in diesme Sinne Semper fidelis
Danke für den link. Jeff zeige den Beitrag deinen Spielern immer und immer wieder. Und heute haben wir erst November und 6 pkt Rückstand nicht April und 8 Pkt. Da geht noch was.......... nur damals war das Stadion voll...Red_Baron_54 hat geschrieben:https://youtu.be/3ED64CLXhlk
in diesme Sinne Semper fidelis![]()
![]()
du hast völlig Recht nur welcher Top IV er der eine Verstärkung sein kann will zum Fck ? Ich kenne leider keinen und Backen können wir uns leider auch keinen und ob es einer kann aus der U 23 , das kann ich leider nicht beurteilen also wird nichts anderes übrigbleiben so weiter zu machenOstseeteufel hat geschrieben:Leute, jetzt mal ehrlich. Manche Beiträge sind vor lauter Naivität kaum erträglich. Man muss die aktuelle Situation doch auch mal nüchtern und sachlich betrachten, Fehler analysieren und Lösungen explorieren.
Was bricht uns diese Saison hautpsächlich das Genick: Letze Runde war der einzige Mannschaftsteil, der herausragend funktionierte, unsere Abwehr. War der Pollerbeck-Verkauf noch absolut plausibel und überlebenswichtig, war es fatal Koch UND Ewerthon ziehen zu lassen. Wenn man auf die Koch-Millionen angewiesen war, hätte man wenigstens Ewerthon halten müssen! So wurde unser Herzstück, nämlich die Abwehr bestehend aus Gaus, Ewerthon und Koch verkauft und, und das ist das Entscheidende, nicht mal annähernd adäquat ersetzt. Das steckt keine Mannschaft in Liga 1 und 2 einfach mal so weg.
Im Sturm hingegen haben wir uns mit unserem Schweden-Bomber qualitativ enorm verbessert. Auch das Mittelfeld ist nominell mit Moritz, Albaeck, Halfar und co. nicht wesentlich schlechter als das der Konkurrenz.
Was hilft also KURZFRISTIG? Kurzfristig muss in der Winterpause ein guter Abwehrpieler her, auch wenn das enorm viel Geld kosten wird. Mit der aktuellen IV steigen wir ab. Darüber hinaus müssen Persönlichkeiten, wie Briegel, Merk o.ä. in den Verein integriert werden - und zwar in Führungspositionen!!! Klatt macht auf mich einen soliden Eindruck aber Gries, Riesenkampff, Abel, Frenger haben fertig und sollten dringend durch kompetente und FCK-Persönlichkeiten ersetzt werden! Das sind die realistischen, kurzfristigen Lösungen, die alle bis zur Winterpause umgesetzt werden können.
Was können wir als Fans/Zuschauer tun? Ich denke, wir haben schon genug getan und wenn ist es an der Zeit, dass Mannschaft und Verein liefern! Ein kleines "aber" sei mir erlaubt: In meiner eigenen Familie und im Freundeskreis höre ich immer, dass sie die "Schnauze voll haben" und sich das nicht mehr antun können, da es einfach nur weh tut. Absolut verständlich und schwer gegen anzukämpfen. Ich entgegne dann immer folgendes: Die Generation, die die 80er, 90er und frühen 2000er live miterlebt hat, kann sich doch glücklich schätzen. 5:0 gegen Madrid, Meister durch ein 6:2 1991 in Köln, 3:1 gegen "Scheiss-Barcelona", Vizemeister 1994, Abstieg-Aufstieg und Meister 1998, Europapokalhalbfinale gegen Alaves, Pokalfinale unter Eric Gerets (2003?!?) gegen die Bayern. Diese Liste ließe sich beliebig fortführend und die ganz Altenkönnen sicherlich noch einige Annekdoten aus den 50er, 60er und 70er Jahren erzählen. Aber wisst ihr, wem aktuell mein größter Respekt gebührt? Den jungen Fans, deren Highligts eine Aufholjagdt gegen TUS Koblenz oder ein Auswärtssieg in Fürth und Pauli sind und die den FCK im Prinzip überwiegend aus Liga 2 kennnen und dennoch die Treue halten und, und dass ist entscheidend, weiter ins Stadion gehen!
Kurzfristig können wir - auch mit dem aktuellen Kader und 1-2 guten IV-Verpflichtungen in der Winterpause - den Klassenerhalt schaffen. Dafür bedarf es allerfdings auch der Unterstützung aller Fans, egal ob alt oder jung! Leute, dass ist vlt. das letzte Jahr in Liga 2. Ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter als mich gebückt und depressiv dem Schicksal zu ergeben!
Langfristig muss der Verein natürlich strategisch und operativ komplett umgestaltet werden (Stadionmiete, ggf. ehrenamtlicher Vorstand, neues sportliches sowie wirtschaftliches Konzept u.v.m). Aber das haben wir aktuell nicht in der Hand und können die Weichen dafür erst an der JHV legen. Bis dahin sind noch viele und entscheidende Punkte zu vergeben!!!
lagant hat geschrieben:
du hast völlig Recht nur welcher Top IV er der eine Verstärkung sein kann will zum Fck ? Ich kenne leider keinen und Backen können wir uns leider auch keinen und ob es einer kann aus der U 23 , das kann ich leider nicht beurteilen also wird nichts anderes übrigbleiben so weiter zu machen
Clublautern hat geschrieben:Na ja erstens ist es ein Unterschied ob 17 oder 30 Tsd im Stadion sind zweitens schwankt auch in der Kurve die Tagesform gewaltig...
Aber wir haben schon mehr als einmal erlebt dass die Fans mit ihrem support die Mannschaft gepusht und den Gegner eingeschüchtert haben !!!!!
Gefällt mir !!!!!!!!!!!!!heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
Da geb ich dir recht. Aber für viele ist es einfacher immer die gleiche Keule zu schwingen. Weil sie keine Ahnung haben und das Spiel schauen aber nicht verstehen. Würden alle so viel Einsatz wie aktuell Moritz zeigen würden wir besser da stehen.pfälzer-Bayer hat geschrieben:Moritz hier fehlende Einstellung zu unterstellen halte ich einfach nur für falsch.
Seit Jeff am Ruder ist, spielt Moritz um Welten besser als unter Meier.
Wer sich das Spiel am Samstag angeschaut hat, dem muss aufgefallen sein, dass Moritz so ziemlich der einzige war, der wirklich das Ruder rumreissen wollte.
Da waren Kandidaten wie Atik und Guwara lachhaft dagegen.
Danke, genau so! Wir kommen auch. Aufgeben gibt es nicht!heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
Hier wird ja schon anhand eines Bildes gemutmaßt was bei Moritz im Kopf vorgehen könnte, das grenzt teilweise an Verfolgungswahn. Genauso der Elfmeter. Er hat ihn nunmal souverän verwandelt. Wisst Ihr inwieweit er auch den Torhüter ausgeguckt hatte? Hätte er ihn wie der Duisburger in den Himmel gejagt er hätte er sich anhören müssen wieso er so unüberlegt drauf hält...Moritz ist noch eines der kleineren Probleme. Er hat für mich nur ein Problem. Er ist nicht der "Typ Leader" den wir jetzt bräuchten um die ganze Truppe mitzuziehen. Und die anderen Jungs im Mittelfeld sind da zu jung für. Das hätte Albaek sein können und vielleicht auch sollen. Aber hast Scheisse am Fuss...LDH hat geschrieben: Da geb ich dir recht. Aber für viele ist es einfacher immer die gleiche Keule zu schwingen. Weil sie keine Ahnung haben und das Spiel schauen aber nicht verstehen. Würden alle so viel Einsatz wie aktuell Moritz zeigen würden wir besser da stehen.
GENAU SO !!!heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
LDH hat geschrieben:Da geb ich dir recht. Aber für viele ist es einfacher immer die gleiche Keule zu schwingen. Weil sie keine Ahnung haben und das Spiel schauen aber nicht verstehen. Würden alle so viel Einsatz wie aktuell Moritz zeigen würden wir besser da stehen.pfälzer-Bayer hat geschrieben:Moritz hier fehlende Einstellung zu unterstellen halte ich einfach nur für falsch.
Seit Jeff am Ruder ist, spielt Moritz um Welten besser als unter Meier.
Wer sich das Spiel am Samstag angeschaut hat, dem muss aufgefallen sein, dass Moritz so ziemlich der einzige war, der wirklich das Ruder rumreissen wollte.
Da waren Kandidaten wie Atik und Guwara lachhaft dagegen.
Ok, wir machen das und FCK schafft die Klasse noch. Was dann? FCK wird ziemlich sicher die Saison mit 2-3 Mio Verlust abschließen, somit noch mehr Schulden als vorher. Für Sommer kaum Geld da für neue Spieler, die Pacht wird im Sommer auch fällig. Nä. Saison ist die Anleihe fällig.. Was macht man dann?toterteufel hat geschrieben:GENAU SO !!!heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
Als wirklicher Fan MUSS man die Jungs unterstützen - gerade, wenn es so sch... läuft.
Dieses ewige Schlechtreden und In-die-Pfanne-Hauen geht mir auf den Sack!!!
Das kann durchaus sein, Hephaistos, muss aber nicht.Hephaistos hat geschrieben: Ok, wir machen das und FCK schafft die Klasse noch. Was dann? FCK wird ziemlich sicher die Saison mit 2-3 Mio Verlust abschließen, somit noch mehr Schulden als vorher. Für Sommer kaum Geld da für neue Spieler, die Pacht wird im Sommer auch fällig. Nä. Saison ist die Anleihe fällig.. Was macht man dann?
Wenn man die Klasse hält, verschiebt man nur den Zeitpunkt des Abstiegs. Oder meint jemand, dass wir bis nä. Saison einen starken Investor finden werden?
KA wie andere denken, ich bin am Fr. oben. Mit meinem Schreiben wollte ich den Leuten zeigen, dass auch nä. Saison genau so verlaufen wird und selbst wenn wir die Klasse halten, heißt es noch nicht, dass wir nicht zahlungsunfähig werden.WolframWuttke hat geschrieben:
Aber wie sieht deine Lösung aus? Aufgeben "weil wir ja ohnehin bald absteigen"?
Seit Möller und Chapuisat, Sammer und Kohler kann ich die Zecken nicht leiden.jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Zum Vorredner. Selbstverständlich ist zu Hause bleiben keine Option. 2012 habe ich auch nicht gekniffen und bis zum Ende durchgehalten. Nur das feiernde schwarz-gelbe Ungeziefer am letzten Spieltag habe ich mir erspart.
Bitte nicht diese Diskussion! Wir sind nicht 1860! Wir wollen weder aus unserem Stadion raus noch hätten wir ein altes Stadion wo wir hin zurückwollen.Hephaistos hat geschrieben:KA wie andere denken, ich bin am Fr. oben. Mit meinem Schreiben wollte ich den Leuten zeigen, dass auch nä. Saison genau so verlaufen wird und selbst wenn wir die Klasse halten, heißt es noch nicht, dass wir nicht zahlungsunfähig werden.WolframWuttke hat geschrieben:
Aber wie sieht deine Lösung aus? Aufgeben "weil wir ja ohnehin bald absteigen"?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was den Fans mehr weh tun wird: jede Saison gegen den Abstieg aus der 2. Liga zu spielen und dabei gegen Teams wie Aue, Heidenheim oder Sandhausen auf den Deckel zu bekommen oder bei einer Insolvenz ohne Schulden in Liga 4-5 neu anfangen.