Kempf hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich was ihr wollt einmal werd ich angefahren wenn ich die Emotionen der Kurve nehm und jetzt soll ich wieder eingreifen wenn die Leute Emotionen zeigen!
Kempf, dir und allen anderen, die sich die Kritik zu Herzen genommen haben, ein großes Dankeschön!
Bis die Kurve wieder lernt selbst zu agieren, statt zu reagieren, wird es noch ein wenig dauern.
ABER, welche Wirkung die "spielbezogene Unterstützung" hat, konnte man in der ersten Halbzeit sehen, in der die Hoppenheimer durch das teilweise heftige Pfeifkonzert offensichtlich beeindruckt waren. Vor allem lässt sich der Erfolg der neuen, alten Kurven-Taktik an folgender Szene festmachen:
2. Halbzeit, Copado kommt zum Eckball vor die West, vereinzelte Pfiffe, Copado schaut in die West, der Lärmpegel schwillt an, Copado verschießt die Ecke und senst aus Frust einen FCK-Spieler um, Copado sieht gelb ...
Wie oft haben wir solche Szenen schon gesehen - Ich würde sagen, dass war die alte Schule
Kempf und Co. - macht weiter so! In punkto MA ist weniger offenbar mehr.
Wappnen wir uns für die dritte Liga, die wird dreckig - mehr Hass, Freunde!
Apropos Hass, mir tut heute noch die Lunge weh - vom vielen Vorstand raus schreien und schimpfen. Das war reinigend und längst überfällig.
Danke an die alte Garde aus 5.3 - ihr schreit mit 50 Mann immer noch lauter als 10.000 in der Kurve.
Aber mal ehrlich, auch wenn die Medien die "legendären fünf Minuten" nach Spielende wieder hochsterilisieren (um es in der Fußballersprache auszudrücken) - so schlimm war´s wirklich nicht. 30% haben geschrien, 30% haben geweint, 30% hatten leere Blicke, die anderen 10% waren schon auf dem Nachhauseweg.
Wenn Kuntz kommt, kommen wir wieder! Kopf hoch, Gemeinde! Ich liebe Euch, ich liebe diesen Verein!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar