Forum

TV-Tipp: FCK-Vorstand Gries und OB Weichel bei "Flutlicht" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

nölfings hat geschrieben:[...]
Gebt uns ein Halleluja wenn das stimmt :lol: :daumen:

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Das muss nicht zwingend was gutes heißen und bedeuten.
Vielleicht ist es ja SAP oder Red Bull. Ich bleibe erstmal skeptisch.
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Tavlaret hat geschrieben: ... Bei dem möglichen Investor handelt es sich nach SWR-Recherchen um ein westeuropäisches Unternehmen. Bernd Schmitt Kaiserslautern

Stand: 9.11.2017, 6.25 Uhr

Opel? :D
Nö, Groupe PSA. Wir werden "französisch". 8-)
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Uiuiui...die JHV verspricht spannend zu werden!

"Westeuropäisches Unternehmen" heisst ja nicht, dass der Gesellschafterhintergrund auch "westeuropäisch" sein muss. 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Scouser

Beitrag von Scouser »

FCK Diaspora hat geschrieben:
Tavlaret hat geschrieben: ... Bei dem möglichen Investor handelt es sich nach SWR-Recherchen um ein westeuropäisches Unternehmen. Bernd Schmitt Kaiserslautern

Stand: 9.11.2017, 6.25 Uhr

Opel? :D
Nö, Groupe PSA. Wir werden "französisch". 8-)
Da ich nirgendwo darüber stichhaltige Informationen gefunden habe, gehe ich davon aus dass es sich um einen Schuss ins Blaue handelt oder hast du auch eine belegbare Quelle für deine Vermutung?
Seb

Beitrag von Seb »

Laut SWR kommt nur Gries zu Flutlicht?:
SWR hat geschrieben:(...)

Programm-Tipp: Am nächsten Sonntag geht es in Flutlicht im SWR Fernsehen RP um den 1. FC Kaiserslautern. Titel der Sendung ist: "Wer rettet den FCK?" Zu Gast ist der FCK-Vorstandschef Thomas Gries.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Seb hat geschrieben:Laut SWR kommt nur Gries zu Flutlicht?:
SWR hat geschrieben:(...)

Programm-Tipp: Am nächsten Sonntag geht es in Flutlicht im SWR Fernsehen RP um den 1. FC Kaiserslautern. Titel der Sendung ist: "Wer rettet den FCK?" Zu Gast ist der FCK-Vorstandschef Thomas Gries.
Auf den anderen Blender kann man auch gut verzichten.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Flutlicht bewegt sich von NR+TG zu TG. Bisher.
Man darf gespannt sein, wer tatsächlich zu Gast sein wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wie hier schon geschrieben und spekuliert wurde: Die Schwerpunktsendung findet am Sonntag ohne Nikolai Riesenkampff statt:

"Flutlicht"-Sendung ohne Nikolai Riesenkampff

Entgegen der ursprünglichen Planung ist Nikolai Riesenkampff am Sonntag doch nicht bei "Flutlicht" im SWR-Fernsehen zu Gast. Nach jetzigem Stand wird also nur Vorstand Thomas Gries von Moderator Holger Wienpahl empfangen. Riesenkampff hat am Donnerstag bestätigt, dass er nicht noch einmal für den Aufsichtsrat kandidieren wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Hätte es noch eines Beweises bedurft, das der AR-Vorsitzender Riesenkampff den Vortandsvorstitzenden Gries doch lieber hängen lässt? Wer es vorher noch nicht verstanden hat, dem dürfte das spätestens jetzt klar sein.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Rückkorb hat geschrieben:Hätte es noch eines Beweises bedurft, das der AR-Vorsitzender Riesenkampff den Vortandsvorstitzenden Gries doch lieber hängen lässt? Wer es vorher noch nicht verstanden hat, dem dürfte das spätestens jetzt klar sein.
Typisch Berliner, er hat vielleicht einen guten DOC
Flo

Beitrag von Flo »

paulgeht hat geschrieben:Wie hier schon geschrieben und spekuliert wurde: Die Schwerpunktsendung findet am Sonntag ohne Nikolai Riesenkampff statt:

"Flutlicht"-Sendung ohne Nikolai Riesenkampff

Entgegen der ursprünglichen Planung ist Nikolai Riesenkampff am Sonntag doch nicht bei "Flutlicht" im SWR-Fernsehen zu Gast. Nach jetzigem Stand wird also nur Vorstand Thomas Gries von Moderator Holger Wienpahl empfangen. Riesenkampff hat am Donnerstag bestätigt, dass er nicht noch einmal für den Aufsichtsrat kandidieren wird.
Dafür kommt Klaus Weichel morgen zusammen mit Gries in Flutlicht.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Rückkorb hat geschrieben:Hätte es noch eines Beweises bedurft, das der AR-Vorsitzender Riesenkampff den Vortandsvorstitzenden Gries doch lieber hängen lässt? Wer es vorher noch nicht verstanden hat, dem dürfte das spätestens jetzt klar sein.
Bist du dir da so sicher? Er - und/oder andere - könnte/n ja auch andere Ambitionen haben... In einem anderen Gremium oder an einer anderen Stelle...In einer anderen Funktion... Von einem zukünftigen Investor "entsendet" bspw. Und da wäre es etwas unpässlich, jetzt wieder für den AR zu kandidieren...
ATS

Beitrag von ATS »

Es ist doch besser, dass Herr Weichel heute dabei ist. Ob jetzt NR und Gries oder nur Gries dabei sind, über den FCK erfahren wir nicht mehr.

Mich würde interessieren, ob Weichel von der Landesregierung über den Investor beraten wird.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Flutlicht-Sondersendung zum Thema "Krise beim FCK" geht jetzt los! Die Diskussion dazu kann hier im Thread stattfinden. :teufel2:

Anschließend fassen wir die wichtigsten Aussagen auch hier auf DBB noch mal zusammen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Herr Weichel sagt wörtlich..."Zweckehe"....
über das Verhältnis zum FCK.
Als Bürger der Stadt und ewiger Fan sage ich: WEICHEI-Weichel!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Die Sendung hat nicht eine Minute gedauert und ich hatte Tränen in den Augen. Ich kann diesen Verein einfach nicht fallen lassen. "Jetzt geht's erst richig los!"
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Das Verhältnis zwischen Gries und Weichel scheint ganz schön zerfahren sein.
Block7

Beitrag von Block7 »

Das Interview mit dem Sparkassenvorstand war jetzt auch nicht gerade vorteilhaft ...
Ich hab so eine Angst um den Verein, dass mir teilweise schlecht wird wenn ich nur darüber nachdenke :cry:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

RedDevil16 hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen Gries und Weichel scheint ganz schön zerfahren sein.
Auch weil Weichel mehrfach Wert darauf gelegt hat, daß es "von Seiten des FCK" Durchsteckereien gegeben haben soll.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Block7 hat geschrieben:Das Interview mit dem Sparkassenvorstand war jetzt auch nicht gerade vorteilhaft ...
Ich hab so eine Angst um den Verein, dass mir teilweise schlecht wird wenn ich nur darüber nachdenke :cry:
Ja, die heutige Sendung hat das ganze leider nur verschlimmert. Sieht wieder nach einem richtigen Chaos Verein aus, keiner hat Schuld aber jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu. Als Investor würde ich bei den handelten Personen auch nicht einsteigen wollen.
sandman

Beitrag von sandman »

EchterLauterer hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen Gries und Weichel scheint ganz schön zerfahren sein.
Auch weil Weichel mehrfach Wert darauf gelegt hat, daß es "von Seiten des FCK" Durchsteckereien gegeben haben soll.
Und Gries ihm mehrfach deutlich gemacht hat, woher da wohl der Wind weht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Was für mich ganz klar herauskam war das gestörte Verhältnis zwischen Aufsichtsrat und Vorstand. Und mir ist es im Moment lieber der Aufsichtsrat geht als der Vorstand. Soweit ich verstanden habe ist der Sportvorstand nicht am Veto des Vorstands sondern am Aufsichtsrat gescheitert (vielleicht weil der Herr Abel den Job doch haben wollte?) und damit ist der Aufsichtsrat in der Verantwortung für den fehlenden Fußballverstand in der Führungsebene.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gries und Weichel sind offensichtlich nicht die besten Freunde, werden es auch wohl nicht mehr. Genauso Gries und Riesenkampff.
Für mich die wichtigste Aussage hat Klatt gemacht. Jeder soll das machen, was er am besten kann. Und das ist für ihn und Gries nicht das sportliche, und beide waren und sind für den Sportvorstand. Das wäre auch so verabredet gewesen. Da scheint der Herr aus Berlin scheinbar seltsame Dinge gesehen und gefordert zu haben, wie z.b. die 3 Mio Mehreinnahmen beim Marketing. Was da aber mit der Reifenfirma vorgefallen ist, würd mich mal genauer interessieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Man hat ja gehört das diese Liste der Fragen von Stadt und Stadtsparkasse mal wieder auf kuriose Weise in die Öffentlichkeit geraten sind. Das war schon sehr schlecht, aber das der Vorsitzende der Stadtsparkasse einiges an den SWR plaudert wobei hier auch schon ein Anwaltskanzlei eingeschaltet ist, finde ich absolut verfehlt. Diese Vorfälle hätten nicht nach außen getragen werden dürfen.

zu Thomas Gries

Ich fand das er gut argumentiert hat und schiebe nun den schwarzen Peter an Nicolai Riesenkampff! Es hatte eben wirklich den Anschein das NR weit über sein eigentliches Amt hinaus agierte! Geht garnicht. Laut Wienpahl soll NR mit der Begründung abgesagt haben das er eh nicht mehr kandidiere und es somit kein Anlass gebe in Flutlicht zu erscheinen! Er hat gekniffen....
zurück zu Herrn Gries. Bin nicht unbedingt ein Fan von ihm, für mich war aber alles was er sagte plausibel! Geschuldet das es kein Sportvorstand gibt ist es dem Aufsichtsrat! Gries musste Arbeiten erledigen die garnicht seine Aufgabe waren und das finde ich schon ein starkes Stück seitens AR!
Ich traue es Gries und Klatt unter der Vorraussetzung einer Ausgliederung zu den Verein in die richtige Richtung zu lenken.

Thema Ausgliederung

Es wurde ganz klar gesagt das es keine Alternative hierzu gibt. Das sehe ich auch so, und finde die Art und Weise wie diese Aufgebaut ( Vier Säulenmodell ) absolut richtig! Es ist auch genau erklärt worden das ein Investor keine Entscheidungsmehrheit hat durch 50+1 Regel welche auch zusätzlich in der Vereinssatzung auch nochmal verankert ist ! Die sollte einem jeden die Angst nehmen das es so wie 1860 geht. Hier wurde von Gries auch erwähnt das bei 1860 Darlehen vom Investor aufgenommen wurden. Dies würde beim Ausgliedeungsmodell FCK garnicht gehen!
Es gibt keine Alternative dies wurde klar kommuniziert!
Wer hier noch dagegen stimmt, dem kann ich nicht helfen!
Auch wurde das was ich schon immer hier schrieb über Jahre versäumt die Ausgliederung zu machen. Es bestätigt mein denken.

So und wie sagte der eine im Vorspann: Jetzt geht’s erst richtig los !
Zuletzt geändert von HintenLinks am 12.11.2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
salamander

Beitrag von salamander »

Der FCK liefert medial das Bild eines Vereins, der dem Untergang geweiht ist.

- Der Vorstand ohne Ahnung im Kerngeschäft und das gibt er auch zu
- Das Verhältnis zur Politik in Person des OB eisig
- Das Verhältnis zur ortsansässigen Bank zerrüttet
- Der Aufsichtsrat auf der Flucht
- Mögliche Sponsoren wurden verprellt, aber man hat ja Reifen Stephan
- Jeder misstraut jedem, Durchstechereien überall

Und in der Situation sollen wir dem VV, der operativ die Verantwortung trägt, freie Hand geben?
Gesperrt