Forum

Vorab-Diskussion FCK-BTSV | Meier stellt die Chancenverwertung in den Fokus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LuxDevil79
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LuxDevil79 »

Bild

Wenn Kasteneer und Spalvis fit sind, dann rein mit ihnen.
Mal ausprobieren mit hinten einer 4er Kette, zwei 6er zum absichern und 3 im mittelfeld mit einem Stürmer.

Vucur, Moritz, Borello, Joker Osawe und ein bisschen Jugend auf die Bank.

Wer nicht wagt, wer nicht gewinnt. :teufel2:
Helmut1956

Beitrag von Helmut1956 »

Das Problem ist Meiers Taktik und sonst nichts.Nach dem 1: 0 für Düsseldorf hatten wir durch Kastanaer eine Chance, das wars, Er wechselt Offensivspieler Antik aus und bringt Kastanaer anstatt einen 6 er auszuwechseln.Kann mir jemand erklären, wie wir mit dieser Aufstellung mehr Tore (29) als in der letzten Saison erzielen können? Sollen Guwara Mwene plötzlich Tore schießen? oder Halfar in der Saison 10 ? Das Problem ist Meiers Angsthasentaktik, Mit Meier sind wir auf der Trainerposition allen anderen Zweitligisten meilenweit unterlegen. Hier ein Beispiel:Kerk, der sich ja leider schwer verletzt hat, war in den 3 Spielen bis zu seiner Verletzung einer der stärksten Nürnberger. Und bei uns ? Mitläufer wäre noch positiv ausgedrückt. Liegt das am Spieler? Nein, das liegt am Trainer, Der Nürnberger Trainer erkannte die Stärken von Kerk und hat ihn entsprechend eingesetzt. Fazit: Meier muss schnellstens weg.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Helmut1956 hat geschrieben:... ...
Das Problem ist Meiers Angsthasentaktik, ... ... Kerk, der sich ja leider schwer verletzt hat, war in den 3 Spielen bis zu seiner Verletzung einer der stärksten Nürnberger. Und bei uns ? Mitläufer wäre noch positiv ausgedrückt. Liegt das am Spieler? ... ...
Schon vergessen?
Kerk war ewig lange verletzt. Als er einigermaßen einsatzfähig war wurde er zunächst über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt.
Als er dann endlich in Normalform war, war die Saison zu Ende und er musste zu seinem Stammverein nach Freiburg zurück.
Liegt das am Trainer?

Die haben dann, einen vom 1.FCK fit gemachten, Kerk nach Nürnberg verkauft. :kotz:

Naja, vielleicht leihen jetzt die Nürnberger Kerk aus. Damit er beim 1.FCK wieder fit gemacht wird. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Was eine erschreckende Minuskulisse.

Erschreckend und alarmierend und katastrophal.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

RedPumarius hat geschrieben:Was eine erschreckende Minuskulisse.

Schreibst du aber auch seit geschlagenen drei Saisons zu wirklich jeeedem verdammten Heimspiel.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

RedPmarius hat geschrieben:Was eine erschreckende Minuskulisse.

Hallo schon vergessen, Spiel gegen Darmstadt, als die meisten Fans nicht mehr heimkamen, weil die Polizei ein tolles Konzept hatte: Sonderzüge mit den Darmstädtern gehen zuerst raus!

Lautrer Fans verpassen den letzten Zug nachhause! Du kannst sicher sein, von denen kommt keiner am Montag!
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

SL7:4 hat geschrieben:
Hallo schon vergessen, Spiel gegen Darmstadt, als die meisten Fans nicht mehr heimkamen, weil die Polizei ein tolles Konzept hatte: Sonderzüge mit den Darmstädtern gehen zuerst raus!

Lautrer Fans verpassen den letzten Zug nachhause! Du kannst sicher sein, von denen kommt keiner am Montag!
Halte ich für durchaus möglich. Laut FCK:
Eine letzte Rückfahrtmöglichkeit – mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals – besteht dann um 23.02 Uhr, auch diese S-Bahn kann nicht in Schifferstadt und Limburgerhof halten.
Passiert nix außergewöhnliches, ist das Spiel zwischen 22.15 Uhr und 22.25 Uhr zuende. Das heißt, man hat ne gute halbe Stunde, um den letzten Zug zu bekommen. Ohne Sperrung vom Kreisel kein Problem, aber so wie gegen Darmstadt? Ehrlich gesagt wär mir das wohl auch etwas zu riskant, wenn ich auf den Zug angewiesen wäre. Es wird eh schon spät, und nächten Tag ist bei den meisten Arbeit angesagt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es ist halt auch eine Katastrophe was die Bahn da treibt. Seit bald 2 Jahren. Wegen dieser beschissenen (sorry) ICE Strecke nach Paris. Mit dem Zug hätte ich Morgen null Chance wieder nach Speyer zu kommen. Und von hier fahren genug Leute mit dem Zug. Da werden wohl auch manche Dauerkarten ungenutzt bleiben. Ich kann bei nem Kumpel mitfahren, sonst wäre es wieder Hotel geworden :lol: Was Abendzüge angeht sind die bei der DB echt nicht ganz sauber, unabhängig vom FCK ist eine Frechheit was auf der Strecke läuft. Und die Polizei hat beim Darmstadt Spiel dann noch den Rest dazu gegeben, dass sich viele Leute das nicht mehr antun werden am Montag.

Zum Sportlichen. Es gibt durchaus Hoffnung. Von wegen schlechter als es bei uns läuft geht es nicht. Fürth und Ingolstadt haben es geschafft eine zwei Minuten Zusammenfassung mit praktischer keiner Torchance und einem Tor nach Torwartfehler zu füllen :daumen: Wir sind sicher noch nicht chancenlos abgestiegen :)
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Nagelt die derzeit aktuelle Tabelle

16 VfL Bochum
17 1. FC Kaiserslautern
18 SpVgg Fürth

an die Kabinentür.

Dadurch sollte sich JEDE Ansprache des Trainers zum Spiel erledigt haben.
Es sei denn, unseren Spielern gefällt was sie sehen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RedPumarius

Hellfire hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Was eine erschreckende Minuskulisse.

Schreibst du aber auch seit geschlagenen drei Saisons zu wirklich jeeedem verdammten Heimspiel.

Nein, seit 20 Jahren zu wirklich jeeeedem superverdammten Heimspiel.
Hast du wohl uebersehen.
RedPumarius

SL7:4 hat geschrieben:
RedPmarius hat geschrieben:Was eine erschreckende Minuskulisse.

Ja. Absolut richtig.
Und absolut verstaendlich.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

SL7:4 hat geschrieben:Wir sind auf jeden Fall dabei am Montag! 2 x DK und 1 x Tageskarte :teufel2: :teufel2: :teufel2:
(3. Dauerkarte wollte der FCK nicht verkaufen).

Den entsprechenden Platz können sie nicht verkaufen, den hat Ticketmaster.de. Könnte ja unsere Schwiegertochter 10 Plätze weiter rechts setzen, meinte die "freundliche" Mitarbeiterin am Telefon. "Wir wollen das nicht? Ja dann kann sie uns auch nicht helfen!" :shock:
Sowas von peinlich FCK. Bei uns scheitert es an den grundlegendsten Sachen. So leid es mir tut aber der FCK präsentiert sich mittlerweile auf allen Ebenen eines Profivereins nicht mehr würdig. Das ist nur noch zum Kopfschütteln!
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Da könnt ihr noch so viel Taktik- und Aufstellungsspielchen betreiben, es ist sinnlos. Egal wer wie und wo spielt, dieser Kader ist nicht 2.Liga-tauglich. So schmerzlich das nun mal ist, wenn kein "Wunder" geschieht, bedeutet das den Abstieg als Tabellenletzter. Schaut euch doch mal die Spiele der anderen Mannschaften an, gegen wen will diese Truppe denn gewinnen.
erge

Beitrag von erge »

Nochmal für alle zum Mitlesen: "Dieser Trainer, mit der Spielauffassung, treibt den Verein in den Ruin"!
Beschämend, gegen einen der Traditionsvereine der 2- Liga ,evtl. 18 000 Zuschauer. Erbärmlich, weil es eindeutig an den gezeigten Leistungen liegt. Ich bin
sicher mit einem Trainer der Mut aufbringt, ein offensives Spiel aufzuziehen zu lassen, kommen auch die Fans wieder ins Stadion. Bei dem Betonfußball a`la Meier , kann man getrost etwas besseres tun.
Typisch die Aussage: man muß mit einer Halbchance auch mal ein Tor machen. Und dann mit 2 Fünferketten auf halten spielen Das ist Meier- ( ich meinte Mauer-Fußball ). Es liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern was man aus den Fähigkeiten die sie haben macht. Dafür ist einzig und allein Meier verantwortlich. Wie es geht zeigt auf S04 Tedesco.
So einen wünsche ich mir für den FCK.
Wenn der Vorstand nicht schnell handelt , ist das Stadion demnächst mit 5.000 Pappnasen gefüllt.
Schöne Grüße
sandman

Beitrag von sandman »

Ähhm...wer soll denn da bitte verantwortlich SPORTLICH handeln? Klatt? Gries?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

An den Zuschauerzahlen kristallisieren sich jetzt die raus, die auch in komplett dunklen Zeiten zum Verein stehen.
Ich verstehe das nicht... entweder ist man fan auch in Scheiss zeiten oder eben nicht. Ist meine Meinung.

Ich würde selbst in der 10. Liga noch hingehen.
15000 Muss aber nichts heissen, kann trotz allem eine hammer Stimmung werden.

Auf 3 Punkte :teufel2:
eme

Beitrag von eme »

BetzeSebi hat geschrieben:An den Zuschauerzahlen kristallisieren sich jetzt die raus, die auch in komplett dunklen Zeiten zum Verein stehen.
Ich verstehe das nicht... entweder ist man fan auch in Scheiss zeiten oder eben nicht. Ist meine Meinung.

Ach mal wieder das gute Fans / schlechte Fans Gesülze.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
RedPumarius

eme hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:An den Zuschauerzahlen kristallisieren sich jetzt die raus, die auch in komplett dunklen Zeiten zum Verein stehen.

Zurecht. Hat ja einen Wahrheitskern in Bezug auf bestimmte Personen.
RedPumarius

Tippe mal auf 18000 bis 19000.
Es muss ein Sieg her. Ansonsten koennten wir schon etwas abgeschlagen sein.
eme

Beitrag von eme »

RedPumarius hat geschrieben:
eme hat geschrieben:

Zurecht. Hat ja einen Wahrheitskern in Bezug auf bestimmte Personen.
Mag sein. Es gibt da aber 1000 Gründe, die alle schon mehrfach genannt wurden, warum es vielen nicht möglich ist Montag Abend im Stadion zu sein. Dazu trägt die Ungewissheit, ob man nach dem Spiel auch wieder nach hause kommt, auch dazu bei dass viele nicht erscheinen.

Finde es eben nur schade wenn man sich als Fan, dem es nicht möglich ist ins Stadion zu gehen, immer wieder anhören muss, man sei ein schlechter, kein richtiger Fan.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bei Aue und Ingolstadt lauft es bisher seit dem Trainerwechsel.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Was Aue kann, kann auch der FCK!
Einfach mal Fußball spielen!!!
Kämpfen und siegen.

Wie sagte einst Churchill:

Never give up, never give up, never give up,”
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Herr Maier, klarer Auftrag an Sie, was Aue kann muss auch der FCK auf die Kette bekommen. Ausflüchte zählen bei mir nicht mehr.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Mag sein. Es gibt da aber 1000 Gründe, die alle schon mehrfach genannt wurden, warum es vielen nicht möglich ist Montag Abend im Stadion zu sein. Dazu trägt die Ungewissheit, ob man nach dem Spiel auch wieder nach hause kommt, auch dazu bei dass viele nicht erscheinen.

Finde es eben nur schade wenn man sich als Fan, dem es nicht möglich ist ins Stadion zu gehen, immer wieder anhören muss, man sei ein schlechter, kein richtiger Fan.
Natürlich gibt's Fans die nicht immer können, das ist auch berücksichtig. Kein Thema, will solchen leuten um gotteswillen nichts unterstellen !!!Nicht falsch verstehen. Ich kann auch nicht immer !

Es sind halt aber auch sehr sehr viele dabei, die einfach nicht hingehen weils nicht läuft, das sieht man deutlich wenn halt "nur"17000 oder sowas kommen, kann nicht sein das da 5000 oder mehr keine Zeit haben.

gruss
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Jetzt ist also Meier die Zielscheibe, wir haben eine unfassbare Unruhe, wie soll da was zusammenwachsen.
Der FCK muß versuchen mit den vorhandenen Mitteln zu überleben und etwas aufzubauen. Ohne Geld geht dies nur in kleinen Schritten...
Ja es stimmt, wir haben einen Zuschauerrückgang der Kontraproduktiv ist.
Aber was wollen wir? Runjaic oder Foda zurück? Dies waren die einzigen Trainer die einen vernünftigen Fußball haben spielen lassen. Leider hatten wir damals Pech oder die Nerven versagten.
Realistischer wäre eine Lösung alla Fünfstück.
Wollen wir das oder bewahren wir Ruhe und bauen zusammen etwas auf?
Gesperrt