Forum

Offener Brief der Mannschaft an die Fans (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Newe

Beitrag von Newe »

Red_Baron_54 hat geschrieben:Jeff zeig den Jungs folgende Videos.Denn Bilder sagen oftmals mehr als worte: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

https://youtu.be/3ED64CLXhlk
https://youtu.be/vN6OnBT9-ng
https://youtu.be/E2vO_Ih6NMU
https://youtu.be/Dr_m3A8XEs8

in diesem Sinne SEMPER VIDELIS :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ganz deiner Meinung, vor allem das Video mit den FCK Werten. Das ist mir damals schon eiskalt den Rücken runter gelaufen und verursacht auch heute noch unglaubliche Gänsehaut.
Alle Mann in die Kabine rufen, dieses Video zeigen (und den nicht deutschen auf Englisch übersetzen!!) und wen es DANN noch nicht gepackt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Trotz allem: schön, dass eine Reaktion kommt und ich werd auch am Freitag, wie immer, in der West stehen.
Irgendwie werden wir das schaffen, olè rot weiß :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

FightForBetze hat geschrieben:Ihr die Mannschaft seid jetzt aber mal sowas von in der Bringschuld. Seid froh das überhaupt noch irgendjemand sich dieses Gebolze am Freitag anschaut. Ich habe die Mannschaft leider abgeschrieben, seit Regensburg ist der letzte Funken erloschen. Spieler kommen, Spieler gehen. Was bleibt ist der FCK und mit dem geh ich überall hin.
Bleibt nur zu hoffen, das man die Mannschaft, die ja eh schon aus eher "zart besaiteteten" besteht, nicht nur aus Marketinggründen noch mehr Druck auflastet.

Vor allem die finanzielle Entlastung der Fans will doch niemand wirklich....schmeißt Betrag XY aus der Mannschaftskasse in die Kasse der Betze-Engel und zeigt endlich, das ihr ein Team seid...das auch gewinnen WILL!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

werauchimmer hat geschrieben:Ein Blinder verspricht alles zu geben und Farben zu sehen. So sehr man es dieser Person auch wünschen mag, sie wird es nicht schaffen, sie kann es nicht und man kann es ihr auch nicht vorwerfen.

Diese Mannschaft kann NICHTS, wie soll sie da Fussball spielen, oder gar ein Spiel gewinnen können?
Man kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie Sportinvaliden oder einfach Oberligakicker sind.

Man muss die Verantwortlichkeiten dafür aber klar benennen. Stöver, Notzon, Gries, Klatt und Riesenkampff sind hier in erster Linie zu nennen.
Sie sollten mal auf Gehalt, Gage, oder sonstiges Verzichten und die Fans finanzieren.

Aber wie gesagt, seit Samstag ist der Abstieg zu 90% besiegelt. Es wird ein langsames Sterben auf Raten.
Bis Weihnachten sind wir aber schon im Hospitz gelandet, dann geht´s schnell bis Mai.
Genauso ist es.
Es ist nicht so, daß sie nicht wollen, die können einfach nicht.
Schuld haben jene an der Misere welche diese Spieler engagieren !
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Als nächstes werden sich diese Luschen als Gärtner oder Putzkraft anbieten, nur um zu zeigen wie viel Herzblut sie doch haben.
Leute, Leute, Leute, langsam glaub ich wirklich, die haben nicht kapiert, was geschlagen hat.
Lassen einen Brief schreiben und glauben dann ist alles wieder bestens.
Haben die es sich mal vor Augen geführt, was so mancher Fan auf sich nimmt, nur um dieses blutleere gestochere zu sehen?
Nein, die leben in ihrer Traumwelt, werden verhätschelt und getätschelt, bekommen von den Beratern Puderzucker in den Arsch geblasen und ein paar warme Worte ins Ohr gesäuselt.
Haltet einfach mal das Maul, nehmt ein Messer zwischen die Zähne und zeigt allen, was ihr zu leisten im Stande seid.
Sollte das was ihr bisher abgeliefert habt, das optimum sein, dann wechselt den Job, denn Fußball geht anders.
Sollte der Brief wirklich eine Marketingaktion sein, dann gute Nacht, denn wer sich das hat einfallen lassen, der ist mit dem Klammrbeutel gepudert.
Einfach nur erbärmlich, was sich im Verein abspielt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Liebe Mannschaft, schöner offener Brief. Für mich zählen aber Worte nicht mehr. Für mich zählt nur noch das, was ihr aufm Platz zeigt. Dabei geht es nicht darum, dass ihr keine Fehler machen dürft. Es geht darum, dass ich die absolute Siegesgier sehen möchte, in jeder Sekunde des Spiels. Es geht darum, dass ich das Gefühl haben möchte, dass ihr Spiele drehen könnt, nicht nur ausgleichen. Es geht darum, dass ihr euch zerreißt und zwar als eingeschworene Einheit. Und ihr sollt Spaß am Fußball haben, Spielwitz und Geilheit auf Tore schießen zeigen. Vergesst die Tabelle, denkt stets im Pokalmodus. Verkrampft nicht, fokussiert euch, schwört euch ein, geht am Freitag raus und spielt Betzefussball!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!!!!!

Ganz schöne Frechheit jetzt mit so einer Schei.....e zu kommen. Die Auftritte in Kiel, Sandhausen, Regensburg, Berlin, gegen Aue und Duisburg sprechen Bände. War wohl Vorschlag eines PR-Beraters. Kosten für die tolle Idee wahrscheinlich 10.000€?

Ehrlicher wäre, dass die aus der Mannschaft, die eh keine Lust mehr haben, sich gleich in den VIP Bereich setzen, essen, feiern und sonstiges machen und den FCK-Fans Ihre lustlosen Auftritte ersparen. Besser wir steigen mit Spielern ab, die es nicht besser können aber trotzdem alles geben und nicht mit Absahnern, die nächste Halb-/Saison im Fussballwechselzirkus wieder Fans anderer Vereine beglücken.

Von der Mannschaft erwarte ich gar nichts mehr. Wir werden auch gegen Bochum verlieren. Der Verein liegt mir am Herzen und für Jeff Strasser und Co tut es mir sehr leid!

Die Teufel sind auf dem Weg in die Hölle ......
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Ich denke auch, dass dieser Brief nur Marketing ist. Aber sei's drum.

Zitat daraus: "Vor allem aber wollen wir Euch mit einem Heimsieg gegen den VfL Bochum etwas zurückgeben. Wir versprechen Euch, wir werden alles investieren, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir wissen worum es geht."

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin oben. Ich werde dieses Spiel als Maßstab und Euch beim Wort nehmen. Und daraus auf den Verlauf der Saison schließen. Zweitligatauglich? Wir werden es sehen.

Das haben wir schon einige Male von Euch gehört diese Saison. Und von den wenigen, die letzte Saison dabei waren, noch öfter. :?

Bringt's und zeigt's auf dem Platz... nur daran messen wir euch.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

betzeopa hat geschrieben:Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!!!!!

Ganz schöne Frechheit jetzt mit so einer Schei.....e zu kommen. Die Auftritte in Kiel, Sandhausen, Regensburg, Berlin, gegen Aue und Duisburg sprechen Bände. War wohl Vorschlag eines PR-Beraters. Kosten für die tolle Idee wahrscheinlich 10.000€?

Ehrlicher wäre, dass die aus der Mannschaft, die eh keine Lust mehr haben, sich gleich in den VIP Bereich setzen, essen, feiern und sonstiges machen und den FCK-Fans Ihre lustlosen Auftritte ersparen. Besser wir steigen mit Spielern ab, die es nicht besser können aber trotzdem alles geben und nicht mit Absahnern, die nächste Halb-/Saison im Fussballwechselzirkus wieder Fans anderer Vereine beglücken.

Von der Mannschaft erwarte ich gar nichts mehr. Wir werden auch gegen Bochum verlieren. Der Verein liegt mir am Herzen und für Jeff Strasser und Co tut es mir sehr leid!

Die Teufel sind auf dem Weg in die Hölle ......
lauternfieber

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: Ganz schön verbittert unser Betzeopa!!!
babsack

Beitrag von babsack »

Das letzte was wir jetzt brauchen sind irgendwelche Sonderaktionen, schaut zu das ihr gewinnt und zwar so oft, das wir sicher die Klasse halten werden, alles Andere interessiert nicht.

Stellt euch hinten rein und spielt auf Konter, schaut zu das ihr kein Tor fängt und
versucht selbst eins zwei zu Schiesen, für schönspielen und taktische Leckerbissen ist momentan keine Zeit.
Es muss Fußball gearbeitet werden und verdient euch euren Respekt, nicht von den Fans sondern von den Gegner, da habt ihr es noch am nötigsten.

Jeder der gegen euch spielt kann die Punkte schon fest einrechnen, zeigt denen endlich mal das Ihr FCK seid. Es gibt gegen uns nix mehr zu holen, außer blaue Beine, Brüche, Zerrungen, Bänderdehnungen und was es sonst noch so alles gibt.

Also Brust raus un druff un dewedder mit Verstand, zeicht dem Pack endlich mo wo de Frosch die Locke hat.

Und wenn ihr was zurück geben wollt, dann sollten das so 5 - 10 Sitzplätze für Auswärtsfans bei Euch in eurem Mannschaftsbuss für Auswärstspiele sein, alles Andere wäre viel zu wenig. :teufel2:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Das echte Interview mit Jeff Strasser sagt 100 mal mehr als dieser Marketing-Brief!

Strasser hat verstanden wo die Probleme sind, ich will auch noch die Hoffnung haben, dass er die Spieler erreicht!

Aber diesen Marketing-Sch... hätte es jetzt echt nicht gebraucht!

Leere Worthülsen haben wir z.B. von unserem Kapitän nach so vielen Spielen, immer und immer wieder gehört, ich erwarte jetzt ab Freitag auf dem Platz, dass Strasser im Kopf einzelner Spieler den "Klick" auslösen konnte!

Bei Manchen hat man nach dem Spiel in Regensburg in ihren Gesichtern gesehen, dass sie wissen um was es geht! Z.B. Abu Hanna, Andersson, Mwene, Manni und Seufert, Müller eh!

Das muss jetzt nur noch in den Köpfen der Anderen ankommen, die werden dann im Boot sein - und nicht im Ersatzboot!
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Macht nicht schon wieder alles schlecht, nur weil Ihr nicht mehr daran glauben könnt. Lasst es uns einfach als letzte Chance sehen und wir als Fans mit der Mannschaft zusammen am Freitag alles geben. Wer nicht kommen will lässt den Verein und alle denen der FCK etwas bedeutet im Stich. Es ist eine dunkle Stunde die wir nur gemeinsam durchstehen. Es ist wie bei Freunden:wahre Freunde erkennst Du in der Not.
Ich freue mich, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat und wir Fans sollten das auch.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

FCKFreak hat geschrieben:Alle FCK Fans die jetzt aufgeben sind noch grössere Muschis als die Mannschaft momentan.

Reisst euch zusammen - gebt Ihnen die Chance. Es geht um den FCK
Was ein blödes gemuffel!
Und all diejenigen die jetzt denken, mit einem vollen Stadion pushen wir das Team, denen sei gesagt, dass sich vor solch einer Kulisse die Mannschaft in die Hose scheißt! Allem voran unser Goali, der überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommt, sobald er im Fokus steht!
So blöd es klingt, aber vor leeren Rängen würden diese Muschis besser spielen!

Ich bin aber auch ein böser Fan....bestimmt alles nur meine Schuld!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

lauternfieber hat geschrieben::teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: Ganz schön verbittert unser Betzeopa!!!
Ja ich bin verbittert auf Grund der Entwicklung..... Ich kanns aber auch sachlich machen. Beim 1-0 für Regensburg hätte Guwara besser nicht darauf spekuliert, dass der Querpass nicht durch die Mitte kommt. Er wäre besser mit seinem Gegenspieler (in höchstem Tempo, nicht getrabt) durchgelaufen und hätte ihn dann am Torschuss stören können!
Nicht Sprüche, sondern 150% auf dem Platz sorgen für Ergebnisse!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
lauternfieber

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Dann scheiß auf die Verbitterung und es lebe der FCK!!!
keerschemer

Beitrag von keerschemer »

Ich hoffe, daß der Brief ernst gemeint ist oder genommen wird, auch wenn er vielleicht vorgegeben war und daß JS die Jungs gedreht bekommt. :daumen: In Regensburg 14 eingesetzte Spieler und nicht mal eine gelbe Karte in der Tabellensituation: Das ist Kopfsache. Von daher drücke ich für Freitag alle Daumen zum Heimsieg :-D
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mich würde interessieren wie viele Spieler davon garnichts wissen!? Und wer von denen die es wissen, nicht wissen was drin steht.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

An alle die hier reden, ich geh nimmer hoch usw.

Ich werde Freitag 400km zum Betze kommen um meinen Teil dazu beizutragen!

Wenn Ihr der Mannschaft hier schon Videos postet dann sollten sich alle Fans auf eines Besinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=cjybY47sqBM
https://www.youtube.com/watch?v=OV5_LQArLa0
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Also mein offener Brief an die Mannschaft: ihr habt schon so viel versprochen und wenig gehalten, wieso soll dies jetzt anderst sein? Ich glaube euch, den sportlich Verantwortlichen nicht mehr. Ich bitte alle immer noch überzeugten Fans (mein Respekt) nicht die zu verteufeln, die an den Inhalt des offenen Briefes nicht mehr glauben. Auch die Kritiker, zu denen zähle ich mich auch, kommen wieder, wenn die Leistung stimmt. Nicht alle rennen eben zum Betze um einfach ein Spiel zu sehen, Leistungen, Emotionen seitens der Mannschaft gehören auch dazu, da war bisher überhaupt nichts. Allerdings macht ein gutes Spiel auch noch keinen "Sommer". In dem Sinne, macht einfach eueren Job wie es sich gehört. Geschwätz von allen FCK Ebenen habe ich genug gehört, es macht mich nur noch wütend. Alles was ich höre erinnert mich an den KSC (den Verein achte ich auch) in der letzten Saison. Das Ergebnis ist bekannt. Wiederholung: macht einfach eueren Job. Ein altes abgewandeltes Sprichwort noch: reden ist Silber, schweigen ist Gold.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Hübsch, toll, diese Videos,
ach, was! Pure Gänsehaut!
Aber leider für mich nur Nachruf auf einen tollen Verein!
Dieser Brief ist die letzte Patrone einer unfähigen Mannschaft, weil psychologisch total überfordert und deshalb auf verlorenem Posten.
Sie schaffen es nicht, dass jeder einzelne in einem Spiel sein komplettes Leistungsvermögen abruft und das genügt leider bei der Ausgeglichenheit der Liga nicht.

Noch ist es nicht zu Ende.
Ich hoffe auf ein Wunder!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Fck-Schwabe

Beitrag von Fck-Schwabe »

Also auf gehts Leute, nächstes Endspiel am Freitag!
Wir haben schon jetzt mehr Endspiele als die Bayern die ganze Saison haben werden.
Lauternforce

Beitrag von Lauternforce »

Warum glaubt jeder an Marketing? Strasser hatte doch unsere Jungs nach einem Spiel an die Fankurve hin gestellt um sich beleidigen zu lassen. Vielleicht ist der Groschen endlich mal gefallen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Mannschaft spielt scheiße, die Ergebnisse sind scheiße, der Tabellenplatz ist noch mehr scheißé.

Das ist aber jetzt kein Grund, über den Brief dermaßen herzuziehen. Es weiß keiner, wer den Brief geschrieben hat, ob Mannschaft, Vorstand, oder alle zusammen. Trotzdem wird abgeledert. Die könnten jetzt jeder nen goldenen Dukaten kacken, da würden noch 8 von 10 meckern, warum es keine 2 sind.

Das ganze mecker, mecker, mecker bringt überhaupt nix, erzeugt eher den gegenteiligen Effekt. Wir müssen mit der Mannschaft jetzt bis wenigstens in die Winterpause leben, ob die Motzparteien das wollen oder nicht.

Die Mannschaft bittet um Unterstützung und Hilfe, also gebt es ihnen oder lasst es bleiben!
Zuletzt geändert von SEAN am 30.10.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MW79

Beitrag von MW79 »

Wir Fans brauchen keine Sonderaktionen, wir brauchen Punkte.
Aber trotzdem vielen Dank an die Mannschaft. Aufgrund der Leistungen spart der FCK einiges an Punktprämien. So sind solche tollen Sonderaktionen einfach zu finanzieren.
kahli2

Beitrag von kahli2 »

FCKFreak hat geschrieben:Alle FCK Fans die jetzt aufgeben sind noch grössere Muschis als die Mannschaft momentan.

Reisst euch zusammen - gebt Ihnen die Chance. Es geht um den FCK
Genau so sehe ich das auch.
Wer vom FCK Virus infiziert ist, darf einfach den Verein nicht abschreiben.
Ich fahre extra 300 km zum Heimspiel und daran wird sich nichts ändern.
lasst uns nie aufgeben Fans + Mannschaft.
Antworten