Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der erste Versuch zur Vorab-Diskussion ist leider schiefgegangen und das Thema stark in Richtung "Grundsatzdebatte" abgedriftet.

Deswegen möchten wir an dieser Stelle eine neue Vorab-Diskussion zum wichtigen Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum (Freitag, 18:30 Uhr) beginnen. Am Donnerstagnachmittag folgen dann die Infos von der Pressekonferenz sowie der ausführliche DBB-Vorbericht vor dem Spiel.

Zum Thema "Grundsatzdebatte" haben wir hier einen separaten Thread eröffnet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nachdem mein erweiterter Halsumfang wieder annähernd Normalmaß angenommen hat würde ich es einmal damit versuchen.

Bild

Warum? In der Hoffnung auf Besserung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

In diesem Spiel treffen für mich die beiden derzeit schwächsten Mannschaften der 2. Liga aufeinander.
Bochum um Welten vom eigenen Anspruch entfernt und Lautern steht verdient auf Platz 18.
Vielleicht doch noch mal eine Chance jetzt zu Hause einen Überraschungsdreier zu holen, und auch Bochum ins Chaos zu schicken, allerdings hatte ich das auch schon gegen Duisburg und in Regensburg erhofft und beide Spiele wurden ja leider verdient verloren.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Alle nuff und druff und dewedder. Alles Onnere is Kokolores. Forza FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Lonly Devil hat geschrieben:Nachdem mein erweiterter Halsumfang wieder annähernd Normalmaß angenommen hat würde ich es einmal damit versuchen.

[ Bild ]

Gefällt mir, nehme ich. Vielleicht noch spalvis für shippi tauschen aber sonst gerne
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Müller im Tor.
Die IV zwischen Guwara und Mwene würd ich auswürfeln.
Ich mach mich mal unbeliebt und wünsche mir (ernsthaft) Ziegler und Fechner auf der Doppel-6. Davor Atik und Moritz, vorne drin Spalvis und Andersson.
29
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

gari hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Nachdem mein erweiterter Halsumfang wieder annähernd Normalmaß angenommen hat würde ich es einmal damit versuchen.

[ Bild ]

Gefällt mir, nehme ich. Vielleicht noch spalvis für shippi tauschen aber sonst gerne
Mit dieser Modifikation könnte ich mich dann auch anfreunden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Schiedsrichter Alexander Sather aus Grimma!
Hat uns schon in Kiel gepfiffen, erst sein drittes Spiel in dieser Saison, 2. Liga!
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

ich würd weder Osawe noch Ziegler überhaupt noch ein einziges mal aufbieten. geht einfach nicht.
Vucur war auch schlecht beim Jahn, aber da stellt sich die Frage nach den Alternativen? Correira war (für mich) ein Hoffnungsträger, aber nach seinem desaströsen Auftritt in Berlin - puh, schwierig. Auch Modica hat versagt... (zumal ich nicht weiss ob überhaupt einer der beiden auflaufen könnte, Correira wohl nicht)
Ich würde glaube ich in der IV Kessel und Abu aufstellen. Mwene rechts , Guwara links. Sein Auftreten beim Jahn war nicht sehr gut, aber gegen Berlin hat er beim Spielstand von 0:5 immer noch alles gegeben.
Fechner, Seufert, Manni, Borello, Moritz und Andersson
Aufgeben ist noch lang nicht.
Hab erst mal Ebene 1900 Karten für Bielefeld geshoppt. Wir fahren auf der Titanic zur Zeit. Denke dann sollte es auch die erste Klasse sein!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
sandman

Beitrag von sandman »

Bild
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

auch wenns keiner wahrhaben will - das gibt die nächste klatsche - der gummihaufen ist zweitliga-untauglich !!!!!

h
Wahre Teufel sterben nie!!!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

da könnt ihr aufstellem wen ihr wollt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Sportchef Notzon: „Sind wirtschaftlich in der Lage, Transfers zu machen“

(...)

Klassenkampf! Am Freitag (18.30 Uhr) trifft Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern auf den erstarkten VfL Bochum. FCK-Coach Jeff Strasser hofft auf die Rückkehr von Benjamin Kessel in die Startelf. Osayamen Osawe, zuletzt ganz schwach, hat einen Zehenbruch erlitten. Er fällt ebenso aus wie Baris Atik (Nasen-OP). Daneben pausieren weiterhin Mads Albaek, Marcel Correia, Daniel Halfar und sportinvalide Kacper Przybylko. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Falscher Thread! - Post gelöscht!...................... :wink:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 02.11.2017, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Tippe natürlich auf einen Heimsieg weil ich immer noch dieser Mannschaft vertraue und an sie glaube...nicht wie andere Unken hier im Forum. Stehe zu meinem Lieblingsverein bis das Ende auch endgültig ist. Abstieg. :teufel2: 8-) :wink:

Mein Tipp: 4:1 für den FCK ! :D ...auf jedenfall Heimsieg.

Nachdem mein erweiterter Halsumfang wieder annähernd Normalmaß angenommen hat würde ich es einmal damit versuchen.
Es gibt kein Versuchen, tue es oder tue es nicht.(Zitat Yoda/Star Wars) :) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten wird es nächstes Saison noch schwerer. Soweit meine Befürchtung. :?

Dennoch stirbt die Hoffnung auf Besserung zu letzt und ihr würde das hier mal gegen Bochum versuchen.

Bild

Stipe, der mit den besten Zweikampfquoten und Fechner der mit dem Aufbauspiel schon in der IV anfangen könnte wären meine Favoriten für die IV.

Auf außen Mwene und Guwara, da ich allerdings keine Ahnung hatte wer noch LM spielen Soll würde ich links auf Abu hannah setzen.

Ansonsten sah das mit Moritz und Seufert nicht ganz so schlecht auf der doppelsechs aus.

Für Offensive Belebung sorgen Borrello und Guwara, die Andersson und Mr. X füttern sollen.

Neben andersson würde mir ein junger gefallen, der in die Lücken rein geht die unser Schwede reist.
Im Moment ist es egal ob er den Kopfball da vorne gewinnt oder verliert, es ist keiner da der ihm hilft.

Vll gewinnen wir ja mal 3:0 und geben etwas Balsam auf die Seele. :teufel2:

Ps: mit diesem Personal kannst du auch ein 4-3-3 spielen, zumindest auf dem Papier :nachdenklich:
Nie mehr Feng Shui!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

http://www.meineaufstellung.de/show/503d20cc02/m
Bild

Gesetzt sind für mich: Seufert, Andersson, Müller und ein 4-4-2 System
Für die restlichen Positionen , insbesondere die Innenverteidigung soll sich Jeff was einfallen lassen.
Ich würde Vucur ( noch der Einäugige unter den Blinden) und Kessel nehmen, wobei ich nicht genau weiß, ob der das spielen kann.
Viel schlechter kann es allerdings nicht werden...
Im Sturm Müsel neben Andersson in der Hoffnung, dass der unbekümmert drauf los geht.
Kastaneer, weil der theoretisch ne Menge drauf hat, auch wenn er es selten auf den Platz bringt.
Wie auch immer allerdings die Aufstellung ist, es kommt drauf an mutig zu sein , zu kämpfen und nach einem Gegentor nicht aufzugeben.
So banal das ist, so wenig hat man das in Regensburg gesehen....

Hoffen wir das Beste
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

15.610 verkaufte Karten.

Leute nicht euer ernst. Der FCK kämpft ums überleben.

Werner und werauchimmer werden sich die Hände reiben und sich freuen, nach dem Motto, das ist die Quittung....

Im Fussball ist der FCK seit über 40 Jahren meine grosse Liebe. Ich bin da, bis zum bitteren Ende auch wenn ich von den oben genannten als unverbesserlicher Fussballromantiker verschrien werde.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Ich hab gegen Duisburg eine Gruppe Stadionbesucher auf der hinfahrt kennen gelernt. Darunter ein Mann mit zwei Söhnen, alle drei noch nie auf dem Betze. Solche Leute wird man nie wieder da oben sehen.

Die Leute, die an einen Sieg glauben kommen auch nicht mehr....Wo soll der glaube her kommen?

Es kommt eben nur noch der harte Kern. Da kann man von 15000 die DK, die fern bleiben noch abziehen.
Nie mehr Feng Shui!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

MäcDevil hat geschrieben:... ...
Es gibt kein Versuchen, tue es oder tue es nicht.(Zitat Yoda/Star Wars) :) :wink:
Die Aufstellung nur empfehlen, kann ich. Entscheiden darüber, das Trainer Jeff muss machen. :wink:

FW 1920 hat geschrieben: ... aber tippen hat ja auch etwas mit Verstand zu tun.
...
Das verstehe ich jetzt aber nicht. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Rote Teufel mit Personalsorgen gegen Bochum

Trainer Jeff Strasser setzt im Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Bochum auf eine Reaktion der zuletzt arg gescholtenen Mannschaft. "Die Spieler sind sich der Verantwortung bewusst", sagte der Coach vor der Partie am Freitagabend (18:30 Uhr). Sorgen bereitet Strasser derweil die nach wie vor angespannte Personalsituation.

Von den schon länger verletzt fehlenden Spielern Mads Albaek, Daniel Halfar, Marcel Correia und Kacper Przybylko wird gegen den VfL niemand zurückkehren, dazu fallen mit Osayamen Osawe (Zehenbruch) und Baris Atik (OP nach Nasenbeinbruch gegen Stuttgart) zwei weitere Profis aus. "Die Situation ist nicht so schön", sagte Strasser, der zumindest noch auf die Rückkehr von Benjamin Kessel (muskuläre Probleme) hoffen darf. Über den Einsatz des Defensivspielers werde man kurzfristig entscheiden. Entsprechend nimmt Strasser zunächst 19 Spieler mit ins Teamhotel. Ein Profi muss für das endgültige Aufgebot noch gestrichen werden.

Regensburg-Spiel "härter analysiert"

Das schlechte Spiel in Regensburg habe man etwas "härter analysiert". Grundsätzlich sei die Mannschaft in der Vorbereitung engagiert und fokussiert, sagte Strasser, der bei seinem Kader kein grundsätzliches Mentalitätsproblem sieht. Das Team habe in den besseren Spielen schon Mentalität gezeigt.

Angesprochen auf den offenen Brief, den das Team nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim Jahn an die Anhänger geschrieben hat, sagte Strasser, der Brief sei ein "Wunsch der Mannschaft" gewesen. Die Spieler seien sich der Verantwortung bewusst, so der Coach. "Die Verantwortung muss nun aber auch auf den Platz."

Bisher hat der FCK für das Spiel 15.610 Karten verkauft und rechnet mit bis zu 20.000 Zuschauern. Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Abteilungsleiter Alexander Sather vom FC Grimma (Sachsen).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Wenn der zwölfte Mann fehlt: FCK mit Sorgen vor der Partie gegen Bochum

Sorgen hat der FCK genug: Der Tabellenplatz macht keine Freude, die Mannschaft steckt im Formtief, dazu gibt es noch etliche Verletzte und vor der Partie gegen Bochum läuft der Ticketverkauf nur schleppend.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 291716.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 02.11.2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bild
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Nach paar Wochen bin ich wieder oben. Aus diesem Grund ist ein Sieg so gut wie sicher. :schal:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Jetzt kommt auch noch das Thema Verletzungssorgen dazu, hinter dem man sich auch die letzten Jahre gerne mal versteckt hat :oops:
Wobei es in der Vergangenheit bei Atik und Osawe keinen Unterschied gemacht hat, ob sie gespielt haben oder nicht...

Bin gespannt, was das gibt :cry:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Gesperrt