DerRealist hat geschrieben:AlterFritz1945 hat geschrieben:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte bei den ständigen Negativ Posts.
Mein Gott. Wir müssen doch endlich mal die positive Richtung wählen. Freuen wir uns doch, dass wir nun ein junges dynamisches Trainerteam haben, welches sehr gut harmoniert. Ich wünsche beiden auf jeden Fall alles Gute, viel Glück.
Man zieht meist das an, was man ausstrahlt.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und mit dieser duckmäuserischen alles-ist-schlecht-Haltung zieht dieser Verein auch seit Jahren genau das an. Entwertest du dich, andere und laufend deine Umwelt, begegnet sie dir auch irgendwann genauso. Sender-Empfänger-Prinzip. Erwiesen. Sollte sich der ein oder andere mal Gedanken drüber machen, nicht hier den Hebel des Ätzens und des Negativen anzusetzen, sondern womöglich klemmt es meist nur woanders und das hier und das Gemaule über den FCK ist das Ventil.
Das ist zum einen richtig, zum anderen gibt es eben genug Leute, wie beispielsweise den @troglauer, die eben genau vor dieser Entwicklung gewarnt haben, die wir jetzt sehen. Mal abgesehen davon, dass das undifferenzierte meckern gegen die einen (Kuntz, Grünewald, Rombach), insbesondere deren Personal-Entscheidungen genauso unangebracht ist wie gegen die anderen (Klatt, Gries, Riesenkampff)und deren Personalentscheidungen. Das macht aber auch keiner hier in diesem Thread, insbesondere die nicht, die ihr ansprecht.
Dieses Juhu, die Welt ist geil und lass uns nach vorne gehen ist halt einfach nicht angebracht. Gerade der alteFritz1945 hat so legendäre Zitate gebracht wie:
Mich freut es, dass derzeit fast nur positive Nachrichten vom Berg kommen.
Das Gleiche gilt auch für das Forum.
Dieser Geist erinnert an alte Zeiten.
Ich hoffe nur, dass diese gute Stimmung nach dem ersten Gegenwind nicht sofort umschlägt. Bitte nicht!!
Jetzt kann man mal sehen, was ein guter SD ausmacht.
Diskretion, Netzwerk, klare Linie. Ich bin begeistert.
Ich frage mich nur, warum man sich jahrelang zierte, einen SD ein zu stellen, wo doch selbst wesentlich kleinere Vereine, selbst Drittligisten schon eine solchen hatten. Wäre vielleicht manches anders gelaufen.
Ich will aber keine neue Diskussion entfachen, und die gute Stimmung trüben.
War nur eine Feststellung.
Das ist ein Jahr her. Wie lange war die Halbwertzeit?
In diesem Ton wurden auch Frey, Stieber, Zoua Korkut und dann Meyer bejubelt.
Ein Konstellation, mit einer Reihe von Entscheidungen bei denen man nicht das Gefühl hatte, das sie das Resultat planvollen langfristigen Handelns sind sondern mehr oder weniger immer aus der Not heraus geboren wurden, darf man durchaus hinterfragen. Das heißt ja nicht das das Ergebnis schlecht sein muss.
Aber ich glaube nicht, dass am 1.07.2016 viele davon ausgegangen sind, dass der Trainer am 01.01.2017 Meier heißt und der Sportdirektor eigentlich nur noch da ist, weil der Vorstand ihn nach massiven Attacken aus den eigenen Reihen überredet hat da zu bleiben;
Das der 15 Jahre anwesende Jugendtrainer am 01.06.2017 seinen Job hinschmeißt, weil man ihm das ohnehin spärlich Gehalt nochmal kürzen wollte und der Sportdirektor nach weiteren Differenzen mit dem AR, der einfach in die Befugnisse des Vorstands hineinfummelt dann doch hinschmeißt;
Der Verein nach einer Posse um die eigen vereinslegende HPB die den Sportvorstandsposten übernehmen wollte, der eigentlich schon 1 Jahr vakant ist, trotz Aufsichtsratsmehrheit vom ARV im konkludenten handeln mit dem Vorstand verhindert wurde und nach der Absage diverser weiterer Kandidaten den eigen Scout zum Sportdirektor macht (und wieder nicht zum Sportvorstand, was nach wie vor eigener Ankündigungsstand ist);
Der Trainer Meyer dann entlassen wurde, ohne vorher Optionen zu erarbeiten, dieser dann durch Jeff Strasser ersetzt wurde und dann nachdem der 3 Monate zuvor gegangene Metz erstaunlicherweise nicht zurückkam, durch den neuen A Jugend-Trainer Bugera ersetzt wurde, der den Job aber auch nur ein Jahr machen kann, weil er ja nächstes Jahr erstmal seine A-Lizenz machen muss.;
Und die A-Jugend mit diversen mühsam zusammengekratzten Talenten, die unter anderem wegen dem Namen Bugera gekommen 7 geblieben sind, nun mitten in der Saison einen neuen Trainer bekommt, den wir bestimmt auch schon seit Wochen systematisch gesucht haben.;
Du siehst: Man muss nicht nur pessimistisch sein. Man muss aber auch nicht in Jubelstürme ausbrechen, weil wir unseren eigenen A-Jugend Trainer zum Co-Trainer gemacht haben. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht das Gefühl hat, dass es das Ergebnis planvollen Handelns ist.