Unglücklicher kann so ein Spiel kaum verlaufen. Eine Mischung aus eigenen Unzulänglichkeiten, Missgeschick und unglücklichen Fügungen.
Der ansonsten große Rückhalt Müller hatte durch seinen fahrlässigen Abwurf die Dose geöffnet. Das wurde so ein bisschen tabuisiert. Ein paar Minuten später dann auch noch das Missgeschick von Modica. Damit war das Spiel gelaufen. Sowas stecken auch intaktere Teams nicht so leicht weg. Dazu kam dann noch die fehlende Lufthochheit im eigenen Strafraum nebst sehr ambitionierter taktischer Ausrichtung. Das alles zusammmen spielte den Unionern in die Karten. Dazu noch die aufreizend maßgerecht vor die eigenen Füße trudelnden Bälle. So viel Glück wünsche ich uns gegen Fürth.
Zur Lufthoheit im Strafraum: die könnten wir vor dem gegnerischen Tor genauso aufziehen. Mit den sehr kopfballstarken Andersson, Kastaneer und Spalvis halten wir dafür ein bisher kaum ins Spiel gebrachtes Pfund in Händen...
Vielen Dank den Usern, die die Szene mit Moritz erläutert und beleuchtet haben. Manche User wären gut beraten , vor dem Schreiben ihren Kopf einzuschalten. Ein bisschen Selbstreflexion täte wohl auch gut. Das gilt auch für den Teil der Fans, die die gebeutelte Mannschaft nach dem Spiel beschimpft haben.
Auch diese Verunglimpfungen gegenüber Ziegler sind unter aller Sau. Ziegler hat mir auch schon ordentlich Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Aber an Einsatz fehlt es diesem Spieler mit Sicherheit nicht. Vielleicht mal etwas hintergründiger nachdenken, und thematisieren, wer ihn einst für satte 800.000 Euro verpflichtet hat. Fängt mit S an und hört mit K auf. Ziegler spielt das , was er kann, mehr ist bei ihm nicht drin. Stattdessen aber Markus Karl abgeben. Sowas nennt man gelungene Transferpolitik.
Leider ist die Hirni-Rate bei uns ein gutes Stückchen weit ausgeprägter als beispielsweise bei den Eisernen oder bei St. Pauli. Die können sich in einer schwierigen Phase auf ihre Anhänger verlassen. Wie das dann ausgehen kann, konnten wir letzte Saison beim FC St.Pauli beobachten.
Nehmt euch ein Beispiel an Red Pumarius. Der schreibt hier, als wäre er gleichzeitig mit einem Dutzend (mindestens

) Kassandras verheiratet. Aber der ist jedes Heimspiel dabei. Am Freitag braucht die Elf auf dem Rasen unsere Unterstützung. Ich bin sowieso dabei. Gestern habe ich einen erfreulichen Anruf erhalten von einem, der schon lange nicht mehr den Weg ins Stadion gefunden hatte: er weiß wo in dieser misslichen Situation sein Platz ist. Der ist am Freitag wieder im Stadion. Nur so kanns gehen. Für Untergangsszenarien ist jetzt kein Platz - diese Energie umwandeln und den Hintern hochkriegen!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.