Und ich kann DIE Scheisse nicht lesen. Halfar ist ein lausiger Kapitän, Typ Mimose, und fußballerisch total unreif. Bin froh, wenn der endlich weg ist. Vucur hat also "Probleme am Zeh", so so. Ist jedenfalls kein Verlust. Der Jeff soll mal Salata und Abu Hanna in die IV stellen. Schlimmer kann es eh nicht werden...bladde3.0 hat geschrieben:Ich kann die Scheiße echt nicht mehr lesen. Halfar ist der einzige, der halbwegs etwas mit dem Ball anfangen kann. Im Gegensatz zu allen anderen hat er auch keine riesen Leistungsschwankungen. Er gehört immer mit zu den besseren auch wenn ich mir bei seiner Verpflichtung mehr von ihm erhofft habe. Halfar ist der einzige Konstante Spieler den wir haben.Aufsichtsrat hat geschrieben:Halfar ist also verletzt???
Für mich klingt das nach "ohne dich waren wir besser aber wir verkaufens als Verletzung"
zum Thema Abwehr: Ich habe im Profifußball noch nie eine Viererkette gesehen, bei der das Sechser (Moritz) konstant als letzter Mann dahinter absichert.
Muss ich dir voll und ganz zu stimmen. War gegen Bielefeld auch oben, und erschreckender Weise fand auf Grund unserer „erfahrener Spieler“ Moritz und Halfar das Mittelfeld in keinster Weise statt. Und gerade von den beiden Herren erwarte ich das sie voran gehen ( rennen, sonst ist es so wie gegen Bielefeld) und ich erwarte Kopfballsrärke und Passgenauigkeit!!!! Zweikampfstärke und biss !deLang hat geschrieben:Ich habe das letzte Heimspiel live auf dem Betzenberg gesehen. Das war das schlechteste und grauenhafteste, was ich je gesehen habe. Taktisch kann man mit dieser Truppe überhaupt nichts anfangen. Die einzigen, mit denen man etwas anfangen kann sind Anderson, Spalvis und Torwart Müller. Hier gibt es nur noch eine Spielweise - zurück zum kleinen Einmaleins des Fußballs: weite Abschläge vom Torwart und dann hart am Mann spielen. Kein Spielaufbau von den Verteidigern mehr - die können es einfach nicht ! Von Anfang an volles Rohr, als wenn wir 2:0 zurückliegen. KEIN Fan will mehr diesen ängstlichen, zögerlichen und von permanenten Abspielfehlern behafteten Spielaufbau mehr sehen. Auch das Spiel mit Libero würde ich nicht scheuen. Versager wie Moritz, Halfar, Vucur, raus und einen Wechsel zur Winterpause nahelegen. Auch ein Modica, der viel zu langsam ist und von jedem C-Jugendlichen überlaufen wird ab in die 2. Mannschaft.
Ruft Otto an, der würde wahrscheinlich zur selben Taktik raten. So sehr ich aber noch hoffe, realistisch dürfte der Abstieg nach den nächsten schweren Spielen besiegelt sein, was dann wenigstens den einzigen Vorteil hätte, das man genug Zeit hätte, für die 3. Liga zu planen.
ChrisW hat geschrieben:Warum hat Correia wohl in Braunschweig keine Rolle mehr gespielt? Weil er aufgrund seiner Verletzungen anscheinend nie mehr richtig fit wurde. Entweder beim FCK wusste man das und hoffte insgeheim auf ein Wunder oder bei der Eingangsuntersuchung ist einiges schief gegangen. Das Erbe von Ewerton auf einen fast Sportinvaliden zu setzen ist im Nachhinein betrachtet mehr als fahrlässig gewesen. Dazu garniert mit einer Wundertüte Modica, dessen "Spielstärke" auch der blindeste Scout hätte sehen müssen. Und dann noch Koch abzugeben, wo ein guter Beobachter der Mannschaft schon die Schwächen der Abwehr hätte erkennen müssen, ist einfach nur ein großes Versagen. Und nochmal zur Personalie Halfar/Moritz... da läuft doch was mit Stammplatzgarantie o.ä. Warum ist Halfar immer genau in den Momenten "verletzt", wo das Mittelfeld mit ihm und Moritz wieder einmal versagt hat? Darf man ihn im gesunden Zustand nicht auf die Bank setzen? Ich stelle mir nur vor, ich bin ein halbwegs mitdenkender Spieler da oben. Da schwillt dir doch bestimmt ständig der Kamm. So ist es auch zu erklären, warum Spieler anfangs gute Leistungen bringen und dann absacken. Und warum die Jungen so lange "motiviert" sind, bis sie einen Stammplatz haben und dann sukzessive schwächer werden. Das fing doch schon in der Zeit von Demirbay, Younes und Stöger an. Man gibt anfangs Gas, bis man dann merkt wie es im Verein oder der Mannschaft läuft, und gibt sich dann auf. Kastaneer und Osawe sind doch auch solche Beispiele. Gibt es da Leute in oder im Umfeld der Mannschaft, die Atmosphäre vergiften? Emotionslos den Vertrag herunterspielen und hoffen, dass einen irgendein Drittligist nimmt? Wann hat den zuletzt ein Spieler verlängert? Und die, die Herzblut hatten, wurden nach und nach vergrault. Amedick, Dick, Gaus... Will man nicht, dass es eine Mannschaft gibt? Sind Neid und Missgunst so groß, dass man keinen hochkommen lässt? Wer soll denn in dieses sich selbst zerstörende Gebilde einen Cent investieren? Hat man einmal von irgendeinem Verantwortlichen in den letzten Jahren eine Brandrede gehört? Als man dabei war den Aufstieg zu vergeigen? Als man dabei war den schlechtesten Fußball im Profibereich zu spielen? Nichts! Auch ein Gries darf mal den Mund aufmachen, auch wenn er kein Fußballer ist. Aber er ist der "Chef"! Selbst ein Lagerfeld scheißt seine Models zusammen, auch wenn er an weiblichen Körpern nicht so großes Interesse hat. Es ist aber sein Geschäft! Und wenn dann mal wieder einer Interesse aufm Betze zeigt (Briegel) wird er weggebissen. ich warte nur darauf, bis jetzt wieder einer der Großkopferten gegen Merk wettert, um dem einen Einstieg jedweder Art schon gleich zu vermiesen.
Das klappt nur wenn man auch die sog. 2. Bälle bekommt. Gerade gegen Bielefeld hat man dieses Problem gut sehen können. Andersson und Spalvis haben teilweise nicht schlecht abgelegt aber es war kein Abnehmer da.Seb hat geschrieben:Wie wäre es mit der Sasic-Taktik: Hoch und weit. Hat schon einmal geklappt und zu viel mehr ist diese Mannschaft nun mal nicht zu gebrauchen. Dann können wir es auch mit der Brechstange probieren, anstatt jedes mal aufs Neue spielerisch zu scheitern. Die ideale Grundausrichtung wäre dann ein 4-4-2 mit Spalvis und Andersson in der Sturmspitze.
stimmt! Die Lösung! Das da noch keiner drauf gekommen ist. Am besten wir nehmen alle vier! Oder Jogi Löw.....Eirfan hat geschrieben:FCK muss Herrn Notzon so schnell wie möglich durch jemanden wie Jörg Schmadtke oder Dirk Dufner oder Klaus Allofs oder Andreas Müller ersetzen.
Eirfan
FCK-fan aus Helsinki, Finnland.
FW 1920 hat geschrieben:Doch!!!! Doch, die hatten eine ganz andere Mannschaft. Die haben in der Vorrunde viele Spiele mit viel Pech verloren, jeder Zuschauer hat gesehen, dass sich die Truppe leidenschaftlich gegen die Niederlagen gewehrt hat. Und sie hatten einen erfahrenen Trainer, der völlig unbestritten seinen Job durchgezogen hat. Und nach einem Erfolgserlebnis ist der Knoten geplatzt, die Sperre im Kopf.d1eter hat geschrieben:Unsere Situation ist mehr als beschissen.
Beim Studium der letztjährigen Tabelle, ist mir allerdings aufgefallen, dass keiner der drei letzten des 14. Spieltags abgestiegen ist.
St.Pauli z.B. hatte 7 Punkte und 8:23 Tore geschossen, am Schluß waren sie 7. mit 39:35 Toren und 45 Punkte.
Jetzt komm' mir keiner mit : die hatten ja auch eine ganz andere Mannschaft. Wenn das alles so Granaten waren, warum hatten sie dann gerade 7 Punkte erreicht ?
In der Winterpause hatten sie sich mit einem Stürmer verstärkt, mehr nicht. Selber Trainer - selbe Mannschaft +1 - aber jedes Heimspiel ausverkauft.
Wir hatten ein Erfolgserlebnis auswärts, in Dresden!!! Hast Du etwas gemerkt von Euphorie und Selbstbewusstsein und Leidenschaft im nächsten Heimspiel????
Ich nicht!!!!
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!!!
Naja, wenn man ehrlich ist, hat Fußballmannschaft A es meist den Fehlern einer Fußballmannschaft B zu verdanken, dass sie gewinnt. Oder umgekehrt.pfälzer-Bayer hat geschrieben: Und wenn man ehrlich ist, haben wie die zwei Siege den Fehler der gegnerischen Torhüter zu verdanken.
Die bisherige Spielweise lässt bei mir keinerlei Hoffnung aufkommen, zu sehr enttäuschte die Mannschaft, egal wer da auf dem Platz stand, in den letzen Jahren.
Ich denke, Halfar spielt immer mit Schmerzen, anders sind seine Leistungen nicht zu erklären!Rheinteufel2222 hat geschrieben:Angeblich war es letzte Saison zumindest aber genau umgekehrt. Da hat er wohl immer trotz schwerer Rückenschmerzen gespielt.TeufelchenFT hat geschrieben:Halfar - meldet sich immer krank, wenn es drauf ankommt...
Schmadke ? wieviel Punkte hat Köln, wer hat den Kader da verbrochen ? Und was hat Allofs in Wolfsburg erreicht ? Mit quasi unbegrenzeten Mitteln ?Eirfan hat geschrieben:FCK muss Herrn Notzon so schnell wie möglich durch jemanden wie Jörg Schmadtke oder Dirk Dufner oder Klaus Allofs oder Andreas Müller ersetzen.
Eirfan
FCK-fan aus Helsinki, Finnland.
Ziegler ist auch nicht mein Lieblingsspieler, im Spielaufbau auch eine einzige Katastrophe, da kommt kein Pass über 5m an, aber, er ist kein IV sondern eigentlich im Defensiven Mittelfeld zu Hause, und als IV haut er wenigsten dazwischen. Außerdem haben wir keine andere Alternative, oder ???hessenFCK hat geschrieben:Lieber Jeff Strasser,
... Verabschiede dich einfach von ... Ziegler - ... von Halfar, ...
Seit tagen Kämpf ich mit mir,ob ich das schreiben soll. du hast mich überredet.ChrisW hat geschrieben:Warum hat Correia wohl in Braunschweig keine Rolle mehr gespielt? Weil er aufgrund seiner Verletzungen anscheinend nie mehr richtig fit wurde. Entweder beim FCK wusste man das und hoffte insgeheim auf ein Wunder oder bei der Eingangsuntersuchung ist einiges schief gegangen. Das Erbe von Ewerton auf einen fast Sportinvaliden zu setzen ist im Nachhinein betrachtet mehr als fahrlässig gewesen. Dazu garniert mit einer Wundertüte Modica, dessen "Spielstärke" auch der blindeste Scout hätte sehen müssen. Und dann noch Koch abzugeben, wo ein guter Beobachter der Mannschaft schon die Schwächen der Abwehr hätte erkennen müssen, ist einfach nur ein großes Versagen. Und nochmal zur Personalie Halfar/Moritz... da läuft doch was mit Stammplatzgarantie o.ä. Warum ist Halfar immer genau in den Momenten "verletzt", wo das Mittelfeld mit ihm und Moritz wieder einmal versagt hat? Darf man ihn im gesunden Zustand nicht auf die Bank setzen? Ich stelle mir nur vor, ich bin ein halbwegs mitdenkender Spieler da oben. Da schwillt dir doch bestimmt ständig der Kamm. So ist es auch zu erklären, warum Spieler anfangs gute Leistungen bringen und dann absacken. Und warum die Jungen so lange "motiviert" sind, bis sie einen Stammplatz haben und dann sukzessive schwächer werden. Das fing doch schon in der Zeit von Demirbay, Younes und Stöger an. Man gibt anfangs Gas, bis man dann merkt wie es im Verein oder der Mannschaft läuft, und gibt sich dann auf. Kastaneer und Osawe sind doch auch solche Beispiele. Gibt es da Leute in oder im Umfeld der Mannschaft, die Atmosphäre vergiften? Emotionslos den Vertrag herunterspielen und hoffen, dass einen irgendein Drittligist nimmt? Wann hat den zuletzt ein Spieler verlängert? Und die, die Herzblut hatten, wurden nach und nach vergrault. Amedick, Dick, Gaus... Will man nicht, dass es eine Mannschaft gibt? Sind Neid und Missgunst so groß, dass man keinen hochkommen lässt? Wer soll denn in dieses sich selbst zerstörende Gebilde einen Cent investieren? Hat man einmal von irgendeinem Verantwortlichen in den letzten Jahren eine Brandrede gehört? Als man dabei war den Aufstieg zu vergeigen? Als man dabei war den schlechtesten Fußball im Profibereich zu spielen? Nichts! Auch ein Gries darf mal den Mund aufmachen, auch wenn er kein Fußballer ist. Aber er ist der "Chef"! Selbst ein Lagerfeld scheißt seine Models zusammen, auch wenn er an weiblichen Körpern nicht so großes Interesse hat. Es ist aber sein Geschäft! Und wenn dann mal wieder einer Interesse aufm Betze zeigt (Briegel) wird er weggebissen. ich warte nur darauf, bis jetzt wieder einer der Großkopferten gegen Merk wettert, um dem einen Einstieg jedweder Art schon gleich zu vermiesen.
Jetzt lässt du aber einen raus simba. So kurzsichtige Beiträge bin ich gar nicht von dir gewohnt.simba hat geschrieben:Schmadke ? wieviel Punkte hat Köln, wer hat den Kader da verbrochen ? Und was hat Allofs in Wolfsburg erreicht ? Mit quasi unbegrenzeten Mitteln ?
@Ralle..ich wollte damit nur sagen es gibt dann keine Garantie dass es besser wird..bei keinem..ist wie mit den Trainern..nur wiel die mal da Erfolg haben oder hatten muss es dort nicht auch so sein, auch die machen halt mal FehlerFCK-Ralle hat geschrieben:Jetzt lässt du aber einen raus simba. So kurzsichtige Beiträge bin ich gar nicht von dir gewohnt.simba hat geschrieben:Schmadke ? wieviel Punkte hat Köln, wer hat den Kader da verbrochen ? Und was hat Allofs in Wolfsburg erreicht ? Mit quasi unbegrenzeten Mitteln ?
FCK-Ralle hat geschrieben:
Schmadtke? Allofs? Andreas Müller?
Sorry die sind utopisch für den FCK - ganz einfach, weil wir sie uns nicht leisten können.
Und weil die sich den FCK nicht antun müssen, wenn sie nicht wollten.
Die haben alle mehr sportlichen Erfolg vorzuweisen, wie die FCK-Führungen der letzten 12 - 13 Jahre.
Ohne Schmadtke wäre Köln gar nicht da wo sie sind (1. Liga und Europaleague), nicht zu vergessen was er in Hannover oder Aachen geleistet hat. Dass es diese Saison nicht so läuft an Schmadtke allein fest zu machen ist ja sehr kleingeistig, denn so schlecht hat er im Sommer nicht eingekauft, so schlecht ist die Mannschaft nicht, die kriegen nur kein Bein auf den Boden. Auch jetzt wo Schmadtke schon lang nimmer da ist.
Allofs, ist in Wolfsburg am Ende gescheitert (was schon ganz anderen passiert ist) aber immerhin hat er noch nen Pokalsieg rausgeholt. Und davor in Bremen hat Allofs über Jahre hinweg tolle Arbeit geleistet. Müller war auf Schalke erfolgreich und in Österreich.
Leute sind wir ehrlich, wenn der FCK so jemand bekommen könnte, wäre das ja fast ein Jackpott.