Forum

Vorab-Diskussion FCK-BTSV | Meier stellt die Chancenverwertung in den Fokus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Omnia vincit amor
TSV Diddi

Beitrag von TSV Diddi »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
lautrelautre666 hat geschrieben:Ich empfehle jedem dieses Video von unserem Freund Lieberknecht...der bringt es mal wieder auf den Punkt...und bei uns ist es kein Deut besser nach manchen Kommentaren in verschiedensten Foren hier....und natürlich auch bei einigen in unserem Stadion.

Bei der Eintracht ist mächtig Feuer unter dem Dach und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir uns der ziemlich vorherrschenden Meckerkultur absetzen und auf den Rängen am Montag die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Es ist der VIERTE Spieltag! Da ist noch niemand abgestiegen. Nach dem Spiel kann man gerne meckern aber bitte nicht während des Spiels die eigenen Leute verunsichern. Hört mal genau hin was er da sagt und ich finde er hat Recht!

Das Video sollte man vor dem Spiel abspielen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=uQMaOx9AU3A

In diesen Sinne!!!
Danke, aber wir haben hier einige die das nie verstehen werden.... :nachdenklich:

Das sollten alle Sogenannten FANS die nur die Schnauze aufmachen gegen jeden Spieler pfeiffen oder ihn schon vorm ersten Spiel Diffamieren ,Starker auftritt von LIEBERKNECHT :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Müsel fehlt leider erstmal:

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... faserriss/

Ja, das ist echt bitter für den Jungen. Also auch er ist in absehbarer Zeit keine Alternative zu Osawe.. Hoffe sehr, dass die Tore jetzt Spalvis beflügeln, andererseits hoffe ich schon, dass noch ein "fertige" Stürmer kommt.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

WolframWuttke hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben:
Wenn der Trainer schon vor Respekt vor dem Gegner - und das zu Hause - in die Hose macht, wie sollen da die Spieler mit Mut und Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Die haben doch alle im Kopf "bloß keinen Fehler machen".
Deiner Meinung nach sollte Meier also sein Team auf der PK anzählen, am besten noch einzelne Spieler öffentlich in die Pfanne hauen? Das bringt sicher jede Menge Selbstvertrauen! :lol:

Am Schluss müsste NM dann noch den Satz "die Braunschweiger können gar nix, die hauen wir locker weg" sagen.

Dann gewinnen wir 100% gegen BS. :wink:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Genau das Gegenteil müsste er machen, nämlich seine Spieler stark reden, öffentlich und in der Kabine.

Und das mit dem "weghauen" kann man auch anders formulieren z.B. "Wir spielen zu Hause, da sind wir natürlich Favorit". Dann sollte er die Mannschaft auch so aufstellen, damit wir dieser Favoritenrolle auch gerecht werden. Ich habe die Nase voll von dem Hosenscheisser-Fußball der letzten Jahre.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

CrackPitt hat geschrieben:was für eine Chancenverwertung wenn man nicht mal Chancen hat?
Entschuldigung, aber das ist einfach dummes Zeug. Hauptsache schlechte Stimmung ohne Grundlage verbreiten und draufhauen. Der neue Volkssport der heutigen Gesellschaft. Wie die Eltern, so die Kinder... Die Chancen sind mehr als deutlich da, sie müssen einfach mal verwertet werden. Würden diese von einem Spiel nur mal zur Hälfte genutzt, würde es für mehrere Siege reichen. Konsequente Nutzung der Chancen, Kaltschnäuzigkeit, das ist das Manko.
Mittelläufer

Beitrag von Mittelläufer »

Wer Spalvis am Mittwoch gegen Morlautern gesehen hat, weiß dass er noch lange nicht so weit ist. Man sollte sich nicht von den beiden Toren blenden lassen. Es kam sehr wenig von ihm und die Tore macht er gegen eine 2. Ligaabwehr wie die von Braunschweig sicher nicht. Er braucht noch einige Zeit, dann ist er sicher in der Startformation.

Kasteneer ist da meiner Meinung nach schon weiter. Vielleicht sollte man es mal mit ihm versuchen.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

SalinenBetze hat geschrieben:
Entschuldigung, aber das ist einfach dummes Zeug. Hauptsache schlechte Stimmung ohne Grundlage verbreiten und draufhauen. Der neue Volkssport der heutigen Gesellschaft. Wie die Eltern, so die Kinder... Die Chancen sind mehr als deutlich da, sie müssen einfach mal verwertet werden. Würden diese von einem Spiel nur mal zur Hälfte genutzt, würde es für mehrere Siege reichen. Konsequente Nutzung der Chancen, Kaltschnäuzigkeit, das ist das Manko.
ausser gegen Darmstadt hatten wir aus dem Spiel gegen Nürnberg und Düsseldorf kaum Chancen auch wenn wir gegen Düsseldorf in der ersten Halbzeit bis zum 16er guten Fußball gespielt haben aber was dann kam war nichts im Strafraum.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Genau das Gegenteil müsste er machen, nämlich seine Spieler stark reden, öffentlich und in der Kabine.

Und das mit dem "weghauen" kann man auch anders formulieren z.B. "Wir spielen zu Hause, da sind wir natürlich Favorit". Dann sollte er die Mannschaft auch so aufstellen, damit wir dieser Favoritenrolle auch gerecht werden. Ich habe die Nase voll von dem Hosenscheisser-Fußball der letzten Jahre.
Wer hat denn von öffentlichem Starkreden etwas?

Klar, als Tabellensechzehnter mit einem Punkt ist man gegen den Siebten (und letztjährigen Relegationsteilnehmer) NATÜRLICH Favorit! Haushoch!

"Hallo Herr Meier, ImmerLautrer hat die Nase voll, reagieren Sie endlich!"
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.08.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Wozu leihen wir einen Spieler aus, der anfangs monatelang krank ist, dann in der Rückrunde paar Spiele macht, bevor er am Ende den Vertragspoker angeht. Was bringt das?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ich finde die Rede von Lieberknecht stark.
Vermutlich werden wir auch Montag
Eine minus Kulisse erleben.
Bei einer Niederlage bleiben wir am besten alle ganz zu Hause und gehen gar nicht mehr hin .
Das ist dann eine Unterstützung die unsere Jungs brauchen.
Vielleicht ist das auch unsere allerletzte Profi -Saison???
Wer weiss....
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

WolframWuttke hat geschrieben:

Wer hat denn von öffentlichem Starkreden etwas?

Klar, als Tabellensechzehnter mit einem Punkt ist man gegen den Siebten (und letztjährigen Relegationsteilnehmer) NATÜRLICH Favorit! Haushoch!

"Hallo Herr Meier, ImmerLautrer hat die Nase voll, reagieren Sie endlich!"
Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir die Heimspiele gewinnen wollen. Ein Punkt bringt uns da nicht weiter. So müssen wir auftreten, nach innen und nach außen. Was soll der Profi denn glauben, das was Meier in der Kabine sagt oder das öffentlich Gesagte? Das muss konsistent sein. Und zwischen Favorit sein und "haushoch" Favorit sein, gibt es noch einen feinen aber doch wesentlichen Unterschied.

Und ja, Herr Meier reagieren sie endlich!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Das Problem ist, wir haben keine Typen mehr in der Mannschaft, spielen zum Großteil Angsthasen Fußball.
Wir werden absteigen oder zumindest darum spielen in der Relegation, das ist heute schon sicher sofern sich nichts mit der Mannschaft und dem Spielverlauf ändert. Wir brauchen einen 100% Verwerter. Den haben wir nicht und werden ihn auch nicht bekommen. Wir haben viele Eigenbrötler somit kein fähiges Team das gewinnen will und kämpfen kann. Fazit: Wir werden 3: 1 verlieren.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Welche Chancen??? Die letzten 3 Spiele haben wir wenns hoch kommt 5 gute Torchancen herausgespielt.Das ist definitiv viel zu wenig.Meier hat leider nur einen fitten Stürmer und der ist überfordert alleine da vorne.Kasteneer muss ran gegen Braunschweig.
2ktalent

Beitrag von 2ktalent »

Dass wir vorne auf jeden Fall noch Bedarf haben, zeigt sich ja neben den Leistungen auf dem Platz, auch in den Aussagen unseres neuen Sportdirektors, der weiter den Markt sondiert. Hier stellt sich mir aber die Frage wieso man mit den neuen Millionen von Koch nicht in den Poker um Felix Platte eingestiegen ist, der laut Kicker für 800.000 Euro zu Darmstadt wechselt. Platte ist ein junger Spieler, der seine Tauglichkeit schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat, noch Entwicklungspotenzial hat und durch die Vorbereitung bei SO4 im Saft steht. Finde ich schade, da ich denke, dass einer wie Platte 1 Million oder ähnliches schon wert gewesen wäre.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

FW 1920 hat geschrieben: Der Lieberknecht ist ein pfälzischer Vollblutprofi, der seinen Job mit Leidenschaft macht und keine Sprüche klopft. Seine Spieler gehen für ihn durchs Feuer, auch die Braunschweiger Fans, das haben die schon bewiesen! Er polemisiert gegen die Dummschwätzer und Besserwisser, die soll es auch hier geben! Genau ein solcher Mann fehlt uns seit Jahren.
Wie gerne hätte ich ihn schon seit langem am Betze gesehen, an was es liegt, kann ich nicht beurteilen.
Das hat man noch gemerkt, als Kessel heute in der Pressekonferenz nur kurz seine 5 gemeinsamen Jahre mit Marcel (Correia) unter Torsten als Trainer erwähnt hat!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

2ktalent hat geschrieben:Dass wir vorne auf jeden Fall noch Bedarf haben, zeigt sich ja neben den Leistungen auf dem Platz, auch in den Aussagen unseres neuen Sportdirektors, der weiter den Markt sondiert. Hier stellt sich mir aber die Frage wieso man mit den neuen Millionen von Koch nicht in den Poker um Felix Platte eingestiegen ist, der laut Kicker für 800.000 Euro zu Darmstadt wechselt. Platte ist ein junger Spieler, der seine Tauglichkeit schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat, noch Entwicklungspotenzial hat und durch die Vorbereitung bei SO4 im Saft steht. Finde ich schade, da ich denke, dass einer wie Platte 1 Million oder ähnliches schon wert gewesen wäre.
Der geht doch auch lieber nach Darmstadt.Erstens spielen die oben mit und das Gehalt ist auch höher.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Sorry, ich bin jetzt sehr direkt, Ich kann die ewigen Gesundbeter nicht verstehen. Die Leistungen der Mannschaft, da schließe ich alle Verantwortlichen mit ein, ist seit längerer Zeit durchweg unterirdisch (von wenigen Aussnahmen abgesehen). Anstatt dies selbstkritisch anzunehmen, wird nach Ausreden gesucht. Der FCK bietet seit längerer Zeit ein Produkt an, welches nur noch wenige Besucher (West) sehen wollen. Genug ist genug. Die Mannschaft hat am Montag mit Volldampf nach vorn zu spielen, selbst wenn sie 6:7 verlieren sollte. Taktieren auf ein 1:0 wird keine neuen Zuschauer zum Berg bringen. Ich habe am Mittwoch Liv. gesehen, wie die bei Ballbesitz nach vorn gerannt sind bei gegnerischem Ballbesitz die Spieler angegangen wurden, war super, hat die Zuschauer mitgerissen. Ich rede NICHT von der spielerischen Klasse, ich rede von der Kampf-, Siegesleidenschaft von Spieler u. Trainer. Ein Produkt, das nur noch in "1Euro Läden" zu verkaufen ist, sichert dauerhaft keine Existenz. 16 000 Zuschauer sind noch viel für das aktuell angebotene Produkt. Mit der bisherigen Spielweise sind keine neuen, alten Zuschauer zu generieren. Die Mannschaft, der Trainer müssen liefern, nicht die Fans. Ich bin einfach nur sauer auf das angebotene "1Europrodukt" FCK. Am Montag, raus, BS muss von der ersten Minute an unter Dauerdruck stehen, dann verzeihe ich als Fan auch. So ich habe niemand persönlich angegriffen, persönlich beleidigt, ich hoffe dies gilt auch für meinen Beitrag.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir die Heimspiele gewinnen wollen. Ein Punkt bringt uns da nicht weiter. So müssen wir auftreten, nach innen und nach außen. Was soll der Profi denn glauben, das was Meier in der Kabine sagt oder das öffentlich Gesagte? Das muss konsistent sein.

Sag ich Dir. Der Profi denkt:

"Eigentlich wollten wir das Spiel ja gewinnen - zumindest hat der Meier uns gesagt, dass wir das tun sollen. Aber dann in der Pressekonferenz meinte er 'es werde sehr schwer'. Ergo: Müssen wir scheinbar doch nicht gewinnen. Komisch, aber kann man wohl nix machen."

ImmerLautrer hat geschrieben:Und zwischen Favorit sein und "haushoch" Favorit sein, gibt es noch einen feinen aber doch wesentlichen Unterschied.

Zwischen "Favorit" und "kein Favorit" ist der Unterschied zumindest eindeutig :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Wir sind auf jeden Fall dabei am Montag! 2 x DK und 1 x Tageskarte :teufel2: :teufel2: :teufel2:
(3. Dauerkarte wollte der FCK nicht verkaufen).

Den entsprechenden Platz können sie nicht verkaufen, den hat Ticketmaster.de. Könnte ja unsere Schwiegertochter 10 Plätze weiter rechts setzen, meinte die "freundliche" Mitarbeiterin am Telefon. "Wir wollen das nicht? Ja dann kann sie uns auch nicht helfen!" :shock:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 25.08.2017, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Motorschrauber: Ich frag mich seit Ewigkeiten, warum die Reds daß fast 50 mal pro Saison hinkriegen und wir keine 5 mal...

Klar, von der Qualität der Spieler sind wir Lichtjahre entfernt. Das ist ja ne komplett andere Sportart. Aber Kampf, Siegeswillen, Laufbereitschaft kann, nein - MUSS ich von jedem, der unser Trikot trägt, verlangen können und zwar in jedem Spiel. Das ist uns schon vor Jahren abhanden gekommen - und das ist eine Schande ! Eine **** Schande und zwar ohne wenn und aber...und hätte und wäre... :x
malovice

Beitrag von malovice »

Malovice‘s Einwurf

>>Betze Unplugged – Hexenkessel Fritz-Walter-Stadion<<

Für einen Tag…

Jeder Mensch sieht die Welt mit eigenen Augen und hat seine eigene Weltanschauung, seine eigene Lebensphilosophie. Daher fällt es auch nicht schwer, das was uns voneinander trennt zu erkennen und fast schon automatisch in den Vordergrund zu rücken. So lebt jeder in seiner eigenen Welt. Ich könnte unzählige Partikularinteressen aufzählen, entlang deren Trennungslinien sich die vielfältigsten Konflikte entzünden.

Es gibt aber auch etwas, das uns FCK-Fans verbindet:
Die Liebe zu diesem FCK.

Lasst uns alle für einen Tag das, was uns voneinander trennt vergessen. Lasst uns alle für einen Tag mit reinem Willen und ganzer Kraft unseren Club unterstützen.

Ich stelle mir das so vor, dass wir je nach Spielsituation die Mannschaft und damit auch jeden einzelnen Spieler der das Trikot der Roten Teufel trägt bedingungslos unterstützen. Lasst uns einen Impuls geben, von den Rängen auf den Rasen.

Eine Reaktion bei jedem gewonnenen Zweikampf, bei jeder Balleroberung, bei jedem Eckball, bei jedem Freistoß, bei jedem gelungenen Pass.

Dann wird jeder einzelne Spieler über sich hinauswachsen. Dann wird die Mannschaft stärker und stärker. Das wird den Gegner demoralisieren.

Lasst uns dem lieben Torsten Lieberknecht zeigen, was ein echter Hexenkessel ist.

Wenn wir das mit reinem Willen und ganzer Kraft tun, werden wir gegen den BTSV das Spiel gewinnen.

Das garantiere ich!

So eine spielsituationsbezogene Unterstützung ist einzigartig in deutschen Stadien. Lasst uns den Betzenberg zu einer uneinnehmbaren Festung machen.

Wir sehen uns dann am Montag gegen Braunschweig im Fritz-Walter-Stadion.
Zuletzt geändert von malovice am 26.08.2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

bjarneG hat geschrieben:@Motorschrauber: Ich frag mich seit Ewigkeiten, warum die Reds daß fast 50 mal pro Saison hinkriegen und wir keine 5 mal...

Klar, von der Qualität der Spieler sind wir Lichtjahre entfernt. Das ist ja ne komplett andere Sportart. Aber Kampf, Siegeswillen, Laufbereitschaft kann, nein - MUSS ich von jedem, der unser Trikot trägt, verlangen können und zwar in jedem Spiel. Das ist uns schon vor Jahren abhanden gekommen - und das ist eine Schande ! Eine **** Schande und zwar ohne wenn und aber...und hätte und wäre... :x
Der Sprecher im TV hat am Mittwoch ein Wort gebraucht das unbedingt passt - nicht nur für die Reds, sondern besonders für Klopp "GIER".

Und ich glaube, genau das ist es, der wird nie satt sein, immer mehr wollen, und das gibt er an seine Mannschaft weiter! Und die lebt das!
LuxDevil79

Beitrag von LuxDevil79 »

Bild

Wenn Kasteneer und Spalvis fit sind, dann rein mit ihnen.
Mal ausprobieren mit hinten einer 4er Kette, zwei 6er zum absichern und 3 im mittelfeld mit einem Stürmer.

Vucur, Moritz, Borello, Joker Osawe und ein bisschen Jugend auf die Bank.

Wer nicht wagt, wer nicht gewinnt. :teufel2:
Helmut1956

Beitrag von Helmut1956 »

Das Problem ist Meiers Taktik und sonst nichts.Nach dem 1: 0 für Düsseldorf hatten wir durch Kastanaer eine Chance, das wars, Er wechselt Offensivspieler Antik aus und bringt Kastanaer anstatt einen 6 er auszuwechseln.Kann mir jemand erklären, wie wir mit dieser Aufstellung mehr Tore (29) als in der letzten Saison erzielen können? Sollen Guwara Mwene plötzlich Tore schießen? oder Halfar in der Saison 10 ? Das Problem ist Meiers Angsthasentaktik, Mit Meier sind wir auf der Trainerposition allen anderen Zweitligisten meilenweit unterlegen. Hier ein Beispiel:Kerk, der sich ja leider schwer verletzt hat, war in den 3 Spielen bis zu seiner Verletzung einer der stärksten Nürnberger. Und bei uns ? Mitläufer wäre noch positiv ausgedrückt. Liegt das am Spieler? Nein, das liegt am Trainer, Der Nürnberger Trainer erkannte die Stärken von Kerk und hat ihn entsprechend eingesetzt. Fazit: Meier muss schnellstens weg.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Helmut1956 hat geschrieben:... ...
Das Problem ist Meiers Angsthasentaktik, ... ... Kerk, der sich ja leider schwer verletzt hat, war in den 3 Spielen bis zu seiner Verletzung einer der stärksten Nürnberger. Und bei uns ? Mitläufer wäre noch positiv ausgedrückt. Liegt das am Spieler? ... ...
Schon vergessen?
Kerk war ewig lange verletzt. Als er einigermaßen einsatzfähig war wurde er zunächst über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt.
Als er dann endlich in Normalform war, war die Saison zu Ende und er musste zu seinem Stammverein nach Freiburg zurück.
Liegt das am Trainer?

Die haben dann, einen vom 1.FCK fit gemachten, Kerk nach Nürnberg verkauft. :kotz:

Naja, vielleicht leihen jetzt die Nürnberger Kerk aus. Damit er beim 1.FCK wieder fit gemacht wird. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt