Forum

Ein Kessel Grübelei (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ein Kessel Grübelei

Auch an Rechtsverteidiger Benjamin Kessel zerrt die prekäre Lage des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Morgen kehrt er mit dem Schlusslicht zu seinem ehemaligen Verein Union Berlin zurück. Er freut sich. Trotz allem.

Benjamin Kessel ist ein recht ungewöhnlicher Fußballprofi. Er mag keine Tattoos, ein Facebook-Profil sucht man vergebens, und die Musik betreffend hat er ein Faible für Helene Fischer. Die Kabinenbeschallung dürfte beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern schon mal nicht ihm überantwortet sein. Doch was die Gemütslage betrifft, ergeht es ihm wie seinen Mannschaftskameraden: Das 0:2 gegen den FC Erzgebirge Aue, die Schimpfkanonaden der Fans, der letzte Tabellenplatz und schließlich der Rauswurf des Cheftrainers Norbert Meier donnerten ihm wie eine eiserne Faust in die Magengrube.

„Es ist natürlich schon so, dass solch eine Situation an einem zerrt. Man nimmt das mit ins Privatleben und kann seine Freizeit nicht so unbeschwert genießen wie sonst“, sagt der Rechtsverteidiger, der am 1. Oktober 30 Jahre alt wird. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

DAS ist mit Abstand die dümmste Überschrift aller Zeiten! Hätte ich dir Rheinpfalz abonniert, würde ich sie jetzt kündigen.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Kobernikus hat geschrieben:DAS ist mit Abstand die dümmste Überschrift aller Zeiten! Hätte ich dir Rheinpfalz abonniert, würde ich sie jetzt kündigen.
Du brauchst die Rheinpfalz nicht, du hast ja die BLÖD :lol:

Der Mann ist mir sowas von Symphatisch, kein Facebook und keine Proletenmalerei Bild
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn er morgen mal seine Aufgaben als RV oder IV richtig löst, ist mir das noch sympathischer. Am Ende zählt die Leistung auf dem Platz... und da haben einige unserer Jungs was gutzumachen. Ich hoffe, dass das Trainertandem die richtige Ansprache findet und die Mannen bei der Ehre packt. Vielleicht brauchen wir gar keinen Neuen!
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Bezeichnend, dass er sich fast nix schöneres vorstellen kann, wie ein Auswärtsspiel in Berlin. Man kann ihm auch kein Vorwurf machen, mich nervt die West mittlerweile genauso....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Kobernikus hat geschrieben:DAS ist mit Abstand die dümmste Überschrift aller Zeiten!
In der Tat. So schlecht, dass es weh tut.

Man fragt sich, was da noch droht. Osawe mal, wie gehts denn so? Oh leck, Albaek. Müsel wir nicht auch mal ein Spiel gewinnen?
- Frosch Walter -
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Immer dieses " Gejammere " danach, ich kanns nicht mehr hören !
Hab auch kein Mitleid -- ER soll eine ordentliche Leistung abliefern - dafür wird er doch bezahlt
Der andere Jammerer " Halfar " ist auch so ein Schwätzer
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wenn er seine Aufgabe gescheit erfüllt hätte hätte wir die letzten zwei spiele kein Gegentor bekommen kann nur hoffen das er entweder als IV spielt oder auf der Bank sitzt . Für einen RV ist er viel zu langsam da kann er noch so sympathisch sein.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

bladde3.0 hat geschrieben:Bezeichnend, dass er sich fast nix schöneres vorstellen kann, wie ein Auswärtsspiel in Berlin. Man kann ihm auch kein Vorwurf machen, mich nervt die West mittlerweile genauso....
Junge, Junge. Man kann auch in wirklich alles etwas reininterpretieren.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich hab den Artikel heute morgen gelesen und mich hinterher nur gefragt: wozu?

Was genau ist der Inhalt, der mich interessieren sollte? Ein paar Schema F Sätze aus dem allgemeinen Fussballer-blabla mit "Analyse" seitens des Autors davon.

Scheinbar war noch Platz und irgendwas über den FCK muss man wohl schreiben.

Mich öden solche Artikel nur noch an. Wenn ich keinen Inhalt habe sollte ich auch nix schreiben.

Aber gut, was soll man sich über die Rheinpfalz groß aufregen.
Man kennt es mittlerweile.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Es gibt sie noch, die "Ausnahmefußballer" ohne Körperkult und Fratzenbuch! Doch mit Helene Fischer wird er es sicher schwer haben! Das ist sozusagen ein Eigentor, wenn er auch sonst sympathisch rüberkommt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Kobernikus hat geschrieben:DAS ist mit Abstand die dümmste Überschrift aller Zeiten!

Man fragt sich, was da noch droht. Osawe mal, wie gehts denn so? Oh leck, Albaek. Müsel wir nicht auch mal ein Spiel gewinnen?
Großartig :lol:
Omnia vincit amor
neoncowboy

Beitrag von neoncowboy »

Mwene muss wieder spielen. Der ist um einiges effektiver als Kessel!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

hierregiertderfck hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben:Bezeichnend, dass er sich fast nix schöneres vorstellen kann, wie ein Auswärtsspiel in Berlin. Man kann ihm auch kein Vorwurf machen, mich nervt die West mittlerweile genauso....
Junge, Junge. Man kann auch in wirklich alles etwas reininterpretieren.
Zum einen das, zum anderen ist es aber tatsächlich so: in der Alten Försterei ist immer eine richtig gute Stimmung. Schönes Stadion, volle Ränge. Ich kann Kessel da schon verstehen, dass ihm das gefällt. Wäre schön, wenn er das mal auf dem Betze erleben dürfte. Aber dazu muss unsere Mannschaft die Kurve kriegen und wieder ansehnlicheren und erfolgreicheren Fußball spielen.

Ich für meinen Teil freue mich auf morgen Abend, auch wenn die Anspannung groß sein wird, ob Paula und Bugera es schaffen, unseren Spielern wieder Selbstbewusstsein und Sicherheit einzutrichtern.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Solange es keine Berichte über Krankenprtischen, die sich auscorreian müssen... Oder dass man allgemein zu Atik auftritt, dass man ihnen gern Halfarn möchte.

Wobei das Niveau dem Verein schon angepasst ist, wenn man ehrlich sein will.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

neoncowboy hat geschrieben:Mwene muss wieder spielen. Der ist um einiges effektiver als Kessel!
Das habe ich auch schon gedacht. In meiner Wahrnehmung ist Kessel zu langsam. Erinnert an Florian Dick: ein großer Kämpfer mit einem echten FCK-Herz, der aber irgendwie limitiert ist. Evtl. IV ?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ohje. Das war en Fehler Herr Kessel. Sich öffentlich zu Helene Fischer zu bekennen (sofern die Info der RP Stimmt)
Nachdem ja allgemein bekannt ist das halfar die falsche Frisur trägt, gino und Marius keinen Charakter haben ist ja klar des in Verteidiger der Helene Fischer hört logischerweise nichts taugen kann!
Der rennt ja nur "atemlos" der Kugel hinterher. Dabei Müselte er eigentlich noch ne gute schipnoski draufpacken
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Mephistopheles hat geschrieben:
neoncowboy hat geschrieben:Mwene muss wieder spielen. Der ist um einiges effektiver als Kessel!
Das habe ich auch schon gedacht. In meiner Wahrnehmung ist Kessel zu langsam. Erinnert an Florian Dick: ein großer Kämpfer mit einem echten FCK-Herz, der aber irgendwie limitiert ist. Evtl. IV ?
Florian dick War um einiges stärker und schneller
gr73

Beitrag von gr73 »

Na wenn er von KL nach Kreuznach ne Stunde braucht, dann ist er zum Glück auch kein Bleifuss. Solange er dann rasant auf dem Platz ist, alles gut.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Eine der größten Graupen die je das FCK Trikot getragen haben.
Mwene ist der klar bessere RV
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Kessel ist ein sympathischer Kerl hat das Herz am rechten Fleck und ein Kämpfer vor dem Herz. Ich persönlich mag den Jungen sehr. Aber als Spieler einfach eine Katastrophe. Als ersatzspieler ja aber mehr auch nicht. Mwewe sollte als Wirbelwind wieder eingesetzt werden somal Fit.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ein Kessel Buntes: In Andersons Märchen war ja nie Moritz der gelackMeierte, auch nicht Paula mit der Melodica, sondern der arme Müller, dessen Tochter das Müsil mit den Halfarflocken vertauschte und am Ende Klatt zu Gries wurde, der dies dann auch noch verbetzte!
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Der Titel ist in der Tat an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten :lol:
Was einige hier für Sorgen haben!
Der eine Spieler ist sympathisch, der andere weniger, der dritte gar nicht!
Ist das neu, dass Sympathiewerte Punkte bringen?
Ich war immer der Meinung, dass die Leistung zählt und man nur durch Leistung nach oben kommt!
Da ist es doch völlig irrelevant, ob ein Spieler sympathisch ist oder nicht, oder?
:?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Kessel gehört fuer vucur in die Zentrale und mwene auf seinen Platz ! Alles andere ist schnulli-Bulli. Tut mir leid aber eines der taktischen Fehler von Bobby!
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Entschuldigung! Meinte nobby ! Nach gutem Essen und ein paar Rotweinen in Piemont ist die Tastatur nicht mehr so sichtbar bis Freitag uffm BETZE!
Antworten