Forum

Strasser ist weiter vom Klassenerhalt überzeugt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red_Baron_54

Beitrag von Red_Baron_54 »

https://youtu.be/3ED64CLXhlk

in diesme Sinne Semper fidelis :teufel2: :teufel2: :teufel2:
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

@Ostseeteufel. Im Wesentlichen bin ich bei dir erst recht im Hinblick auf die jungen Fans die noch nicht auf dem Stiftsplatz oder vor dem Rathaus gefeiert haben. Aber Meinung nsch gilt es jetzt jede mögliche Unterstützung zu leisten und dazu muss das Stadion voll sein.Mit 17Tsd Hansel im Stadion kannst du es vergessen. Deswegen nochmal kommt ins Stadion sorgt für Theater und zwingt sie unten auf dem Platz zu fighten und alles zu geben....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Seit dem verpassten Aufstieg unter Runjaic geht es kontinuierlich bergab. Kuntz ist hier volles finanzielles Risiko gegangen und ist gescheitert. Die Spätfolgen merke wir jetzt, der Kader wird von Jahr zu Jahr schlechter, obwohl wir von der Masse her gut und gerne 2 Mannschaften aufstellen könnten. Spieler, die früher durchaus geblieben wären, gehen nun lieber zu der Konkurrenz, da dort die Bedingungen rundum besser sind. Der jetzige Vorstand vermag augenscheinlich diese Abwärtsspirale nicht durchbrechen zu können. Anscheinend setzt fast kein größerer Geldgeber, Sponsor etc. mehr darauf, das wir auch mit deren Geld noch die Kurve kriegen können. Dann kommt noch hinzu, dass fähiges Personal (die Hintergründe lassen wir mal beiseite) abspringt und man keinen adäquaten, erfahrenen Ersatz mehr bekommt.
Als Ergebnis haben im aktiven sportlichen Bereich eigentlich nur hoffnungsvolle Talente nun das Sagen (Notzon, Strasser), während im Aufsichtsrat das Sportliche massiv unterrepräsentiert ist.
Durch das Stadion haben wir einen jährlichen Kostenblock am Hals, der uns scheinbar erdrücken könnte, vom Umsatz her stehen wir eigentlich ja gar nicht so übel da.
Zu allem Übel kommt dann noch hinzu, dass man das Prunkstück der letztjährigen Mannschaft, die Innenverteidigung, aus finanziellen Nöten komplett aufgeben musste (keine Verpflichtung von Ewerthon, Verkauf von Koch), die geholten Spieler nicht das Format haben, diese Lücke zu schließen. Ich gehe mal davon aus, dass kein normal denkender Mensch im Verein dies mit Absicht so hat kommen lassen, sondern, dass es finanziell so schlecht mit uns steht und wir dazu gezwungen wurden. Die Erlöse gehen größtenteils ins Stadion oder in Altlasten. Zu leiden hat darunter die Profimannschaft, als auch die Jugendmannschaften (A und B Jugend), von der wir in den letzten Jahren gezehrt hatten. Im Bereich NLZ gibt es nichts Gutes zu Berichten, von Räumen angefangen, bis hin zu gering beschäftigen Trainern, die der Situation nicht mehr gewachsen sind. Hier verschenken wir gerade einen Teil unseres zukünftigen, potentiellen Kapitals (wohl gemerkt, hat das schon in der Ära Kuntz angefangen).

Was letzten Endes bleibt ist die Hoffnung. Der Trainer wurde ausgewechselt, in der Winterpause werden vielleicht noch 1-2 Spieler kommen (wenn der Punkterückstand nicht zu groß ist, denn dann muss der Vorstand für Liga 3 planen). Wir Fans können uns noch so sehr über den jetzigen Zustand aufregen, all das Pfeifen, schimpfen etc. hilft nichts mehr. Schlechter können wir in der Tabelle nicht mehr werden. Wir können uns nur noch zusammenreißen und in den restlichen Spielen alles geben, auf Fehlpässe, Fehlschüsse etc. scheißen und zumindest versuchen die Mannschaft zu motivieren. Dann müssen wir uns zumindest danach nicht anhören, dass wir Teil des Problems sind. Ich für meinen Teil werde dies zumindest so handhaben. Hier im Rheinland sehen uns Außenstehende eh schon als verloren. Ich kriege noch nicht mal Häme sondern Mitleid. Mitleid von Gladbachfans, wenn mir das einer vor 20 Jahren gesagt hätte, hätte ich gelacht. Dann wenigstens mit Stolz und Stimmung den Abgang machen und es noch einmal versuchen.
Eines bin ich mir sicher. Sollten wir in Liga 3 absteigen, werden wir nicht mehr hochkommen, dafür haben wir zu viele Defizite und die Geldlücke ist mittlerweile so groß geworden.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Red_Baron_54 hat geschrieben:https://youtu.be/3ED64CLXhlk

in diesme Sinne Semper fidelis :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Danke für den link. Jeff zeige den Beitrag deinen Spielern immer und immer wieder. Und heute haben wir erst November und 6 pkt Rückstand nicht April und 8 Pkt. Da geht noch was.......... nur damals war das Stadion voll...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
lagant

Beitrag von lagant »

Ostseeteufel hat geschrieben:Leute, jetzt mal ehrlich. Manche Beiträge sind vor lauter Naivität kaum erträglich. Man muss die aktuelle Situation doch auch mal nüchtern und sachlich betrachten, Fehler analysieren und Lösungen explorieren.

Was bricht uns diese Saison hautpsächlich das Genick: Letze Runde war der einzige Mannschaftsteil, der herausragend funktionierte, unsere Abwehr. War der Pollerbeck-Verkauf noch absolut plausibel und überlebenswichtig, war es fatal Koch UND Ewerthon ziehen zu lassen. Wenn man auf die Koch-Millionen angewiesen war, hätte man wenigstens Ewerthon halten müssen! So wurde unser Herzstück, nämlich die Abwehr bestehend aus Gaus, Ewerthon und Koch verkauft und, und das ist das Entscheidende, nicht mal annähernd adäquat ersetzt. Das steckt keine Mannschaft in Liga 1 und 2 einfach mal so weg.
Im Sturm hingegen haben wir uns mit unserem Schweden-Bomber qualitativ enorm verbessert. Auch das Mittelfeld ist nominell mit Moritz, Albaeck, Halfar und co. nicht wesentlich schlechter als das der Konkurrenz.
Was hilft also KURZFRISTIG? Kurzfristig muss in der Winterpause ein guter Abwehrpieler her, auch wenn das enorm viel Geld kosten wird. Mit der aktuellen IV steigen wir ab. Darüber hinaus müssen Persönlichkeiten, wie Briegel, Merk o.ä. in den Verein integriert werden - und zwar in Führungspositionen!!! Klatt macht auf mich einen soliden Eindruck aber Gries, Riesenkampff, Abel, Frenger haben fertig und sollten dringend durch kompetente und FCK-Persönlichkeiten ersetzt werden! Das sind die realistischen, kurzfristigen Lösungen, die alle bis zur Winterpause umgesetzt werden können.
Was können wir als Fans/Zuschauer tun? Ich denke, wir haben schon genug getan und wenn ist es an der Zeit, dass Mannschaft und Verein liefern! Ein kleines "aber" sei mir erlaubt: In meiner eigenen Familie und im Freundeskreis höre ich immer, dass sie die "Schnauze voll haben" und sich das nicht mehr antun können, da es einfach nur weh tut. Absolut verständlich und schwer gegen anzukämpfen. Ich entgegne dann immer folgendes: Die Generation, die die 80er, 90er und frühen 2000er live miterlebt hat, kann sich doch glücklich schätzen. 5:0 gegen Madrid, Meister durch ein 6:2 1991 in Köln, 3:1 gegen "Scheiss-Barcelona", Vizemeister 1994, Abstieg-Aufstieg und Meister 1998, Europapokalhalbfinale gegen Alaves, Pokalfinale unter Eric Gerets (2003?!?) gegen die Bayern. Diese Liste ließe sich beliebig fortführend und die ganz Alten :-) können sicherlich noch einige Annekdoten aus den 50er, 60er und 70er Jahren erzählen. Aber wisst ihr, wem aktuell mein größter Respekt gebührt? Den jungen Fans, deren Highligts eine Aufholjagdt gegen TUS Koblenz oder ein Auswärtssieg in Fürth und Pauli sind und die den FCK im Prinzip überwiegend aus Liga 2 kennnen und dennoch die Treue halten und, und dass ist entscheidend, weiter ins Stadion gehen!
Kurzfristig können wir - auch mit dem aktuellen Kader und 1-2 guten IV-Verpflichtungen in der Winterpause - den Klassenerhalt schaffen. Dafür bedarf es allerfdings auch der Unterstützung aller Fans, egal ob alt oder jung! Leute, dass ist vlt. das letzte Jahr in Liga 2. Ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter als mich gebückt und depressiv dem Schicksal zu ergeben!
Langfristig muss der Verein natürlich strategisch und operativ komplett umgestaltet werden (Stadionmiete, ggf. ehrenamtlicher Vorstand, neues sportliches sowie wirtschaftliches Konzept u.v.m). Aber das haben wir aktuell nicht in der Hand und können die Weichen dafür erst an der JHV legen. Bis dahin sind noch viele und entscheidende Punkte zu vergeben!!!
du hast völlig Recht nur welcher Top IV er der eine Verstärkung sein kann will zum Fck ? Ich kenne leider keinen und Backen können wir uns leider auch keinen und ob es einer kann aus der U 23 , das kann ich leider nicht beurteilen also wird nichts anderes übrigbleiben so weiter zu machen
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

lagant hat geschrieben:
du hast völlig Recht nur welcher Top IV er der eine Verstärkung sein kann will zum Fck ? Ich kenne leider keinen und Backen können wir uns leider auch keinen und ob es einer kann aus der U 23 , das kann ich leider nicht beurteilen also wird nichts anderes übrigbleiben so weiter zu machen

Deswegen einen leihen. Damit bleibt er bei seinem Club unter Vertrag und sammelt bei uns Praxis. Einzige Voraussetzung: er muß vorher nicht verletzt gewesen sein und am besten aus der Buli kommen, damit er keine Umstellung durchmachen muß.

Oder halt billig kaufen.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Christoph Janker bei Augsburg spielen mittlerweile kaum, weil wohl etwas älter. Für uns wären die beiden sicher eine Verstärkung. Beide haben Verträge bis 2018.

Ich meine, wenn man schon keinen besseren bekommen kann, dann lieber so einen oder einen aus der Jugend (Miotke/ Salata). Aber es muß etwas verändert werden.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 30.10.2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Da gibt es für mich nur eines zu schreiben. Einen Spruch den ich hier bei einem User mal gelesen habe, etwas verändert...."Zweifler siegen nicht, Sieger zweifeln nicht"! Es wäre ja auch ein gefundenes fressen für die Medien wenn Jeff sagen würde,"ich stelle mich auf die 3. Liga ein" :shock: Ich persönlich stelle mich schon darauf ein. Ich hoffe die Mannschaft denkt wie der Trainer, aber bei dem ein oder anderen Spieler habe ich da meine zweifel, und die haben schon einige Trainer auf dem gewissen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Na ja erstens ist es ein Unterschied ob 17 oder 30 Tsd im Stadion sind zweitens schwankt auch in der Kurve die Tagesform gewaltig...
Aber wir haben schon mehr als einmal erlebt dass die Fans mit ihrem support die Mannschaft gepusht und den Gegner eingeschüchtert haben !!!!![/quote]

Klar zum Beispiel im letzten Spiel gegen Ingolstadt vor nicht allzu langer Zeit. Da war schon 30 min vor Spielbeginn die Hölle los. Und obwohl hier die Relegation noch möglich war, hat die Mannschaft jeglichen Willen und Ehrgeiz vermissen lassen. Und weil sich diese Beispiele in den letzten Jahren so dermaßen häufen, haben viele einfach keine Lust mehr. Mich eingeschlossen. Zuletzt hatte ich den FCK in Sandhausen ertragen müssen ... :nachdenklich:
Ich (er)trage Geld und Zeit zum FCK und was kommt zurück ? Mit Glück mal zwei / drei gute Spiele in einer Saison.
Wenn ich in ein Konzert gehe muss ich auch nicht die Band anfeuern, damit sie mal irgendwann gut spielt. Das Feuer muss von der Band auf mich übergehen und nicht anders.
Hier haben die Spieler eine völlig falsche Vorstellung. Aber wie schon geschrieben: morgen haben die alle mehr Kohle für den Monat Oktober auf dem Konto als viele FCK Fans im Jahr Netto verdienen und sie tragen den Glauben mit sich, dass sie schon einen Verein finden, wenn der FCK absteigt.[/quote]

Sag mal, also ich gehe nicht ins Stadion um mich unterhalten zu lassen. Ist zwar momentan so Mode und der Fußball geht leider in dieser Richtung. Ich finde es erschreckend deinen Beitrag ohne dich blöd anmachen zu wollen. Ich kann es ja auch teilweise verstehen. Aber es geht jetzt um den FCK und ich hoffe das wir es schaffen und uns wehren. Gerade uns Fan hat den FCK ausgemacht und ich finds Schade sowas zu lesen. Leute geht jetzt ins Stadion und versucht das Unmögliche möglich zu machen und wehrt euch. Wartet nicht auf blöde immerwiederkehrende Marketingaktion. Jetzt brauch euch unser Verein.
Wehrt euch Lautern.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Moritz hier fehlende Einstellung zu unterstellen halte ich einfach nur für falsch.

Seit Jeff am Ruder ist, spielt Moritz um Welten besser als unter Meier.
Wer sich das Spiel am Samstag angeschaut hat, dem muss aufgefallen sein, dass Moritz so ziemlich der einzige war, der wirklich das Ruder rumreissen wollte.
Da waren Kandidaten wie Atik und Guwara lachhaft dagegen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Clublautern hat geschrieben:Na ja erstens ist es ein Unterschied ob 17 oder 30 Tsd im Stadion sind zweitens schwankt auch in der Kurve die Tagesform gewaltig...
Aber wir haben schon mehr als einmal erlebt dass die Fans mit ihrem support die Mannschaft gepusht und den Gegner eingeschüchtert haben !!!!!

Klar zum Beispiel im letzten Spiel gegen Ingolstadt vor nicht allzu langer Zeit. Da war schon 30 min vor Spielbeginn die Hölle los. Und obwohl hier die Relegation noch möglich war, hat die Mannschaft jeglichen Willen und Ehrgeiz vermissen lassen. Und weil sich diese Beispiele in den letzten Jahren so dermaßen häufen, haben viele einfach keine Lust mehr. Mich eingeschlossen. Zuletzt hatte ich den FCK in Sandhausen ertragen müssen ... :nachdenklich:
Ich (er)trage Geld und Zeit zum FCK und was kommt zurück ? Mit Glück mal zwei / drei gute Spiele in einer Saison.
Wenn ich in ein Konzert gehe muss ich auch nicht die Band anfeuern, damit sie mal irgendwann gut spielt. Das Feuer muss von der Band auf mich übergehen und nicht anders.
Hier haben die Spieler eine völlig falsche Vorstellung. Aber wie schon geschrieben: morgen haben die alle mehr Kohle für den Monat Oktober auf dem Konto als viele FCK Fans im Jahr Netto verdienen und sie tragen den Glauben mit sich, dass sie schon einen Verein finden, wenn der FCK absteigt.[/quote]

Sag mal, also ich gehe nicht ins Stadion um mich unterhalten zu lassen. Ist zwar momentan so Mode und der Fußball geht leider in dieser Richtung. Ich finde es erschreckend deinen Beitrag ohne dich blöd anmachen zu wollen. Ich kann es ja auch teilweise verstehen. Aber es geht jetzt um den FCK und ich hoffe das wir es schaffen und uns wehren. Gerade uns Fan hat den FCK ausgemacht und ich finds Schade sowas zu lesen. Leute geht jetzt ins Stadion und versucht das Unmögliche möglich zu machen und wehrt euch. Wartet nicht auf blöde immerwiederkehrende Marketingaktion. Jetzt brauch euch unser Verein.[/quote]

:applaus: :applaus: :applaus:
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Man sollte wie 2004 unter Gerets Feldbetten im Stadion errichten das kein Spieler nachhause darf und ihnen 50% das Gehalt einfrieren und erst auszahlen wenn der Erfolg eingetreten ist das hatte damals auch geholfen !Würde auch nur Leistungsverträge machen. Keine Leistung kein Geld aber nicht nur bei den Spielern auch beim Vorstand !
henrycity

Beitrag von henrycity »

heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
Gefällt mir !!!!!!!!!!!!!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Moritz hier fehlende Einstellung zu unterstellen halte ich einfach nur für falsch.

Wer sich das Spiel am Samstag angeschaut hat, dem muss aufgefallen sein, dass Moritz so ziemlich der einzige war, der wirklich das Ruder rumreissen wollte.
Da geb ich dir recht. Aber für viele ist es einfacher immer die gleiche Keule zu schwingen. Weil sie keine Ahnung haben und das Spiel schauen aber nicht verstehen. Würden alle so viel Einsatz wie aktuell Moritz zeigen würden wir besser da stehen.
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
Danke, genau so! Wir kommen auch. Aufgeben gibt es nicht!
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
henrycity

Beitrag von henrycity »

Es gab gegen Darmstadt, Braunschweig, Greuther,Pauli und Stuttgart, Spiele die mich trotz dem Schlamassel in dem wir uns befinden, noch hoffen lässt ,die Kurve zu bekommen um den Abstieg zu vermeiden.
Wir müssen die Köpfe wieder hoch bekommen, auch wir Fans.
Es ist noch Zeit was zu tun, diese hatten wir
damals im letzten Spiel gegen Köln nicht.

Da war so knapp wie noch nie !!!!

Nur 20 Minuten trennten uns da vom Abstieg.

Deshalb ist es momentan sehr, sehr Ernst, aber nicht die schlimmste Situation aller Zeiten.

Kommt zu den Spielen ins Stadion, ein Slogan
wie z.b. jetzt erst recht würde mir da gefallen.

Zeigt dem Verein dass ihr/wir der FCK sind.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

LDH hat geschrieben: Da geb ich dir recht. Aber für viele ist es einfacher immer die gleiche Keule zu schwingen. Weil sie keine Ahnung haben und das Spiel schauen aber nicht verstehen. Würden alle so viel Einsatz wie aktuell Moritz zeigen würden wir besser da stehen.
Hier wird ja schon anhand eines Bildes gemutmaßt was bei Moritz im Kopf vorgehen könnte, das grenzt teilweise an Verfolgungswahn. Genauso der Elfmeter. Er hat ihn nunmal souverän verwandelt. Wisst Ihr inwieweit er auch den Torhüter ausgeguckt hatte? Hätte er ihn wie der Duisburger in den Himmel gejagt er hätte er sich anhören müssen wieso er so unüberlegt drauf hält...Moritz ist noch eines der kleineren Probleme. Er hat für mich nur ein Problem. Er ist nicht der "Typ Leader" den wir jetzt bräuchten um die ganze Truppe mitzuziehen. Und die anderen Jungs im Mittelfeld sind da zu jung für. Das hätte Albaek sein können und vielleicht auch sollen. Aber hast Scheisse am Fuss...
Sie müssen einfach zusammen mal ein Kolletiv finden das funktioniert und nicht im 11 Einzelteile zusammen fällt wenn ein Gegentor fällt. Wird schwer, mit der Abwehr vielleicht auch fast unmöglich. Aber irgendwie muss man jetzt in den Winterkommen und noch ein paar Pünktchen sammeln. Und dann muss Klatt eben Kohle rausrücken, es hilft ja nichts. In der Abwehr muss was passieren.

Zum Vorredner. Selbstverständlich ist zu Hause bleiben keine Option. 2012 habe ich auch nicht gekniffen und bis zum Ende durchgehalten. Nur das feiernde schwarz-gelbe Ungeziefer am letzten Spieltag habe ich mir erspart. 8-)
Omnia vincit amor
toterteufel

Beitrag von toterteufel »

GENAU SO !!!
Als wirklicher Fan MUSS man die Jungs unterstützen - gerade, wenn es so sch... läuft.
Dieses ewige Schlechtreden und In-die-Pfanne-Hauen geht mir auf den Sack!!!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

LDH hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Moritz hier fehlende Einstellung zu unterstellen halte ich einfach nur für falsch.

Da geb ich dir recht. Aber für viele ist es einfacher immer die gleiche Keule zu schwingen. Weil sie keine Ahnung haben und das Spiel schauen aber nicht verstehen. Würden alle so viel Einsatz wie aktuell Moritz zeigen würden wir besser da stehen.

Das ganze ist wohl auf meinen Post gerichtet. Zum einen habe ich Moritz nicht den Einsatz vorgehalten, sondern die Art wie er den Elfer geschossen hat für egoistisch gehalten.
Zum anderen muss nicht jeder der eine andere Meinung hat gleich als ahnungslos dargestellt werden. Im Gegensatz zu anderen habe ich hier noch nie jemanden so etwas vorgeworfen und es gehört zum guten Ton eines Forums, das man andere Meinungen als solche einfach stehen lassen kann. Deswegen ist niemand ein Ahnungsloser oder Erfolgsfan, zumal ihr nicht wisst, welche Spiele ich schon alles gesehen und ob ich Ahnung vom Fussball habe.
Uns alle vereint die Angst um den FCK, es geht nur jeder anders damit um - dies gilt es mal zu aktzeptieren
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

toterteufel hat geschrieben:
GENAU SO !!!
Als wirklicher Fan MUSS man die Jungs unterstützen - gerade, wenn es so sch... läuft.
Dieses ewige Schlechtreden und In-die-Pfanne-Hauen geht mir auf den Sack!!!
Ok, wir machen das und FCK schafft die Klasse noch. Was dann? FCK wird ziemlich sicher die Saison mit 2-3 Mio Verlust abschließen, somit noch mehr Schulden als vorher. Für Sommer kaum Geld da für neue Spieler, die Pacht wird im Sommer auch fällig. Nä. Saison ist die Anleihe fällig.. Was macht man dann?
Wenn man die Klasse hält, verschiebt man nur den Zeitpunkt des Abstiegs. Oder meint jemand, dass wir bis nä. Saison einen starken Investor finden werden?
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Situation:Gerade in den entscheidenden Spielen präsentiert sich die Mannschaft wie ein Absteiger. Der tabellarische Rückstand zum rettenden Ufer wächst. Unter normalen Umständen steigen wir ab.

Mit dieser Situation sollte sich jeder, dem der FCK am Herzen liegt jetzt erstmal abfinden. Klar kann man sich jetzt über die (miese) Einstellung der (miesen) Truppe aufregen und über vergangene Zeiten und grandiose ex-Spieler philosophieren. Nur: WEM HILFT DAS?

Auch Diskussionen ob jetzt Atze Friedrich, Rene C.Jäggi,Stefan Kuntz oder Stöver/Gries die Hauptschuld an allem tragen kann man führen -SIE BRINGEN DEM VEREIN MOMENTAN ABER NICHTS.

Wer gegen Bochum die Mannschaft unterstützt, tut das nicht für Moritz, Mwene, Gries oder Abel, sondern für den FCK.

3 Punkte am Freitag würden uns enorm weiterhelfen. Geht gegen BO hin und unterstützt die Mannschaft! Auch wenn es derzeit wenig Spaß macht. Es geht um´s Überleben des FCK - um nichts weniger.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Hephaistos hat geschrieben: Ok, wir machen das und FCK schafft die Klasse noch. Was dann? FCK wird ziemlich sicher die Saison mit 2-3 Mio Verlust abschließen, somit noch mehr Schulden als vorher. Für Sommer kaum Geld da für neue Spieler, die Pacht wird im Sommer auch fällig. Nä. Saison ist die Anleihe fällig.. Was macht man dann?
Wenn man die Klasse hält, verschiebt man nur den Zeitpunkt des Abstiegs. Oder meint jemand, dass wir bis nä. Saison einen starken Investor finden werden?
Das kann durchaus sein, Hephaistos, muss aber nicht.

Aber wie sieht deine Lösung aus? Aufgeben "weil wir ja ohnehin bald absteigen"?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Das schlimme ist ja wir dachten alle >>> neuer Trainer und endlich Spiele gegen Gegner aus dem unteren Drittel = es muss irgendwie besser werden. Und dann mangelt es an der Einstellung der Spieler :nachdenklich:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

WolframWuttke hat geschrieben:
KA wie andere denken, ich bin am Fr. oben. Mit meinem Schreiben wollte ich den Leuten zeigen, dass auch nä. Saison genau so verlaufen wird und selbst wenn wir die Klasse halten, heißt es noch nicht, dass wir nicht zahlungsunfähig werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was den Fans mehr weh tun wird: jede Saison gegen den Abstieg aus der 2. Liga zu spielen und dabei gegen Teams wie Aue, Heidenheim oder Sandhausen auf den Deckel zu bekommen oder bei einer Insolvenz ohne Schulden in Liga 4-5 neu anfangen.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Zum Vorredner. Selbstverständlich ist zu Hause bleiben keine Option. 2012 habe ich auch nicht gekniffen und bis zum Ende durchgehalten. Nur das feiernde schwarz-gelbe Ungeziefer am letzten Spieltag habe ich mir erspart. 8-)
Seit Möller und Chapuisat, Sammer und Kohler kann ich die Zecken nicht leiden.
Trotzdem war dieses Spiel das letze Mal, dass wenigstens eine Mannschaft im FWS wirklich attraktiven Fussball gespielt hat.
Da kann man dann auch mal verlieren, und es kommen trotzdem Zuschauer.
Was aber seitdem weitestgehend dort gespielt wurde war vielleicht unter KR erfolgreich, aber nicht sonderlich attraktiv.
Und was ischt jetzt?
Jetzt spielt man weder attraktiv, wozu ich auch den typischen Betze Kampf Kick zähle, noch erfolgreich.
Und da bleibt dann die Masse eben zu Hause, oder überlegt es sich zweimal, Geld und Zeit, Freundschaften und Familenzeit für NICHTS zu opfern.
Ich bin über 20 Jahre Mitglied, und zahle auch den jüngst spontan erhöhten Beitrag, hatte 10 Jahre DK, obwohl ich es dank Anstosszeiten und Entfernung die letzten Jahre nur 3-4 mal pro Runde hoch geschafft hab, kaufe jede Saison Fanartikel und versuche (leider wenig erfolgreich) Werbung für den Besuch von FCK Spielen zu machen.
Und jetzt bin Ich Schuld, dass die meisten der Spieler keine Motivation haben, außer den paar Euro Gehalt, ihren Arsch zu bewegen?
Danke, mehr Gründe braucht es nicht um dieses Jahr kein Spiel mehr im Stadion ertragen zu wollen.

Meinen aufrichtigen Respekt an alle, die trotzdem unentwegt im Stadion sind und die andauernden Demütigungen ertragen.
Möge eure Anwesenheit und Anfeuerung tatsächlich etwas in den Köpfen der Spieler zum Positiven verbessern!

Ich war gg. Köln 2008 im Stadion...die Hoffnung stirbt zuletzt...Wunder gibt es immer wieder....I WANT TO BELIEVE!...Ole rot weiss... :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
WolframWuttke

Hephaistos hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
KA wie andere denken, ich bin am Fr. oben. Mit meinem Schreiben wollte ich den Leuten zeigen, dass auch nä. Saison genau so verlaufen wird und selbst wenn wir die Klasse halten, heißt es noch nicht, dass wir nicht zahlungsunfähig werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was den Fans mehr weh tun wird: jede Saison gegen den Abstieg aus der 2. Liga zu spielen und dabei gegen Teams wie Aue, Heidenheim oder Sandhausen auf den Deckel zu bekommen oder bei einer Insolvenz ohne Schulden in Liga 4-5 neu anfangen.
Bitte nicht diese Diskussion! Wir sind nicht 1860! Wir wollen weder aus unserem Stadion raus noch hätten wir ein altes Stadion wo wir hin zurückwollen.

Wir haben auch keinen bekoppten Investor, den wir loswerden wollten. Wenn WIR in die 4.Liga absteigen kommen wir genauso schnell wieder hoch wie Rotweiss Essen und Alemannia Aachen.

Wenn eine fähigen Sportvorstand bekommen, permanent junge Spieler einbaueh und jedes Jahr Transfererlöse (ähnlich) wie diese Saison erzielen, dann hat der Verein auch in der 2.Liga eine Zukunft. An den Investor glaube ich eh nicht.
Antworten