Forum

Erstes Standardtor: Strasser freut sich (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Erstes Standardtor: Strasser freut sich

Es hat bis zum 11. Spieltag gedauert: Beim 1:1 gegen den FC St. Pauli hat der 1. FC Kaiserslautern sein erstes Standardtor erzielt. Für Mannschaft und Trainer Grund genug, den Ausgleich am Millerntor noch einmal besonders hervorzuheben.

Nein, sagte Sebastian Andersson, Ecken hätten sie in der zurückliegenden Länderspielpause eigentlich gar nicht so besonders geübt. Und dennoch hatte der Schwede beim Punktgewinn in der Hansestadt per Kopfball nach einer Ecke von Joel Abu Hanna das so wichtige 1:1 erzielt. Es war das erste in der laufenden Saison. Für Andersson ein wichtiger Moment: "Endlich, es wurde Zeit."

Auch Phillipp Mwene und Christoph Moritz hoben besonders hervor, dass sich die Pfälzer mal wieder mit einem Standardtor belohnten. Und auch Jeff Strasser zeigte sich nach dem Schlusspfiff erleichtert. Ein Fokus, so der Luxemburger, habe in der Länderspielpause nämlich durchaus auf dem Standardtraining gelegen. "Und es ist schön zu sehen, wenn das funktioniert", freute sich Strasser.

Freistöße, Einwürfe und Ecken möchte der ehemalige Profi noch intensiver in das Repertoire aufnehmen - weil es einfache Tore sind und im Fall der Fälle auch mal die Möglichkeit bietet, einen Treffer zu erzwingen - so wie gegen den FC St. Pauli.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ein Schiri, der gaaaanz genau hin guckt (und uns nicht so wohlgesonnen ist, wie der gestern Abend) kann die Kiste auch abpfeifen nach dem Schubser von Andersson. Da hat der sich den IV mal clever vom Hals geschafft :)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

@Altrocker:
Ich gucke viel England und Italien, ja Italien, die die früher die Schauspieler waren. Da käme niemand auf die Idee da Foul zu fordern. Hat ja auch Pauli nicht gemacht. Andersson hat sich da halt einfach gut eingesetzt. Es war schön zu sehen, dass auch mal ein deutscher Schiri nicht vergessen hat, dass wir nicht beim Hallenhalma sind. Aber wie gesagt, niemand hat sich bei Pauli darüber beklagt, da sollten wir nicht anfangen hier von "Glück" zu sprechen...
Omnia vincit amor
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Stimme dir ja vollkommen zu! Fakt ist aber dennoch, dass sich Andersson mit diesem geschickten Schubser im richtigen Moment den Freiraum verschafft hat, den er beim anschließenden Kopfball brauchte, und dass nicht wenige Schiris in der Bundesliga sowas abpfeifen. Beschweren will ich mich über diese Entscheidung weiß Gott nicht! ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Altrocker hat geschrieben: Beschweren will ich mich über diese Entscheidung weiß Gott nicht! ;)
Das habe ich auch so verstanden :wink: Normale Situation in einem Fußballspiel. Schlimm ist ja nur und da hast Du völlig recht, dass sowas in Deutschland immer mal wieder abgepfiffen wird.
Omnia vincit amor
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

"Erstes Standardotr !"...huhu...kann diese Profi-Mannschaft denn gar nichts ?!...die Überschrift liest sich echt komisch und ist unglücklich gewählt. Beim nächsten Sieg steht als Überschrift: Strasser hat das Tore schiessen geübt ! (sollte man in dieser Sportart schon können als Profi)

Wird auch immer lächerlicher... :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
phil9309

Beitrag von phil9309 »

MäcDevil hat geschrieben:"Erstes Standardotr !"...huhu...kann diese Profi-Mannschaft denn gar nichts ?!...die Überschrift liest sich echt komisch und ist unglücklich gewählt. Beim nächsten Sieg steht als Überschrift: Strasser hat das Tore schiessen geübt ! (sollte man in dieser Sportart schon können als Profi)

Schon mal was von Laufwegen gehört?

In einen erfolgreichen Standard fließen viele Faktoren ein, die man nur als Team zusammen üben kann. Sicher kann Moritz einen Freistoß schießen und Andersson kann köpfen, diese Fähigkeiten müssen aber durch den Trainer kombiniert werden.

Dass man seit zig Jahren miteinander spielt gibt es heutzutage leider nicht mehr.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

WAS IST DAS DENN FÜR EIN FORUM?
BEI DER ENDLOSEN TRAINERDEBATTE LÄSST MAN rd. 1200 BEITRÄGE ZU, UND BEI UNSEREM SPIEL GEGEN PAULI MAL GERADE 107 UND SPERRT DANN DAS THEMA.
UNMÖGLICH - DIESES GEBAREN DER BETREIBER !!!!!!!!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Alter Fritz, zum einen hängt deine CapsLock Taste.
Zum anderen, sollte es dir entgangen sein, dass zu SPIELEN dbb seit Jahren einen Vorbericht hat und einen Spieltagsbericht ?

Mein lieber Wutbürger, entspann dich.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

AlterFritz1945 hat geschrieben:WAS IST DAS DENN FÜR EIN FORUM?
BEI DER ENDLOSEN TRAINERDEBATTE LÄSST MAN rd. 1200 BEITRÄGE ZU, UND BEI UNSEREM SPIEL GEGEN PAULI MAL GERADE 107 UND SPERRT DANN DAS THEMA.
UNMÖGLICH - DIESES GEBAREN DER BETREIBER !!!!!!!!!!
YMMD :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
jones83

Beitrag von jones83 »

Altrocker hat geschrieben:Ein Schiri, der gaaaanz genau hin guckt (und uns nicht so wohlgesonnen ist, wie der gestern Abend) kann die Kiste auch abpfeifen nach dem Schubser von Andersson. Da hat der sich den IV mal clever vom Hals geschafft :)

"Abgewichst" nennt man das im Fußball-Fachjargon!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Altrocker hat geschrieben:Ein Schiri, der gaaaanz genau hin guckt (und uns nicht so wohlgesonnen ist, wie der gestern Abend) kann die Kiste auch abpfeifen nach dem Schubser von Andersson. Da hat der sich den IV mal clever vom Hals geschafft :)
Ja, stimmt.
Hat er aber nicht. :) und solche kleinen nickligkeiten und "Tricks" lernt man ja schon in den unteren Klassen. Genau das brauchen wir mal wieder.
Wenn ich lese, das es vor paar jAhren mal n Relegationsspiel (ich glaub es was B-Klasse) gab bei dem es keine einzige gelbe Karte gab so ist das schön und man erfreut sich vielleicht am Fairnesspreis... Aber so kann das nicht sein wenns um was geht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Es ist doch egal, ob es ein kleiner Schubser war, die gibt es doch immer - mal wird gepfiffen, mal nicht. Man muss das Glück auch mal erzwingen und momentan sieht es gut aus und lässt hoffen. Doch, noch einmal gebe ich zu bedenken, schon wieder Andersson - was mich auf der einen Seite sehr freut, endlich haben wir wieder einen Schweden, wurde langsam mal wieder Zeit - doch, genau die letzen fünf Tore hat auch dieser Schwede geschossen. Alter Schwede kann man da nur sagen.

Beim Kopfball hat Osawa in der Nähe gestanden, nicht auszudenken, wenn er ihn momentan auf die Birne bekommen hätte... :D

Ernsthaft, mich macht es langsam nachdenklich, warum nicht mal andere Tore machen - hoffe, das kommt noch und zwar bald. Wäre auch gut, damit Andersson weiterhin knipst...!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

phil9309 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:"Erstes Standardotr !"...huhu...kann diese Profi-Mannschaft denn gar nichts ?!...die Überschrift liest sich echt komisch und ist unglücklich gewählt. Beim nächsten Sieg steht als Überschrift: Strasser hat das Tore schiessen geübt ! (sollte man in dieser Sportart schon können als Profi)

Schon mal was von Laufwegen gehört?

In einen erfolgreichen Standard fließen viele Faktoren ein, die man nur als Team zusammen üben kann. Sicher kann Moritz einen Freistoß schießen und Andersson kann köpfen, diese Fähigkeiten müssen aber durch den Trainer kombiniert werden.

Dass man seit zig Jahren miteinander spielt gibt es heutzutage leider nicht mehr.
Klar habe ich schon was von Laufwegen gehört ! Aber ich frage mich bei solcher Überschrift, ob die sogenannten Profis das "kleine 1x1 des Fussball" nicht können ?! Was hat man vorher bei Meier trainiert ? Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man auf eine Mannschaft zeigen die noch jede Menge zu trainieren hat. Eine Mannschaft die noch eine schwere Saison vor sich hat...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die Jungs dürfen trainieren was sie wollen solange nicht wieder die rekdalsche Schafherde bei raus kommt :D
Antworten