Forum

Weiter Letzter: FCK verliert in Regensburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Weiter Letzter: FCK verliert in Regensburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel in Regensburg mit 1:3 verloren. Die Roten Teufel waren das komplette Spiel über die unterlegene Mannschaft.

Der FCK fand nur mit Mühe in die Partie. Regensburg attackierte die Gäste früh, schob hoch und machte die Räume für die Gäste damit knapp. Nach zehn Minuten münzten die Hausherren ihre Überlegenheit in die Führung um: Sebastian Stolze kam nach einem Diagonalpass in den Strafraum frei zum Schuss und markierte das 1:0. Das hatte aber nur wenige Minuten Bestand: Nach einem Foul an Leon Guwara traf Christoph Moritz vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich (14.). In der 33. Minute gingen die Gastgeber erneut in Führung: Marvin Knoll zirkelte einen Freistoß direkt ins Tor.

Stolze erhöht für Regensburg

Zur zweiten Hälfte reagierte Jeff Strasser, brachte mit Lukas Spalvis und Manfred Osei Kwadwo zwei frische Offensivkräfte. Das Tor machte aber erneut der Jahn: Stolze erhöhte mit seinem zweiten Streich (49.). Die Roten Teufel wagten sich nun noch einmal nach vorne, kamen aber zu keinen klaren Torchancen. Diese hatte dafür der Jahn. Mit etwas Glück und dank Marius Müller blieb es beim 1:3.

Der FCK steht damit weiter am Tabellenende. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) empfangen die Pfälzer den VfL Bochum.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

--- Ergänzung um 16:40 Uhr ---

Bild

Strasser sauer: "Wir müssen uns entschuldigen"

Nach der bitteren 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg fand Jeff Strasser klare Worte. Die Spieler, so der Cheftrainer, müssten sich bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern entschuldigen.

"Ja", antwortete Jeff Strasser kurz und knapp auf die Nachfrage, ob er persönlich von der Einstellung seiner Mannschaft in Regensburg enttäuscht gewesen sei. Eigentlich, so der Cheftrainer, habe sich das Team vorgenommen, an die ordentliche Leistung vom Pokalspiel gegen Stuttgart anzuknüpfen. Das war ihr in Regensburg aber nur selten gelungen - was sich auch am Frust der rund 1.500 mitgereisten FCK-Anhänger nach dem Schlusspfiff zeigte.

"Das sollte der Mannschaft ein Bild im Kopf sein"

Diese hatten der Mannschaft deutlich zu verstehen gegeben, wie groß der Frust angesichts der katastrophalen sportlichen Bilanz und dem nächsten Tiefschlag in Regensburg ist. Strasser brachte für den Unmut Verständnis auf. "Wir müssen uns für diese Leistung entschuldigen. Diese Fans sind ein wichtiger Bestandteil, sie leben für diesen Verein. Das kann für die Kräfte der Spieler auch irgendwann mal ein entscheidender Faktor sein, wenn man mal drei, vier oder fünf Minuten vor den Leuten stehen muss, die ihren Frust entladen", sagte der 43-Jährige mit ernster Miene. "Das sollte der Mannschaft schon ein Bild im Kopf sein, das sie nicht noch einmal erleben will und was ihr zeigt, was es bedeutet, für den FCK zu spielen."

Klatt fordert eine andere Einstellung

Doch wie können die Roten Teufel aus dem Tabellenkeller herauskommen und sich aus der Krise befreien? "Es kann eigentlich nur über Moral, Mentalität und Einstellung gehen", betonte Finanzvorstand Michael Klatt. Sein Vorstandskollege Thomas Gries sprach sich dafür aus, nicht auf die "Mannschaft einzudreschen". "Wir müssen sie stärken und auch Jeff, der einen super Job macht", sagte der 55-Jährige, fügte aber auch an: "Wir müssen Ergebnisse sehen. Es sind noch 66 Punkte zu vergeben, davon brauchen wir jetzt einen ganzen Batzen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Spieler und Führungsriege sollten sich sämtliche Kommentare und Interviews sparen. Egal welchen Erklärungsmüll ihr da von euch geben wollt, spart es euch !!!!!
Das Eckige muss ins Runde
heiermann

Beitrag von heiermann »

Das war noch gar nichts, die können noch viel, viel
schlechter :?:
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Sorgenfreie Saison und so. Hinrunde der Schande steht schon jetzt fest.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Es ist nicht die Schuld der Spieler, die können einfach nicht mehr, auch Jeff Strasser, Norbert Meier, Tayfun Korkut oder Konrad Fünfstück können nichts dafür. Sportdirektoren hatten begrenzte Möglkichkeiten. Derr Fisch stinkt von Kopf her. Vielleicht ist nicht einmal Gries oder Klatt schuld, wir haben kein Geld, ohne Geld keine Leistung und ohne Leistung keine Investoren.
Lauternfan sein heisst zu leiden. Es ist nicht absehbar wohin die Reise führt. Der Fussballgott hat uns vergessen
godmK

Beitrag von godmK »

Wer ziegler und osawe bringt hat auch eine sofortige Kündigung verdient.

Allerdings muss man erstmal notzon feuern. Ich will das er vor der Insolvenz noch arbeitslos wird
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja, es gibt halt so Aufstellungen, da weißt du, dass es nen traurigen Tag geben wird - undas kein Vorwurf gegenüber Strasser, sondern nur ne Feststellung.

Wir spielen in der IV mit Vucur, Ziegler und nem Abu Hanna. Zwei Spieler, die da nix bei nem Zweitligisten und verloren haben und einer, der gerade als Hoffnungsträger aushelfen muss, wo Not am Mann ist. Auf der 6/8er spielen mit Moritz und Seufert zwei Spieler, die sich beide weiter vorne im Mittelfeld sehen. Und ganz vorne sind mit Atik und Schipnowski zwei junge Spieler, die auch noch nix Richtung 2. Liga Fußball gezeigt haben...
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Meldet die Mannschaft ab, sofort!
Dann erspart man sich wenigstens die Peinlichkeit.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Absolut Erschreckend.
Ehrabschneidend,
Skandaloes.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
diago

Beitrag von diago »

Ich bin einfach nur traurig. Diese Saison ist die letzte Profisaison des FCK für eine sehr lange Zeit
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

roterteufel81 hat geschrieben:Spieler und Führungsriege sollten sich sämtliche Kommentare und Interviews sparen. Egal welchen Erklärungsmüll ihr da von euch geben wollt, spart es euch !!!!!
Warum eigentlich? Wie wäre es mal mit einer Erklärung, dass mit dem eingeschlagenen Totsparkurs ein kapitaler Fehler begangen wurde? Dass es verkehrt war, gegen einen Sportvorstand zu agieren? Dass man lieber die Sparlösung Notzon zum SD gemacht hat, als Qualität einzukaufen, die halt Geld kostet? Dass es falsch war, bei unserer Lebensversicherung in der IV zu knausern? Das wäre doch mal ein Statement, das Klatt und Gries abgeben könnten.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Es ist nicht die Schuld der Spieler, die können einfach nicht mehr, auch Jeff Strasser, Norbert Meier, Tayfun Korkut oder Konrad Fünfstück können nichts dafür. Sportdirektoren hatten begrenzte Möglkichkeiten. Derr Fisch stinkt von Kopf her. Vielleicht ist nicht einmal Gries oder Klatt schuld, wir haben kein Geld, ohne Geld keine Leistung und ohne Leistung keine Investoren.
Lauternfan sein heisst zu leiden. Es ist nicht absehbar wohin die Reise führt. Der Fussballgott hat uns vergessen
Als ob Kiel Duisburg und Regensburg mehr Geld und teurere Spieler haben
Die Spieler/Trainer können sehr wohl was dafür
In Peru, in Peru in den Anden....
Untergang

Beitrag von Untergang »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Es ist nicht die Schuld der Spieler, die können einfach nicht mehr, auch Jeff Strasser, Norbert Meier, Tayfun Korkut oder Konrad Fünfstück können nichts dafür. Sportdirektoren hatten begrenzte Möglkichkeiten. Derr Fisch stinkt von Kopf her. Vielleicht ist nicht einmal Gries oder Klatt schuld, wir haben kein Geld, ohne Geld keine Leistung und ohne Leistung keine Investoren.
Sandhausen hat sicher nicht mehr zur Verfügung und spielt
jedes Jahr gut mit .Liegt allein am Spielertransfer.
Jeder der die Mannschaft in den letzen Jahren beobachtet hat weiss, dass ein SPIELGESTALTER ODER
TORGEFÄHRLICHER Mittelfeldspieler fehlt. Kam immer
die Ausrede man hat ja Halfar :)
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Lautern steigt ab und keiner merkts. Wer heute noch zuversichtlich ist und was positives gesehen haben will, tut mir leid. Die Abschiedstour ist voll im Gange, 3.Liga wir kommen. Traurig, einfach nur noch traurig.
…gibt es auch den FCK…
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Trostloser Kick...

Bei jeder Standardsituation des Gegners brannte es lichterloh bei uns weil niemand in die Zweikämpfe ging. Und das in der (Innen-)Verteidigung...

Ich hab keine Ahnung wie das schnell besser werden soll, aber das MUSS es!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Bitte bitte bitte meldet die Mannschaft ab. Zerstört nicht das letzte Stück vom Mythos FCK.
salamander

Beitrag von salamander »

Realistisch betrachtet wars das. Nicht, weil der Rückstand unaufholbar ist, sondern weil wir mit Abstand die schlechteste Mannschaft in dieser Liga sind. Da stimmt gar nichts. Diese Lücke ist sportlich wohl nicht zu schließen. Man müsste auf ein Wunder hoffen. Aber solche Wunder sind dann eher für Teams wie FCK/2008 oder Pauli/2017 reserviert, die einfach unter Wert spielen und bei denen dann irgendwann die Bremse gelöst und die Normalleistung abgerufen wird. Nicht für Teams, die schlicht zu schwach für die Liga sind. In allen Mannschaftsteilen!

Nun gut, dann haben wir nun Planungssicherheit und der famose Vorstand kann sich nun voll und ganz darauf konzentrieren, die Insolvenz und den Sturz in Liga 4 zu vermeiden. Bin mal gespannt, was die Vorstands-Jungs, denen bisher so gut wie nichts geglückt ist, so auf die Beine stellen.

Was ich aber eher vermute, ist, dass unsere beiden Vorstände schon bald wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und der gute Jeff wieder in Esch und Dudelange vor 100 Interessierten sein Können zeigt. Was für eine Truppe da oben :lol:
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

habe schon jahrelang eine dauerkarte, aber nun kann ich nicht mehr. werde diese saison kein spiel mehr besuchen.

was ich heute gesehen hab, macht mich kaum wütend, sondern ich resigniere einfach nur noch. man darf verlieren, aber wenn ich mir die körpersprache mancher ansehe, bin ich fassungslos. mal ehrlich, dass man fußballerisch limitiert ist, ist die eine sache, aber auch vom rest erkenne ich nix.

und wenn mal jeder ehrlich mit sich selbst ist, so identifiziert sich doch jeder nur mit dem fck. nicht mit dieser mannschaft. entschuldigt meine ausdrucksweise, aber die mannschaft besteht nicht nur aus durchschnittlichen spielern, sondern doch zum großteil aus gesocks und abschaum. warum manche da noch spielen dürfen wie ein osawe oder ziegler, kejne ahnung... aber spaß macht es derzeit jedem, auf den fck draufzurotzen, amn weiß ja, dass sich der verein bei allen anfeindungen niemals wehren wird.

macht euer ding alleine, ich bin raus
BIIIER COLA FANTA WASSER
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Wir liegen am Boden, alle tretten auf uns ein, wir kommen nicht mehr auf die Beine weil beide gebrochen sind. Keine Chance auf Rettung
schmo

Beitrag von schmo »

Man muss sich einfach damit abfinden, dass es runter geht, sollte kein Wunder geschehen (woran bei den bisherigen Auftritten isgesamt nicht zu glauben ist). Stellt sich nur die Frage wie weit runter.

Das ist definitiv die schlechteste Mannschaft die je das FCK-Trikot getragen hat. Auch wenn es im Herzen weh tut wäre ein Neuanfang in der Regionalliga wohl am besten (wenn finanzierbar).
Zuletzt geändert von schmo am 28.10.2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Harte Zeiten durchlebt die UNZERSTÖRBAR, doch sie wird es überstehen!
ChrisFck

Beitrag von ChrisFck »

Immer es selbe, spielen die mal ein Spiel gut, spielen die das nächste Spiel wie Kreisliga!
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Limitierte Mannschaft, limitierte Einstellung, limitierte Fans!!! So geht Abstieg in der Pfalz :?:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Notzon hat wohl gedacht wo ich jetzt schon ne absolute Versager Truppe zusammen gestellt hab entlasse ich noch den einzigen Mann im Verein der Ahnung von Fußball hab und mach den Abstieg zur Jeff-Sache es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. Eigentlich hätte man Notzon feuern sollen der der für diesen Witz von einen Kader verantwortlich ist und mit den erfahrenen Meier den Klassenerhalt versuchen. Aber die Stümper kriegt man in diesen Verein einfach kaum vom Futtertrog. Und die Mitglieder tragen die Hauptschuld wie kann man denn bitte einen Abel in den Aufsichtsrat wählen. Man hat sich sein eigenes Grab geschaufelt.
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

In meinem Kommentar nach dem Stuttgart-Spiel hatte ich bereits angedeutet, dass die Kraft am Samstag nicht ausreichen würde, um das Spiel gegen Regensburg zu gewinnen. Und ich habe recht behalten. Jeff Strasser ist ein vorbildlicher Trainer, aber vor dem Duisburg-Spiel war von der anfänglichen Euphorie nichts mehr zu spüren. Ich habe so das Gefühl gehabt, dass er gemerkt hat, dass der Spielerkader einfach keine Substanz hat.
Jetzt ist nicht mehr die Frage ob der Verein absteigt, sondern nur noch das wann?
Regt euch nicht mehr auf und entzieht den FCK-Verantwortlichen eure Energie und bleibt bei den nächsten Heimspielen einfach zu Hause. Seit konsequent und zeigt die Rote Karte.

Euer Teufelsengel
erge

Beitrag von erge »

Diese Mannschaft ist nur noch peinlich !
Hat Jeff nichts kapiert . Mit den ewig gleichen Protagonisten gewinnt man keinen Blumentopf mehr.
Jetzt ist die Zeit endlich der Jugend eine Chance zu geben.Von Strasser ein wenig enttäuscht, weil er nicht den Mut hat etws zu ändern. Oder stimmt es in der Mannschaft nicht ?
Gesperrt