Forum

Strasser ist weiter vom Klassenerhalt überzeugt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jen

Beitrag von Jen »

Ein Fall für Mo Idrissou....als Mentalcoach.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Danke für die positive Resonanz. Namen sind Schall und Rauch Spieler und Funktionäre kommen und gehen aber es ist unser FCK und der darf nicht untergehen.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FW 1920 hat geschrieben: Schon vor dem Regensburg-Spiel hieß es hier - jetzt 3 Punkte oder die Lichter gehen aus.
Jetzt lese ich das heute wieder vor dem Bochum-Spiel.
Wie oft werde ich das noch lesen????
Bis sie ausgegangen oder wir gerettet sind. Dann wieder spätestens vor dem 2. Spieltag in der neuen Saison - in welcher Liga auch immer.
Old-School

Beitrag von Old-School »

teufelshü hat geschrieben:...
Wie hier einige Deppen nach Meier schreien ( mit dem man wohlgemerkt 0:5 in Berlin weggeklatscht wurde ) versteh ich nicht.
...
Hab ich was verpasst? Meier war bei der Klatsche doch schon weg!
sandman

Beitrag von sandman »

Für mich gibt es momentan 3ganz elementare Dinge, welche für den Verein m.M.n überlebenswichtig sind:

1. An Jeff festhalten..auch wenn es runter geht..er ist definitiv der Richtige.
2. An der JHV den gesamten AR zum Teufel jagen..und eine schonungslose Aufarbeitung der Ära Kuntz fordern, sowie eine Installation eines kompetenten SV.
3. In der Winterpause die IV VERSTÄRKEN...nicht ergänzen, oder mit Lazarettlern auffüllen... sondern wirklich hochgradig mit mind. 1 erfahrenen Leader verstärken.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Dann Pack mal bitte Vucur Ziegler Osawe und die Herren Halfar und Moritz gleich mit auf das ersatzboot. Auch wenn Moritz momentan besser spielt als am Anfang der Saison haben diese beide Herren seitdem sie hier sind uns trotzdem mit in diese Situation gebracht weil sie in 90% der Spiele ihre Leistung nicht gebracht haben
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
diago

Beitrag von diago »

stolli69 hat geschrieben:Danke Heiko1900. Hier gibt es noch Fans. Ich sehe es genauso. Alle reden, dass die Mannschaft kämpfen soll und die sog. Fans hier im Forum haben schon aufgegeben.
Alle wollten eine junge Mannschaft mit eigenen Spielern. Das haben wir jetzt. Trotzdem ist es wieder falsch. Diese Mannschaft muss den Klassenerhalt schaffen, nächstes Jahr weiter geformt werden und dann ist sie in zwei Jahren zu großem fähig. Das braucht aber Zeit.
Ist jetzt für viele Fußball Autisten hier schwierig zu verstehen, ist aber so.
Lautrer geben niemals auf!
Ole rot weiß!
Wow. Deinen Optimismus hätte ich auch gerne. Glaubst du ernsthaft an das was du schreibst?
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

RedPumarius hat geschrieben:Unterstützung wird im Stadion immer lauthals geleistet. Das ist doch selbstverständlich.

Was aendert sich aber zum Positiven?
Das ist die entscheidende Frage.
Na ja erstens ist es ein Unterschied ob 17 oder 30 Tsd im Stadion sind zweitens schwankt auch in der Kurve die Tagesform gewaltig...
Aber wir haben schon mehr als einmal erlebt dass die Fans mit ihrem support die Mannschaft gepusht und den Gegner eingeschüchtert haben !!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Ich finde Jeffs Aussagen klasse!
Selten hat ein Trainer so geradlinig und ohne Geschwafel agiert.
Hoffe er behält recht. Traue ihm durchaus zu, diesen Haufen auf den richtigen Weg zu bringen und fände es klasse wenn er knallhart aussortiert, wenn jmd keinen Bock hat und denke genau so muss das auch sein!
Shelby77

Beitrag von Shelby77 »

Jeff hat vollkommen Recht was er sagt aber ich bin auch der Meinung dass mann sich in der Winterpause verstärke sollte und der eine oder andere Spieler mal eine Pause geben sollte bis zur Winterpause!
Hier ein paar Spieler die ohne Vertrag sind und die vielleicht helfen könnten:

Sebastian Boenisch
Jan Kirchhof
Julian Palmieri
Patrick Ebert
Silvio
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Domi95 hat geschrieben:Ich finde Jeffs Aussagen klasse!
Selten hat ein Trainer so geradlinig und ohne Geschwafel agiert.
Hoffe er behält recht. Traue ihm durchaus zu, diesen Haufen auf den richtigen Weg zu bringen und fände es klasse wenn er knallhart aussortiert, wenn jmd keinen Bock hat und denke genau so muss das auch sein!
Sehe ich genauso! Jeff ist nicht nur absolut authentisch, sondern auch sehr sympathisch. Und wenn man ihn an der Seitenlinie beobachtet, sieht man das er voll dabei ist! Im Gegensatz zu den Flaschen auf dem Spielfeld.....
Aussortieren sollte er, auch da bin ich bei Dir!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

necrid hat geschrieben:Wenn der notzon was sinnvolles tun möchte,dann soll er sich nur darauf konzentrieren 2 Hammer IV zu finden,denn das ist unser absolutes Hauptproblem, die Abwehr muss sicher sein das sich der Rest nicht bei jedem Angriff von uns nicht in die Hosen scheißen muss mal mit nach vorne zu gehen,weil man ja mit 8 Leuten verteidigen muss.von mir aus mal in Schweden schauen
So siehts aus.Man muss jetzt schauen wie man das alles noch reparieren kann.Zum gegenseitig beschuldigen ist noch genug Zeit.Mein einziger Lichtblick z Zt heisst Strasser.Das klingt ehrlich und kämpferisch zugleich.Wenn wir zB jetzt an Jeff rummäkeln wars das.Zur Ausgangslage: Wir haben wie oben beschrieben ein Abwehrproblem.Kein Wunder wenn die ganze Abwehr verkauft wurde.Darauf muss der Fokus gehen.Und wir müssen nachlegen personell.Das steht für mich fest.Vucur war letzte Saison nur Ersatz.Correia, Modica und Kessel sind bei ihren vorherigen Vereinen aussortiert worden.Man hätte nie und nimmer Ewerton verkaufen dürfen.Nie.Aber gut: Hätte hätte Fahrradkette.Zur Not müssen wir aus den Transfererlösen Geld in die Hand nehmen.Ohne eine ganz klare neue Nr 1 , einen Leader in der Abwehr gehen wir runter.Davon bin ich überzeugt.Nach vorn ist zwar auch nicht erste Sahne aber da haben wir Qualität.Und endlich nen echten Mittelstürmer.Ich kann das Gejammer über unseren schlechten Angriff /Mittelfeld nicht mehr hören.Das ist nicht das Kernproblem.Es geht auch deswegen nix nach vorn weil die Mannschaft dauernd verunsichert ist hinten einen zu fangen.Dadurch stimmt das ganze Gefüge nicht.Bin mir sicher Jeff weiss das als ehem. Abwehrspieler.Die Frage ist halt nur ob und wieviel wir uns leisten können hinten nachzubessern.Aber realistisch gesehen muss uns schon ein Wundergriff a la Ewerton letzte Saison gelingen.Aber auch hier ist mein Hoffnungsträger Strasser da er eben genau der Typ war den wir jetzt bräuchten.Am Besten man verpflichtet 2 Schweden aus demselben Verein in der Winterpause.Da würde z Zt mein Fokus hingehen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Frisch aus der Axel Springer Druckerpresse:

Nach Regensburg-Blamage: Jetzt will Strasser durchgreifen!

PK: Wenns hilft. Ich hab da so meine Zweifel. :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Der Blick von Moritz ist schon interessant. Für mich wirkt sein Stirnerunzeln zumindest nachdenklich, vielleicht auch etwas genervt.

Jedenfalls bringt er in den letzten Wochen seine Leistung, während die allermeisten Feldspieler übelste Hänger haben. Meines Erachtens kommt es jetzt darauf an, dass Moritz mit der Verantwortung nicht alleine bleibt, sondern er als Kapitäns noch ein paar besonders Mitverantwortliche (Feldspieler) zur Seite hat, die ebenfalls bereit sind, vorzugehen und etwas mehr tun, wenn es um die Frage geht, Verwantwortung zu übernehmen. Auch wenn Halfar zum Teil ggf. auch verletzungsbedingt nicht druchweg gut gespielt hat und auch nicht gut mit Moritz zusammen, sehe ich in ihm schon fast den einzigen, der hier wertvoll werden könnte, ggf. noch auf rechts Mwene und Manni, die immer mal wieder zusammen ordentlich Betrieb machen. Vielleicht könnte das das Gerüst der nächsten Zeit werden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
necrid hat geschrieben:Wenn der notzon was sinnvolles tun möchte,dann soll er sich nur darauf konzentrieren 2 Hammer IV zu finden,denn das ist unser absolutes Hauptproblem, die Abwehr muss sicher sein das sich der Rest nicht bei jedem Angriff von uns nicht in die Hosen scheißen muss mal mit nach vorne zu gehen,weil man ja mit 8 Leuten verteidigen muss.von mir aus mal in Schweden schauen
So siehts aus.Man muss jetzt schauen wie man das alles noch reparieren kann.Zum gegenseitig beschuldigen ist noch genug Zeit.Mein einziger Lichtblick z Zt heisst Strasser.Das klingt ehrlich und kämpferisch zugleich.Wenn wir zB jetzt an Jeff rummäkeln wars das.Zur Ausgangslage: Wir haben wie oben beschrieben ein Abwehrproblem.Kein Wunder wenn die ganze Abwehr verkauft wurde.Darauf muss der Fokus gehen.Und wir müssen nachlegen personell.Das steht für mich fest.Vucur war letzte Saison nur Ersatz.Correia, Modica und Kessel sind bei ihren vorherigen Vereinen aussortiert worden.Man hätte nie und nimmer Ewerton verkaufen dürfen.Nie.Aber gut: Hätte hätte Fahrradkette.Zur Not müssen wir aus den Transfererlösen Geld in die Hand nehmen.Ohne eine ganz klare neue Nr 1 , einen Leader in der Abwehr gehen wir runter.Davon bin ich überzeugt.Nach vorn ist zwar auch nicht erste Sahne aber da haben wir Qualität.Und endlich nen echten Mittelstürmer.Ich kann das Gejammer über unseren schlechten Angriff /Mittelfeld nicht mehr hören.Das ist nicht das Kernproblem.Es geht auch deswegen nix nach vorn weil die Mannschaft dauernd verunsichert ist hinten einen zu fangen.Dadurch stimmt das ganze Gefüge nicht.Bin mir sicher Jeff weiss das als ehem. Abwehrspieler.Die Frage ist halt nur ob und wieviel wir uns leisten können hinten nachzubessern.Aber realistisch gesehen muss uns schon ein Wundergriff a la Ewerton letzte Saison gelingen.Aber auch hier ist mein Hoffnungsträger Strasser da er eben genau der Typ war den wir jetzt bräuchten.Am Besten man verpflichtet 2 Schweden aus demselben Verein in der Winterpause.Da würde z Zt mein Fokus hingehen.
Soweit nachvollziehbar, da bin ich bei dir. Nur Ewerthon war nur ausgeliehen. Hier wurde nur mit dem Koch-Verkauf zu lange warten, bzw. Man hat warten müssen, um in den Verhandlungspoker zwischen Lissabon und Nürnberg noch eingreifen zu können.
Schwedische IV vielleicht hat Andersson ja eine Idee.....
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Rückkorb hat geschrieben:Der Blick von Moritz ist schon interessant. Für mich wirkt sein Stirnerunzeln zumindest nachdenklich, vielleicht auch etwas genervt.

Jedenfalls bringt er in den letzten Wochen seine Leistung, während die allermeisten Feldspieler übelste Hänger haben. Meines Erachtens kommt es jetzt darauf an, dass Moritz mit der Verantwortung nicht alleine bleibt, sondern er als Kapitäns noch ein paar besonders Mitverantwortliche (Feldspieler) zur Seite hat, die ebenfalls bereit sind, vorzugehen und etwas mehr tun, wenn es um die Frage geht, Verwantwortung zu übernehmen. Auch wenn Halfar zum Teil ggf. auch verletzungsbedingt nicht druchweg gut gespielt hat und auch nicht gut mit Moritz zusammen, sehe ich in ihm schon fast den einzigen, der hier wertvoll werden könnte, ggf. noch auf rechts Mwene und Manni, die immer mal wieder zusammen ordentlich Betrieb machen. Vielleicht könnte das das Gerüst der nächsten Zeit werden.

Ich hoffe Albaeck kommt bald zurück. Der war vielversprechend im DM, dann neben Moritz den ich noch am besten fand in den letzten Spielen...
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

4everfck hat geschrieben:Dann Pack mal bitte Vucur Ziegler Osawe und die Herren Halfar und Moritz gleich mit auf das ersatzboot. Auch wenn Moritz momentan besser spielt als am Anfang der Saison haben diese beide Herren seitdem sie hier sind uns trotzdem mit in diese Situation gebracht weil sie in 90% der Spiele ihre Leistung nicht gebracht haben
OH jaaa ... meine vollste Zustimmung
Halfars beste Zeit ist längst vorbei ... :daumen:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jo Skandinavien sage ich mal nicht nur Schweden, da hätte man vieleicht Glück deren Runde geht ja nun dem Ende entgegen man sollte da mal Schönberg und Hellström kontaktieren. :nachdenklich:
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

wernerg1958 hat geschrieben:Jo Skandinavien sage ich mal nicht nur Schweden, da hätte man vieleicht Glück deren Runde geht ja nun dem Ende entgegen man sollte da mal Schönberg und Hellström kontaktieren. :nachdenklich:
:applaus: :schild:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

heiko1900 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Unterstützung wird im Stadion immer lauthals geleistet. Das ist doch selbstverständlich.

Was aendert sich aber zum Positiven?
Das ist die entscheidende Frage.
Na ja erstens ist es ein Unterschied ob 17 oder 30 Tsd im Stadion sind zweitens schwankt auch in der Kurve die Tagesform gewaltig...
Aber wir haben schon mehr als einmal erlebt dass die Fans mit ihrem support die Mannschaft gepusht und den Gegner eingeschüchtert haben !!!!!

Klar zum Beispiel im letzten Spiel gegen Ingolstadt vor nicht allzu langer Zeit. Da war schon 30 min vor Spielbeginn die Hölle los. Und obwohl hier die Relegation noch möglich war, hat die Mannschaft jeglichen Willen und Ehrgeiz vermissen lassen. Und weil sich diese Beispiele in den letzten Jahren so dermaßen häufen, haben viele einfach keine Lust mehr. Mich eingeschlossen. Zuletzt hatte ich den FCK in Sandhausen ertragen müssen ... :nachdenklich:
Ich (er)trage Geld und Zeit zum FCK und was kommt zurück ? Mit Glück mal zwei / drei gute Spiele in einer Saison.
Wenn ich in ein Konzert gehe muss ich auch nicht die Band anfeuern, damit sie mal irgendwann gut spielt. Das Feuer muss von der Band auf mich übergehen und nicht anders.
Hier haben die Spieler eine völlig falsche Vorstellung. Aber wie schon geschrieben: morgen haben die alle mehr Kohle für den Monat Oktober auf dem Konto als viele FCK Fans im Jahr Netto verdienen und sie tragen den Glauben mit sich, dass sie schon einen Verein finden, wenn der FCK absteigt.
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 30.10.2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Naja.
Ich stell mir das alles irgendwie so vor. Man ist Spieler, die eigene Karriere stockt oder beginnt gerade. Die Berater sagen einerseits, sei froh, wenn du überhaupt noch was kriegst, spielst beim FCK regelmässig und spielen heisst, egal wo, mehr im Rampenlicht sein. Oder es werden andererseits Namen wie Orban oder Heintz den Jungen als Beispiel vorgehalten, dass man trotz totaler Schmalhans-ist-Küchenmeister-Mentalität im Club, durchaus den Karriere"schritt" als Sprungbrett nutzen kann.

Gezahlt wird nicht viel. Angebot ist eben spielen und Erfahrung sammeln, Liga 2. Abstiegskampf. Das sind die Umstände. Und das ist auch das, was intern womöglich, wenn man über die leeren Gänge des FWS schleicht, kommuniziert wird. Von den Chefen bis zur Putzfrau. Argwohn, Misstrauen, Scheiss Stimmung einfach. Alles einfach ne Spur schlechter und unmotivierter als anderswo. Letztlich arbeiten Menschen für Geld (!), es sei denn es ist Herz dabei, meist bei Ehrenamt.

Damit das aber nicht schon vor einer Saison schon platzt, wurde eben mal von Gries von einem 3-Jahresplan gesprochen, damit eben die bisher verlässlichste Geldquelle des FCK (die Fans im FWS bei Heimspielen) nicht schon vorher die Segel streicht.

An der Wirklichkeit sind die alle beim FCK ganz nahe dran. Das ist denen 100% bewusst gewesen, dass es so kommen wird diese Saison. Womöglich konnte man intern sein Glück nicht fassen, dass man allein schon letzte Saison dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Von daher ist das Entsetzen, dass bei den Fans grassiert, garnicht mal so übertragbar auf die Verursacher. Der verwaltende einlullende Eindruck der Führung ist durchaus, wenn man schon vorher damit rechnete, total einleuchtend.

Was sehen denn all diese Menschen für Konsequenzen? Keine. Ihr Leben geht weiter. Der FCK ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Eine Station. Wie Cola. Kannst auch Fanta saufen.

Wenn man mal ganz ehrlich, wirklich ehrlich, ohne Groll, zu sich selbst ist: Wird das, selbst wenn man es diese Saison noch schaffen sollte, ein siechender Kampf werden und bleiben. Letztlich geht es in einer strukturschwachen Gegend um Bürgen, wenn kein Eigenkapital erwirtschaftet wird oder da ist. Die sind anderswo in vielerlei Form vorhanden. Hier nicht. Den Sponsor, der hier alleine noch was im FCK sieht, gibt es nicht.
Es wird vielleicht ein Konsortium sein, aus mehreren, was selbstverständlich auch wieder Gefahren des "zuviele Köche verderben den Brei", birgt, jedoch ist das unsere einzige Chance + zum Himmel beten, dass in neueren SpielerGenerationen sowas wie Herz, Geist und Arbeitsmoral Einzug hält.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Leute, jetzt mal ehrlich. Manche Beiträge sind vor lauter Naivität kaum erträglich. Man muss die aktuelle Situation doch auch mal nüchtern und sachlich betrachten, Fehler analysieren und Lösungen explorieren.

Was bricht uns diese Saison hautpsächlich das Genick: Letze Runde war der einzige Mannschaftsteil, der herausragend funktionierte, unsere Abwehr. War der Pollerbeck-Verkauf noch absolut plausibel und überlebenswichtig, war es fatal Koch UND Ewerthon ziehen zu lassen. Wenn man auf die Koch-Millionen angewiesen war, hätte man wenigstens Ewerthon halten müssen! So wurde unser Herzstück, nämlich die Abwehr bestehend aus Gaus, Ewerthon und Koch verkauft und, und das ist das Entscheidende, nicht mal annähernd adäquat ersetzt. Das steckt keine Mannschaft in Liga 1 und 2 einfach mal so weg.
Im Sturm hingegen haben wir uns mit unserem Schweden-Bomber qualitativ enorm verbessert. Auch das Mittelfeld ist nominell mit Moritz, Albaeck, Halfar und co. nicht wesentlich schlechter als das der Konkurrenz.
Was hilft also KURZFRISTIG? Kurzfristig muss in der Winterpause ein guter Abwehrpieler her, auch wenn das enorm viel Geld kosten wird. Mit der aktuellen IV steigen wir ab. Darüber hinaus müssen Persönlichkeiten, wie Briegel, Merk o.ä. in den Verein integriert werden - und zwar in Führungspositionen!!! Klatt macht auf mich einen soliden Eindruck aber Gries, Riesenkampff, Abel, Frenger haben fertig und sollten dringend durch kompetente und FCK-Persönlichkeiten ersetzt werden! Das sind die realistischen, kurzfristigen Lösungen, die alle bis zur Winterpause umgesetzt werden können.
Was können wir als Fans/Zuschauer tun? Ich denke, wir haben schon genug getan und wenn ist es an der Zeit, dass Mannschaft und Verein liefern! Ein kleines "aber" sei mir erlaubt: In meiner eigenen Familie und im Freundeskreis höre ich immer, dass sie die "Schnauze voll haben" und sich das nicht mehr antun können, da es einfach nur weh tut. Absolut verständlich und schwer gegen anzukämpfen. Ich entgegne dann immer folgendes: Die Generation, die die 80er, 90er und frühen 2000er live miterlebt hat, kann sich doch glücklich schätzen. 5:0 gegen Madrid, Meister durch ein 6:2 1991 in Köln, 3:1 gegen "Scheiss-Barcelona", Vizemeister 1994, Abstieg-Aufstieg und Meister 1998, Europapokalhalbfinale gegen Alaves, Pokalfinale unter Eric Gerets (2003?!?) gegen die Bayern. Diese Liste ließe sich beliebig fortführend und die ganz Alten :-) können sicherlich noch einige Annekdoten aus den 50er, 60er und 70er Jahren erzählen. Aber wisst ihr, wem aktuell mein größter Respekt gebührt? Den jungen Fans, deren Highligts eine Aufholjagdt gegen TUS Koblenz oder ein Auswärtssieg in Fürth und Pauli sind und die den FCK im Prinzip überwiegend aus Liga 2 kennnen und dennoch die Treue halten und, und dass ist entscheidend, weiter ins Stadion gehen!
Kurzfristig können wir - auch mit dem aktuellen Kader und 1-2 guten IV-Verpflichtungen in der Winterpause - den Klassenerhalt schaffen. Dafür bedarf es allerfdings auch der Unterstützung aller Fans, egal ob alt oder jung! Leute, dass ist vlt. das letzte Jahr in Liga 2. Ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter als mich gebückt und depressiv dem Schicksal zu ergeben!
Langfristig muss der Verein natürlich strategisch und operativ komplett umgestaltet werden (Stadionmiete, ggf. ehrenamtlicher Vorstand, neues sportliches sowie wirtschaftliches Konzept u.v.m). Aber das haben wir aktuell nicht in der Hand und können die Weichen dafür erst an der JHV legen. Bis dahin sind noch viele und entscheidende Punkte zu vergeben!!!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja klar was soll er auch anderes sagen er ist angestellter des FCKs seit 4 Spielen da sagt er wir sind weg Jänner seinen Hut nehmen und wird so schnell auch kein neues Amt finden.
FCK ALLEZ

Beitrag von FCK ALLEZ »

Da brauchen wir aber ein sehr grosses Ersatzboot !
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

DerRealist hat geschrieben:Naja.
Ich stell mir das alles irgendwie so vor. Man ist Spieler, die eigene Karriere stockt oder beginnt gerade. Die Berater sagen einerseits, sei froh, wenn du überhaupt noch was kriegst, spielst beim FCK regelmässig und spielen heisst, egal wo, mehr im Rampenlicht sein. Oder es werden andererseits Namen wie Orban oder Heintz den Jungen als Beispiel vorgehalten, dass man trotz totaler Schmalhans-ist-Küchenmeister-Mentalität im Club, durchaus den Karriere"schritt" als Sprungbrett nutzen kann.

Gezahlt wird nicht viel. Angebot ist eben spielen und Erfahrung sammeln, Liga 2. Abstiegskampf. Das sind die Umstände. Und das ist auch das, was intern womöglich, wenn man über die leeren Gänge des FWS schleicht, kommuniziert wird. Von den Chefen bis zur Putzfrau. Argwohn, Misstrauen, Scheiss Stimmung einfach. Alles einfach ne Spur schlechter und unmotivierter als anderswo. Letztlich arbeiten Menschen für Geld (!), es sei denn es ist Herz dabei, meist bei Ehrenamt.

Damit das aber nicht schon vor einer Saison schon platzt, wurde eben mal von Gries von einem 3-Jahresplan gesprochen, damit eben die bisher verlässlichste Geldquelle des FCK (die Fans im FWS bei Heimspielen) nicht schon vorher die Segel streicht.

An der Wirklichkeit sind die alle beim FCK ganz nahe dran. Das ist denen 100% bewusst gewesen, dass es so kommen wird diese Saison. Womöglich konnte man intern sein Glück nicht fassen, dass man allein schon letzte Saison dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Von daher ist das Entsetzen, dass bei den Fans grassiert, garnicht mal so übertragbar auf die Verursacher. Der verwaltende einlullende Eindruck der Führung ist durchaus, wenn man schon vorher damit rechnete, total einleuchtend.

Was sehen denn all diese Menschen für Konsequenzen? Keine. Ihr Leben geht weiter. Der FCK ist ein Unternehmen wie jedes andere auch. Eine Station. Wie Cola. Kannst auch Fanta saufen.

Wenn man mal ganz ehrlich, wirklich ehrlich, ohne Groll, zu sich selbst ist: Wird das, selbst wenn man es diese Saison noch schaffen sollte, ein siechender Kampf werden und bleiben. Letztlich geht es in einer strukturschwachen Gegend um Bürgen, wenn kein Eigenkapital erwirtschaftet wird oder da ist. Die sind anderswo in vielerlei Form vorhanden. Hier nicht. Den Sponsor, der hier alleine noch was im FCK sieht, gibt es nicht.
Es wird vielleicht ein Konsortium sein, aus mehreren, was selbstverständlich auch wieder Gefahren des "zuviele Köche verderben den Brei", birgt, jedoch ist das unsere einzige Chance + zum Himmel beten, dass in neueren SpielerGenerationen sowas wie Herz, Geist und Arbeitsmoral Einzug hält.
Die Spieler sind ja auch nicht dumm. Die sehen ja was hier (nicht-)lauft im Verein. Karl hat ja schon angedeutet in Flutlicht wie Gries mit ihm umgegangen ist. Das spricht sich natürlich herum und wer weis wie die aktuellen Spieler behandelt werden. Was für Ziele habe die denn hier im Verein? Prämien gibt es wohl keine. Saisonziele gibt es seit 2 Jahren auch nicht wirklich, zumindest keine die Motivierend sind. Chancen auf Vertragsverlängerung mit höherem Gehalt? Eher unwahrscheinlich. Bei uns bekommt sogut wie keiner den Vertrag verlängert (Karl, Heubach usw als Beispiel) und wenn, dann wird das Gehalt reduziert. Keine wirklich schönen Aussichten für die Spieler.
Antworten