Forum

Vorab-Diskussion KSV-FCK | Refresh in der Offensive: FCK will Tor-Krise beenden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Müller
Mwene Kessel Vucur Correia Guwara
Albaek Halfar (Fechner)
Atik
Osawe Kastaneer

Bei Rückstand: Manni für einen der Sechser oder einen AV.
Spalvis und/oder Andersson für einen der Stürmer oder MF-Spieler.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern auf twitter.com hat geschrieben:Pressekonferenz des FCK zur Auswärtspartie beim KSV Holstein Kiel

- Die Protagonisten haben Platz genommen - kann dann losgehen.

- 1.100 Tickets wurden bisher an FCK-Fans verkauft - da erwartet uns trotz der langen Strecke wieder ein toller Support

- Spalvis & Kastaneer waren zuletzt mit ihren Nationalteams unterwegs und sind erst später in die Vorbereitung auf KSVFCK eingestiegen.

- Moritz fehlt verletzt, der Einsatz von Albaek ist fraglich.

- Kacper Przybyłko:"Ich fühle mich fit, ich bin bereit & ich habe richtig Bock!"

- NM:"Andersson bisher ordentlich präsentiert und gut integriert. Hat gute Chancen in den Kader reinzurutschen."

- NM:"Holstein_Kiel ist nicht nur ein 'Überraschungsmoment', sondern kann sich in dieser Liga sehr gut behaupten."

- Das war's von der heutigen Pressekonferenz. Das Video folgt in Kürze auf FCK-TV
zum FCK Twitteraccount
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die Vorab-Infos zum Spiel von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Refresh in der Offensive: FCK will Tor-Krise beenden

Länderspielwochenende vorbei, Transferperiode beendet, weiter geht’s in der Liga! Nach knapp zwei Wochen Pause will FCK-Trainer Meier in Kiel vor allem eines sehen: Tore für die Roten Teufel. Dabei helfen könnte eine Neubesetzung im Angriff.

"Wir machen zu wenig Tore. Aber an den Toren können auch Mittelfeldspieler beteiligt sein, wir wollen nicht alles auf die Stürmer schieben", sagt Norbert Meier vor der Auswärtspartie des 1. FC Kaiserslautern bei Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr). In bisher vier Saisonspielen hat der auf Platz 17 stehende FCK erst zwei Tore geschossen. Vor dem gut gestarteten Aufsteiger aus Kiel hat der Lautrer Cheftrainer Respekt, aber keine Angst. Meier: "Sie haben schon viele Tore geschossen, aber auch einige bekommen."

Mit fünf Stürmern, wie auf der Pressekonferenz vor dem Spiel scherzhaft angedeutet, wird Meier seine Elf zwar eher nicht starten lassen. Aber mit Neuzugang Sebastian Andersson, Rückkehrer Kacper Przybylko sowie den beiden in Länderspielen eingesetzten Gervane Kastaneer und Lukas Spalvis stehen dem Coach nun tatsächlich mehr Alternativen zur Verfügung. Bei Przybylko, Kastaneer und Spalvis gelte es aber noch, den genauen Fitnessstand abzuwarten, während Andersson definitiv einsatzbereit wäre: "Er muss sich natürlich erstmal akklimatisieren, ist aber in der Spielpraxis und kommt aus dem laufenden Wettbewerb."

Moritz weiter verletzt, Albaek angeschlagen, Halfar wieder fit

Verzichten müssen die Roten Teufel in Kiel weiter auf Christoph Moritz (Fußentzündung), auch der Einsatz von Aufbauspieler Mads Albaek (Adduktorenprobleme) ist gefährdet. Kapitän Daniel Halfar ist derweil nach seiner Gehirnerschütterung wieder einsatzbereit.

Für den Gästeblock im Holstein-Stadion hat der FCK bislang 1.100 Tickets verkauft, an den Tageskassen sind am Samstag noch Stehplatzkarten erhältlich. Der Schiedsrichter der Partie wurde noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Kiel folgen im ausführlichen DBB-Vorbericht am morgigen Freitag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Holstein-Stadion, Kiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Mein Aufstellung für Samstag. Müsste für 3 Punkte langen :daumen:

M. Müller - Kessel, Vucur, Correia - Mwene, D. Halfar, Albaek, Guwara - Kastaneer, Atik - Andersson
WolframWuttke

Wenn Albaek nicht fit ist, spielen halt Halfar/Fechner auf der 6. Moritz ist kein Verlust.

Bei Andersson/Kastaneer kann man jetzt endlich mal Torchancen erwarten.
WolframWuttke

Egger69 hat geschrieben:Mein Aufstellung für Samstag. Müsste für 3 Punkte langen :daumen:

M. Müller - Kessel, Vucur, Correia - Mwene, D. Halfar, Albaek, Guwara - Kastaneer, Atik - Andersson

Nehme ich!
(Aufstellung und Punkte) :-)
Matt12

Beitrag von Matt12 »

Bin echt gespannt, wer im Sturm auflaufen wird. Hätte echt Bock Andersson von Anfang an zu sehen, bin gespannt auf den Kerl. Freue mich aber auch echt für Pritsche, dass er wieder dabei ist! Der Junge ist wirklich sympathisch.
godmK

Beitrag von godmK »

auch wenn alle hier weiterhin die 5er kette of doom wünschen, hoffe ich das unser trainer endlich zur vernunft kommt

bitte nicht mwene und kessel, die beiden sollen einen zweikampf um eine position führen

wer offensiv spielen will braucht gelernte offensivspieler - nicht mwene. der kann RV und das momentan auch offensiv wie defensiv schlechter als kessel - aber er hat die fähigkeit seine leistung zu steigern, vielleicht gewinnt er den zweikampf

wenn meier morgen wieder die 5er kette bringt und wir erwartungsgemäß mit dieser wieder 35% ballbesitz, null chancen und 2-3 gegentore fangen, muss man über ausrichtung und trainer reden
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Lieber Norbert Meyer:

Lass bitte diesen Halfar zu Hause. Sonst läuft im Spiel nichts mehr.......!
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Halfar jetzt als Bu-Mann hinstellen finde ich
ungerecht.

Richtig ohne Halfar sah es gegen Braunschweig besser aus.
Sehe aber ohne ihn kein Allheilmittel oder große
Veränderungen die uns weiterbringen.
Letztendlich brauchen wir über 90 Minuten gesehen so einen erfahrenen Spieler in unserer jungen Truppe.

Hoffe das wir in Holstein unseren ersten Sieg einfahren. Die Truppe hat es jetzt mal verdient.
Gut verteidigen und die löchrige Abwehr in Kiel knacken dann kann es klappen.
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

potto hat geschrieben:Zu Halfars Gehirnerschütterung. Ich mach mir da echt Sorgen. Ohne Witz.

Daniel Halfar hat schon bei der Seitenwahl im letzten Spiel, die er gewonnen hatte, so leicht bedröppelt geguckt, gezögert... und dann die Mannschaft in der ERSTEN Halbzeit auf die West spielen lassen.

Denke, er hat einfach nur links und rechts verwechselt. Und dann ein relativ harmloser Ball an die Schläfe und er kippt komplett um, schwankt rum...

Lass dich bitte mal durchchecken, Daniel...aber komplett. Auch wenn es länger dauert.

Kein Witz.
Ja, Du hast recht. Ich denke, man muss hier auch den Verein in die Pflicht nehmen, die Gesundheit des Spielers zu schützen. Halfar sollte erst wieder zum Einsatz kommen, wenn er vollkommen auskuriert ist. Und dies kann erfahrungsgemäß auch länger dauern.

Im Übrigen ist so ein Schuss an den Kopf auch Gift für das Haar.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Zum Thema Halfar möchte ich nochmals auf seine Aussagen zur letzten Saison verweisen, er habe oft gespielt, obwohl er nicht gesund wahr, sich fit spritzen lassen. Damit hat er seine nicht immer gute Leistung (vorsichtig ausgedrückt) entschuldigt.

Ihn jetzt wieder - noch nicht 2 Wochen nach einer schweren Gehirnerschütterung - einzusetzten, fände ich unverantwortlich!
Genau wie es schon ein absolutes NoGo war, ihn letzte Woche - nach dem harten Schuss gegen den Kopf, wieder aufs Feld zu schicken!
SEAN

Beitrag von SEAN »

WolframWuttke hat geschrieben:
Egger69 hat geschrieben:Mein Aufstellung für Samstag. Müsste für 3 Punkte langen :daumen:

Nehme ich!
(Aufstellung und Punkte) :-)
Interessant ist ja die Feststellung, das jeder den Marius Müller im Tor sieht, und keiner mehr meckert oder ihn disst. :wink:
Die Spieler trotz mal vokommender schlechter Leistung weiter unterstützen und nicht niedermachen hat offensichtlich deutliche Vorteile.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

Ich rechne es Daniel Halfar hoch an, das er sich kein bisschen schont...das er (fast) immer an die Grenzen geht. War es denn nicht genau DAS, was hier immer gefordert wurde?!

Aber nein, stattdessen wird munter auf den Kerle reingedroschen....zum Kotzen.

Ok, er bringt nicht die Fußballerische Leistung, die man von ihm erwarten könnte...aber er zeigt Einsatz und beißt. Also eigentlich kein Grund ihn dauernd so stupide anzugehen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WolframWuttke

@SEAN Stimmt! Muss zugeben: Ich war komplett dagegen ihn zurückzuholen.

Dass Müller nach ab dem 2.Spieltag in JEDEM Spiel ne Topleistung bringt, hätte ich ihm schon VOR dem Nürnberg-Spiel nicht zugetraut. Danach erst recht nicht. Hut ab!

Im Gegensatz zu den meisten hier würde ich sehr wohl mit der 5er Kette starten an der sich D98 und F95 lange Zeit die Zähne ausbissen. Wir müssen halt mal ein Tor per Konter oder Standard erzielen.

Nur bei Rückstand muss unbedingt spielerische Klasse rein (Manni, Tomic, Shipnoski...) da wir technisch einfach zu schlecht sind.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 07.09.2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke

HintenLinks hat geschrieben:Lieber Norbert Meyer:

Lass bitte diesen Halfar zu Hause. Sonst läuft im Spiel nichts mehr.......!

..und leiten Sie diesen gehaltvollen Beitrag bitte an Norbert Meier weiter.

Halfar muss trotzdem mit, sonst fehlt dem Forum hier ein veritabler Sündenbock.
SEAN

Beitrag von SEAN »

WolframWuttke hat geschrieben: Im Gegensatz zu den meisten hier würde ich sehr wohl mit der 5er Kette starten an der sich D98 und F95 lange Zeit die Zähne ausbissen. Wir müssen halt mal ein Tor per Konter oder Standard erzielen.
Wie ich und auch WKV schon angesprochen haben, eigendlich ist es keine 5er Kette, zumindest nicht eine fixe. Durch die Verschiebungen der Außenspieler sind es defensiv 5, in der Vorwärtsbewegung maximal 3, wenn Kessel mal wieder nen Ausflug nach vorne macht sogar nur 2, dafür bleibt dann ein DM defensiver um in die Kette einzurücken.
Das Problem bei einer dreierkette ist ja nicht das defensivverhalten, sondern der Vorwärtsgang. Rückwärts würd ich das als gewohnte 4er Kette ansehen, wo zwischen die IV´s noch einer reinrückt. Offensiv ist es halt von den Laufwegen schwieriger.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WolframWuttke

@SEAN

Schon klar mit der 3er bzw.5er Kette.

In HZ1 in Ddorf fand ich Guwara offensiv bärenstark. Kessel hat diese Saison auch schon ein paar gute Ausflüge gezeigt.

Mwene finde ich bisher in seiner Rolle etwas enttäuschend, evtl. muss er aber auch erst in das System reinfinden und sich mit Kessel einspielen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:... ...
Interessant ist ja die Feststellung, das jeder den Marius Müller im Tor sieht, und keiner mehr meckert oder ihn disst. :wink:
... ...
Er scheint gelernt zu haben dass mann den Ball auch fangen kann und nicht immer in die Strafraummitte abklatschen muss.
Das war mein größter Kritikpunkt an Müller, zudem sehe ich keine bessere Alternative in unserem Kader.

Also, lass' mal den Müller in Ruhe machen. :wink:

Mal sehen wer bis Samstag tasächlich einsatzfähig ist. Der Ein oder Andere scheint ja angeschlagen zu sein. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
WolframWuttke

Mit Osawe und Andersson haben wir zwei fitte Stürmer, mit Spalvis, Kastaneer und Pritsche drei Rekonvaleszenten.

Spalvis oder Pritsche sollte zu Hause bleiben und 90 Min bei den Amas spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Osawe ist fit, das stimmt, glaube aber das jeder Stürmer in der 2. Liga, der nur ansatzweise nach einer Verletzung laufen kann, besser spielt als Osawe.
Der Einzige der es verdient hat, bei den Amas aufzulaufen, das wäre Osawe.
Der hatte jetzt genug Chancen und spielte 4. Spielte durch, da kam nichts.
Egoismus pur, spielt nicht ab, läuft ständig die falschen Wege, wird er angespielt, verspringt ihm der Ball, nach 30 Minuten ist er kaputt, weil er sich mit total unnötigen Laufwegen ausgepowert hat. Und wenn er mal Chancen hat, verballert er die, wie in Nürnberg oder Düsseldorf, als er komplett frei vor dem Tor steht und den Ball 20 Meter drüber haut. Der hat 2 Tore gegen einen Verbandsligisten geschossen und 1 Tor gegen einen Bezirksligisten, da macht er Tore, vielleicht ja seine Kragenweite, Liga 2 ist auf jeden Fall deutlich zu hoch.
Ich bin ja kein Fan davon, Spieler nieder zu machen, aber der Osawe hat keine Disziplin und dann gibt's auch keine Entschuldigung. Ich will hier auch keine dummen Dinge in den Raum werfen, aber dass er jedes Wochenende besoffen in den Discos rum fällt und jeden Samstag besoffen in der Nachrichtschicht in Kaiserslautern hockt, sagt alles. Natürlich ist die heutige Generation heute so und das muss man akzeptieren, aber ein Fußballer mit ansprüchen, verzichtet eben mal auf das feiern und konzentriert sich auf Fußball. C. Ronaldo hat seit 15 Jahren keinen Alkohol angefasst und ernährt sich ohne Zucker. Das jemand so dermaßen diszipliniert wie ein Ronaldo lebt, erwarte ich gar nicht, aber das ein Fußballer etwas auf seine Fitness achtet ist nicht zu viel verlangt. Die jungen Bubis finden das natürlich Klasse. Mein Sohn kommt Heim und zeigt mit Fotos mit dem Osawe. Feiert er natürlich. "Der Osawe hat uns Alk ausgegeben und war stockbesoffen." meinte mein Sohn.. Ja super, klar finden das die 18-25 Jährigen ganz toll, super Typ der Osawe, aber er ist Fußballer.
Ich will auch nicht das auf diese Mitteilung geantwortet wird. Ich will nicht das sich jetzt hier Gerüchte verbreiten und Osawe hier fertig gemacht wird. Das ist eben der Fußball von heute und mein Sohn sieht auch nicht nur den Osawe jedes Wochenende in der Nachtschicht, ist ja auch egal, das wird bei anderen Vereinen nicht anders sein, dass die junge Generation besoffen in der Disco rumfällt, das war schon früher so, denke einer an Basler, Sforza und Co. aber die brachten halt auch die Leistung. Ich kann es nicht mehr hören, mit Osawe und seinem Potenzial. Der hat NICHTS aber auch rein GAR NICHTS in der Stammelf zu suchen. 4 Spiele.. 2 Tore.. 1 war abgefälscht, das andere ein Eigentor. Osawe alles verballert und da braucht man auch nicht kommen, mit schwaches Mittelfeld. Ich glaube kaum das ein Klos der jede Saison 15 Tore schießt, von einem begnadetem Mittelfeld lebt.

Von mir aus sollen sich die Jungs zu saufen und feiern, die sind ja auch nur Menschen und wollen ihre Jugend genießen, aber bringt auch die Leistung.
Wobei das halt einfach Standart Fußballer von Weltklasse Fußballer unterscheidet.
Während ein Osawe oder eben ein anderer junger Zweitliga Fußballer Samstag nachts besoffen in der Disco rumläuft, sind ein Ronaldo, Messi, Zlatan und Co. früh ins Bett und standen Sonntag Morgens wenn Trainingsfrei war, auf dem Fußballplatz und haben trainiert oder an ihrer Fitness gearbeitet.
Ronaldo, Messi, Zlatan, alle haben bereits gesagt, dass sie keinen Schluck Alkohol zu sich nehmen und auf die Ernährung achten.
Ich glaube auch nicht das ein Dembele, Alli, Werner und Co. nachts feiern gehen. Die haben halt einen Wunsch und Ambitionen.
Bei Leipzig ist sogar Alkohol und Feier Verbot vom Verein aus. Wer beim feiern erwischt wird, fliegt. Das ist bei den Clubs wie Barca, Real, Bayern und Co. für die Jugendspieler die noch nicht etabliert sind, nicht anders.
Bei Lautern und den anderen Zweitliga Vereinen ist das halt nicht.
Es liegt an jedem selbst, ob er was aus sich machen will.
Wie sagt jeder Vater zu seinem Sohn der Profi werden möchte. "Schau nicht so viel nach den Mädels, konzentriere dich auf den Fußball und gehe zum Training. Dann kommen die Frauen von alleine, wenn du Profi bist." Manche hatten das Talent, haben sich aber ablenken lassen, die anderen sind zum Training.
Und so ist das denke ich auch, wenn man Profi ist.
Da gibt es eben jetzt die 18-23 Jährigen die feiern, saufen und von den 100 000 Euro im Jahr die Jugendzeit ihres Lebens erleben wollen und in der 2. Liga kicken und dann gibt es ein Dembele der jetzt 20 Millionen Euro im Jahr bei Barcelona verdient.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Refresh :o
Was nützen neue Stürmer, wenn man mit vollgesch****er Hose die Taktik bestimmt und mit einer Aufstellung antritt, die jegliches Offensivspiel im Keim erstickt :!:
Gruß an Herrn Meier..... :winken:
P.S. Bin gespannt ob auch diesmal, dem Gegner die Favoritenrolle zugesteckt wird.... :wink:
ix35

Beitrag von ix35 »

@ForeverBetze
Das ist der mit Abstand schlechteste Beitrag den ich jemals von Dir gelesen habe. Ich glaube das Du während Du Deinen Beitrag verfasst hast selbst besoffen bist. Anders kann ich mir diesen Beitrag nicht erklären. Tut mir leid. :nachdenklich:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ix35 hat geschrieben:@ForeverBetze
Das ist der mit Abstand schlechteste Beitrag den ich jemals von Dir gelesen habe. Ich glaube das Du während Du Deinen Beitrag verfasst hast selbst besoffen bist. Anders kann ich mir diesen Beitrag nicht erklären. Tut mir leid. :nachdenklich:
Wie du meinst. Ich akzeptiere deine Meinung, man kann nicht immer der selben Meinung sein. Ich finde Osawe einfach nicht gut genug für uns. Ich habe sicher keine Aufstiegshoffnungen, aber etwas kicken sollte man schon können, auch beim FCK. Aber trotzdem, ich respektiere auch deine Meinung.
ix35

Beitrag von ix35 »

Forever Betze hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:@ForeverBetze
Wie du meinst. Ich akzeptiere deine Meinung, man kann nicht immer der selben Meinung sein. Ich finde Osawe einfach nicht gut genug für uns. Ich habe sicher keine Aufstiegshoffnungen, aber etwas kicken sollte man schon können, auch beim FCK. Aber trotzdem, ich respektiere auch deine Meinung.
In der Sache, das Osawe nicht kicken kann, gebe ich Dir hundertprozentig Recht. Aber wie Du es geschrieben hast verwundert mich doch sehr. Naja jeder hat mal einen schlechten Tag. Trotzdem lese ich Deine Beiträge sehr gerne. :prost:
Gesperrt