicht vom Tisch zu weisen-überlegen lohnt sich da. Abwarten was noch so alles abgeht.WernerL hat geschrieben:Es kommen nur dann welche wenn diese Anteile kaufen können, bzw. mehr eben wenn diese gar die Mehrheit am Club bekämen. Um mit den Anteilen und dem eingesetzten Geld Wertsteigerungen zu erzielen.
Diese Passage sagt alles aus über diesen ahnungslosen Selbstdarsteller! Sie hinterlassen einen Scherbenhaufen! Sportlich und finanziell am Ende. Unter Stefan waren wir Sportlich immer unter den Top 4 der 2. Liga! Das Finanzielle war zwar da auch schon ein Problem aber sportlich waren wir immer auf der Höhe!N. Riesenkampff hat geschrieben:Ich habe das gemacht, was ich vor drei Jahren angekündigt habe. Ich hab’ eine Liste erstellt, Kontakte hergestellt, auch selbst Gespräche geführt, sowohl was Sponsoring angeht, aber auch mit möglichen Investoren. Ich habe das jedoch etwas anders eingeschätzt, bin auf dem Boden der Tatsachen angekommen und musste einsehen, dass es schwerer ist als ich dachte, überregionale Partner auf den Betzenberg zu bekommen.
Und wer hat Riesenkampff und Abel in den Aufsichtsrat gewählt, Kuntz abgesägt und trägt damit eigentlich die Verantwortung des Ganzen?Otto Rehagel hat geschrieben:Der Riesenkampff hat dem Verein (meine Meinung) den Todesstoß gegeben. Zum einen weil er sich völlig überschätzt hat, zum anderen weil er ständig anstelle Kontrollaufgaben des AR war zu nehmen, ins operative Geschäft reingeredet hat. Außerdem hat er es verpasst einen fähigen Sportvorstand zu installieren und wollte statt dessen Abel nach oben bringen. Die Kommunikation mit dem Vorstand war eine Katastrophe
Endlich einmal wieder ein Betrag, der den Nagel so richtig auf den Kopf trifft. Ich finde es schon mutig, auch unter dem Gesichtspunkt, das der Betraig bal gelöscht wird. Es hilft ja nicht alles schön zu reden, sondern Fakten auf den Tisch und neue Leute am Sonntag präsendieren. Die ev. Geldgeber stehen nicht zur Verfügung und werden sich auch jeden Schritt 3x überlegen um nicht wieder auf solchen Blender aus Berlin/ Köln u.a. rein zu fallen.Dramfelder FCK hat geschrieben:Vielen Dank an die Herren Riesenkampff, Gries und Klatt, Vom Fußball Business habt ihr keine Ahnung! Ihr habt einen der größten und Traditionsreichsten Vereine kaputt gemacht und hingerichtet!
Den Eindruck habe ich weitgehend auch. Wobei man aber auch sagen muss, das er sich um den Aufsichtsratsvorsitz nie gerissen hat. Er wollte vermutlich von Anfang an eigentlich nur mit im Aufsichtsrat unter Rombach sitzen und sich ehrlich und mit dem ja durchaus erkennbaren Enthusiasmus einbringen. In den Vorsitz wurde er dann quasi ohne viele eigenes Zutun geschoben, weil er schlicht und einfach der am wenigstens verbrannte aller Kandidaten war. Die Verantwortung hat er dann auch übernommen, wenn auch unterm Strich, da wird er zustimmen, mit unbefriedigenden Ergebnissen.DerRealist hat geschrieben:Sowas hört sich für mich immer ein wenig an, wie..."habs halt versucht, hat nicht geklappt". Halt ein wenig FCK-Aufsichtsrat gespielt im Leben. Naja, hat man das auch mal gemacht. Man weiß ja, was man sonst wichtiges im Leben, für sich, geleistet hat. Dass es da aber um Erfahrung, Verantwortung usw. geht...drauf geschissen. Total überrascht ist und war man, dass das doch nicht so hoppladihopp reibungslos lief, wie man sich das vorstellte.
Absolut richtig! Genau diese "Blauäugigkeit" lässt sich auch bei sehr vielen Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat in ihren Interviews rauslesen.DerRealist hat geschrieben:Dass es da aber um Erfahrung, Verantwortung usw. geht...drauf geschissen. Total überrascht ist und war man, dass das doch nicht so hoppladihopp reibungslos lief, wie man sich das vorstellte.
Diese verdammte Blauäugigkeit muss einfach mal aufhören. Das ist in diesem Forum hier auch allgegenwärtig. Was wird da schwadroniert und sich die Dinge einfach vorgestellt. Zack, den Handgriff, Zack so...dann läuft das.
Nein, eben nicht. Nix läuft. Das ist harte Arbeit und es ist bei weitem kein Wunder, dass andere besser da stehen, weil eben nicht mit auf der halben Arschbacke absitzend dort ein bisschen "Manager eines Vereines" gespielt wird.
Na was hätte er denn anders machen sollen?LDH hat geschrieben:
Er hat es nicht einfach nur probiert und es nicht geschafft. Er hat versagt. Auf allen Ebenen. Sein Versuch auf dicke Hose zu machen hat dem FCK massiv geschadet.
Das ist für mich die wichtigste Passage, weil der Aufsichtsrat an der Stelle den allergrößten Mist gebaut hat.Riesenkampff hat geschrieben:Die Besetzung im sportlichen Bereich mit Uwe Stöver hat am Ende für den Verein nicht funktioniert.
- nichts versprechen was man eh nicht halten kannWernerL hat geschrieben:Na was hätte er denn anders machen sollen?LDH hat geschrieben:
Er hat es nicht einfach nur probiert und es nicht geschafft. Er hat versagt. Auf allen Ebenen. Sein Versuch auf dicke Hose zu machen hat dem FCK massiv geschadet.
Berichte mal!