Forum

Marius Müller ist beim FCK zum Stabilisator geworden (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Marius Müller ist beim 1. FC Kaiserslautern zum Stabilisator geworden - Dank an Torwart-Trainer

Marius Müller kam unter ungewöhnlichen Umständen zum FCK und wurde teils nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Jetzt hat sich das Eigengewächs mit guten Leistungen etabliert. Und er weiß, wem er vieles zu verdanken hat.

(...)

Müller ist also wieder zurück in der Pfalz. Sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. "Ich habe im letzten Jahr viele wichtige Erfahrungen gesammelt, die ich natürlich einbringen möchte", sagt er. Außerdem sei er generell ein Typ, "der auch mal emotional wird." Stellt sich natürlich die Frage, ob er seine Verbundenheit zum FCK länger als bis Ende der Saison noch in Taten ausdrücken kann. "Ich schaue natürlich weiterhin auch darauf, was in Leipzig geschieht, aber meine persönliche Zukunft ist aktuell offen", sagt Müller. Sein Vertrag in Leipzig endet 2019, eine Zukunft dort erscheint aktuell unwahrscheinlich. Ob sich die Roten Teufel nach der Saison eine Verpflichtung überhaupt leisten könnten, ist ebenso offen. "Ich lege meinen Fokus aktuell völlig auf den FCK und will einfach versuchen, meine Top-Leistung zu bringen", sagt er. Und im Kampf um den Klassenerhalt liegen dabei noch einige ereignisreiche Monate vor ihm. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Daarin

Beitrag von Daarin »

Ich hatte damals vorrausgesagt dass das total schief gehen würde. Gott sei Dank lag ich mal sowas von falsch!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ganz ehrlich: Ich auch.

Nur dies Leistung in Nürnberg hatte ich so oder ähnlich erwartet. Umso erstaunlicher, dass er seitdem eigentlich fast nur starke Spiele gemacht hat.

Für die nächste Saison stellt sich die Frage: Geht man mit Eigengewächs Grill als Nr.1 (dahinter Sievers und Raab) ins Risiko oder nimmt man Geld für Müller in die Hand (hohes Gehalt + Ablöse) und blockiert damit den Nachwuchs.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich mach mir in Sachen Tormänner keine sorgen, dank "Ehrmann"! Egal wie diese Episode ausgeht. Macht er weiter gute spiele, wird ihn Leipzig nach Saisonende verkaufen! Das Geschäftsmodell von Leipzig beinhaltet unter anderem "Spieler kaufen,und beim Weiterverkauf verdienen. Völlig legitim! Leipzig hat ja selbst eine gute, zukunftsweisende Nachwuchs Kaderschmiede. Der Deal wurde ja nicht getätigt weil sie Mitleid mit dem FCK hatten(naja, vielleicht spielte das auch eine rolle :wink: :nachdenklich: ) Im falle, er liefert schlechte spiele ab, wird er an den nächsten verliehen, wenn es möglich ist. Aber "Müller" bleibt sicherlich ein Anker der Mannschaft. Zumindest bis zum Saisonende beim FCK.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Grundsätzlich sollten Grill und Sievers die Zukunft sein. Aber RB ist ja nun nicht unbedingt auf Ablösen angewiesen. Wenn man Müller günstig bekommt, bliebe er eine Option. ABER eigentlich sollten wir den Weg weiter gehen und unseren Nachwuchs hochziehen. Zumal Müller auch ohne Probleme woanders unterkommt wenn ihn RB nicht will. Obwohl die auf der Position gar nicht so toll aufgestellt sind.

Mich hat es übrigens nicht überrascht, dass Müller gut angekommen ist. Die Fehler die er damals bei uns gemacht hat passieren jungen Spielern einfach. Nicht jeder ist so cool wie Pollersbeck. Was man so liest, holt der dafür jetzt ein wenig den Reifeprozess negativ nach, jetzt wo Gerry nicht mehr drauf achtet, dass er diszipliniert trainiert. Dass Müller viel auf dem Kasten hat war schon damals bei uns zu sehen. Die Leistung in Nürnberg geht für mich in Teilen auch immer noch aufs PI. Profi hin oder her, da wird er beim Stadionfest wohlwollend willkommen geheißen und bekommt dann beim ersten Spiel die Breitseite. Auch nach Wochen bleibt das eine dumme und dämliche Aktion. Wie auch gegen Fechner, den ich nicht mehr wegdenken will aus unserer Truppe.
Omnia vincit amor
WolframWuttke

WolframWuttke hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich auch.

Nur die Leistung in Nürnberg hatte ich so oder ähnlich erwartet. Umso erstaunlicher, dass er seitdem eigentlich fast nur starke Spiele gemacht hat.

Für die nächste Saison stellt sich die Frage: Geht man mit Eigengewächs Grill als Nr.1 (dahinter Sievers und Raab) ins Risiko oder nimmt man Geld für Müller in die Hand (hohes Gehalt + Ablöse) und blockiert damit den Nachwuchs.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin froh, dass Ehrmann Müller wieder zu uns lotsen konnte. Obwohl der in L keine Spielpraxis hatte, ist er dort m.E. gereift. Seit Potential konnte man durchaus auch schon vor anderthalb Jahren erkennen. Und dass er trotz der Anfeindungen nicht eingebrochen ist, auch nach diesem vermaledeiten ersten Spiel, zeigt mir, dass er ein echter Kämpfer und Charaktermensch ist. Eine Verpflichtung nach dieser Saison würde ich nicht vollends ausschließen und auch davon abhängig machen, wie Grill und Sievers sich entwickeln. Dass wir einen der beiden brauchen werden, sportlich bzw. leider auch finanziell dürfte auf der Hand liegen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sandman

Beitrag von sandman »

Würde es begrüßen, wenn man Marius wieder fest zurückholen würde. M.M.n mittlerweile sehr gereift und einer der Antreiber des Teams.

Der Junge hat Cojones gezeigt..das rechne ich ihm sehr hoch an.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
simba

Beitrag von simba »

WolframWuttke hat geschrieben:
Nur die Leistung in Nürnberg hatte ich so oder ähnlich erwartet. Umso erstaunlicher, dass er seitdem eigentlich fast nur starke Spiele gemacht hat.
Ohne das alles wieder Aufwärmen zu wollen, ich bin nach wie vor der Meinung dass die Leistung in Nürnberg durch die bekannten Umstaände erklärbar war und dass wir u.U. eine ganz anderen Saisonstart und somit auch anderen Verlauf derselben gesehen hätten bei vernünftigem Verhalten aller Fans..danke dafür nochmal an dieser Stelle an alle beteiligten Vollpfosten für nix.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ob man Müller wieder verpflichten soll, hängt von 2 Faktoren ab.
- wie weit sind die Nachrücker Grill und Sievers? Was sagt Gerry?
- Sind beide noch nicht so weit, was soll Müller kosten? Man muß ihn ja bezahlen können.

Wobei man sich bei Sievers die Frage stellen kann, ob er es generell schafft?
Letzte Saison hieß es, er und Polle sind noch nicht soweit, man verpflichtete Andre Weis. Diese Saison setzte man Sievers Müller vor, das ist schon die zweite Saison, die er sich hinten anstellen muß.
Bei Grill scheint ein wirklich ganz starkes Talent nachzukommen, wie ich von A-Trainer berichtet bekommen hab. Nur, der ist jetzt letzte Saison A-Jugend, im täte danach eine Saison U23 bestimmt gut.
Ich denke, die Frage wird mit Sievers Werdegang und den Kosten für Müller entschieden werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Er spielt in unserem Trikot. Er bringt ansprechende Leistungen. Toll, dass viele Fans endlich eingesehen haben, dass dieses Bashing nun wirklich niemanden etwas bringt. Quasi eine Loose/Loose-Handlung darstellt. Auch der letzte Gestrige sollte endlich verstehen, wie das Geschäft heutzutage läuft. Die Gründe dafür sind vielschichtig und komplex. Aber hätte es schon in den 50ern oder 60ern die heutigen medialen Möglichkeiten gegeben, hätte auch so manch anderer Fussballheld früherer Zeiten anders gehandelt. Mal ganz vom derzeitigen Stellenwert unseres Lieblingsklubs abgesehen. Oder glaubt tatsächlich jemand, der gute alte Fritz hätte als Weltmeister jahrelang in der 2.Liga gekickt. Also bitte Leute schwelgt nicht immer in der Vegangenheit. Jeder der ein FCK-Trikot trägt ist unser Mann!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
simba

Beitrag von simba »

@Ratinho : Der gute alte Fritz würde heute von Paris 250 Mio € Ablöse geboten bekommen und man könnte gar nicht anders als ihn zu verkaufen, ob er nun wollen würde oder nicht :-)
WolframWuttke

SEAN hat geschrieben:Ob man Müller wieder verpflichten soll, hängt von 2 Faktoren ab.
- wie weit sind die Nachrücker Grill und Sievers? Was sagt Gerry?
- Sind beide noch nicht so weit, was soll Müller kosten? Man muß ihn ja bezahlen können.

Wobei man sich bei Sievers die Frage stellen kann, ob er es generell schafft?
Letzte Saison hieß es, er und Polle sind noch nicht soweit, man verpflichtete Andre Weis. Diese Saison setzte man Sievers Müller vor, das ist schon die zweite Saison, die er sich hinten anstellen muß.
Bei Grill scheint ein wirklich ganz starkes Talent nachzukommen, wie ich von A-Trainer berichtet bekommen hab. Nur, der ist jetzt letzte Saison A-Jugend, im täte danach eine Saison U23 bestimmt gut.
Ich denke, die Frage wird mit Sievers Werdegang und den Kosten für Müller entschieden werden.
Macht Sinn, was Du schreibst. Allerdings hat die Sache einen Haken: Sievers hat nur Vertrag bis 2019. Warum auch immer.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Daarin hat geschrieben:Ich hatte damals vorrausgesagt dass das total schief gehen würde. Gott sei Dank lag ich mal sowas von falsch!
Dito.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

bjarneG hat geschrieben:
Daarin hat geschrieben:Ich hatte damals vorrausgesagt dass das total schief gehen würde. Gott sei Dank lag ich mal sowas von falsch!
Dito.
warum solls denn nich auch mal sorum gehen.
es wurden kommenden Spielern so oft schon Vorschusslorbeeren gegen, die dann später endtäuscht haben. Da ist es doch auch mal schön wenns andersrum ist :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

WolframWuttke hat geschrieben: Macht Sinn, was Du schreibst. Allerdings hat die Sache einen Haken: Sievers hat nur Vertrag bis 2019. Warum auch immer.
Das stimmt, deswegen muß man spätestens in der Rückrunde sich sicher sein das er es packt, oder eben nicht. Es kommt ja im Sommer noch ein Torwart, Weis ist nur verliehen und dann noch bis 2019 an uns gebunden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

RB wird uns sicher nichts schenken! Wir sind ein Tradituonsverein, wir Fans lassen keine Gelegenheit aus gegen RB Stimmung zu machen (außer der besch...Aktion von PI auch völlig zu recht)! Von Ralle bekommen wir keinen Cent Nachlass!
WolframWuttke

Doppelpost.

Bitte löschen.

Doppelpost.

Bitte löschen.
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Finde ich gut, dass einige, die hier noch vor kurzem ziemlich unreflektiert Müller kritisiert haben, ihren Fehler eingestehen. Darauf lässt sich aufbauen.
Schön wäre, wenn man hier im Forum auch mal anerkennen würde, was Lepzig, wenn auch mit Hilfe eines Sponsors, fußballerisch auf die Beine gestellt hat.
Auf die Gefahr hin, dass hier wieder einer mit Beleidigungen um sich wirft, ich muss gestehen, dass es mir Spaß macht, denen zuzuschauen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

0620schotti hat geschrieben:... ich muss gestehen, dass es mir Spaß macht, denen zuzuschauen.
Die würd ich noch nicht mal schauen, wenn man mich dafür bezahlen würde. :kotz:
wkv

Beitrag von wkv »

Eher ziehe ich mir eine Rolle Stacheldraht durch die Kimme, rostig, als dass ich der Pest auch nur ein Spiel lang zusehe.
Wer das tut, hat den Fußball schon verraten.

Und immer kommt dieses "Ich will nur mal schönen Fußball sehen".
Der erste Schritt auf die dunkle Seite des Fußballs ist vollzogen, Schotti.
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Müller und auch Orban mussten nicht dorthin wechseln um mehr zu verdienen als beim FCK.
Beispiel: Heintz.
Ich hätte Müller nicht zurückgeholt.
Aber ich habe großes Vertrauen in Gerry Ehrmann und deswegen respektiere ich Müller.
Und ja, er hält immer besser, das muss man anerkennen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

simba hat geschrieben:@Ratinho : Der gute alte Fritz würde heute von Paris 250 Mio € Ablöse geboten bekommen und man könnte gar nicht anders als ihn zu verkaufen, ob er nun wollen würde oder nicht :-)
Genau das! Und nichts anderes meinte ich mit den heutigen Marktgegebennheiten. Wenn der Spieler nicht will, verfällt der Klub dem Geld und umgekehrt. So läuft der Ball und er wird erst wieder zum Stillstand kommen, wenn das ganze System zusammenbricht. Das wird aber in absehbarer Zeit nicht passieren. Der Fussball in seiner globalen Wirkung ist in der Moderne unersetzbar. Willst du Erfolg, musst du handeln wie ein Konzern. Ansonsten wirst du zumindest in dieser Phase abgehängt!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich muss leider (wieder mal) meinen Vorschreibern widersprechen. Für mich ist Müller kein Stabilisator und auch kein Rückhalt für die Mannschaft. Es ist richtig das Müller seine Leistungen gesteigert hat aber meiner Meinung nach ist er trotzdem ein unterdurchschnittlicher 2.Liga Torwart mit wenig Ausstrahlung. Ich bin nicht dafür das Müller bleiben sollte. Ich glaube wir haben Bessere als ihn.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

ix35 hat geschrieben: ....... meiner Meinung nach ist er trotzdem ein unterdurchschnittlicher 2.Liga Torwart mit wenig Ausstrahlung....
Nach Gerrys Meinung ist er ein absolut überdurchschnittlicher 2.Liga Torwart mit riesen Potenzial.....

Sieht für mich ganz so aus, als würde einer von euch beiden mächtig daneben liegen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten