Forum

Vorab-Diskussion FCH-FCK | Correia und Modica verletzt - Halfar angeschlagen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Am Freitagabend steht für die Roten Teufel das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim an. Anstoß auf dem Schlossberg ist um 18.30 Uhr.

Unsere Einstiegsfrage: Gegen Bielefeld hatte sich Jeff Strasser für ein System mit zwei Stürmern entschlossen. Trotzdem tat sich der FCK in der Offensive schwer. Hat das 4-4-2 aus Eurer Sicht eine weitere Chance verdient oder muss eine andere Formation her?

Ergänzung, 29.11.2017

Bild

Correia und Modica verletzt - Halfar angeschlagen

Zum vorletzten Spiel der Vorrunde gastiert der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern am Freitag beim 1. FC Heidenheim. Keine guten Nachrichten aus dem Verletztenlager hatte Jeff Strasser parat. Lukas Spalvis sprach derweil von 19 Endspielen.

Vor der Partie in Heidenheim ist das Lazarett der Lautrer gewachsen. Mit Marcel Correia und Giuliano Modica fallen zwei Abwehrspieler erneut aus. Beide zogen sich ihre Blessuren beim Spiel der U23 am Montag gegen Homburg zu. Bei Correia brach beim Aufwärmen die alte Sprunggelenksverletzung wieder auf, Modica erlitt im Spiel eine Knieverletzung. Außerdem musste Daniel Halfar das Mittwochstraining nach zehn Minuten abbrechen. Trainer Strasser deutete an, dass auch Halfar in Heidenheim wohl nicht zur Verfügung stehen wird. Stipe Vucur plagen Probleme mit dem Zeh, sein Einsatz ist fraglich.

Weiterhin keine Option ist Mads Albaek, der am Dienstag operiert wurde. Kacper Przybylko befindet sich im Aufbautraining. Osayamen Osawe leidet weiter an einem Zehenbruch.

Spalvis: "Die kommenden drei Partien werden sehr entscheidend"

Mit Blick auf die kommenden Wochen sprach Stürmer Lukas Spalvis von 19 Endspielen: "Vor allem die kommenden drei Partien werden sehr entscheidend sein. Wir müssen mit der nötigen Einstellung und vor allem über die Zweikämpfe in die Spiele finden."

Für das Spiel in Heidenheim wurden bisher 740 Tickets im Gästebereich verkauft. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen rund um das Gastspiel in Heidenheim erfahrt Ihr morgen im ausführlichen DBB-Vorbericht, der aufgrund unserer Interviewserie zur Aufsichtsratswahl etwas später - gegen 18:00 Uhr - erscheint.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Albstadion, Heidenheim
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Eirfan

Beitrag von Eirfan »

Kessel, Vucur, Fechner -- Mwene, Guwara -- Shipnoski, Moritz, Halfar, Borello -- Andersson

Vollgas drücken und angreifen! :teufel2:

Eirfan
FCK-Fan aus Helsinki
Alex76

Beitrag von Alex76 »

paulgeht hat geschrieben:
Unsere Einstiegsfrage: Gegen Bielefeld hatte sich Jeff Strasser für ein System mit zwei Stürmern entschlossen. Trotzdem tat sich der FCK in der Offensive schwer. Hat das 4-4-2 aus Eurer Sicht eine weitere Chance verdient oder muss eine andere Formation her?
Zu Hause:
4-2-3-1 ausbaubar auf 4-4-2 bzw. 4-3-3

Auswärts in Heidesheim:
Ich würde Heidesheim als kopfballstark und mit Schnatterer aus der zweiten und dritten Reihe als sehr schussstark einschätzen.

Häufig agiert man aus dem 4-4-2 bzw. 4-2-2-2. Einstudierte Laufwege. Die Truppe hat wohl keine bis überschaubar große Personalfluktuationen. Speziell die letzten Spiele war man recht erfolgreich.

Die Standards wirken sehr eingeübt, so dass z.B. auch der recht klein gewachsene Arne Feick aus der Viererkette auf zwei (Kopfball?)Treffer kommt. Die Flexibilität resultiert aus der Konstanz in der Personalplanung. Schnatterer ist bereits seit 10 Jahren bei Heidesheim! Da geht auch kein Taktisches Wissen (Standards) verloren.

Wieder 5-4-1?
Kopfballhoheit im eigenen Strafraum sichern. Gegner stellen. Zweikämpfe suchen und gewinnen. Aus der Distanz zu offensiven Abschlüsse kommen. Je länger das Spiel dauert, desto größer werden unsere Chancen auf einen Auswärtssieg.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach, @FW 1920, ich glaube gar nicht mal, dass die 11 (oder 14) Spieler, die gegen Bielefeld auf dem Feld standen, wirklich lustlos waren. Viel schlimmer: sie sind in unterschiedlichsten Aspekten limitiert. Limitiert, was das Fußballerische betrifft, was die Fähigkeit angeht, den Kampf anzunehmen oder zu führen. Der Knoten will und will und will einfach nicht platzen. Das gedrehte Spiel gegen Dresden hätte zwar sowas wie eine Initialzündung sein können, eine Trotzreaktion hervorrufen können, aber letztlich war es doch nur Augenwischerei und eine gute Portion Zweckoptimismus, an diesen Hoffnungsschimmer zu glauben. Aber letztlich ist das der Strohhalm, an den wir uns derzeit noch klammern können. hoffen, doch nich den einen oder anderen glücklichen Punktgewinn hinzubekommen und sich in der Winterpause an den entscheidenden Stellen noch zu verbessern. Wenn ich allerdings lese, was der @Altmeister in Bezug auf die Suche nach einem passenden geschrieben hat, dann fürchte ich, dass es auf dem Spielermarkt für uns nicht viel besser aussieht. Irgendwie trostlos, aber ich hoffe trotzdem irgendwie, dass wir dem Schicksal noch von der Schippe springen können.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oracel

Beitrag von Oracel »

In Heidenheim will ich keinen Ziegler, Vucur und schon lange kein Osawe in der Aufstellung sehen. Sollen mal wieder die jungen wilden auf den Platz lassen. Denke das wird wieder eine Schlappe. Kann mir ein Sieg leider nicht mehr vorstellen. Alles wirkt sehr lustlos und schon mit dem Abstieg gebrochen! Sehr schade, peinlich schon was sich heutzutage FCK Spieler nennen darf. Neuaufbau FCK!!
Hurra, 3. Liga wir kommen!! :o :shock:
SEAN

Beitrag von SEAN »

FW 1920 hat geschrieben:4-4-2
5-4-1
4-2-2-2
5-2-2-1
Scheißegal!!!!
Ne, ist nicht Scheißegal.
Wir können nicht wöchendlich die Taktik ändern und uns dann wundern, warum es nicht passt.
Strasser hat jetzt wieder auf 4er-Kette gestellt, und dabei soll er jetzt auch trotz Pleite bleiben. Wir müssen defensiv entlich stabil stehen, dafür ist die 4er-Kette am sinnvollsten, weil alle im Kader das System können, und auch weil man gegebenenfalls für das System im Winter besser einen IV bekommt, sollte man einen suchen. Lass alle auf das 3/5 System umstellen, da dürfte für uns bestimmt ein brauchbarer IV hinten runterfallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Es gibt kein System in dem eine aus durchschnittlich bis minder begabten Spielern zusammengewürfelte Truppe direkt funktioniert.
Wir brauchen endlich Konstanz in personeller wie in taktischer Hinsicht.
Wenn man direkt Erfolge haben möchte bzw. inzwischen muss, kann man es nur einfach halten. Also eher System Sasic und auch das hat ein paar Spiele gedauert.
Versiertes Passspiel funktioniert eben nicht, wenn jeder Spieler nachdem es ihm mühevoll gelungen ist den Ball unter Kontrolle zu bringen, erst einmal nachschauen muss, welcher Mitspieler ausnahmsweise diesmal in der Nähe steht.
Ob 4-4-2 oder 5-4-1 ist eigentlich Wurst, wenn man durch die Überforderung einiger Spieler mit den ständig wechselnden Mitspielern und Systemen sowieso eher ein 3-0-2-0-0-1-0 System spielt.

Es gibt eigentlich nur zwei Systeme.
Entweder Hoch- und Weit und vorne hilft vielleicht der rote Teufel mit den dafür am besten geeigneten Spielern und den Wundertüten aus den Winterschlussverkauf oder Aufbauen eines langfristigen Spielsystems aus dem Gros der Spieler, welche auch in der 3. Liga noch zur Verfügung stehen würden.
Bei ersterem kann mit viel Glück der Abstieg noch verhindert werden, bei zweitem holt man in diesem Jahr keinen Punkt mehr, aber man wird zumindest in der dritten Liga nicht durchgereicht.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 29.11.2017, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Ich bin ja selten negativ eingestellt, aber so langsam sollten wir mal drüber nachdenken, die Fahrtkosten zu sparen... :o

Ich hatte so sehr gehofft, dass der späte und glückliche Erfolg in Dresden einen Aufschwung bringt. Manchmal braucht man ja einfach das Glück, aber dieses Spiel gegen Bielefeld hat mich fast jeder Hoffnung auf den Klassenerhalt beraubt.

Ich hoffe auf das Glück, aber die Tendenz spricht eine deutliche Sprache.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

"Aus einer stabilen und gesicherten abwehr heraus ... ..."

Vergesst den Schmarrn.

Bild
Ob's hilft um drei Punkte einzufahren? :nachdenklich:

Oder wenigstens einen klitzekleinen Trostpunkt? :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Flo

Beitrag von Flo »

Bild

Correia und Modica verletzt - Halfar angeschlagen

Zum vorletzten Spiel der Vorrunde gastiert der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern am Freitag beim 1. FC Heidenheim. Keine guten Nachrichten aus dem Verletztenlager hatte Jeff Strasser parat. Lukas Spalvis sprach derweil von 19 Endspielen.

Vor der Partie in Heidenheim ist das Lazarett der Lautrer gewachsen. Mit Marcel Correia und Giuliano Modica fallen zwei Abwehrspieler erneut aus. Beide zogen sich ihre Blessuren beim Spiel der U23 am Montag gegen Homburg zu. Bei Correia brach beim Aufwärmen die alte Sprunggelenksverletzung wieder auf, Modica erlitt im Spiel eine Knieverletzung. Außerdem musste Daniel Halfar das Mittwochstraining nach zehn Minuten abbrechen. Trainer Strasser deutete an, dass auch Halfar in Heidenheim wohl nicht zur Verfügung stehen wird. Stipe Vucur plagen Probleme mit dem Zeh, sein Einsatz ist fraglich.

Weiterhin keine Option ist Mads Albaek, der am Dienstag operiert wurde. Kacper Przybylko befindet sich im Aufbautraining. Osayamen Osawe leidet weiter an einem Zehenbruch.

Spalvis: "Die kommenden drei Partien werden sehr entscheidend"

Mit Blick auf die kommenden Wochen sprach Stürmer Lukas Spalvis von 19 Endspielen: "Vor allem die kommenden drei Partien werden sehr entscheidend sein. Wir müssen mit der nötigen Einstellung und vor allem über die Zweikämpfe in die Spiele finden."

Für das Spiel in Heidenheim wurden bisher 740 Tickets im Gästebereich verkauft. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest.

Alle weiteren Informationen rund um das Gastspiel in Heidenheim erfahrt Ihr morgen im ausführlichen DBB-Vorbericht, der aufgrund unserer Interviewserie zur Aufsichtsratswahl etwas später - gegen 18:00 Uhr - erscheint.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Albstadion, Heidenheim
sandman

Beitrag von sandman »

Leck Fett, wir müssen echt bald mit den "letzten Überlebenden" antreten...

Gute Besserung an Alle!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
raIDen

Beitrag von raIDen »

Für mich ist die Meldung erstmal positiv. So wird man GEZWUNGEN die Abwehr umzustellen. Vielleicht kommt ja was Gutes bei raus.

Das könnte aber auch in sowas wie "Abwehrchef Ziegler" münden. Bitte nicht...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Halfar ist also verletzt???

Für mich klingt das nach "ohne dich waren wir besser aber wir verkaufens als Verletzung"
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Correia wird wohl kein einziges Spiel mehr machen, Vucur unsicher und Zeh verletzt, Modica kann's nicht und Ziegler habe ich inzwischen auch abgeschrieben. Kessel scheint eine Pause zu brauchen, denn er wurde zuletzt immer schlechter. Vielleicht sollten wir mal frischen Wind hinten 'rein bringen. Kann natürlich auch schief gehen, aber mit Vucur und Ziegler ging es auch schief....
Bild
Wir brauchen eigentlich ein Wunder, aber das hatten wir ja schon in Dresden :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Aufsichtsrat hat geschrieben:Halfar ist also verletzt???

Für mich klingt das nach "ohne dich waren wir besser aber wir verkaufens als Verletzung"
Ich kann die Scheiße echt nicht mehr lesen. Halfar ist der einzige, der halbwegs etwas mit dem Ball anfangen kann. Im Gegensatz zu allen anderen hat er auch keine riesen Leistungsschwankungen. Er gehört immer mit zu den besseren auch wenn ich mir bei seiner Verpflichtung mehr von ihm erhofft habe. Halfar ist der einzige Konstante Spieler den wir haben.

zum Thema Abwehr: Ich habe im Profifußball noch nie eine Viererkette gesehen, bei der das Sechser (Moritz) konstant als letzter Mann dahinter absichert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Aufsichtsrat hat geschrieben: Halfar ist also verletzt???

Haha, das habe ich mir auch gedacht. :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Aufsichtsrat hat geschrieben:Halfar ist also verletzt???

Genauso haben wir es - in der Familiendiskussion eben - auch gedeutet :D
sirTeddy64

Beitrag von sirTeddy64 »

Für uns gibt es doch aktuell (leider) nur eine Möglichkeit : Beton anrühren , hinten die "0" halten um zumindest einen Punkt zu holen und vorne auf einen lucky Punsch zu hoffen . Zumindest bis zur Winterpause um den Abstand nicht
noch größer werden zu lassen . Dann in der Winterpause ein längeres Trainingslager mit 2-3 Neuen und hoffentlich weniger Verletzten um im Neuen Jahr mit System nochmals Angreifen zu können. evtl. würde ich auch den Winterurlaub der Profis verkürzen um mehr Zeit zu haben ein System einzuspielen.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Nun das beste ist wenn Halfar nicht spielt. Oder zumindest nur Moritz oder nur Halfar. Dann sind wir nur halb so schwach. Erschreckend das Durchsetzungsvermögen beider Spieler gegen Bielefeld.

Lasst die jungen ran, die Rennen wenigstens noch!
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Beton anrühren ? Das können wir uns nicht leisten. Außerdem hält das unsere "Abwehr" nicht durch über 90 min. Lasst die Jungen ran - Salata und Hanna hinten rein und zwei für außen. Auf keinen Fall Ziegler ... :nachdenklich: Die Jungen sollen jetzt Erfahrung sammeln und in der Pause durch zwei Erfahrene Spieler ergänzt werden in der Abwehr und im Mittelfeld.

Danke an alle FCK Verrückten die nach Heidenheim fahren. Ihr seid Klasse ! :daumen:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Salata in die IV und Vorne hilft der Nikolaus. Vielleicht bekommen wir auch einfach den Sack voll, egal wer auf dem Platz steht.
Omnia vincit amor
KL74

Beitrag von KL74 »

Muss zugeben das ich den jungen Salata noch nie hab spielen sehen aber der kann es sicher auch nicht mehr schlechter machen als die die es bisher probiert haben. Also wäre jetzt der beste Zeitpunkt dem Jungen mal eine Chance zu geben.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bild

Anstatt Ziegler würde ich gerne Miotke sehen, er wird leider nicht angezeigt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Salata in die IV und Vorne hilft der Nikolaus. Vielleicht bekommen wir auch einfach den Sack voll, egal wer auf dem Platz steht.
Ist Salata nicht gesperrt? Er sah ja gegen Wiesbach rote Karte..
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stimmt :nachdenklich: Dann weiß ich auch nicht wie das weiter geht. Dann wohl Kessel in die IV? Ich würde es mit Fechner versuchen.
Omnia vincit amor
Gesperrt