hardy68 hat geschrieben:nur ne kurze Frage lieber alter FCKler:
Warum klatschen dann die "richtigen" Fans nicht bei guten Aktionen? Haben die Plastikfans schon die Überhand? Ich denke nicht. Ich glaube eher, es ist die jahrelange Schonkost, die wir alle ertragen mussten. Da stumpft man ab.
Und Sandra Wagner hatte auch seinen Anteil am Scheitern bei uns. Sein Auftreten auf und neben dem Platz war einfach unterirdisch!
Teilweise hast Du es kapiert. Schau dich mal im Stadion um:
20 - 25 % glotzen und tippen durchgehend auf dem Handy rum, zumindest 10 % sind mit Bier- und Würstchenholen/bringen beschäftigt, 10 % schwenken ihre Fahnen bzw. üben sich im tristen Dauerchorknabendasein. Ich habe es so satt, dass ich mich in 6.3 "zurückgezogen" habe. Doch da wirst Du noch von einigen Vollpfosten hinter dir angemacht, wenn Du während des Spieles stehst. Sitzen, auf dem Handy rumtippen, streicheln, glotzen, gegenseitig von sich Bilder machen, drauf schauen und sich mächtig amüsieren. Null Interesse am Spiel - kurz mal die Faust nach oben und dieses schwachsinnige "außer Bayern" gegrölt - dabei aber auch das Handy hoch gehalten und das war dann so gut wie das ganze Betzeerlebnis. Na, wenigstens bringen sie noch etwas Geld in die Kasse.
Wie ich einiges in meinem vorigen Post gemeint habe, siehst Du daran, wie nach einem Sieg die Dauernörgler im Forum verschwunden sind.
Hätten wir Mannschaft und Spieler richtig angefeuert, wären verschiedene Probleme nicht aufgetaucht.
Statt das Team ange
feuert, wird lieber sich selbst ge
feiert. Oder gemotzt, gepfiffen und das Handy bedient. Das einzigste was von den meisten im Stadion mitgemacht wird, ist dieses "You never walk alone" - wobei das mit dem Betze nichts zu tun hat und nicht hierher gehört.
Oder noch nach einem Sieg mit dem Papierrotzfahnen wedeln. Ist auch geil, vor allem kann man da schöne Bildchen von machen.
Wir geben dem FCK Begleitschutz auf seinem Weg in die Versenkung, Bedeutungslosigkeit. Insolvenz- ob Ultras, Handybediener, Motzer, Dauerwedelsänger - vor allem aber die Stubenhocker, die nicht hoch gehen. Anscheinend ist es auch Mode geworden, das Spiel lieber in einer Kneipe als im Stadion zu schauen. Nicht ausnehmen will ich teilweise Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder der letzten 15 Jahre - die scheinen mir zu einem gewissen Teil zumindest die Fußballweisheit auch nicht mit der großen Schöpfkelle verschlungen zu haben.
Die nächste JVHV wird interessant. Ich bin mal gespannt, wer alles für den Aufsichtsrat kandidiert und wer evtl. nimmer. Vor allem auch, wer zur Sitzung kommt, in welchen Grüppchen und wen diese unterstützen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!