Forum

Vorab-Diskussion FCK-DSC | Viererkette? Zwei Stürmer? Strasser überlegt noch (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Gestern bei Arsenal waren 3 Spieler im Alter von 17, 18 und 19 auf dem Platz. Man muss sie einfach mal ranlassen. Jeff hat das in DD in der 2. Halbzeit probiert, das Ergebnis ist bekannt. Lasst die jungen ran und spielt 4-4-2 dann wird es klappen!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

hessenFCK hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: [X] weil ich gegen Dresden auch Sievers in meiner Aufstellung hatte
[X] weil ich von Müller, auch wenn ich ihn meistens aufstellte, immer noch nicht überzeugt
Wann muss man denn von einem TW Müller überzeugt sein? Er hat uns in Dresden den Arsch gerettet - letzte Parade, erinnerst Dich...??? Seit Nürnberg spielt er eine richtig gute Saison, vor allen Dingen recht stabil - am TW liegen die fehlenden Punkte nicht!!
roterteufel81 hat geschrieben:Das ist einfach nur Geschwafel von ahnungslosen, denen es nur um die Verbreitung von Unruhe geht. Hauptsache dagegen und irgendwas zum Nörgeln finden.

Müller hat uns nicht nur gegen Dresden den Arsch gerettet. Ohne seinen Einsatz hätten wir auch in den Spielen davor nicht selten noch schlechter ausgesehen und würden noch schlechter da stehen.

Der Fall Sievers fällt für mich unter die Kategorie: Hätte hätte Fahrradkette. Er spielt nicht und damit hat sich das erledigt. Müller ist die Nummer 1 - eine gute Nr. 1 - und das schmeckt wohl einigen verbohrten Heinis nicht, weil er aus RB zurück kam. Da geht es nur ums Prinzip und die eigenen Interessen/das eigene Ego und nicht um das Wohl des FCK.
Also jetzt muss ich dem @Lonly Devil mal beiseite springen. Er gehört m.E. nicht zu den Dauernörglern und hat sich nach meiner Erinnerung auch nicht an dem Müller-Bashing beteiligt, als seine Rückkehr zum Betze verkündet wurde. Ich interpretiere es einfach so, dass er Sievers sportlich vor Müller sieht. Dazu kann man eine andere Meinung haben, aber nur weil @Lonly Devil seine Meinung hat, ist er noch lange kein Nörgler und Müller-Basher.

Unabhägig davon: Ich sehe es auch nicht wie @Lonly Devil. Auch in meinen Augen hat uns Müller schon mehrfach den Hintern gerettet und gegen Dresden kurz vor Schluss war das Gold wert. Aber natürlich hatte Müller auch seine Aussetzer. Trotzdem: Auf der Torwartposition würde ich derzeit nix ändern.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

Otto Rehagel hat geschrieben:Gestern bei Arsenal waren 3 Spieler im Alter von 17, 18 und 19 auf dem Platz. Man muss sie einfach mal ranlassen. Jeff hat das in DD in der 2. Halbzeit probiert, das Ergebnis ist bekannt. Lasst die jungen ran und spielt 4-4-2 dann wird es klappen!
jo wahrscheinlich so wie bei arsenal in köln !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

roterteufel81 hat geschrieben:... ...
Das ist einfach nur Geschwafel von ahnungslosen, denen es nur um die Verbreitung von Unruhe geht. Hauptsache dagegen und irgendwas zum Nörgeln finden.
Ich bin also ein User der nur Unruhe verbreiten will und nur irgendwas zum Nörgeln sucht ?
Der war echt gut. :lol:
Ich habe lediglich eine andere Ansicht was Müller betrifft, das wars dann auch schon.

Was mich bei Müller eben stört ist
- sein häufiges "Fausten", meistens dem Gegner im 16er direkt vor die Füße
- seine "Ballverliebtheit" - ständiges Warten mit seinen Abwürfen oder Abschlägen, obwohl die eigenen Mitspieler den Ball fordern, bis sich die gegnerische Abwehr gemütlich wieder sortiert hat.

Ansonsten macht er seinen Job, wie andere Torhüter auch. Mal etwas besser, mal etwas schlechter.

@"vergleiche zu Löwe/Gaus"
Von Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie, wie damals von anderen Usern gehandhabt, bin ich sehr weit entfernt.
Auch da hatte ich eine andere Meinug. Ich fand sie bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wurden. :wink:
roterteufel81 hat geschrieben: Müller hat uns nicht nur gegen Dresden den Arsch gerettet. Ohne seinen Einsatz hätten wir auch in den Spielen davor nicht selten noch schlechter ausgesehen und würden noch schlechter da stehen.
Wie viele Spiele wurden denn, Dank Müller, vor Dresden gewonnen?

Speziell gegen Dresden hatte unsere Mannschaft Glück, dass die aus ihrer Feldüberlegenheit und ihren Chancen vor allem in HZ 1 nicht mehr Kapital geschlagen haben.
Da hätte sonst die Parade von Müller kurz vor Spielende, auch nichts mehr geholfen.

EGAL WER IM TOR STEHT WERDE ICH MICH AM SONNTAG ÜBER UNSEREN SIEG UND DIE DREI PUNKTE FREUEN!!

@ExilDeiwl
Danke dafür.
Auch wenn Du das mit Müller nicht so siehst wie ich. :? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Viererkette? Zwei Stürmer? Strasser überlegt noch

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Sonntagnachmittag Arminia Bielefeld. Jeff Strasser hat keine neuen Ausfälle zu beklagen und könnte somit auf die siegreiche Elf von Dresden zurückgreifen. Die Systemfrage lässt der FCK-Coach aber noch offen.

Nachdem der FCK im bisherigen Saisonverlauf immer wieder von Verletzungssorgen geplagt wurde, konnte Jeff Strasser am Donnerstag positive Nachrichten vermelden: Mit Ausnahme der drei Langzeitverletzten Mads Albaek (Schambein-OP), Kacper Przybylko (Ödem im Fuß) und Osayamen Osawe (Zehenbruch) kann der 46-Jährige auf seinen kompletten Kader bauen. Auch Baris Atik (grippaler Infekt) und Marcel Correia (muskuläre Probleme) stehen wieder auf dem Trainingsplatz. Allerdings ist der Innenverteidiger noch keine Option für Sonntag. "Ich denke, dieses Spiel kommt für ihn noch zu früh", betonte Strasser.

Strasser hält sich bei der Systemfrage bedeckt

Erwartungsgemäß offen ließ der Luxemburger, in welchem System die Roten Teufel Bielefeld gegenübertreten. Auch wenn nach dem 2:1-Sieg in Dresden die Tendenz eher zu einer defensiven Viererkette ging, hielt sich Strasser am Freitag bedeckt. "Jedes System kannst du offensiver und defensiver interpretieren", betonte der Trainer, der in diesem Zusammenhang auch nicht explizit ausschießen wollte, gegen die Arminia mit zwei Stürmern antreten zu wollen. "Das könnte man sich vorstellen, ist aber noch nicht entschieden", beantwortete er eine entsprechende Nachfrage.

Für die Partie gegen die Ostwestfalen hat der FCK bislang 17.500 Tickets verkauft, davon gingen rund 350 an Fans der Arminia. Schiedsrichter des Spiels ist der 24-jährige Student Florian Badstübner vom TSV Windsbach (Bayerischer Fußball-Verband).

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Bielefeld folgen im ausführlichen DBB-Vorbericht am Samstag. Aufgrund unserer Interviewserie zur Aufsichtsratswahl erscheint dieser etwas später als gewohnt gegen 18 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Lonly Devil hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Müller hat uns nicht nur gegen Dresden den Arsch gerettet. Ohne seinen Einsatz hätten wir auch in den Spielen davor nicht selten noch schlechter ausgesehen und würden noch schlechter da stehen.
Wie viele Spiele wurden denn, Dank Müller, vor Dresden gewonnen?
Spezielll:
Die Formulierung muss lauten, wieviele Unentschieden wären ohne ihn noch ne Niederlage gewesen.

Ansonsten ging mir wohl aufgrund von zu vielen Dauerbashern hier im Forum der Gaul durch und ich konnte nicht mehr Freund von Feind unterscheiden :prost:
Das Eckige muss ins Runde
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

Lonly Devil hat geschrieben: - sein häufiges "Fausten", meistens dem Gegner im 16er direkt vor die Füße
- seine "Ballverliebtheit" - ständiges Warten mit seinen Abwürfen oder Abschlägen, obwohl die eigenen Mitspieler den Ball fordern, bis sich die gegnerische Abwehr gemütlich wieder sortiert hat.

Ansonsten macht er seinen Job, wie andere Torhüter auch. Mal etwas besser, mal etwas schlechter.
Was mir viel mehr auffällt:

Gefühlt jeder 2. rausgeschlagene oder abgestossene Ball geht entweder direkt ins aus oder zielgenau zum Gegenspieler. Das macht mich wahnsinnig.

Ansonsten hat michs Müllersche aber nach dem grauenhaften Einstieg und trotz aller Vorurteile überzeugt, am Torhüter liegts nicht denke ich.
harryyy

Beitrag von harryyy »

... ach das ewige Hickhack mit der Taktik...

Entscheidend ist vielmehr, dass

- man endlich wegkommt von der abwartenden Haltung. Es wurde immer erst dann besser, wenn man endlich angefangen hat selbst zu AGIEREN !!!

- JEDER einzelne Spieler realisiert, dass es oft eine Einzelaktion ist, die ein Spiel entscheidet; deshalb Herz in die Hand nehmen und was versuchen anstatt wieder abzudrehen, zu zögern, doch lieber quer- oder zurückzuspielen, die 0815 Passavariante zu wählen ...

So wie Spalvis in Dresden oder Shipnoski gegen Bochum: solche Aktionen sind es, die zu Toren führen (können)...

In diesem Sinne: TRAUT EUCH WAS !!!!
Es ist unsere einzige Chance aus dieser endlosen Lähmung zu kommen !!!
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Ich bin der Meinung, daß auch Müller (natürlich auch unsere Abwehr) am 1-0 für Dresden gepennt hat. Sehe aber keinen Grund für einen Torwartwechsel, da er uns Sekunden vorm Abpfiff die 3Punkte gerettet hat. Wir sollten Sonntag mit nem 4-4-2 agieren und die Bielefelder bei Ballbesitz schon in ihrer eigenen Hälfte angreifen. Das geht zwar auf die Kondition, aber bis die Kräfte nachlassen führen wir dann bestimmt schon mit 2-3 Toren unterschied. Egal, die 3 Punkte müssen in Lautre bleiben und gegen Heidenheim darf nicht verloren werden..
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich denke, es wäre mal durchaus einen Versuch wert, mit Viererkette zu starten und dann bei Führung meinetwegen auf 5er umzustellen. Macht für mich mehr Sinn, als mit 5er Kette zu anzufangen und zu warten bis der Gegner endlich führt, um dann ohne schlechtes Gewissen auf Viererkette umzustellen.
Allein schon 3 Innenverteidiger aufzustellen, die nebenbei noch sehr unsichere Aufbauspieler sind, führt ein Spiel nach vorne schon ad absurdum. Da ist kein Hummels oder Boateng dabei, die das können. Genauso sinnfrei ist es, mit technisch schwachen und ängstlichen Spielern schnell umschalten zu wollen. Spätestens der 2. Pass landet beim Gegner. Also wieder ein Argument gegen den Beton. Du musst einfach mutig agieren, wenn du zu Hause spielst und dem Gegner auch zeigen, dass du gewinnen willst. Ein Anderson bei 3 Abwehrspielern gibt einfach ein lächerliches Bild ab. Und ihn dann noch mit hohen Bällen zu füttern, die er auf niemanden ablegen kann, weil niemand da ist, sieht von der Tribüne schon ziemlich hilflos aus. In Liga 2 gibt es so viele Abspielfehler und zweite Bälle, dass mehr als 3 Leute in der gegnerischen Hälfte durchaus Sinn machen. Dann darf man auch mal den ein oder anderen hohen ball spielen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Heidenheim holt 3 Punkte in Sandhausen, das stand bestimmt nicht in unserem Matchplan drin. Die 3 Punkte brauchen wir auch, egal wie.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich weiß überhaupt nicht was es zu überlegen gibt. Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Bielefeld ist fast gleichbedeutend mit Liga 3. Es zählt nur ein Sieg, deshalb ein 4:3:3 mit zwei jungen Außenstürmer. Wenn ich diese Info lese, der Trainer überlegt noch, da machen sich die Spieler je bereits wieder in die Hose. Der Trainer ist unsicher, was sollen da die Spieler sein." Mia san mia " gibt ein super Verein als Leitlinie aus, ob man die mag oder nicht, sie haben Erfolg. Ich kann mir nie vorstellen, dass H. H. von der Bayern, so ein Statement abgeben würde. Herr Strasser lassen Sie bereits ab der 1 Minute auf Sieg spielen, letzte Chance.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Die Fünferkette ist ein Relikt aus der Korkut-Ära und wurde von Norbert Maier übernommen. Erstmals wohl bei einem Freundschaftsspiel in Großaspach am 16.10.2016 ausprobiert (https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... -spiel.php), konnte man am 30.10.2016 gegen Greuther Fürth (viewtopic.php?t=21792) immerhin u.a. durch Systemumstellung einen Auswärtssieg landen.

Ob wir gegen Dresden mit einer Viererkette von Anfang an gewonnen hätten? Das 1:0 war ja jetzt auch ein Stellungsfehler beim Standard. Wäre auch mit der Viererkette gefallen. Zumindest vom Gefühl und für die Moral ist es doch wesentlich angenehmer einen Rückstand aufzuholen. Ein Spiel zu drehen.
Gegen eine Viererkette habe ich nichts. Speziell wenn wir zuhause auf dem Betzenberg auftreten. Ob nun 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1.

Generell aus eigener Erfahrung habe ich im allerersten Freundschaftsspiel mit meiner damaligen Handballjugendmannschaft gegen die Spitzenmannschaft mit einer 5:1-Formation offensiv so ziemlich einen Riss bekommen. Deutliches Ergebnis mit wohl 15-20 Toren Unterschied. Dazu sehr viele Tempogegenstöße aus technischen Fehlern heraus.
Ein solches Frusterlebnis habe ich selten erlebt. Dazu gleich im ersten Spiel. Daher habe ich ein zweites Match vereinbart und wir konnten mit einem 4:2 offensiv mit dem Gegner mithalten. Letztlich betrug der Unterschied zwei bis drei Tore. Und für das erste Mal in der Formation und ohne spielerische Elemente (Sperren, Kreuzen) einstudiert zu haben, war es ein recht gutes Gefühl danach.

Zum Torwart: Marius Müller habe ich besser gesehen als wohl viele andere hier. Bei den Abschlägen teile ich zum Teil die Kritik. Dafür aber auch Reaktionsschnell.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich bin für eine Dreierkette:

-3 Tore
-3 Punkte
-3 Siege

Macht dann im Endergebnis 3 Siege in 3 Spielen = 9 Punkte.

Ich weiss, der ist verdammt flach der Witz.... :lol: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hanson

Beitrag von Hanson »

Durch den Heidenheimer Sieg in Sandhausen zählen morgen
nur 3 Punkte.
Strasser muß endlich mehr riskieren und mit 2 Stürmern spielen lassen, also Andersson und Spalvis !
So eine abwartende Haltung wie z. B. gegen Duisburg, als man in den ersten 30 Minuten mit zehn Mann hinten drin stand, darf es nicht mehr geben !
Wir haben schließlich ein Heimspiel. Wann haben wir eigentlich zuletzt in einem Heimspiel mit 2 Spitzen gespielt ? Gefühlt ist das schon Jahre her....
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Motorschrauber hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht was es zu überlegen gibt. Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Bielefeld ist fast gleichbedeutend mit Liga 3. Es zählt nur ein Sieg, deshalb ein 4:3:3 mit zwei jungen Außenstürmer. Wenn ich diese Info lese, der Trainer überlegt noch, da machen sich die Spieler je bereits wieder in die Hose. Der Trainer ist unsicher, was sollen da die Spieler sein." Mia san mia " gibt ein super Verein als Leitlinie aus, ob man die mag oder nicht, sie haben Erfolg. Ich kann mir nie vorstellen, dass H. H. von der Bayern, so ein Statement abgeben würde. Herr Strasser lassen Sie bereits ab der 1 Minute auf Sieg spielen, letzte Chance.
Genau. Dresden hat jetzt schon fast uneinholbare 4 Punkte Vorsprung auf uns und es ist ganz sicher davon auszugehen, dass die beim Tabellenzweiten in D'dorf nachlegen. Und dann sind es nur noch 19 Spiele :o Das holt keiner mehr auf. Wir müssen gewinnen, sonst ist alles aus, vorbei, JHV wird abgesagt und der Verein aufgelöst... son Scheissndreck aber auch :cry:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bjarneG hat geschrieben: Genau. Dresden hat (...)
Ich habe extra nachgeschaut; Es war letzte Woche schon vorbei mit dem FCK. Und davor auch schon!
ATS

Beitrag von ATS »

Nur noch mindestens 3 Siege in Serie bringen den FCK vorwärts.
Der FCK kann morgen befreit aufspielen....es gibt nichts mehr zu verlieren.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Hanson hat geschrieben:Durch den Heidenheimer Sieg in Sandhausen zählen morgen
nur 3 Punkte.
Strasser muß endlich mehr riskieren und mit 2 Stürmern spielen lassen, also Andersson und Spalvis !
So eine abwartende Haltung wie z. B. gegen Duisburg, als man in den ersten 30 Minuten mit zehn Mann hinten drin stand, darf es nicht mehr geben !
Wir haben schließlich ein Heimspiel. Wann haben wir eigentlich zuletzt in einem Heimspiel mit 2 Spitzen gespielt ? Gefühlt ist das schon Jahre her....
YESSS ! Genau so sieht's aus !
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jetzt führt Regensburg schon 3-0 gegen Duisburg, hat jetzt auch schon 19 Zähler.
Der dreier morgen wird immer überlebenswichtiger!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

SEAN hat geschrieben:Jetzt führt Regensburg schon 3-0 gegen Duisburg, hat jetzt auch schon 19 Zähler.
Der dreier morgen wird immer überlebenswichtiger!
Du brauchst dieses Jahr etwa 36-38 Punkte, also noch 9 Siege! Je früher man damit anfängst, desto besser. Und wann, wenn nicht in Heimspielen?
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Was denken Strasser so viel nach?
Ball muss ins Tor schiessen von Gegner einmal mehr!
Muß Spieler beibringen rennen, kratzen, beißen, grätschen, mit Messer in Zähnen!
Gegner mussen haben Angst!!!
Nix Spiel für Bubis mit Hosen voll und stehen hinten rein!
Forza!!!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Bildbitte kein Angsthasenfußball!!!
früh attackieren ; Ballgewinne und Chancen erzwingen
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wolfteufel hat geschrieben:[ Bild ]bitte kein Angsthasenfußball!!!
früh attackieren ; Ballgewinne und Chancen erzwingen
Borello für Manni und Ziegler für Abu (AH ist noch zu grün, um mit einem Vucur stabil zu stehen). Ansonsten stimme ich dir zu.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-DSC | Den Schwung mitnehmen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt