Forum

Vorab-Diskussion FCK-BTSV | Meier stellt die Chancenverwertung in den Fokus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

15.000 Karten bisher...bitter :(

Deine Nachricht enthält 32 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

15000 :| :cry:
das macht mir schon langsam angst...
Und ich muss arbeiten leider.
klee2808
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von klee2808 »

Wenn man das Interview gesehen hat und bei NM zwischen den Zeilen liest wurde das mit Koch doch sehr Kontrovers entschieden .

Wenn alles aber so schlimm ist wie viele meinen wäre, und da bin ich mir sicher, BN nach Düsseldorf gegangen .

Dennoch habe ich auch nach den Aussagen von NM das Gefühl das es da oben ganz Gewaltig hinter den Kulissen am brodeln ist .
Man hat auch schon lange nichts mehr von NR gehört ??

Knapp 16.000 Karten ist natürlich auch dem Montag geschuldet aber dennoch sehr sehr mager .

Es bekommt einen momentan das Gefühl es hat keiner mehr Bock auf den FCK Fans nicht Spieler nicht Vorstand nicht und bei NM hat man fast auch schon das Gefühl das er sicher nicht verlängern wird .

Es ist eine sehr komische Stimmung momentan.

Ein Sieg am Montag wäre für alle mal Balsam
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Ich empfehle jedem dieses Video von unserem Freund Lieberknecht...der bringt es mal wieder auf den Punkt...und bei uns ist es kein Deut besser nach manchen Kommentaren in verschiedensten Foren hier....und natürlich auch bei einigen in unserem Stadion.

Bei der Eintracht ist mächtig Feuer unter dem Dach und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir uns der ziemlich vorherrschenden Meckerkultur absetzen und auf den Rängen am Montag die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Es ist der VIERTE Spieltag! Da ist noch niemand abgestiegen. Nach dem Spiel kann man gerne meckern aber bitte nicht während des Spiels die eigenen Leute verunsichern. Hört mal genau hin was er da sagt und ich finde er hat Recht!

Das Video sollte man vor dem Spiel abspielen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=uQMaOx9AU3A

In diesen Sinne!!!
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
CrackPitt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von CrackPitt »

was für eine Chancenverwertung wenn man nicht mal Chancen hat?

15.800 Karten ist ne Hausnummer im negativen Sinne :nachdenklich:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

lautrelautre666 hat geschrieben:Ich empfehle jedem dieses Video von unserem Freund Lieberknecht...der bringt es mal wieder auf den Punkt...und bei uns ist es kein Deut besser nach manchen Kommentaren in verschiedensten Foren hier....und natürlich auch bei einigen in unserem Stadion.

Bei der Eintracht ist mächtig Feuer unter dem Dach und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir uns der ziemlich vorherrschenden Meckerkultur absetzen und auf den Rängen am Montag die Mannschaft bedingungslos unterstützen. Es ist der VIERTE Spieltag! Da ist noch niemand abgestiegen. Nach dem Spiel kann man gerne meckern aber bitte nicht während des Spiels die eigenen Leute verunsichern. Hört mal genau hin was er da sagt und ich finde er hat Recht!

Das Video sollte man vor dem Spiel abspielen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=uQMaOx9AU3A

In diesen Sinne!!!
Danke, aber wir haben hier einige die das nie verstehen werden.... :nachdenklich:
Oss88

Beitrag von Oss88 »

15.000 Karten für Montagabend ist echt ein Armutszeugnis weil von den Karten bestimmt noch 2000-2500 nach Braunschweig gehn, aber bei dem "Fußball" der Angeboten wird auch nicht wirklich überraschend.....
Wir versuchen nur den Spielaufbau von den Gegner zu unterbinden statt selbst mal aktiv nach vorne zu spielen. Kein Wunder das wir uns keine / kaum Chancen erarbeiten!
Ich hoffe das wir endlich ma mit 2 echten Stürmer spielen und den Mut haben nach vorne etwas zu wagen statt darauf zu bauen das wir mit einem 0-0 über die Runden kommen!
Ich würde auch einfach mal nen Jungen in vorderster Front reinwerfen, schlechter wie Osawe kann mein seinen Job kaum machen, und einem jungen Eigengewächs verzeiht man eher Fehler. Osawe müsste man mitteilen das wir auch ne Leichtathletikabteilung haben!

Ich kann auch dieses ständige geheule und Gejammer von Meier echt nicht mehr hören, und schon garnicht dieses permanente stark reden des Gegners!
Kein Wunder das den Spielern schon der Kackstift geht bevor sie auf dem Platz sind.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

klee2808 hat geschrieben:Wenn man das Interview gesehen hat und bei NM zwischen den Zeilen liest wurde das mit Koch doch sehr Kontrovers entschieden .

...

Dennoch habe ich auch nach den Aussagen von NM das Gefühl das es da oben ganz Gewaltig hinter den Kulissen am brodeln ist .
Man hat auch schon lange nichts mehr von NR gehört ??

...

Es bekommt einen momentan das Gefühl es hat keiner mehr Bock auf den FCK Fans nicht Spieler nicht Vorstand nicht und bei NM hat man fast auch schon das Gefühl das er sicher nicht verlängern wird .

Es ist eine sehr komische Stimmung momentan.

Ein Sieg am Montag wäre für alle mal
Balsam
Deiner Einschätzung muss ich mich leider voll und ganz anschließen.

Es würde auch sehr verwundern, wenn NM mit dem Verkauf von Koch glücklich ist. Erstens aus sportlicher Sicht und zweitens wird er sich nach seiner "Basta-Aussage" einigermaßen düpiert fühlen.

Auch wenn hier einige der Auffassung sind, dass wäre alles Teil einer Strategie um die Ablöse hochzutreiben bzw. NM würde da schon locker drüber stehen, wenn er sich öffentlich zum Kasper macht.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Wer Braunschweig gegen Kiel (im Pokal) oder zuhause gegen Aue gesehen hat weiß: Die Mannschaft schwimmt gewaltig wenn der Gegner offensiv spielt.

Gegen Kiel die klar schlechtere Mannschaft, da hatten Sie absolut keinen Stich...und gegen Aue auch kaum was gerissen.

Ich hoffe doch sehr dass das unsere Scouts und Trainer auch registriert haben, denn so hätten wir eine sehr realistische Chance zum 1.Sieg in der Liga,sprich ----> mehr Offensive :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Oss88 hat geschrieben:15.000 Karten für Montagabend ist echt ein Armutszeugnis weil von den Karten bestimmt noch 2000-2500 nach Braunschweig gehn, aber bei dem "Fußball" der Angeboten wird auch nicht wirklich überraschend.....
Wir versuchen nur den Spielaufbau von den Gegner zu unterbinden statt selbst mal aktiv nach vorne zu spielen. Kein Wunder das wir uns keine / kaum Chancen erarbeiten!
Ich hoffe das wir endlich ma mit 2 echten Stürmer spielen und den Mut haben nach vorne etwas zu wagen statt darauf zu bauen das wir mit einem 0-0 über die Runden kommen!
Ich würde auch einfach mal nen Jungen in vorderster Front reinwerfen, schlechter wie Osawe kann mein seinen Job kaum machen, und einem jungen Eigengewächs verzeiht man eher Fehler. Osawe müsste man mitteilen das wir auch ne Leichtathletikabteilung haben!

Ich kann auch dieses ständige geheule und Gejammer von Meier echt nicht mehr hören, und schon garnicht dieses permanente stark reden des Gegners!
Kein Wunder das den Spielern schon der Kackstift geht bevor sie auf dem Platz sind.
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn der Trainer schon vor Respekt vor dem Gegner - und das zu Hause - in die Hose macht, wie sollen da die Spieler mit Mut und Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Die haben doch alle im Kopf "bloß keinen Fehler machen".
Wir sollten offensiv 4-4-2 spielen. Wenn wir dann 20 Chancen erarbeiten und davon 17 versemmeln, dann ist mir das wurscht. Besser als nur 2 Chancen zu haben, die zu versemmeln und dann hinten mit unseren gewohnten Fehlern einen fangen.
Osawe auf jeden Fall raus. Er und der Ball werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Die Orakel-Jungs schlagen wieder zu! Warum muss es denn brodeln wenn der Riesen Nick mal die Klappe hält oder Abel mal nicht ins Mikro flötet! Meine Herren das ist ja fast schlimmer als Nagelsmann beim kaugummikauen zu sehen!

Wenn wir uns an die Transferphase zurück erinnern, so war vor jedem Tranfer nichts zu hören. aber auch Garnichts! erst der Vollzug, oder kurz vorher sind wage Gerüchte aufgekommen. Diese aber meinst vom abgebenden Verein. wenn man, dem Gesetz der Regel folgend, aus dem nicht hören etwas ableiten will....dann was positives! das ist ja schon fast krankhaft.

Ich hab keine schlechte Stimmung was unseren FCK angeht. Ich glaub das die Jungs sich noch weiter steigern werden wenn sie in ruhe weiter spielen und lernen können. Wir brauchen Kontinuität! JAAA!!! lasst uns gleich mal den Trainer tauschen! :daumen: :teufel2: (Ironie)

Ein unentschieden find ich gegen BS gut. die letzten Jahre endeten die auf den Plätzen 6, 8 und 3. das ist in meinen Augen ein schwerer Gegner.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Zizou91 hat geschrieben:Wer Braunschweig gegen Kiel (im Pokal) oder zuhause gegen Aue gesehen hat weiß: Die Mannschaft schwimmt gewaltig wenn der Gegner offensiv spielt.

Gegen Kiel die klar schlechtere Mannschaft, da hatten Sie absolut keinen Stich...und gegen Aue auch kaum was gerissen.

Ich hoffe doch sehr dass das unsere Scouts und Trainer auch registriert haben, denn so hätten wir eine sehr realistische Chance zum 1.Sieg in der Liga,sprich ----> mehr Offensive :!:
Das sehe ich etwas anders.

Sicher hast du recht das Braunschweig unter Druck gesetzt werden sollte , aber das Risiko das wir Offensiv spielen sehe ich als zu groß an .

Wir sind momentan vorne einfach mit zu wenig Selbstvertrauen als das wir gegen Braunschweig mit einer Offensiven ausrichtung was bewegen können .

Ntürlich wenn wir 1:0 vorne leigen würden uns das am besten noch recht früh im Spiel kann das anders aussehen ...ich würde es so angehen wie gegen Darmstadt .

Gegen Darmstadt hatten wir bis auf das Gegentor ein nahezu perfektes Stellungsspiel , ich habe selten gesehen das eine Mannschaft wie Darmstadt den Ball so oft nicht verteilen konnte .

Natürlich ist das nicht schön aber das ist das was wir momentan am besten können .

Wenn die Mannschaft mal ein paar Erfolgserlebnisse hatte kann man auch nach vorne etwas ändern .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

ExilDeiwl hat geschrieben: .....wurden dort ein 5-2-3 bzw. ein 3-4-2-1 angezeigt, also ähnlich wie wir zuletzt. Auf TM wird Dein 4-1-4-1 eher als 4-3-3 interpretiert.
Ich denke, Meier wird diesmal ein P-H-P-V spielen (Paar hinne, paar vorne) 8-)

Im Ernst, damit einigermaßen Ruhe reinkommt, brauchen wir unbedingt einen Dreier. Das ist meines Erachtens nur mit Massel oder göttlichem Beistand möglich. Meint ihr, ein Tieropfer könnte was bringen?? :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
Der Betze-Onkel

Beitrag von Der Betze-Onkel »

Moin, bin neu hier! :schild:

Das würde ich probieren...
Bild

Aber wie auch immer....Hauptsache es gibt mal richtig Attacke und Feuer vom Team!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das Trainerteam habe der Mannschaft dazu noch einmal alle Tormöglichkeiten als Zusammenschnitt gezeigt.
Hm Kurzfilm? Der hat ja nicht mal gereicht um die Hand Richtung Popcorn und Cola auszustrecken...
Das Eckige muss ins Runde
Potzberg57

Beitrag von Potzberg57 »

Meine Wunschformation:

Müller

Mwene Kessel Vucur Correira Guwara

Ahlbaek Fechner

Atik

Kastaneer Spalvis (Manni)

Ersatz: Sievers, Seufert, Modica, Shippi, Tomic, Osawe

Erklärung:
Bei Ballbesitz Dreierkette, Mwene und Guwara verschieben nach vorne und beackern die Außenbahnen. Ballbesitz Gegner Mwene und Guwara machen die Seiten nach hinten zu.
Doppelsechs mit Ahlbaeck und Fechner
Atik, quasi als Zehner (ausschließlich offensiv ausgerichtet
Kastaneer und Spalvis (Manni)wirbeln im Sturm

3:1 Sieg
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Oss88 hat geschrieben: Ich kann auch dieses ständige geheule und Gejammer von Meier echt nicht mehr hören, und schon garnicht dieses permanente stark reden des Gegners!
Du heulst rum - nicht Meier.

Bist Du wirklich so simpel gestrickt, dass Du glaubst Meier erzählt seiner Mannschaft dasselbe wie den Journalisten?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ix35

Beitrag von ix35 »

Der Betze-Onkel hat geschrieben:Moin, bin neu hier! :schild:

Das würde ich probieren...
[ Bild ]

Aber wie auch immer....Hauptsache es gibt mal richtig Attacke und Feuer vom Team!
Deine taktische Ausricht im 3-4-1-2 gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich Shipnoski durch Borrello, Osawe durch Kastaneer und Moritz durch Fechner ersetzen. Ansonsten aber takko. :daumen:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Potzberg57 hat geschrieben:Meine Wunschformation:

Müller

Mwene Kessel Vucur Correira Guwara

Ahlbaek Fechner

Atik

Kastaneer Spalvis (Manni)

Ersatz: Sievers, Seufert, Modica, Shippi, Tomic, Osawe

Erklärung:
Bei Ballbesitz Dreierkette, Mwene und Guwara verschieben nach vorne und beackern die Außenbahnen. Ballbesitz Gegner Mwene und Guwara machen die Seiten nach hinten zu.
Doppelsechs mit Ahlbaeck und Fechner
Atik, quasi als Zehner (ausschließlich offensiv ausgerichtet
Kastaneer und Spalvis (Manni)wirbeln im Sturm

3:1 Sieg
Jop so sehe ich unsere 11 auch ganz klar.
Wäre auchmal froh wenn Halfar ne Pause bekommt.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ImmerLautrer hat geschrieben:
Wenn der Trainer schon vor Respekt vor dem Gegner - und das zu Hause - in die Hose macht, wie sollen da die Spieler mit Mut und Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Die haben doch alle im Kopf "bloß keinen Fehler machen".
Deiner Meinung nach sollte Meier also sein Team auf der PK anzählen, am besten noch einzelne Spieler öffentlich in die Pfanne hauen? Das bringt sicher jede Menge Selbstvertrauen! :lol:

Am Schluss müsste NM dann noch den Satz "die Braunschweiger können gar nix, die hauen wir locker weg" sagen.

Dann gewinnen wir 100% gegen BS. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

CrackPitt hat geschrieben:was für eine Chancenverwertung wenn man nicht mal Chancen hat?

15.800 Karten ist ne Hausnummer im negativen Sinne :nachdenklich:
Tja, die spätere Anstoßzeit bringt eben auch ihre Wirkung zum Tragen.

Waren es letzte Saison evtl. 5 Minuten die man früher aus dem Stadion ging um rechtzeitig einen relativ frühen Zug zu bekommen, um dem großen Andrang zu entgehen, dann können das heute fast 20 Minuten ausmachen.

Also fast die Hälfte der 2. Halbzeit, oder eben fast EIN VIERTEL des Spiels., :shock:

Dazu noch das unberechenbare Verhalten unserer Ordnungshüter, das wirkt sich eben auch auf die Zuschauerzahlen aus.

P.S.
Mal sehen um welche Uhrzeit das Pokalspiel angesetzt wird, wo man evtl. noch eine Verlängerung und EM-Schießen mit einplanen muss. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zizou91 hat geschrieben:Wer Braunschweig gegen Kiel (im Pokal) oder zuhause gegen Aue gesehen hat weiß: Die Mannschaft schwimmt gewaltig wenn der Gegner offensiv spielt.

Na dann ist am Montag null Gefahr das die Braunschweiger zum schwimmen kommen. Nicht bei Meier´s Taktik...... :love:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Miggeblädsch hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben: .....wurden dort ein 5-2-3 bzw. ein 3-4-2-1 angezeigt, also ähnlich wie wir zuletzt. Auf TM wird Dein 4-1-4-1 eher als 4-3-3 interpretiert.
Ich denke, Meier wird diesmal ein P-H-P-V spielen (Paar hinne, paar vorne) 8-)

Im Ernst, damit einigermaßen Ruhe reinkommt, brauchen wir unbedingt einen Dreier. Das ist meines Erachtens nur mit Massel oder göttlichem Beistand möglich. Meint ihr, ein Tieropfer könnte was bringen?? :nachdenklich:
Gegenvorschlag: K-H-N-Z-V-N wäre mein bevorzugte Lösung: Känner hinne noi, zwäe vorne noi. Donn hämmer e zwä null und drei Pinktscher mä uffm Kondo. :lol:

Tieropfer? Do däd ich ach mitmache. So e schänie Wildwutz iwwerm Feier gebrote, en gude Schorle derzu, do däd ich net nä saache. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lonly Devil hat geschrieben: Dazu noch das unberechenbare Verhalten unserer Ordnungshüter, das wirkt sich eben auch auf die Zuschauerzahlen aus.
So Manchen der sich die "hervorragende taktische Sperrung" des Kreisels gegen Darmstadt antun durfte sieht man Montag garantiert nicht im Stadion. Mit dem Zug anzureisen grenzt ja an russisches Roulette. Die neue Zeit um 20:30 Uhr macht das in der Tat noch schlimmer.
Omnia vincit amor
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Meier hat vollkommen Recht.Ich hab das schon paarmal geschrieben: Z Zt haben wir eher ein Stürmerproblem.Insgesamt steht die Mannschaft stabil.Ich hab keine grossen Probleme mit dem System.Aber wenn du vorne nicht triffst reisst du halt nix.Kämpfen tun sie auch.Mittelfeld gefällt mir mit Fechner und Albaek ebenso.Man darf auch nicht vergessen dass wir bisher schwere Gegner hatten.Das war keine Laufkundschaft. Auch Atik hat absolut Potenzial nach vorne.Dann gehts in die Spitze und aus die Maus.Oswawe verstolpert doch jeden Ball.Und wenn er mal frei steht verschiesst er.Osawe macht nur Sinn als Konterspieler in Hälfte 2 oder wenn der Gegner müde ist.Z Zt würde ich Spalvis oder Müsel bringen.Was anderes ist nicht an Bord.Ich hoffe Meier lässt Osawe draussen.Spalvis hat doch 2 mal getroffen unter der Woche.Ran mit ihm.Auf was warten wir denn. Oder von mir aus Müsel.
Gesperrt