Forum

Vorab-Diskussion FCK-BTSV | Meier stellt die Chancenverwertung in den Fokus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Jetzt schon wieder ein Trainerwechsel, das würde doch wunderbar in den Halbjahresrhythmus passen, den wir hier pflegen. Inkonstanz als Konstante quasi, sehr sexy! Wir müssen halt immer eine Sau durch's Dorf treiben. Ganz ehrlich: die Sau triebe ich lieber auf meinen Grill - aber Der Meier ist mir dafür echt zu alt und zu zäh! :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
sandman

Beitrag von sandman »

ExilDeiwl hat geschrieben:Jetzt schon wieder ein Trainerwechsel, das würde doch wunderbar in den Halbjahresrhythmus passen, den wir hier pflegen. Inkonstanz als Konstante quasi, sehr sexy! Wir müssen halt immer eine Sau durch's Dorf treiben. Ganz ehrlich: die Sau triebe ich lieber auf meinen Grill - aber Der Meier ist mir dafür echt zu alt und zu zäh! :lol:
Der ergibt rein von der Größe her...auch nur ne Senioren-Portion :D ....

Nee ernsthaft....gibt ihm wenigstens ne faire Chance. NM ist momentan die ärmste Sau da oben :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bei einem bin ich mir sicher: Wenn man gegen Braunschweig verliert "brennt gewaltig der Baum !"

Die Krise ist dann da und nicht weg zu diskutieren. Keine Ausreden mehr und der Trainerstuhl wackelt oder der Stuhl kippt sogar um d.h. Trainerentlassung.

Bin gespannt auf das nächste Spiel...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Auch Braunschweig gehört zu den starken Mannschaften unseres schweren Auftaktprogramms. Wenn wir über die Halbsaison gegen diese Mannschaften spielen und ansonsten gut durch die anderenSpiele gekommen sind, dann kräht kein Hahn danach. Aber hier wird nach vier Spieltagen der Kopf vom Trainer gefordert. Wenn es noch en vogue wäre, würde man hier auch joch Hexenverbrennungen fordern. Lauter Spezialisten hier...
#keindeutbesser

Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Auch Braunschweig gehört zu den starken Mannschaften unseres schweren Auftaktprogramms. Wenn wir über die Halbsaison gegen diese Mannschaften spielen und ansonsten gut durch die anderenSpiele gekommen sind, dann kräht kein Hahn danach. Aber hier wird nach vier Spieltagen der Kopf vom Trainer gefordert. Wenn es noch en vogue wäre, würde man hier auch joch Hexenverbrennungen fordern. Lauter Spezialisten hier...
Braunschweig verlor in Kiel, gegen Aue unentschieden aber klar, für uns zu stark. Nach so Rechnungen sind alle zu stark für uns...Meier-Mentalität halt :shock:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Stimmt, wenn man unsere eigene Mannschaft nach dreieinhalb Spieltagen abschreibt, kann das Gleiche auch mit Braunschweig (oder anderen Mannschaften) tun. Das ist dann wenigstens konsequent. :wink:

Aber nur um eines klar zu stellen: ich schreibe unsere Mannschaft nicht ab und gebe auch unser Spiel am Montag nicht verloren. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir am Montag gegen einen starken Gegner spielen - einen, der immerhin Relegation um den Aufstieg gespielt hat. Wer hier der Meinung ist, dass wir die im Vorbeigehen schlagen, kann das gerne so sehen und wenn es denn so kommt, gratuliere ich gerne zu dieser Weitsicht. Ich für meinen Teil wünsche mir einen Heimsieg, alleine (aber nicht nur), um mal für einen Spieltag Ruhe vor den Weltuntergangsfanatikern zu haben. Sollten wir verlieren, geht für mich die FCK-Welt deswegen noch lange nicht unter. Auch wenn ich mich ärgern werde.
#keindeutbesser

Südpfälzer1319

Ich hab die Mannschaft nie abgeschrieben und hau da auf keinen drauf. Okay, dem Osawe sprechen ich jegliche technische Fähigkeit ab. Ansonsten würde ich gerne einmal einen Plan erkennen, die unsere Mannschaft an die Hand bekommt. Da ist für mich überhaupt nichts zu erkennen. Ein Mann Pressing, oder was soll das sein? Laufwege, nicht zu erkennen. Spielaufbau, Diagonalbälle, nix. Mutig nach vorne, Fehlanzeige. Zweikampfverhalten in der gegnerischen Hälfte..nicht vorhanden, bzw. der Biss sich dort mal einen Ball zu holen. Wir holen sie uns in der eigenen Hälfte, wo wir zu acht hinten stehen. Und dann, umschalten, auch nix. Und wer ist für die Verbesserung solcher Dinge angestellt?
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Auch Braunschweig gehört zu den starken Mannschaften unseres schweren Auftaktprogramms. Wenn wir über die Halbsaison gegen diese Mannschaften spielen und ansonsten gut durch die anderenSpiele gekommen sind, dann kräht kein Hahn danach. Aber hier wird nach vier Spieltagen der Kopf vom Trainer gefordert. Wenn es noch en vogue wäre, würde man hier auch joch Hexenverbrennungen fordern. Lauter Spezialisten hier...
Braunschweig verlor in Kiel, gegen Aue unentschieden aber klar, für uns zu stark. Nach so Rechnungen sind alle zu stark für uns...Meier-Mentalität halt :shock:
es gibt in Liga 2 keine schwachen Mannschaften , bestenfalls 2 Favoriten die als Aufsteiger gehandelt werden, alles ziemlich ausgeglichen.
Wenn wir aber weiter so wenig in der Offensive bringen, gehören wir ganz klar zu den Abstiegskandidaten.
Was soll ein Osawe in der Startelf ?
Der kann nur schnell,
einen Ball mal behaupten ? was ist das ?
Entscheidungen treffen , fast immer die falsche !
Ball annehmen (der auch noch verspringt) statt direkt im 16er zu versuchen... nie gesehen ..
in DÜDOOF quasi da schon mit 10 Mann gespielt satte 90 min....
Möchte gern mal wissen was Meier sich dabei denkt ?
wie oft hat Osawa jetzt schon die Spielernote 5 und mehr gehabt und das völlig zurecht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

ExilDeiwl hat geschrieben:Stimmt, wenn man unsere eigene Mannschaft nach dreieinhalb Spieltagen abschreibt, kann das Gleiche auch mit Braunschweig (oder anderen Mannschaften) tun. Das ist dann wenigstens konsequent. :wink:

Aber nur um eines klar zu stellen: ich schreibe unsere Mannschaft nicht ab und gebe auch unser Spiel am Montag nicht verloren. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir am Montag gegen einen starken Gegner spielen - einen, der immerhin Relegation um den Aufstieg gespielt hat. Wer hier der Meinung ist, dass wir die im Vorbeigehen schlagen, kann das gerne so sehen und wenn es denn so kommt, gratuliere ich gerne zu dieser Weitsicht. Ich für meinen Teil wünsche mir einen Heimsieg, alleine (aber nicht nur), um mal für einen Spieltag Ruhe vor den Weltuntergangsfanatikern zu haben. Sollten wir verlieren, geht für mich die FCK-Welt deswegen noch lange nicht unter. Auch wenn ich mich ärgern werde.
alles muss erstmal gespielt werden und vor dem Anpfiff wurde noch kein Spiel verloren...
(schöne Phrasen)
Aber Bedenklich ist doch schon wieder die Tendenz...
über 270 Minuten gespielt und 1 Törchen....
da fragt man sich schon wer die wahrscheinlich 2 Tore schießen soll die man zu einem Sieg braucht...egal gegen wen..
aber wahrscheinlich kommt das ja noch und ich mach in Panik, der FCK ist ja noch nicht eingespielt....
Wenn ich so einen Satz schon höre...
Ein Profi sollte nach 4 Wochen Vorbereitung incl. Trainingslager wissen wie die Laufwege sind , wie seine Mitspieler funktionieren usw. zumindest zum großen Teil.
Südpfälzer1319

Sehr ich auch so, am 19.06. Hat die Vorbereitung begonnen und heute, 10 Wochen später, stehen wir am Neuanfang. Mit dem Argument kannst du nicht mal in der Bezirksliga kommen. Letzte Saison das gleiche und wenn ich an das erste Spiel gegen Hannover zurück denke und an eines der letzten in Aue oder gegen 60 daheim, war auch nix besser. Es hängt am Kopf...
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Südpfälzer1319: Ja, richtig, Du hast in Deinem Beitrag die Mannschaft nicht abgeschrieben - genauso wenig, wie ich das Spiel bereits abgeschrieben habe oder eine Ausrede liefern will. Aber diese extremen Ansichten sind hier inzwischen nicht nur an der Tagesordnung sondern in gefühlt Dreiviertel aller Beiträge zu finden. Ausgewogene Ansichten findet man nur noch selten hier.

@Südpfälzer1319 und @Yogi: Osawe ist derzeit vermutlich deshalb in der Startelf, weil keine Einsatzbereiten Alternativen da sind. Kastaneer und Spalvis waren noch nicht fit. Manni eher wechselhaft in seiner Leistung (und auch kein echter Stürmer). Zoua? Kein Kommentar. Bei den Jungen scheint auch noch keiner so weit zu sein (siehe Leistungen in der zweiten Mannschaft). Also wen soll Meier denn aufstellen, der besser als Osawe ist und auch einsatzbereit? Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Spieler im Training nicht sehe, Meier und sein Trainerstab hingegen schon... aber wir wollen ja noch einen weiteren Stürmer verpflichten, sprich: man hat den Mangel erkannt. Etwas spät, wie ich finde, aber immerhin.

@Yogi: Blindes Verständnis dürfte zwischen den Spielern einer runderneuerten Mannschaft noch nicht herrschen. Und Trainingsmodus, wo alles so einfach klappt, ist was anderes, als ein echtes Spiel, wo die Gegner anders agieren, als die Sparringspartner im Training. Zumindest meine Erfahrung.

Und ja, vieles hängt mit dem Kopf zusammen. Bei der Mannschaft, dem Trainer, bei uns Fans. Und da kommt so einiges zusammen, was ablenkt. Von innen, von außen...
#keindeutbesser

Yogi

Beitrag von Yogi »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Sehr ich auch so, am 19.06. Hat die Vorbereitung begonnen und heute, 10 Wochen später, stehen wir am Neuanfang. Mit dem Argument kannst du nicht mal in der Bezirksliga kommen. Letzte Saison das gleiche und wenn ich an das erste Spiel gegen Hannover zurück denke und an eines der letzten in Aue oder gegen 60 daheim, war auch nix besser. Es hängt am Kopf...
soweit wollt ich gar nicht zurück denken..
eigentlich hat mich Meier mit dieser Spielweise schon ende letzter Saison enttäuscht , da hast du vollkommen recht , meine Gedanken.
Hätte 60 sich nicht selbst geschlagen auf dem Betze wären wir jetzt Liga 3.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Exil Deiwel...

ich sprech ja nicht von Blindem Verständnis..

ich spiel selbst noch ein bisschen und vor 4 Wochen hatten wir uns mal mit einer anderen Gruppe zusammen getan... wegen Urlaubszeit, Spielermangel.

ich konnte nach 3 Spielen sagen welcher Spieler wie spielt , was die stärken sind, wie man ihn stoppt , welchen Ball ich spielen muss aufgrund der pers. tech, Fähigkeiten das ein Mitspieler den annehmen kann usw..
Das Soll jetzt nicht abgehoben klingen, will nur damit sagen:
Eine >Profimannschaft sollte nach 10 Wochen eingespielt sein, eigentlich reicht dafür ein gutes intensiver Trainingslager.
Ausreden wie neue ELf, viele neue Spieler sind im Profibereich ein Witz und Alibi Geschwätz.
Helmut1956

Beitrag von Helmut1956 »

Ich stimme dir zu. Auch kapiere ich nicht, wieso Spavis und Kastanaer noch nicht fit sind. Spavis hat schon in Nürnberg eine Halbzeit gespielt, dass war vor 4 Wochen.Das größte Problem ist aber meiers Angsthasentaktik. Er wird auch nie auf die Jugend setzen. Mustafa war letzte Saison Torschützenkönig in der U 19 Bundesliga Süd und spielt bei uns in der 2. Der Spieler Wright ( Torschützenkönig der U 19 Bundesliga West ) wechselt unter der Woche von Schalke nach Sandhausen und wirs gleich eigewechselt und erzielt ein Tor.. Mich würde auch nicht wundern wenn gegen Braunschweig Ziegler für Fechner in der Anfangsvormation stehen würde, im Kader wird er stehen, da Seufert ja Gesten in der 2. eingesetzt wurde.Wenn ich jetzt lese, dass Meier die chancenausnutzung iin den Fokus stellt, dann hat das nicht lange gedauert, in Nürnberg hatten win die Chancen nach dem 3:0 gegen Darmstadt 4 und gegen Düsseldorf lautet das chancenverhältniis lt Kicker 9:1 für Düsseldorf. Meier spielt mit seiner Taktik das Stadion leer, der Trainer muss schnellstens entlassen werden, nach dem Koch-Verkauf müsste ja Geld in der Kasse sein
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Jetzt aber mal langsam.
Die Mannschaft hat keine richtige Vorbereitung, sie ist nicht eingespielt, hat ein neues Gesicht, hat nur schwere Gegner zum Start.
Da hat der Halfar schon recht, wenn er Geduld einfordert!
Sorry, aber ich kann das geschawafel nicht mehr hören.
Müssen diese verwöhnten Säcker erst Fußballspielen lernen?
Nee, sicherlich nicht.
Was die Truppe für einen Charakter hat, das hat sie doch in Dummdorf gezeigt, sie ist einfach auseinander gebrochen, sie hat sich ergeben.
Um zu kämpfen und um >Einsatz zu zeigen, da muß ich nicht eingespielt sein, da brauch ich körperliche Fitnes.
Die spreche ich dem einen oder anderen Kicker aber ab, nicht erst heute, das geht in meinen Augen schon viel länger.
Sollen die Herrn auf dem Rasen doch sich ordentlich den Arsch aufreisen und zeigen dass sie wollen, dann kann man auch mit einer Niederlage leben, aber nicht wie Halbzeit 2 in Düdorf.
Sicher reicht es nicht, nur zu rennen, aber es wäre ein Anfang.
Drei Spiele ein Tor, das riecht nach 4 Spielen und weiterhin einem Tor.
Der Baum brennt spätesten bei einer Niederlage im Spiel nach BTSV.
Ein aufgeblähter Kader, eine schwache Mannschaft, die Zeiten werden im düsterer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sandman

Beitrag von sandman »

Hier wird ja immer bemängelt, das unsere Spieler "unfit" sind...zu lange brauchen um Trainingsrückstand aufzuhören etc.

Das ist aber nichts Neues..das ist nicht erst unter NM so, das war auch schon unter KF so..da ging uns oft gehen Ende total die Puste aus.

2versch. Trainer-> 1Problem

Alle 2Trainer hatten den gleichen Athletiktrainer.... :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Der Gedanke ist mir aber auch schon gekommen... und zwar mit 50 Zeichen.
#keindeutbesser

Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-BTSV | Zähne zeigen gegen die Löwen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt