Forum

Offener Brief der Mannschaft an die Fans (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Ich weiss,dass es Spieler gibt, die es nicht lassen können hier reinzuschauen und mindestens mitlesen, obwohl es besser ist es sein zu lassen.
Hier mein Rat: Ihr seht wie die Situation die Menschen bewegt, wie es sie regelrecht zerreisst und in Lager spaltet.
Wenn ihr zumindest voll hinter dem Brief steht, der eher eine Griessche Marketingaktion ist, dann verhaltet euch wie Profis, seit euch eurer Veratwortung bewusst und gebt alles. Einer muss für den anderen kämpfen seine Fehler ausbügeln. wenn ihr nach dem Spiel in den Spiegel schauen könnt und euch ins Gesicht sagen könnt ich habe alles gegeben mehr ging nicht, wenn ihr von Krämpfen geplagt keinen Meter mehr gehen könnt, auf den Rasen kotzt vor Erschöpfung, dann ist es gut dann kommen wir gerne runter und tragen euch in die Kabine.
Die Fans werden ins Stadion kommen und euch lautstark unterstützen. Es geht um alles, für viele um ihre Arbeitsplätze, um das Erbe von Fritz Walter, für viele um ihre grosse Liebe, um den FCK.
Der FCK darf nicht untergehen muss unzerstörbar bleiben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Brief hin oder her: Will man mehr Leute ins Stadion holen, sollte man vielleicht mal überlegen, die günstigen Sitzplatzkategorien, die im Zuge der Schließung der Oberränge auf der Süd weggefallen sind, wieder einzuführen, oder grundsätzlich bis Saisonende alle Tickets günstiger anzubieten. (Bei dem, was man bisher an Siegprämien eingespart hat, müsste das locker finanzierbar sein.) Dass das Stadion so leer ist, liegt nämlich meiner Einschätzung nach nicht nur an den Leistungen, sondern auch daran, dass sich viele die höheren Preise nicht antun wollen. Mehr bezahlen für weniger sportlichen "Gegenwert" entfremdet unter Umständen auch eigentlich treue Fans.
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Zu dem offenen Brief darf jeder seine Meinung haben,ob er nun von der Mannschaft kommt, was ich nicht glaube, oder von der Obrigkeit verfasst wurde.

Nein, aufgeben ist nicht, warum auch??
Nur weil wir 6 Punkte zurück liegen??
Schon öfters das Hoffnungsplänzien nieder getrampelt wurde??
Das Stadion nicht mehr bis zum vorletzten Platz voll wird??
Wir keine Kohle haben um uns ordentlich zu verstärken??
Usw, usw ....

Tatsache ist und bleibt, dass wenn die Jungs "ernsthaft" wollen, dann ja auch können. Wir haben es ja u.a in Pauli und zu Hause gegen den VFB gesehen.
Das Problem liegt in dem stark schwankenden Leistungsvermögen.
Wenn wir das in Griff bekommen, was ja möglich sein muss, dass wir für ein paar Spiele am Stück Kampfgeist, Siegeswill, Einsatz, Teamgeit ... zeigen, dann brauchen wir keine Sorgen haben, dass wir das nicht geregelt bekommen.

salamander hat geschrieben: Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Klar wurden Fehler gemacht, und werden künftig auch wieder gemacht werden, so ist das nunmal im Leben.
Du, @Sandman sowie andere User habt ja die letzten Tage noch andere Gründe genannt, was zu unserem Wahlverhalten/Entlastungen auf der JHV eigentlich zu tun wäre.
Bei all genannten Argumenten bin ich bei euch.

Nur.
Was würde es uns in der jetzigen Situation bringen wenn wir die Herren abwählen??
Haben wir einen Kandidaten, im Optimalfall mit Sponsor(en) für den Posten als VV??
Haben wir, was wir ja leider erst kurz vor der JHV erfahren werden, Kandidaten für den AR??
(Ich würde mir wünschen wenn Martin wieder kanditieren würde)
Da sind mir zu viele ????
Wer oder was kommt nach. Wir werden sehr wahrscheinlich keinen näher kennen. Wir können nur auf der JHV nach kurzer Bedenkzeit und nach Gefühl abstimmen, wenn die Kandidaten sich in einer 3 Minuten Selbstpräsentation vorgestellt haben. Und dass alles wo die Vorrunde so gut wie gelaufen ist. Macht ein solcher neuerlicher Umbruch zu diesem Zeitpunkt Sinn? Ich weiß es nicht.Die Situation im Gesamtbild bleibt dennoch so wie sie gegenwärtig ist.

Sollte es wirklich so kommen, was ich NICHT glaube, dass wir Absteigen, dann muss aus meiner Sicht sowieso eine AOMV einberufen werden.
Und ja, da können wir uns dann bei den Wahlen/Entlastungen austoben und jeden der uns nicht mehr in den Kram passt, der all das mit zu verantworten hat, vom Berg jagen.
Denn dann können wir richtig bei Null anfangen.
Zuletzt geändert von Berthold am 31.10.2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Seb

Beitrag von Seb »

Immerhin besser ein Brief als wieder ein Marketing-Video. Wenn auch manche Passagen eindeutig nach Gries klingen, dessen "das gibt es nur in Lautern" und "nur gemeinsam" ich wirklich nicht mehr hören kann.

Den Wahrheitsgehalt des Schreibens wird man wie so oft am Freitag auf dem Platz suchen müssen.
salamander

Beitrag von salamander »

Berthold hat geschrieben:Zu dem offenen Brief darf jeder seine Meinung haben,ob er nun von der Mannschaft kommt, was ich nicht glaube, oder von der Obrigkeit verfasst wurde.

Nein, aufgeben ist nicht, warum auch??
Nur weil wir 6 Punkte zurück liegen??
Schon öfters das Hoffnungsplänzien nieder getrampelt wurde??
Das Stadion nicht mehr bis zum vorletzten Platz voll wird??
Wir keine Kohle haben um uns ordentlich zu verstärken??
Usw, usw ....

Tatsache ist und bleibt, dass wenn die Jungs "ernsthaft" wollen, dann ja auch können. Wir haben es ja u.a in Pauli und zu Hause gegen den VFB gesehen.
Das Problem liegt in dem stark schwankenden Leistungsvermögen.
Wenn wir das in Griff bekommen, was ja möglich sein muss, dass wir für ein paar Spiele am Stück Kampfgeist, Siegeswill, Einsatz, Teamgeit ... zeigen, dann brauchen wir keine Sorgen haben, dass wir das nicht geregelt bekommen.

salamander hat geschrieben: Schuld sind die Herren Riesenkampff, Gries, Klatt und Abel, die Fehlentscheidungen trafen. Dafür werden sie bei der HV die Rechnung präsentiert bekommen. Und da hilft dann auch kein Marketingplunder mehr.
Klar wurden Fehler gemacht, und werden künftig auch wieder gemacht werden, so ist das nunmal im Leben.
Du, @Sandman sowie andere User habt ja die letzten Tage noch andere Gründe genannt, was zu unserem Wahlverhalten/Entlastungen auf der JHV eigentlich zu tun wäre.
Bei all genannten Argumenten bin ich bei euch.

Nur.
Was würde es uns in der jetzigen Situation bringen wenn wir die Herren abwählen??
Haben wir einen Kandidaten, im Optimalfall mit Sponsor(en) für den Posten als VV??
Haben wir, was wir ja leider erst kurz vor der JHV erfahren werden, Kandidaten für den AR??
Da sind mir zu viele ????
Wer oder was kommt nach. Wir weder sehr wahrscheinlich keinen näher kennen. Wir können nur auf der JHV nach kurzer Bedenkzeit und nach Gefühl abstimmen, wenn die Kandidaten sich in einer 3 Minuten Selbstpresentation vorstellen haben. Und dass alles wo die Vorrunde so gut wie gelaufen ist. Macht ein solcher neuerlicher Umbruch zu diesem Zeitpunkt Sinn? Ich weiß es nicht.Die Situation im Gesamtbild bleibt dennoch so wie sie gegenwärtig ist.

Sollte es wirklich so kommen, was ich NICHT glaube, dass wir Absteigen, dann muss aus meiner Sicht sowieso eine AOMV einberufen werden.
Und ja, da können wir uns dann bei den Wahlen/Entlastungen austoben und jeden der uns nicht mehr in den Kram passt, der all das mit zu verantworten hat, vom Berg jagen.
Denn dann können wir richtig bei Null anfangen.
Voraussetzung für eine "Abwahl" noch in diesem Jahr ist aus meiner Sicht, dass es überhaupt Gegenkandidaten gibt, die die Aussicht bieten, es besser zu machen. Möglichst natürlich nicht nur No-Names, sondern bekannte Leute, von denen man sich bereits in der Vergangenheit einen Eindruck verschafft konnte. Ich hoffe nach wie vor auf Leute wie Merk und Briegel. Aber auch Dr. Sester würde ich gerne wieder dort sehen. Wichtig ist, dass die Neuen eine Idee haben, wie der Verein aus der tödlichen Stadionsituation herauskommt. Und sie sollten die Gewähr bieten, den Vorstand rasch abzulösen, denn die meisten Fehlentscheidungen kamen von dort. Allein das Agieren in der derzeitigen Krisensituation rechtfertigt ihre Ablösung.

Wenn natürlich keine wählbaren Alternativen antreten (oder z.B. nur Leute wie Roos und Hotic, die m.E. an irgendeinen Fleischtopf heran wollen oder gar altbekannte, verbrannte Leute wie Buchholz), dann wird womöglich der bisherige AR weitgehend wieder gewählt, der Vorstand bleibt dann im Amt. Dann ist der FCK verloren, denn die Weichen für die Zukunft werden nicht erst nach dem Abstieg auf einer AOMV gestellt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Jeder AR- Vorsitzende der letzten 20 Jahre hat einen Investor versprochen. Daher ist es egal, was die Neue erzählen werden. Jeder AR- Vorsitzende hatte Pläne für eine bessere Zukunft, nur umsetzen konnte es keiner und alle machten es nur noch schlimmer. Die Neue werden auch nichts richten können, weil die Kassen leer sind. Man kann es immer wieder versuchen, ohne einen Investor wird es nichts bringen. Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Berthold

Beitrag von Berthold »

@alamander
Da liegt ja das Problem, was wir wissen ist, dass wir nichts wissen.

Wenn schon Kandidaten, dann, wie von dir genannte, Personen die bekannt sind, die mit unserem FCK in Verbindung zu bringen sind.
Mit den Herren Merk, Briegel, Dr. Sester kann ich mir sehr gut vorstellen. Da hab ich jetzt schon ein gutes Gefühl.
Einzigst der Glaube fehlt mir, dass auch nur einer der genannten sich dazu zur Verfügung stellt.
Was ich Ihnen nicht einmal verübeln kann wenn ich in die Vergangenheit schaue.
Mit Leuten aus der Vergangenheit brauch mir niemand zu kommen, jeder für sich selbst??, nein Danke, hatten wir schon. Dann kann es gleich bleiben wie es ist.

Wir werden sehen ob sich Gegenkandidaten finden, wenn ja, welche. :nachdenklich:
Auch werden wir hören was uns die Obrigkeit so alles "schnackhaft" machen will.
Ich freu mich jetzt schon auf eine Stimmungsvolle JHV. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

Hephaistos hat geschrieben:
Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Da bin ich anderer Meinung.
Wenn mögliche Sponsoren sehen welch namhafte Leute im AR sitzen, dazu noch mit Sachverstand,kann ich mir schon Vorstellen, dass sich in Sachen Finanzen etwas auftut.
(Fritz Walter)
zille

Beitrag von zille »

Ich finde den Brief eine sehr schöne Idee, um alle an FCK-Bord zu holen. Deshalb finde ich es unsäglich, wie das hier nieder gemacht wird. Das zeigt leider auch, wie sich die Zeiten geändert haben: ich glaube, in früheren Zeiten wäre die Resonanz eine andere gewesen.

Nun zur Entstehung des Briefes: was denkt Ihr, wie viele Spieler sich in der Mannschaft befinden, die intellektuell überhaupt in der Lage sind, einen solchen Brief zu verfassen? Stellt Ihr Euch vor, die sitzen zusammen und formulieren ein solches Schriftstück? Nein, das ist Quatsch. Insofern denke ich auch, daß von den Marketing-Leuten die Sache vermutlich initiiert und verfasst wurde. Aber ist das schlimm? Nein, wenn wir den Gemeinschaftsgeist und die Kameradschaft leben wollen, die den FCK ausmachten, geht der Brief in die völlig richtige Richtung. Wir haben viele sehr junge Spieler im Kader, die nur schwierig nachempfinden können, was unseren alten FCK ausgemacht hat und was uns von Fußballfirmen wie RB Leipzig, Hoffe, Bayer, Wolfsburg usw unterscheidet. Aber es gibt keinen Berufsfußballer, der nicht gerne gute Leistung zeigen will. Aber es gibt Phasen, da gelingt das gut, und schlechte Phasen. Vieles ist aber vom Umfeld abhängig, und dafür sind auch wir Fans zuständig. Wir müssen alle zusammen stehen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Berthold hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Da bin ich anderer Meinung.
Wenn mögliche Sponsoren sehen welch namhafte Leute im AR sitzen, dazu noch mit Sachverstand,kann ich mir schon Vorstellen, dass sich in Sachen Finanzen etwas auftut.

Diese Leute sind als Aushängeschild des Vereins vielleicht nicht schlecht. Von Unternehmen führen haben sie genau so viel Ahnung wie die meisten hier im Forum. In Gegensatz ein Riesenkampff hat ein Milliarden schweres Unternehmen auf die Beine gestellt und wird in der Finanzbranche sicher kein Unbekannter sein. Selbst wenn er schon keinen Investor findet, dann schätze ich die Chance unter Briegel oder Merk noch geringer. Sie würden mehr Fußballsachverstand bringen, ist klar, aber das nutzt weniger wenn die Kassen leer sind. Oder meint jemand ernsthaft, dass der FCK Spieler wie Osawe oder Ziegler verpflichten würde, wenn er genug Geld hätte einen Schnatterer oder Polter zu holen?
Betze-Amok

Beitrag von Betze-Amok »

Diese Leute sind als Aushängeschild des Vereins vielleicht nicht schlecht. Von Unternehmen führen haben sie genau so viel Ahnung wie die meisten hier im Forum. In Gegensatz ein Riesenkampff hat ein Milliarden schweres Unternehmen auf die Beine gestellt und wird in der Finanzbranche sicher kein Unbekannter sein. Selbst wenn er schon keinen Investor findet, dann schätze ich die Chance unter Briegel oder Merk noch geringer. Sie würden mehr Fußballsachverstand bringen, ist klar, aber das nutzt weniger wenn die Kassen leer sind. Oder meint jemand ernsthaft, dass der FCK Spieler wie Osawe oder Ziegler verpflichten würde, wenn er genug Geld hätte einen Schnatterer oder Polter zu holen?[/quote]

Ach lieber Hephaistos,
welches milliardenschwere Unternehmen hat der „gute“ Riesenkampff denn aufgebaut?
Da frag ich mich, weshalb er so negative Eintragungen bei der Creditreform hat? Für die, die nicht wissen, was das ist: eine Ratingagentur. Dort kann man sich Auskünfte über die wirtschaftliche Bonität von Unternehmen und Privatpersonen einholen. Und da kommt Riesenkampff, vorsichtig ausgedrückt, nicht so gut weg!
Und wenn er finanziell so gut dasteht, frag ich mich, warum er in der letzten Periode rund € 1.100,- Spesen abgerechnet hat? Hat er es vielleicht gar nicht so dicke wie er es selbst gerne darstellt?
salamander

Beitrag von salamander »

Riesenkampff hat dem Verein wirtschaftlich genau gar nichts gebracht. Doch, halt, die Rückkehr von Buchholz :lol: . Wenn Jemand anderer Ansicht ist, möge er Beweise vorlegen, ich lasse mich gerne überzeugen. Seine Aufsichtsführung im sportlichen Bereich ist katastrophal. Das viel zu lange Warten nach dem Kuntz-Abgang. Die angekündigte, aber nie vollzogene Verpflichtung eines Sportvorstandes. Die Stöver-Verpflichtung. Der gescheiterte Versuch, Abel zu installieren. Der gescheiterte Versuch, Briegel zu installieren. Der Abgang Stövers ohne Plan B. Die ewige Suche nach einem Stöver-Nachfolger und dann die Notbesetzung durch den Zeugwart, äh Chefscout.

Das alles kann man auch dem Vorstand vorwerfen, der ist genauso nichtsnutzig. Aber da hätte er dann eben als AR Vorsitzender den Vorstand kontrollieren müssen. Dafür war er gewählt.

Die Situation erfordert nun wirklich andere Kaliber als sporadisch aus Berlin einfliegende Selmademen.

P.S. Das mit der Bonität sollten wir vertiefen...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betze-Amok hat geschrieben:
Ach lieber Hephaistos,
welches milliardenschwere Unternehmen hat der „gute“ Riesenkampff denn aufgebaut?
Da frag ich mich, weshalb er so negative Eintragungen bei der Creditreform hat? Für die, die nicht wissen, was das ist: eine Ratingagentur. Dort kann man sich Auskünfte über die wirtschaftliche Bonität von Unternehmen und Privatpersonen einholen. Und da kommt Riesenkampff, vorsichtig ausgedrückt, nicht so gut weg!
Und wenn er finanziell so gut dasteht, frag ich mich, warum er in der letzten Periode rund € 1.100,- Spesen abgerechnet hat? Hat er es vielleicht gar nicht so dicke wie er es selbst gerne darstellt?

Die Skrill Group, zu der Skrill, Paysafecard, Payolution und Ukash zählen, ist in nahezu 200 Ländern tätig. Pro Jahr bearbeitet Skrill über 150 Millionen Online-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von annähernd 13 Milliarden Euro. Seit Juni 2012 ist Siegfried Heimgärtner der CEO von Skrill, zusammen mit dem bisherigen Co-CEO Nikolai Riesenkampff als Executive Director. Im August 2013 kündigte Investcorp den Verkauf von Skrill für EUR 600 Mio. an den späteren Paysafe Group Mitglied an.
Er war bei Skrill auch von Anfang an dabei, wenn ich mich nicht irre. Wie es mit seinen privaten Finanzen aussieht, weiß ich nicht.

Achso: es sagt auch keiner, dass NR riesen Job bei uns machte. Ich werde wohl auch gegen seine Entlastung agieren.
Und ja, ich kenne Schufa und Credit Reform bestens.
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

zille hat geschrieben:Ich finde den Brief eine sehr schöne Idee, um alle an FCK-Bord zu holen. Deshalb finde ich es unsäglich, wie das hier nieder gemacht wird. Das zeigt leider auch, wie sich die Zeiten geändert haben: ich glaube, in früheren Zeiten wäre die Resonanz eine andere gewesen.
Und früher hätte man das, was die letzten Jahre aus unserem FCK gemacht wurde, genauso wenig toleriert! Das kannst du doch nicht vergleichen! Früher waren auch noch Männer auf dem Platz,bei denen Mann nicht das Gefühl hatte, bei hitziger Kulisse, die Hosen voll zu haben!
Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der man meint, für den Erfolg nichts mehr tun zu müssen und das nicht nur im Fußball!
Die Ehrlichkeit geht verloren und genau deswegen schenke ich auch diesem Brief null Glauben!
Ist nur meine persönliche Meinung, die es zu akzeptieren gilt! Ich bin ein Mensch, der glaubt was er sieht! Die letzten Jahre wurde man doch immer nur hingehalten und mit schönrederei verarscht. Nicht umsonst bröckelt dieser Verein auseinander und Fans rennen davon, weil sie das nicht mehr ertragen.
Also hört auf die zu verurteilen, die das jetzt verurteilen! Ich bin ein Fan des FCK, der die Werte ausstrahlte, mit der ich mich zu 100% identifizieren konnte. Daran hänge ich noch immer und noch immer habe ich die Hoffnung, wieder andere Zeiten zu erleben.
kadlec

Beitrag von kadlec »

BetzeSebi hat geschrieben: Ich zünde 1 Kerze für einen 3er an.
Es muss einfach klappen.
Zünde lieber 3 Kerzen für einen Dreier an. Mit dem Rummel um den großen Reformator sind auch die Preise im Himmelreich gestiegen.
Nicht auszudenken, wenn am Ende wegen den zwei blöden Kerzen nur ein Remis herausspringen würde.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, das ist ein Marketinggag von Herrn Gries weil er weis, daß diese an harmlosigkeit nicht mehr zu überbietente Mannschaft keine Zuschauer mehr ins Stadion lockt! Liefert positive Ergebnisse dann kommen die Leute von ganz allein, ich jedenfalls lass mich durch dieses Geschreibe nicht hoch locken!
Ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Dieser Brief ist reine Propaganda und dient nur dazu, die Fans und die Zuschauer des FCK in Geiselhaft zu nehmen. Das Team hinter den Kulissen sind nur Marionetten der Finanzmafia und diese ist nur daran interessiert, den Verein und die Stadt Kaiserslautern so lange auszupressen, bis nichts mehr kommt. Mir wird wirklich schlecht, bei dem Gedanken, dass wir alle Bluten müssen für dieses korrupte System. Liebe Forumsmitglieder, fallt bloß nicht auf diesen Marketinggag rein, das nichts mit dem FCK als Traditionsverein zu tun hat. Lieber lassen wir den Verein sterben, als dass wir uns erpressen lassen, nur damit diese Finanzhaie ihre Zinsen und Renditen bekommen. Schämt euch Ihr Finanzvorstand und Aufsichtsrat für so eine billige Propagandaschau. Die FCK-Fans haben in den letzten Jahren genug leiden müssen für diesen Verein. Schaut euch diese überbezahlten Fußballprofis einmal genauer an. Fangt erst einmal bei euch an und lasst euch nach Leistung bezahlen und nicht nach Minuten pro Spiel. Pfui! :p
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Zündet lieber eine GRAB LATERNE an ,
das passt besser .
Das dahinsiechen läuft schon seit ein paar Jahren ,
Sterben auf Raten,das hat er nicht verdient
Aber , Der FCK ist am Ende .
Das ist die Abschiedstournee .
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 31.10.2017, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

salamander hat geschrieben: Ich hoffe nach wie vor auf Leute wie Merk und Briegel.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso hier im Forum andauernd der Name HPB fällt. Der Herr Briegel schafft es in den Beiträgen auf seiner Facebook-Präsenz nicht ein einziges Mal, auch nur einen geraden Satz ohne massive Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern zu veröffentlichen - vom inhaltlichen Niveau ganz zu schweigen. Ohne seine fußballerischen Fähigkeiten und Verdienste in Abrede stellen zu wollen...aber die bloße Tatsache, dass er zu alten Zeiten beim FCK als Sportler geglänzt hat befähigt nicht automatisch auch zu sämtlichen, sonstigen Vereinsämtern.

Ich kann es mir nur so erklären, dass einige der User hier mit HPB den Glanz alter Zeit verbinden und ihn allein deswegen als den (vermeintlichen) Retter in der Not ansehen. Mir scheint nur, da ist der Wunsch Vater des Gedankens...
[name838]

Beitrag von [name838] »

PälzerBu1900 hat geschrieben:Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso hier im Forum andauernd der Name HPB fällt. Der Herr Briegel schafft es in den Beiträgen auf seiner Facebook-Präsenz nicht ein einziges Mal, auch nur einen geraden Satz ohne massive Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern zu veröffentlichen - vom inhaltlichen Niveau ganz zu schweigen. Ohne seine fußballerischen Fähigkeiten und Verdienste in Abrede stellen zu wollen...aber die bloße Tatsache, dass er zu alten Zeiten beim FCK als Sportler geglänzt hat befähigt nicht automatisch auch zu sämtlichen, sonstigen Vereinsämtern.

Ich kann es mir nur so erklären, dass einige der User hier mit HPB den Glanz alter Zeit verbinden und ihn allein deswegen als den (vermeintlichen) Retter in der Not ansehen. Mir scheint nur, da ist der Wunsch Vater des Gedankens...
Sehe ich ganz genauso.

Und während er bei uns im Gespräch war, waren alle paar Tage Bild-Artikel darüber zu lesen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Hephaistos hat geschrieben: Die Neue werden auch nichts richten können, weil die Kassen leer sind. Man kann es immer wieder versuchen, ohne einen Investor wird es nichts bringen. Selbst Briegel, Merk und Co werden kaum was verändern können.
Den Zeitpunkt, sich um einen Investor zu bemühen, haben wir leider längst verpasst. Den Investor oder strategischen Partner, wie man ihn in vornehmen Kreisen zu nennen pflegt, sucht man in den guten Zeiten und zwar auf Augenhöhe. Abgemagert und mit zerrupften Federkleid bleibt man bei der Brautschau fast immer chancenlos. Fahre wieder nach Hause und ernähre dich redlich, wäre bei uns die bessere Alternative.

Wer selbst am Arsch ist, bekommt auf dem unübersichtlichen und trüben Markt der Investoren meist genau das, was auf den ersten Blick vielleicht sogar wie die ersehnte Rettung ausschaut, nämlich das Arschloch. Aber eben nicht zum Scheißen, um den durch die Fehlentwicklungen der letzten 15 Jahre angehäuften Unrat endlich abzuführen und loszuwerden, sondern als Einfallstor für noch mehr Dreck. Verkleidet als Heiland dringt er nun von außen in den geschwächten Körper ein, übernimmt Metastasen bildend bald den ganzen Organismus und verlässt ihn erst wieder, wenn der Patient auf der Intensivstation verendet ist.

Die Sechziger schrien in ihrer bittersten Not einmal laut Allahu Akbar und siehe da, der Herr erschien und bot 30 Silberlinge für den Verrat. Und er führte sie weg vom kalten, fremden und herzlosen Profifußball, zurück ins gelobte Land nach Bayern, nach Illertissen, Memmingen und Oberammergau. Wo sie heute noch, wenn sie nicht längst vor Glück gestorben sind, krachledern und jodelnd Woche für Woche identitäre Heimatabende feiern dürfen.

Man kann auch unmittelbar mit dem Fußball gutes Geld verdienen. Das Fußballgeschäft bietet in dieser Hinsicht viele Möglichkeiten. Baue und entwickle ein leistungsstarkes Jugendnachwuchszentrum, aus dem man Jahr für Jahr schöpfen kann; entwerfe und installiere eine funktionsfähige Scouting-Abteilung, die Talent weltweit früh erkennt und für kleines Geld langfristig an den Verein bindet und schon bald fliegen uns die Transferüberschüsse um die Ohren.
Klatt pumpte sich im vergangen Jahr 3 Millionen zum günstigen Draghi-Zins bei einem halbseidenen Kredithai und verbrannte das Geld postwendend, indem er es in die Mannschaft steckte, anstatt Strukturen aufzubauen,, die uns, wie oben geschildert, mittel-und langfristig wieder in die Erfolgsspur bringen können. Was dabei herauskam, sehen wir jetzt.

Wir brauchen keinen Investor, wir benötigen dringend Kompetenz.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Nach dem gestrigen spiel der Bochumer gegen Düdorf bin ich mehr als skeptisch dass wir gewinnen. Bochum stand sehr kompakt hinten , warteten auf Möglichkeiten zum Kontern. Bekamen den Ball aber einfach nicht ins Düdorfer Tor. Die haben sich das remis gegen den Tabellenersten redlich verdient! Vielleicht stellt der Bochumer Interimstrainer sein System um, durch die sperre von "Hinterseer"?! Mannschaften die gerade ihren Trainer wechselten sind bekanntlich schwer einzuschätzen. Bisher haben sich alle Mannschaften die punkte brauchen beim FCK bedient, leider. Ich hoffe so sehr falsch zu liegen!
Zuletzt geändert von kategorie abc am 31.10.2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
kadlec

Beitrag von kadlec »

kategorie abc hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn Jean Z. uns den Gnadenstoß verpasst. Ich hoffe so sehr falsch zu liegen!
Spielt Jean Z. nicht in Düsseldorf?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ja, diese 3 Mio sind Stand jetzt unnötig gewesen. Glaube aber nicht wirklich, dass wir mit einem Etat von 8 Mio die Klasse gehalten hätten. Dazu war ja mit Stöver angeblich die Kompetenz da. Fast alle Transfers vom Stöver sind nicht mehr in KL, das sagt viel aus über die Entwicklung der letzten Saison. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Stöver gesagt wurde, er soll paar "bekannte Namen" ala Stieber holen, um die Euphorie auszulösen. Leider erwies sich der Schachzug als Flop und man hat nur noch mehr Schulden gemacht.. Eigentlich wie schon jährlich seit 2011. Denn, für mich war das genau das Jahr wo wir anfingen uns mit zunehmender Geschwindigkeit Richtung schwarzes Loch zu bewegen.

Ich hätte das Geld auch anders investiert. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ich Stöver gar nicht verpflichtet hätte. Ich war ziemlich enttäuscht als es bekannt wurde, dass er kommt. Noch mehr enttäuscht war ich vor Korkut Verpflichtung. Die Ängste haben sich leider fast komplett bestätigt.
Was uns momentan helfen würde, ist ein Sportvorstand. Genau das habe ich eben im "Pommerehnck verlässt den FCK"- Thread geschrieben. Uns fehlt schon seit Jahren für alle U- bis Lizenzspielerbereiche eine Philosophie, die es ermöglichen würde die Spieler besser in die Spielweise zu integrieren, damit sie ihr Können gezielter ausspielen dürften.
kadlec

Beitrag von kadlec »

FW 1920 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Zünde lieber 3 Kerzen für einen Dreier an. Mit dem Rummel um den großen Reformator sind auch die Preise im Himmelreich gestiegen.
Nicht auszudenken, wenn am Ende wegen den zwei blöden Kerzen nur ein Remis herausspringen würde.
Gerade der Reformator hat gegen die Preise im Himmelreich gekämpft!!
Nicht gegen die Preise, gegen die Ablässe an sich hat er gekämpft. Der Geschäftssinn der Evangelischen Kirche braucht sich vor dem des Vatikans allerdings nicht zu verstecken.

Kerzen werden aber trotzdem nicht helfen, das ist richtig. Ich sehe auch im Kerzenschein noch keine Rettung nahen.

- Voltaire -
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

kadlec hat geschrieben: Kerzen werden aber trotzdem nicht helfen
Vor allem nicht im eigenen Strafraum, wenn dadurch der Ball auf des Gegners Kopf landet.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten