Forum

Vorab-Diskussion KSV-FCK | Refresh in der Offensive: FCK will Tor-Krise beenden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Wir haben bisher 2 Punkte eingefahren, mit denen nicht zu rechnen war. Durch die Länderspielpause ist etwas Ruhe in die Mannschaft eingekehrt und man konnte arbeiten, ohne großartig vom Umfeld gestört zu werden.

Auch wenn wir auswärts zuletzt nicht sonderlich erfolgreich waren und Kiel gut in die Saison gestartet ist - hier können wir gewinnen. Bleibt NM seiner Linie treu, kann es ein 2:0 durch zwei Konter werden.

Wer kann sollte hinfahren :!: :schild:
godmK

Beitrag von godmK »

Wichtig in Kiel wird sein endlich von dieser unsäglichen 5er kette wegzukommen die hinten keine stabilität gibt und nach vorne dafür sorgt dass die IV nur langen hafer schlagen kann weil mwene und guwara nicht als anspielstationen zur Verfügung stehen.

Wir müssen jetzt weg von Kuschelkurs, wenn ich mir die Aufstellungen hier angucke habe ich den eindruck es wird nur nach 11 irgendwie akzeptablen spielern gesucht und diese dürfen dann spielen. NEIN so geht es nicht.

Kessel / Mwene : Das muss ein Zweikampf um eine Position sein, mwene kann die RM position einfach nicht ansatzweise so gut abdecken wie ein echter gelernter RM. er wird wie in den ersten 4. spielen eher die 5er kette unterstützen als offensiv wirbeln und in diesem Zweikampf führt nun Kessel. das heißt Bank für mwene, ...bis er den Zweikampf zu seinen gunsten dreht. Warum er ungerechtfertigt weiterhin einfach immer ins RM gepackt wird als Verteidiger - in gänze nicht nachvollziehbar

Fechner ist gesetzt
Albaek ist gesetzt

beide sind die einzigen, die den Kopf oben haben und sofort diagonal spielen wollen, das macht mir hoffnung

Atik und Halfar müssen sich auch in einem Zweikampf stellen, wer hier führt kann ich nicht sagen, aber es sollten jedenfalls nicht blind beide gesetzt sein

Und wen ich gerne sehen würde und aufbauen würde ist Osei Kwadwo, der bringt energie rein. Er sollte zusammen mit Halfar oder Atik die Offensive unterstützen

Andersson muss spielen. wenn dieser Verein uns nun wieder erklärt man müsse Andersson - den Spieler den man nur geholt hat weil er sofort hilft (selbst formulierte Anforderung an den Transfer) nun auf die Bank setzt und sagt er brauche noch bis Dezember...dann kann man den LAden auch zu machen

bis dahin mit Osawe in der SPitze kommen wir in der Hinrunde nicht auf mehr als 10 Tore insgesamt.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ix35 hat geschrieben:Ich teile hundertprozentig die Ansicht von @Toppizcek. Die Mannschaft hat einen klaren Auftrag, nämlich nach Kiel zu fahren, ein gutes Spiel zu machen und zu gewinnen. Wir sind der FCK und haben mit Sicherheit bessere Spieler als der Aufsteiger Kiel. Basta. Mir fehlt bei uns einfach die Mentalität “mir sann mir“! Ich will in Kiel einen Sieg und sonst nix.
Du meinst "mia san mia"? :lol:
Bescheidener Vergleich.

Aber klar, vom Klappe aufreissen hat noch jeder gewonnen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ix35

Beitrag von ix35 »

WolframWuttke hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich teile hundertprozentig die Ansicht von @Toppizcek. Die Mannschaft hat einen klaren Auftrag, nämlich nach Kiel zu fahren, ein gutes Spiel zu machen und zu gewinnen. Wir sind der FCK und haben mit Sicherheit bessere Spieler als der Aufsteiger Kiel. Basta. Mir fehlt bei uns einfach die Mentalität “mir sann mir“! Ich will in Kiel einen Sieg und sonst nix.
Du meinst "mia san mia"? :lol:
Bescheidener Vergleich.

Aber klar, vom Klappe aufreissen hat noch jeder gewonnen.
Was hast Du denn für Probleme? Der einzige der hier verbal und vor allem unqualifiziert die Klappe aufreißt bist Du. Was soll Dein ständiges Gejaule und Gewinnsel? Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen kannst mich doch auf die Ignore Liste setzen. Dein dümmliches Kommentieren meiner Beiträge nehme ich sowieso nicht ernst. :lol:
godmK

Beitrag von godmK »

da wir vorletzter mit 2 punkten sind und keine tore schießen finde ich es sehr lustig wenn dieses forum nunmehr jede woche den gegner so stark redet und wir konsequenterweise dann nicht mehr gewinnen können.

natürlich müssen wir in kiel auf sieg spielen, anders ist ein einstelliger tabellenplatz nicht erreichbar...oder kurzfristig gedacht...die abstiegszone zu verlassen

3punkte und sonst nichts, sonst wird bald über den trainer geredet.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Lustig finde ich eher die Annahme, dass man in Foren einen Gegner so stark schreiben könne, dass man nicht mehr gewinnen kann.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

So lange man nicht Bayern ist, sollte man jeden Gegner akzeptieren.
godmK

Beitrag von godmK »

Einen dieser so akzeptierten Gegner sollte man innerhalb von 5 Spielen dennoch mal schlagen. hochgerechnet bringen 7 siege in 34 spielen nämlich nicht viel.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Klar sollten wir anfangen zu gewinnen. Es wird aber kein Selbstläufer, nur weil Kiel Aufsteiger ist. Eher sollten wir zu Hause gewinnen, auswärts wäre ich auch mit Remis zufrieden vorerst.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Lustig finde ich eher die Annahme, dass man in Foren einen Gegner so stark schreiben könne, dass man nicht mehr gewinnen kann.
Ich finds lustig, das man hier immer wieder liest, wir würden mit ner 5er Kette spielen. Von der Grundausrichtung hab ich noch keine gesehen. Nur wenn man am verteidigen ist, und da hat man bei ner 4er Kette auch 5 Mann in der defensive, weil meistens ein 6er nach hinten rutscht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Wir haben im modernen Fußball keine starren Reihen mehr.
Was defensiv eine Fünferkette sein kann, wird offensiv zu einer Dreierkette mit "Abräumer" davor....oder was auch immer man sich ausdenkt.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dabber noch moi Uffschdellung fer de Samschdaa:

Bild

Da mir die 2. Halbzeit gegen Braunschweig ganz gut gefallen hat, würde ich gegen die Störche auch mit 4-er Kette antreten, da so offensiv viel mehr geht, und die Störche hinten anfällig sind.

Eventuell Mwene statt Manni, aber Manni hat schön Betrieb gemacht gegen Braunschweig, gerade mit Atik und Kastaneeer. Daher würde ich ihm die Chance geben. Atik und Kastaneer sind unbedingt gesetzt bei mir. Atik auf die 10, nicht auf außen.

Vorne gleich den Wikinger 'reinstellen, und falls 90 Minuten 2.Liga noch zuviel sind und er irgendwann platt ist, dann Osawe für ihn bringen.

Falls Modica noch nicht wieder fit ist, muss sich Vucur eben zusammenreißen.

Wenn die Jungs das Feuer aus der zweiten Hälfte gegen Braunschweig mit nach Kiel nehmen, gehören die 3 Punkte uns :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Viele legen wohl viel Wert auf die Aufstellung im TV und auf die Spielerpositionen. Wie oft liest man, wir spielen mit 8 Defensiven etc. Das mag aber nur auf Papier so sein. Bei Ballbesitz im Gegner´s Hälfte spielen wir 3-5-2 oder 3-4-3. Bei Verteidigen, wie Sean richtig sagt, spielen wir mit 5er Kette + eine offensive Reihe neben dran um die 2. Bälle abzufangen. Das System an sich ist nun wirklich nicht schlecht.

Einziges Manko ist, dass wir bis jetzt keinen Stürmer hatten, der die Chancen auch ständig verwertet. Gegen D98 war Moritz alleine vom Tor, hätte man 3 unkte nehmen können. Gegen BS hatten wir 3-4 Hochkaräter, die wir (mal wieder) nicht verwertet haben. Das Problem momentan ist nicht die Grundausrichtung, sondern Chancenverwertung. Hoffe, dass mit Andersson und so langsam fit werdenden Kastaneer und Spalvis dieses Problem zumindest zum Teil lösen können.
ix35

Beitrag von ix35 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Dabber noch moi Uffschdellung fer de Samschdaa:

[ Bild ]

Da mir die 2. Halbzeit gegen Braunschweig ganz gut gefallen hat, würde ich gegen die Störche auch mit 4-er Kette antreten, da so offensiv viel mehr geht, und die Störche hinten anfällig sind.

Eventuell Mwene statt Manni, aber Manni hat schön Betrieb gemacht gegen Braunschweig, gerade mit Atik und Kastaneeer. Daher würde ich ihm die Chance geben. Atik und Kastaneer sind unbedingt gesetzt bei mir. Atik auf die 10, nicht auf außen.

Vorne gleich den Wikinger 'reinstellen, und falls 90 Minuten 2.Liga noch zuviel sind und er irgendwann platt ist, dann Osawe für ihn bringen.

Falls Modica noch nicht wieder fit ist, muss sich Vucur eben zusammenreißen.

Wenn die Jungs das Feuer aus der zweiten Hälfte gegen Braunschweig mit nach Kiel nehmen, gehören die 3 Punkte uns :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Genau so wäre auch meine Aufstellung, eventuell würde ich gerne mal den Borrello für Kwadwo sehen. :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ist schon richtig: mit Fünferkette spielen heißt nicht, dass wir uns nur hinten rein stellen, um alles zuzunageln. Das kann man eigentlich auch ganz gut erkennen.

Was mir ein bißchen schwer fällt, an @Hephaistos' Worten nachzuvollziehen ist die Sache mit der Chancenverwertung. Das letzte Spiel gegen Braunschweig war gerade in der zweiten HZ schon ganz ordentlich und wie @godMk richtig geschrieben hat, hat Manni ganz gut Action gemacht. Aber das mit der Chancenverwertung sehe ich nicht ganz so, wie @Hephaistos, denn unser Problem ist ja, dass wir uns viel zu wenige Chancen heraus spielen. Nach wie vor. Da muss mehr kommen. Es müssen mehr Bälle in den gegnerischen 16er kommen und dann auch auf's Tor gebracht werden. Dann können wir von Chancen sprechen, die es auch zu verwerten gilt. Atik gefällt mir da schon ganz gut, ebenso Kastaneer und Manni. Meine Hoffnungen ruhen auch auf Andersson, der hoffentlich schon so weit ist, dass er uns gegen die Nordlichter helfen kann. Falls nicht, muss es Osawe wohl noch einmal richten. Spalvis war mir in seiner Viertelstunde gegen Braunschweig zu unauffällig. Ich hoffe, das wird noch besser.

Hinten setze ich auf Kessel, Vucur, Guwara und Correia. Ggf. auch Hanna, wenn er schon so weit ist. Albaek und Fechner sollten uach gesetzt sein. Insofern könnte Halfar sich noch von seiner Gehirnerschütterung ausruhen.

Kile,ist mit seiner schwachen Defensive schlagbar, wir müssen die Schwäche "nur" ausnutzen, dazu braucht's Power in der Offensive. Aber unterschätzen dürfen wir Kiel eben nicht. Stichworte: drei Siege in Folge, meiste Tore der Liga. Beimdenen läuft's. Und wir müssen deren Lauf jetzt mal stoppen! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Unentschieden.
Den ersten Sieg gibts erst im nächsten Heimspiel. :teufel2:
Dauert also noch.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Och, warum denn so lange warten? Warum nicht den zweiten Sieg in Schleswig Holstein in dieser Saison einfahren? :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

ExilDeiwl hat geschrieben: ....Insofern könnte Halfar sich noch von seiner Gehirnerschütterung ausruhen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir Halfar nicht wieder zu früh bringen sollten.
Nachdem wir ja zum Saisonwechsel erfahren haben, dass er sich 2016/2017 immer hat fit spritzen lassen, sollten wir - zugunsten seiner Gesundheit - diese Saison auf solche Aktionen verzichten!
Matt12

Beitrag von Matt12 »

Es würde mich schwer überraschen, wenn wir am Samstag wieder mit Fünferkette auflaufen. Da hatte gegen Braunschweig in Sachen Spieleröffnung absolut gar nichts gestimmt, mit der Hereinnahme von Fechner und Umstellung auf Viererkette wurde es dann deutlich besser. Daher denke ich, dass Meier auf die taktische Ausrichtung aus der zweiten Halbzeit gegen Braunschweig bauen wird.

In der Tat wird es dann interessant sein, wer als RV aufläuft. Für mich hätte Kessel zur Zeit die Nase vorn. Gegen Braunschweig war er einer unserer gefährlichsten Leute und stand - zumindest in Halbzeit 2 - hinten sehr sicher. In der IV erwarte ich Vucur und Correia. Beide müssen am Samstag unbedingt ihre individuellen Fehler abstellen. Guwara als LV dürfte nicht zur Diskussion stehen.

Ebenso stellt sich unser DM von selbst auf. Fechner ist für mich der Gewinner der ersten Spiele, Albaek zeigte auch gute Ansätze. Atik wird denke ich auch von Anfang an spielen, ebenso Kastaneer. Halfar dürfte - sofern er sich erholt hat - auch von Beginn an auflaufen, auch wenn das hier viele nicht so toll finden. Alternativ könnte man Manni ins Rennen schicken.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Spielt unser neuer Schwede von Anfang an?

Das wird ein interessantes Spiel am Samstag, Kiel spielt einen sehr offensiven Fußball und dem müssen wir uns mutig stellen. Nur hinten rein stellen geht da nicht lange gut.

Es sind jetzt 5 Pflichtspiele rum, gerade war Länderspielpause und die Jungs konnten sich weiter aufeinander abstimmen. Es wird jetzt Zeit für drei Punkte.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Betze auswärts: KSV Holstein Kiel

Mittwoch, 06.09.2017

Am Samstag, 9. September 2017, reisen die Roten Teufel in den hohen Norden zum Kieler S.V. Holstein von 1900 e.V. Für alle mitreisenden FCK-Fans haben wir im Folgenden alle wichtigen Informationen rund um das Spiel zusammengefasst. Beachtet insbesondere die Parkhinweise sowie den Veranstaltungs-Tipp für alle FCK-Fans, die schon am Freitag in Kiel weilen. Wir wünschen allen FCK-Fans eine gute Anreise und viel Spaß rund ums Spiel.

Gemütliches Beisammensein der mitreisenden FCK-Fans am Vorabend

Alle FCK-Fans, die bereits am Vorabend der Partie in Kiel weilen, sind herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen, welches vom FCK-Fanclub „Teufels-Sprotten Kiel“ initiiert wird. Los geht‘s am Freitag, 8. September 2017, ab 19 Uhr im „Das Wirtshaus” in der Holstenstr. 88-90 (Europaplatz / Nähe El Paso) in Kiel. Die „Teufels-Sprotten“ freuen sich auf zahlreichen Besuch und einen gemütlichen Abend unter FCKlern. (...)

Fanutensilien

Erlaubt:

- max. 20 Kleine Fahnen
- max. 10 Doppelhalter
- max. 5 Große Schwenkfahnen
- 2 Megafone
- 5 einsehbare, unten offene Trommeln
- Zaunfahnen (solange Platz verfügbar)

Nicht erlaubt:

- Pyrotechnik
- Regenschirme mit Spitze (...)

Kommunikations-Team der Kieler Polizei

Den FCK-Fans wird vor Ort ein Kommunikationsteam der Kieler Polizei als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Dieses ist erkennbar an roten Westen und vor, während und nach dem Spiel erreichbar unter der Rufnummer 0160 – 931 311 19.

Polizeibrief an die FCK-Fans

Alle relevanten Gästeinformationen rund um das Spiel wurden auch von der Polizeidirektion Kiel in einem Anschreiben für die FCK-Fans zusammengefasst. Dieses findet Ihr hier.
zum 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Ich weiß, wir sind hier bei DBB und da ist die wahrnehmung eh anders, aber glaubt mir....also hoffentlich...oder guckt euch die spiele einfach nochmal an oder dritte variante, denkt logisch drüber nach

mit 32% ballbesitz und wenn man "schnell" nach vorne spielt, hat sich in bisher allen Spielen gezeigt, dass unsere defensive 5er kette, gar nicht die zeit hatte offensiv zur 5er mittelfeld kette zu werden.

das liegt an osawe genauso wie an halfar und co, die keinen ball festmachen konnten um guwara und mwene genügend zeit zu geben überhaupt nach vorne zu kommen

aber schema F war bisher, defensiv mit 5er kette stehen, iv erobert ball, iv hat 3 offensive anspielstationen die wiederum mind. 6 gegnerischen spielern gegenüberstehen --> iv schlägt langen ball auf osawe --> ballverlust. wo ist Mwene? im niemandsland im mittelfeld in welches er gerade versuchte aufzurücken

Das System ist Bockmist. Lasst uns 4231 wie gegen Braunschweig zweite HZ spielen.

Ich hätte schon gern zumindest die theoretische möglichkeit irgendwann mal 3punkte zu holen. unser trainer heißt auch nicht mehr korkut. also es sollte möglich sein.

vielleicht setzt sich das unnötige 532 auch noch durch, aber dann brauchen Fechner und Albaek mehr unterstützung und müssen irgendwie es schaffen den ball länger zu halten.

etweder konter oder langsam aufbauen und dem LV und RV zeit geben aufzurücken, eines von beiden geht nur.
WolframWuttke

@ix35

Bin sehr gespannt wo man in meinem Beitrag "Jaulen und Winseln" finden kann.

Jedenfalls hast Du vollkommen Recht mit dem guten, alten russischen Raumstationsslogan "mir sann mir"
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 06.09.2017, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Ich habe das Spiel in Regensburg gesehen - und ich war von den Holsteinern sehr beeindruckt.
Die ließen dem Jahn nicht den Hauch einer Chance.
das 2:1 spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder.
Kiel hätte auch 5:1 gewinnen können und der Jahn hätte sich nicht beschweren dürfen.
Wer meint, dass die Abwehr der Norddeutschen schwach sei, der täuscht sich.
Dadurch, dass sie sehr offensiv auftreten, gibt es natürlich auch Lücken, aber insgesamt ist das eine starke Mannschaft, die ich in der oberen Hälfte der Tabelle sehe - im Gegensatz zum Jahn, meinem Heimatverein.
Ich bin sehr skeptisch, ob der FCK in Kiel etwas bewegen kann.
Die Abwehr des FCK ist doch nur deshalb stark, da man sich ganz auf die Defensive konzentriert und dadurch die Offensive zwangsläufig vernachlässigt.
wenn ich objektiv sein müsste, würde ich auf einen 2:1 Sieg der Störche tippen.
Aber natürlich läuft jedes Spiel anders.
WolframWuttke

Müller
Mwene Kessel Vucur Correia Guwara
Albaek Halfar (Fechner)
Atik
Osawe Kastaneer

Bei Rückstand: Manni für einen der Sechser oder einen AV.
Spalvis und/oder Andersson für einen der Stürmer oder MF-Spieler.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der 1. FC Kaiserslautern auf twitter.com hat geschrieben:Pressekonferenz des FCK zur Auswärtspartie beim KSV Holstein Kiel

- Die Protagonisten haben Platz genommen - kann dann losgehen.

- 1.100 Tickets wurden bisher an FCK-Fans verkauft - da erwartet uns trotz der langen Strecke wieder ein toller Support

- Spalvis & Kastaneer waren zuletzt mit ihren Nationalteams unterwegs und sind erst später in die Vorbereitung auf KSVFCK eingestiegen.

- Moritz fehlt verletzt, der Einsatz von Albaek ist fraglich.

- Kacper Przybyłko:"Ich fühle mich fit, ich bin bereit & ich habe richtig Bock!"

- NM:"Andersson bisher ordentlich präsentiert und gut integriert. Hat gute Chancen in den Kader reinzurutschen."

- NM:"Holstein_Kiel ist nicht nur ein 'Überraschungsmoment', sondern kann sich in dieser Liga sehr gut behaupten."

- Das war's von der heutigen Pressekonferenz. Das Video folgt in Kürze auf FCK-TV
zum FCK Twitteraccount
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt