Forum

Alexander Bugera wird Co-Trainer beim FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

KLKiss hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Das schlimmste was passieren konnte.. Wenn es mit dem Jeff nicht klappt, wird wohl Bugi mit dem neuen Vertrag kaum in die Jugend zurückgehen.. Das gleiche wie bei K5 damals..
Die allererste Antwort zum Thema, und dann gleich Negativ.
Wenn es mit Jeff nicht klappt ????
Hallo, der hat 1 Spiel als Trainer und du denkst schon dran ihn wieder zu entlassen.
Wie Negativ sind denn hier einige eingestellt, das gibt es doch gar nicht.
Egal was für eine Meldung kommt, es wird nur Negativ gesehen.
:bitte: :bitte: :bitte: hört auf damit
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte bei den ständigen Negativ Posts.
Mein Gott. Wir müssen doch endlich mal die positive Richtung wählen. Freuen wir uns doch, dass wir nun ein junges dynamisches Trainerteam haben, welches sehr gut harmoniert. Ich wünsche beiden auf jeden Fall alles Gute, viel Glück.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte bei den ständigen Negativ Posts.
Mein Gott. Wir müssen doch endlich mal die positive Richtung wählen. Freuen wir uns doch, dass wir nun ein junges dynamisches Trainerteam haben, welches sehr gut harmoniert. Ich wünsche beiden auf jeden Fall alles Gute, viel Glück.
Man zieht meist das an, was man ausstrahlt.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und mit dieser duckmäuserischen alles-ist-schlecht-Haltung zieht dieser Verein auch seit Jahren genau das an. Entwertest du dich, andere und laufend deine Umwelt, begegnet sie dir auch irgendwann genauso. Sender-Empfänger-Prinzip. Erwiesen. Sollte sich der ein oder andere mal Gedanken drüber machen, nicht hier den Hebel des Ätzens und des Negativen anzusetzen, sondern womöglich klemmt es meist nur woanders und das hier und das Gemaule über den FCK ist das Ventil.
sandman

Beitrag von sandman »

DerRealist hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte bei den ständigen Negativ Posts.
Und mit dieser duckmäuserischen alles-ist-schlecht-Haltung zieht dieser Verein auch seit Jahren genau das an. Entwertest du dich, andere und laufend deine Umwelt, begegnet sie dir auch irgendwann genauso. Sender-Empfänger-Prinzip. Erwiesen. Sollte sich der ein oder andere mal Gedanken drüber machen, nicht hier den Hebel des Ätzens und des Negativen anzusetzen, sondern womöglich klemmt es meist nur woanders und das hier und das Gemaule über den FCK ist das Ventil.
:daumen: :daumen: ...es mag ja in der Natur des Pfälzers liegen, das halt schnell mol gemotzt werd :lol: ..aber DAS, was seit längerem hier und vor allem auf FB geschieht, ist wirklich kaum noch in Worte zu fassen.
Klar zeigen solche Reaktionen auch, das wenigstens noch Emotionen vorhanden sind...bei fortschreitender Gleichgültigkeit können wir bald ganz einpacken. Aber es findet kein Differenzieren mehr statt..es wird fast nur noch gnadenlos drauf losgemotzt und gejammert. Und das teilweise dermaßen übel unter der Gürtellinie, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Wenn wir Fans uns wieder dem zuwenden, was uns einst AUSGEZEICHNET hat, dann wird es auch wieder mit dem Verein ein Stück bergauf gehen..bin ich mir 1000% sicher.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Es wäre jedem geholfen, wenn man zwischen realistischer und negativer Betrachtung der Dinge unterscheiden würde. Dann hätten wir diese zu nichts führende Diskussion auch nicht.
Keiner hier hat geschrieben, dass er mit Bugera´s Wahl unzufrieden ist, weil er Bugera für nicht tauglich hält, sondern weil es mit höher Wahrscheinlichkeit passieren kann, dass Bugera dann auch verbrannt ist, wenn es mit Jeff letzendlich nicht klappen sollte.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hephaistos hat geschrieben:Es wäre jedem geholfen, wenn man zwischen realistischer und negativer Betrachtung der Dinge unterscheiden würde. Dann hätten wir diese zu nichts führende Diskussion auch nicht.
Keiner hier hat geschrieben, dass er mit Bugera´s Wahl unzufrieden ist, weil er Bugera für nicht tauglich hält, sondern weil es mit höher Wahrscheinlichkeit passieren kann, dass Bugera dann auch verbrannt ist, wenn es mit Jeff letzendlich nicht klappen sollte.
Ist aber eine Mutmaßung. Verbrannt. Wie so vieles.
Und das wird hier oft als unveränderliche Tatsache, dass es so kommen WIRD, dargestellt.
Bei so Sachen liegt doch der Hase im Pfeffer.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hephaistos hat geschrieben:Es wäre jedem geholfen, wenn man zwischen realistischer und negativer Betrachtung der Dinge unterscheiden würde. Dann hätten wir diese zu nichts führende Diskussion auch nicht.
Ist aber eine Mutmaßung. Verbrannt. Wie so vieles.
Und das wird hier oft als unveränderliche Tatsache, dass es so kommen WIRD, dargestellt.
Bei so Sachen liegt doch der Hase im Pfeffer.

Deswegen auch "wenn es nicht klappen sollte". Ich wäre aber der letzte, der das wünschen würde.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Im ersten Spiel haben Bugi und Jeff ständig kommuniziert. Man hat auch als Hobbypsychologe gemerkt, dass die Chemie zu stimmen scheint. Zudem kennt Bugera den FCK und kann Strasser helfen. Zwei junge, ehrgeizige Trainer, die wohl zusammenhalten und Gerry als Terminator dabei. JETZT GIBT ES FÜR DIE HERREN PROFIS KEINE AUSREDEN MEHR. Was soll ich jetzt mit einem von Außen, der sich erst einfinden muss? Zudem ist Bugeras Schicksasl nicht an das von Strasser gekoppelt, sollte es schiefgehen. Jetzt hat man endlich drei, die den FCK im Blut haben und darauf sollte man sich freuen. Die letzte Patrone ist also ein Vollmantelgeschoss mit FCK Kern. Wenn die nicht trifft, dann ist es egal, wer verbrannt ist oder nicht. Also Feuer frei! Rettet den FCK und lasst euch nicht vom Vorstand oder Aufsichtsrat die Beine wegziehen. Wenn ihr Erfolg habt, seid ihr mächtiger als all die Möchtegerns da oben, die in letzter Zeit irgendwas zusammengewurschtelt haben. Und wenn die "Führungsspieler" nicht mitziehen, müssen sie ja keine Führungsspieler mehr sein!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Das ist zum einen richtig, zum anderen gibt es eben genug Leute, wie beispielsweise den @troglauer, die eben genau vor dieser Entwicklung gewarnt haben, die wir jetzt sehen. Mal abgesehen davon, dass das undifferenzierte meckern gegen die einen (Kuntz, Grünewald, Rombach), insbesondere deren Personal-Entscheidungen genauso unangebracht ist wie gegen die anderen (Klatt, Gries, Riesenkampff)und deren Personalentscheidungen. Das macht aber auch keiner hier in diesem Thread, insbesondere die nicht, die ihr ansprecht.

Dieses Juhu, die Welt ist geil und lass uns nach vorne gehen ist halt einfach nicht angebracht. Gerade der alteFritz1945 hat so legendäre Zitate gebracht wie:
Mich freut es, dass derzeit fast nur positive Nachrichten vom Berg kommen.
Das Gleiche gilt auch für das Forum.
Dieser Geist erinnert an alte Zeiten.
Ich hoffe nur, dass diese gute Stimmung nach dem ersten Gegenwind nicht sofort umschlägt. Bitte nicht!!
Jetzt kann man mal sehen, was ein guter SD ausmacht.
Diskretion, Netzwerk, klare Linie. Ich bin begeistert.
Ich frage mich nur, warum man sich jahrelang zierte, einen SD ein zu stellen, wo doch selbst wesentlich kleinere Vereine, selbst Drittligisten schon eine solchen hatten. Wäre vielleicht manches anders gelaufen.
Ich will aber keine neue Diskussion entfachen, und die gute Stimmung trüben.
War nur eine Feststellung.
Das ist ein Jahr her. Wie lange war die Halbwertzeit?

In diesem Ton wurden auch Frey, Stieber, Zoua Korkut und dann Meyer bejubelt.

Ein Konstellation, mit einer Reihe von Entscheidungen bei denen man nicht das Gefühl hatte, das sie das Resultat planvollen langfristigen Handelns sind sondern mehr oder weniger immer aus der Not heraus geboren wurden, darf man durchaus hinterfragen. Das heißt ja nicht das das Ergebnis schlecht sein muss.

Aber ich glaube nicht, dass am 1.07.2016 viele davon ausgegangen sind, dass der Trainer am 01.01.2017 Meier heißt und der Sportdirektor eigentlich nur noch da ist, weil der Vorstand ihn nach massiven Attacken aus den eigenen Reihen überredet hat da zu bleiben;

Das der 15 Jahre anwesende Jugendtrainer am 01.06.2017 seinen Job hinschmeißt, weil man ihm das ohnehin spärlich Gehalt nochmal kürzen wollte und der Sportdirektor nach weiteren Differenzen mit dem AR, der einfach in die Befugnisse des Vorstands hineinfummelt dann doch hinschmeißt;

Der Verein nach einer Posse um die eigen vereinslegende HPB die den Sportvorstandsposten übernehmen wollte, der eigentlich schon 1 Jahr vakant ist, trotz Aufsichtsratsmehrheit vom ARV im konkludenten handeln mit dem Vorstand verhindert wurde und nach der Absage diverser weiterer Kandidaten den eigen Scout zum Sportdirektor macht (und wieder nicht zum Sportvorstand, was nach wie vor eigener Ankündigungsstand ist);

Der Trainer Meyer dann entlassen wurde, ohne vorher Optionen zu erarbeiten, dieser dann durch Jeff Strasser ersetzt wurde und dann nachdem der 3 Monate zuvor gegangene Metz erstaunlicherweise nicht zurückkam, durch den neuen A Jugend-Trainer Bugera ersetzt wurde, der den Job aber auch nur ein Jahr machen kann, weil er ja nächstes Jahr erstmal seine A-Lizenz machen muss.;

Und die A-Jugend mit diversen mühsam zusammengekratzten Talenten, die unter anderem wegen dem Namen Bugera gekommen 7 geblieben sind, nun mitten in der Saison einen neuen Trainer bekommt, den wir bestimmt auch schon seit Wochen systematisch gesucht haben.;

Du siehst: Man muss nicht nur pessimistisch sein. Man muss aber auch nicht in Jubelstürme ausbrechen, weil wir unseren eigenen A-Jugend Trainer zum Co-Trainer gemacht haben. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht das Gefühl hat, dass es das Ergebnis planvollen Handelns ist.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Völlig richtig! Leider mangelt es aber regelmäßig am Willen oder schlicht an der Fähigkeit, zur differenzierten Betrachtung von Sachverhalten. Deshalb wird man hier auch abwechselnd zum rückratlosen Mitläufer und Fanboy oder zum defätistischen Miesmacher und Hiob abgestempelt.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Naja ebenfalls kann hier auch nicht von Jubelstürmen die Rede sein, was jetzt Bugera angeht. Ich denke es ist sich jeder der Situation bewusst. Und auch das Hochdramatisieren von wegen letzte Patrone führt zu nichts. Das Kippen in Extreme ist das Gefährliche.
Letztlich bewirken doch die Mahner, wie auch die Traumtänzer hier so gut wie garnichts, wenn man mal ehrlich ist. Das hier ist ein Fan-Forum, in dem sich ausgekotzt und bejubelt wird. Nicht mehr, nicht weniger.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Es zweifelt jemand, dass Jeff irgendwann verjagt wird? Und Bugera dann wohl mit ihm? Es zweifelt jemand an den Bauernopfern die dafür herhalten müssen die negative Ebtwicklung des Vereins zu überdecken?
Haben hier einige die letzten 20 Jahre verpennt?
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Drei Niederlagen in Serie, und der Erste wird da sein, der "Trainer raus" schreibt.
Da hab ich nicht den geringsten Zweifel.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn dann warum darum!!!
Wäre, wäre, Fahrradkette!

Lasst doch mal das Pauli Spiel und die Zebras verlieren dann läufts wieder rund. Ich bin hier einfach positiver eingestellt als viele.
Wenns nicht funktioniert haben wir eh die scheisse a!m Hals.
Und wenn Jeff und Alex gut miteinander können, warum denn nicht!
Für die U19 findet sich jemand. Da mach ich mir keine sorgen.
Es steht und fällt aber mit der 1. Mannschaft! Das ist momentan "höggschde Priorität"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

ChrisW hat geschrieben:Im ersten Spiel haben Bugi und Jeff ständig kommuniziert. Man hat auch als Hobbypsychologe gemerkt, dass die Chemie zu stimmen scheint. Zudem kennt Bugera den FCK und kann Strasser helfen. Zwei junge, ehrgeizige Trainer, die wohl zusammenhalten und Gerry als Terminator dabei. JETZT GIBT ES FÜR DIE HERREN PROFIS KEINE AUSREDEN MEHR. Was soll ich jetzt mit einem von Außen, der sich erst einfinden muss? Zudem ist Bugeras Schicksasl nicht an das von Strasser gekoppelt, sollte es schiefgehen. Jetzt hat man endlich drei, die den FCK im Blut haben und darauf sollte man sich freuen. Die letzte Patrone ist also ein Vollmantelgeschoss mit FCK Kern. Wenn die nicht trifft, dann ist es egal, wer verbrannt ist oder nicht. Also Feuer frei! Rettet den FCK und lasst euch nicht vom Vorstand oder Aufsichtsrat die Beine wegziehen. Wenn ihr Erfolg habt, seid ihr mächtiger als all die Möchtegerns da oben, die in letzter Zeit irgendwas zusammengewurschtelt haben. Und wenn die "Führungsspieler" nicht mitziehen, müssen sie ja keine Führungsspieler mehr sein!
Sehe ich auch so. Für mich die aktuell Best mögliche Lösung. Es wird schwer, aber die Drei schaffen den Verbleib in Liga 2. Daher sollten jetzt die Profis an erster Stelle stehen. Die Jugend ist für uns sehr wichtig aber wenn wir absteigen haben wir einen Neuanfang. Daher lasst uns mit positiver Kommunikation und mit Stationbesuche das Trainerteam und die Manschaft unterstützen. :teufel2: :daumen:
TeufelsFilou
Dauerkarte: Ja

Beitrag von TeufelsFilou »

Ein Konstellation, mit einer Reihe von Entscheidungen bei denen man nicht das Gefühl hatte, das sie das Resultat planvollen langfristigen Handelns sind sondern mehr oder weniger immer aus der Not heraus geboren wurden, darf man durchaus hinterfragen. Das heißt ja nicht das das Ergebnis schlecht sein muss.

Aber ich glaube nicht, dass am 1.07.2016 viele davon ausgegangen sind, dass der Trainer am 01.01.2017 Meier heißt und der Sportdirektor eigentlich nur noch da ist, weil der Vorstand ihn nach massiven Attacken aus den eigenen Reihen überredet hat da zu bleiben;

Das der 15 Jahre anwesende Jugendtrainer am 01.06.2017 seinen Job hinschmeißt, weil man ihm das ohnehin spärlich Gehalt nochmal kürzen wollte und der Sportdirektor nach weiteren Differenzen mit dem AR, der einfach in die Befugnisse des Vorstands hineinfummelt dann doch hinschmeißt;

Der Verein nach einer Posse um die eigen vereinslegende HPB die den Sportvorstandsposten übernehmen wollte, der eigentlich schon 1 Jahr vakant ist, trotz Aufsichtsratsmehrheit vom ARV im konkludenten handeln mit dem Vorstand verhindert wurde und nach der Absage diverser weiterer Kandidaten den eigen Scout zum Sportdirektor macht (und wieder nicht zum Sportvorstand, was nach wie vor eigener Ankündigungsstand ist);

Der Trainer Meyer dann entlassen wurde, ohne vorher Optionen zu erarbeiten, dieser dann durch Jeff Strasser ersetzt wurde und dann nachdem der 3 Monate zuvor gegangene Metz erstaunlicherweise nicht zurückkam, durch den neuen A Jugend-Trainer Bugera ersetzt wurde, der den Job aber auch nur ein Jahr machen kann, weil er ja nächstes Jahr erstmal seine A-Lizenz machen muss.;

Und die A-Jugend mit diversen mühsam zusammengekratzten Talenten, die unter anderem wegen dem Namen Bugera gekommen 7 geblieben sind, nun mitten in der Saison einen neuen Trainer bekommt, den wir bestimmt auch schon seit Wochen systematisch gesucht haben.;

Du siehst: Man muss nicht nur pessimistisch sein. Man muss aber auch nicht in Jubelstürme ausbrechen, weil wir unseren eigenen A-Jugend Trainer zum Co-Trainer gemacht haben. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht das Gefühl hat, dass es das Ergebnis planvollen Handelns ist.[/quote]

Danke für diesen realistischen Beitrag Ke07111978
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Immerhin hat Co-Trainer Bugera diese Saison mehr Siege mit dem FCK eingefahren als der erfahrene Chefcoach Norbert Meier. Von mir aus kann es jetzt so weiter gehen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass man sich die Trainer selbst hochziehen solle.
Ich selbst bin auch ein Fan davon. Die Idee ist allerdings nicht neu, --- Mainz --- lässt grüßen.
Scheint überhaupt ein Trend zu sein, jungen, heißen und erfolgsorientieren Trainern eine Chance zu geben.
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

Ich bin sehr froh, dass sich hier auch mal eine Fraktion gemeldet hat, die nicht in dieses ewige Schwarzmalerhorn bläst. Danke!
Ist für mich ein gutes Zeichen, dass der Verein Bugera in den Ring wirft. Es muss doch klar sein, den besten zu nehmen, den man bekommt bzw. hat. Eine Notlösung ist der bestimmt nicht. Und es wird genügend Optionen gegeben haben, da bin ich mir sicher. Auch wenn das hier wieder viele als absolut sicheres Zeichen dafür sehen, den Verein nochmal ein Stück näher am Abgrund zu wissen.
Das, was ich beim letzten Spiel auf der Bank gesehen habe, tat so gut. Viel besser als dieses stoisch abgezockte MeyerGesicht.
Und ja, Lautern wird wieder verlieren. Mehrfach. Trotzdem MÜSSEN wir sie unterstützen und nicht diese elende Untergangsleier drehen, meine Güte!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass man sich die Trainer selbst hochziehen solle.
Ich selbst bin auch ein Fan davon. Die Idee ist allerdings nicht neu, --- Mainz --- lässt grüßen.
Scheint überhaupt ein Trend zu sein, jungen, heißen und erfolgsorientieren Trainern eine Chance zu geben.
Mainz ist ein gutes Beispiel. Bis auf Klopp hatten die hochgezogenen Trainer Schmidt und Tuchel einige Jahre Traineramt auf dem Buckel, als sie zur ersten gewechselt sind. Bei Tuchel waren es 5 Jahre, davon 1,5 Jahre bei Senioren, bei Schmidt waren es 14 Jahre, davon 12 Seniorenjahre, alleine 5 Jahre am Stück U23 Mainz. Und beide hatten ihre Trainerscheine vor der Berufung zur Profimannschaft. Den Rest haben Hephaistos und KE 1232342 schon geschrieben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
henrycity

Beitrag von henrycity »

Finde gut das Bugera das macht, hoffe er geht uns nicht ganz verloren wenn es mit dem Trainergespann
nicht klappt.
Er kennt den Nachwuchs vom FCK und kann mit Sicherheit auch mit den jungen Spieler der ersten Mannschaft umgehen b.z.w. Sie hoffentlich in ihrer Entwicklung weiter bringen.
Einer der weiß wie man es macht.

Bin mal gespannt gegen Pauli ,ob auf dem Platz schon was vom neuen Gespann zu sehen ist.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

d1eter hat geschrieben:Es ist einfach nur schlimm, dass bei jedemThread erstmal die Untergangsfanatiker ihren Negativschrott ausschütten, ohne sich auch nur eine Spur von Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung das auf die agierenden Personen haben kann.
Wenn ich schon lese : Wenn Strasser im Winter gehen muß, ist Bugera auch weg und wenn sie erfolgreich sind werden beide weggekauft. Ja was denn jetzt - sollen wir ohne Trainer weitermachen ?
Mensch - Jeff, Bugi und Gerry ( alle wissen was hier gebraucht wird ) - von so einem Trainerteam können die meisten anderen Vereine nur träumen.
Haut rein Jungs - jetzt rocken wir die Liga.
Du hast ja einerseits schon recht, manche Dinge positiv zu sehen ist voll in Ordnung! Ohne jetzt irgendwelchen , von dir bezeichneten "Negativschrott" aus anderen Beiträgen zu nennen. Was haben wir schon alles erlebt, die letzten Jahre, ohne ins Detail zu gehen?! Kann man ja alles nach lesen , wenn Interesse besteht. Dass da beim ein, oder anderen User Ängste u. misstrauen da sind, kann ich zumindest nachvollziehen! Aber es ist gut dass es auch Optimisten wie dich gibt, die den Pessimisten etwas Mut machen :)Mfg
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Eigentlich amüsant, wenn es nicht so traurig wäre. Einige werfen hier ihren Laptop an und produzieren tagtäglich denselben Sermon: einmal von A-Z, und dann mal zur Abwechslung von Z-A.

Hatte letztes Jahr eine wissenschaftliche Abhandlung vorliegen aus dem Fachgebiet der Angewandten Tiefenpsychologie mit dem Titel " Zwischen Sehnsucht und Destruktion...". Bei manchen hier gewinnt die Auflösung bedrohlich Überhand. Der Gemütszustand nimmt sukzessiv pathologische Züge an - ein zwanghaftes Hereinsteigern in die schrankenlose Destruktion bei zum Teil fortgeschrittenem Stadium.

Ein bisschen Abstand täte gut - es gibt so viele sinnvolle Betätigungsfelder.

Nicht umsonst beschließe ich jeden meiner Beiträge mit einem Schlusssatz > siehe unten. Bitte auch wortgetreu so beherzigen, so wie es dort schwarz auf weiß steht!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch etwas zwiegespalten.

Ich traue das Bugera durchaus zu und denke auch, dass er und Jeff sich gut ergänzen könnten. Ich sehe auch wenig Gefahr, dass bei einem eventuellen Scheitern Jeffs (Gott bewahre!), Bugera automatisch mit"gehen" müsste. Er kommt ja aus dem Verein und wurde nicht vom Trainer mitgebracht, wie z.B. Heinemann bei Meier.
Ich persönlich hätte gerne Bugera noch etwas länger bei der U 19 gesehen, zumindest so lange bis er seinen Trainer-Schein hat. In dem Umfeld könnte er sich ruhiger entwickeln und auf den Fußball-Lehrer konzentrieren, wie als Co der ersten Mannschaft. Dazu ist die Gefahr, dass er doch ein wenig verheizt wird nicht ganz so groß.

Wobei die Bemerkung in der Rheinpfalz doch etwas komisch war, dass sein Co-Trainer Vertrag bis 2018 läuft, sein Jungendtrainer-Vertrag bis 2019 aber bestehen bleibt und er ab nächstem Jahr den Fußball-Lehrer machen möchte.
Könnte man daraus auf ein erst mal zeitlich begrenztes Engagement als Co schließen? Das würde wirklich die "Low-Budget-Lösung" darstellen, für die es von Außen zu sein scheint.
Kommt dann nächstes Jahr ein neuer Co?
Und viel wichtiger wer übernimmt die U 19? Kommt ein Trainer von Außen? Vielleicht wieder einer mit FCK-Affinität und Erfolgswillen? Oder wird das wieder intern kompensiert?
Daran würde ich es mal auch mit abhängig machen, ob ich das für eine gute oder eine sehr gute Lösung halte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Satanische Ferse hat geschrieben:Eigentlich amüsant, wenn es nicht so traurig wäre. Einige werfen hier ihren Laptop an und produzieren tagtäglich denselben Sermon: einmal von A-Z, und dann mal zur Abwechslung von Z-A.

Hatte letztes Jahr eine wissenschaftliche Abhandlung vorliegen aus dem Fachgebiet der Angewandten Tiefenpsychologie mit dem Titel " Zwischen Sehnsucht und Destruktion...". Bei manchen hier gewinnt die Auflösung bedrohlich Überhand. Der Gemütszustand nimmt sukzessiv pathologische Züge an - ein zwanghaftes Hereinsteigern in die schrankenlose Destruktion bei zum Teil fortgeschrittenem Stadium.

Ein bisschen Abstand täte gut - es gibt so viele sinnvolle Betätigungsfelder.

Nicht umsonst beschließe ich jeden meiner Beiträge mit einem Schlusssatz > siehe unten. Bitte auch wortgetreu so beherzigen, so wie es dort schwarz auf weiß steht!
Wenn du zu etwas mehr Abstand rätst, hast du wahrscheinlich aber vor allem diejenigen im Hinterkopf, die nicht deine eigene Sichtweise teilen. Liege ich da richtig? :wink:

Das ist auch amüsant. Heute mahnen hier einige zur Ruhe und Zuversicht, deren Gemütszustand in früheren Zeiten, bei einem anderen Thema, regelmäßig kurz vor der Kernschmelze stand.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

BTW

Marco Laping, bisheriger Trainer des Verbandsligisten Arminia Ludwigshafen wird neuer Trainer der U19 Mannschaft des FCK.
Antworten